Redner [Verteidigung + Geist]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Sorcerer
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 16.09.2007, 18:06

Redner [Verteidigung + Geist]

Beitrag von Sorcerer » 16.09.2007, 22:50

Hallo erstmal an alle,

das ist mein erster Post, und dann auch noch gleich ein Guide. Ich lese hier schon länger im Forum und habe mich jetzt endlich mal angemeldet.

Der Redner (Spellbinder in der englischen Version) ist mein erster Char, und ich muß sagen, dass es ne Weile gedauert hat, bis ich seine Stärken zu schätzen begonnen habe. Zu Beginn fand ich ihn schwierig zu spielen, allerdings lag das wohl hauptsächlich daran, dass es wahrscheinlich jedem mit seinem ersten Charakter so geht: Man muß erst mal das Spiel kennenlernen, wie man am besten gegen welche Monster vorgeht, wie man am besten skillt, und welche Ausrüstung für welchen Char geeignet ist.
Inzwischen, nachdem ich einige Erfahrungen in IT reicher bin, auch durch meine anderen Chars, dich ich zwischendurch begonnen habe,
bin ich der Meinung, dass der Redner ein wirklich starker Charakter und hervorragend zu spielen ist. Meiner schnetzelt sich recht gut durch die Gegnerhorden, auch Bossmonster sind kein Problem. Vor kurzem habe ich die Manticora beim ersten Versuch erledigt, und das in nur wenigen Sekunden.
Ich bin ein wenig erstaunt, dass es zu dem Redner bisher noch keinen Guide gab und anscheinend auch nicht viele einen spielen. Denn er ist mindestens so interessant wie der Zauberbrecher oder Gebeinmeister.

Zunächst mal einige Informationen zum Guide:
Ich versuche, sowohl auf Anfänger als auch fortgeschrittene Spieler einzugehen, als auch alternative Spielweisen aufzuzeigen.
Bei der Skillung will ich eine erstrebenswerte Punkteverteilung anführen, die gut spielbar ist, aber je nach Ausrüstung und eigener Spielweise auch ein wenig variiert werden kann.


1. Der Redner

Bild

Ein geheimnisvoller Krieger, der nicht nur viel Erfahrung auf dem Schlachtfeld hat, sondern auch seine Verbindungen zur Geisterwelt nutzt, um seinen Gegnern die Lebensenergie zu entziehen. Seine unübertroffene Zähigkeit im Kampf und seine mächtigen Verbündeten Leichenkönig und Außenseiter lassen jeden Feind erzittern.

2. Fähigkeiten Verteidigung

BildErschütterungshieb: 1 Punkt - max
Wenn man eine sehr gute Keule hat, sollte man ruhig Punkte investieren, da man dadurch einen Gegner bis zu 4,5 Sekunden lähmen kann. Die 5% Aktivierungswahrscheinlichkeit schrecken manche vielleicht ab, die Fähigkeit aktiviert sich dennoch gar nicht so selten, wie man zunächst glauben könnte. Sie bringt meiner Meinung nach nur gegen die „dicken Brocken“ (also Typhon, Hades, Monsterhelden) etwas, da man die normalen Gegner meistens sowieso schnell genug besiegt, als dass die Lähmung eines einzelnen mitten in einem Pulk von Gegnern viel bewirken
würde, dann allerdings kann sie zum Sieg führen.
Wie viele Punkte man hier letztendlich investiert, sollte jeder selbst wissen, da immerhin 8 Punkte für die vollen 4,5 Sekunden Lähmung gebraucht werden. Ich habe es mit meinem Charakter nicht geskillt, da ich derzeit keine Keule verwende.

BildAdrenalin: 1 Punkt
Mehr als einen Punkt zu vergeben ist unnötig, da nur die Lebensregeneration etwas erhöht wird, und für die Dauer von 12 Sekunden, die konstant bleibt, sind die vielen Punkte, die man hier hineinstecken kann, zu schade.
Viele werden vielleicht auch hier durch die 5%-Aktivierungswahrscheinlichkeit abgeschreckt, aber wenn man mal in einem Mob steht, und eine paar Schläge einsteckt, dann ist Adrenalin ziemlich schnell da.
Lohnt sich vor allem wegen der 2.Mod.

BildEntspannung:(Adrenalin - 1. Mod) 0 Punkte
Verringert die Cooldown-Zeit von Adrenalin, ist mir allerdings keine 6 Punkte wert. Die würde ich eher für Defensivreaktion verwenden.

BildDefensivreaktion:(Adrenalin - 2. Mod) 1 Punkt – max
Diese Mod ist der Grund, weswegen ich überhaupt Adrenalin skille. Der Schaden und die Gesamtgeschwindigkeit steigen auf bis zu 50 % bzw. 20 % an, das ist nicht übel. Hier sollte man, wenn ein Punkt übrig ist, immer mal wieder erhöhen.

BildNeuer Mut: max
Sehr wichtiger Skill, da man in Notsituationen eine gute Heilung erhält. Bringt auch kurzzeitig (10 Sekunden) eine höhere Regeneration und zusätzlichen Rüstungsschutz.
Sehr häufig verwendeter Skill von mir, da man weniger Heiltränke benötigt und auch zur Verfügung steht, wenn die Tränke nicht reichen sollten. Kann einem in schwierigen Situationen den Hintern retten. Netter Nebeneffekt (Gilt auch für die Mods):
Es gilt auch für alle Verbündeten in der Nähe, also die Pets Außenseiter und Leichenkönig.

BildInspiration: (Neuer Mut - 1. Mod) 0 Punkte
Zusätzliche Geschwindigkeit und Energieregeneration bei Aktivierung von Neuer Mut.
Hält bis zu 10 Sekunden länger als Neuer Mut an, aber da ich durch Dunkles Bündnis bereits eine hohe Energieregeneration bekomme, brauche ich den Skill nur wegen dem geringen Geschwindigkeitsbonus nicht unbedingt. Aber wer darauf aus ist, kann einen Punkt investieren, mehr wäre Verschwendung.

BildTrotz: (Neuer Mut - 1. Mod) 0 Punkte
Die Schadensreflektion, die man erhält, ist recht gut, aber es hält nur 10 Sekunden an. Kann man eventuell einige Punkte reinstecken, wenn man auf die Schadensreflektion aus ist, die gegen starke Gegner bestimmt hilfreich ist, aber 12 Punkte sind definitiv zu viel.

BildKampfdurchblick: 1 Punkt - max
Steigert Verteidigungsqualität und den Rüstungsschutz, und hat 2 gute Mods. Außerdem gilt der Skill und seine Mods für alle Pets.
Muss nicht unbedingt gemaxt werden, da es doch ordentlich Punkte kostet. Wichtiger sind die Mods.

BildKonzentration: (Kampfdurchblick – 1. Mod) max
Die 6 Punkte lohnen sich, da der Schildblock somit um 18 % steigt. Würde ich noch vor Kampfdurchblick maxen.

BildEiserner Wille: (Kampfdurchblick – 2. Mod) maxen
Gewährt hohe Resistenzen gegen Lähmung, Gefangenschaft (durch Fallen), Einfrieren und Fähigkeitenstörung. Hilft gegen so manche fiese Fähigkeiten der Gegner, also unbedingt maxen.

BildSchnelle Erholung: 0 Punkte
Erhöht Schildblock und Rüstungsabsorption, deshalb durchaus empfehlenswert. Senkt außerdem die Zeit, bis der Schild wieder blocken kann. Ist leider nicht permanent, sondern maximal 34 Sekunden aktiv.
Ich habe es nicht geskillt, da ich genug Skills habe, die Energie verbrauchen.

BildSchildramme: 0 Punkte oder max
Einige wundern sich vielleicht, warum ich schreibe „0 Punkte oder max“. Das liegt daran, dass man sich meiner Meinung nach entscheiden sollte,
ob man mit Schildramme oder Schläger spielt. Beides macht meiner Meinung nach keinen Sinn, da beide Skills mit Mods viele Punkte brauchen, und auch beide typische Skills für die rechte Maustaste sind, wo ja nur einer sein kann. Beide Varianten sind gut möglich.
Ich denke, dass man da auf die eigene Spielweise achten und gegebenenfalls umskillen sollte. Die Schildramme spielt sich auf jeden Fall sehr effektiv gegen gegnerische Bogenschützen und Magier, da man die Entfernung zu diesen schnell zurücklegen kann, um Schaden zu verursachen. Auch die eine Sekunde Lähmung ist nett.

BildStörung: (Schildschmetterer – 1. Mod) 0 Punkte oder max
Wenn schon Schildramme, dann auch die Störung! Sollte man sogar vor Schildramme maxen, da man dann bis zu vier Feinde trifft.
Nebenbei gibt’s auch noch 4 Sekunden Fähigkeitenstörung.

BildSchläger: 0 Punkte oder max
Wie schon weiter oben erwähnt, ist es wohl Geschmacksfrage, ob man Schildramme oder Schläger bevorzugt.
Bei meinem Char hat unter anderem die Angriffsverlangsamung des Gegners (bis zu 50 %) den Ausschlag gegeben, beim Schaden ist der Unterschied nicht so extrem groß. Schildramme bringt mehr zusätzlichen physischen Schaden, Schläger dafür eine größere prozentuale Erhöhung (bis 18 % am max).
Da man die Gegner durch Todesstrahlung bereits verlangsamt, addiert sich die Verlangsamung auf bis zu 75 % ! Das war mir volle 12 Punkte wert.
Auch wenn man damit nicht so gut an feindliche Schützen rankommt wie mit Schildramme.

BildRüstungsberster: (Schläger – 1. Mod) 0 Punkte oder 1 - max
Sollte man so bald wie möglich gleich nach Schläger anskillen. Dann trifft man bis zu 3 Feinde gleichzeitig und setzt deren Rüstungswert herunter. Ein Nachteil gegenüber der Störung von Schildramme ist der geringere Angriffswinkel von maximal 145 Grad. Wie viele Punkte man hier verwendet, sollte jeder selbst entscheiden, denn 12 sind nicht wenig. Ich habe es gemaxt, denn nur dann hat man den maximalen Winkel und kann die Rüstung der Gegner ordentlich runtersetzen (was in Kombination mit der 1. Mod von Todesstrahlung richtig übel für die Gegner ist).

BildKolossform: 1 Punkt
1 Punkt sollte hier ausreichend sein. Man erhält nicht nur 50 % höheren Schaden, sondern auch größere Stärke und eine gute Schadensabsorption. Absoluter Pflichtskill für Gegner wie Hades etc. Wenn man die Aufladezeit weit genug durch Ausrüstung senken kann, könnte man auch mehr Punkte investieren, dann steigt die Absorption auf 50 %.
Die geringere Geschwindigkeit ist bei den Vorteilen vernachlässigbar.

BildUmgang mit Rüstungen: 0 Punkte
Am Anfang ein sehr nützlicher Skill, um früh im Spiel gute Rüstungen tragen zu können, da die Voraussetzungen gesenkt werden. Habe ich ebenfalls zunächst benutzt. Später braucht man es aber nicht mehr unbedingt, wenn man die Attribute hoch genug hat.
Dann würde ich die Punkte wieder rausnehmen, da mir 16 % Rüstungsabsorption zu wenig für 6 Punkte erscheinen.

BildSchildschmetterer: max
Die erste der drei passiven offensiven Schildfähigkeiten. Meiner Meinung nach sind alle 3 für einen Nahkämpfer mit der Meisterschaft Verteidigung unverzichtbar. Jede hat gemaxt eine Aktivierungswahrscheinlickeit von 16 %. Somit schlägt man im Nahkampf mit einer Wahrscheinlichkeit von 48 % (am Cap noch höher) mit einer der 3 Fähigkeiten zu.
Hieran kann man auch erkennen, wie extrem wichtig ein gutes Schild mit hohem Schaden für den Redner ist.
Der Schildschmetter verursacht sogar Schaden mit Waffe und Schild gleichzeitig und senkt die Verteidigungsqualität für 3 Sekunden.

BildAusschalten: max
Verursacht Schaden und verlangsamt den Gegner zusätzlich um 50 %. Wiederum in Kombination mit der Todesstrahlung sehr schön.
BildPulverisieren: max
Bis zu 3 Gegner werden getroffen, außerdem wird deren Offensivqualität gesenkt. 3 Sekunden Fähigkeitenstörung gibt es gratis dazu, was will man mehr.
Zusammen braucht man für die 3 passiven Fähigkeiten nur 18 Punkte. Die sind sie mehr als wert.



3. Fähigkeiten Geist

BildDreifachangriff: 0 Punkte
Da der Redner ein Nahkampfcharakter ist, ist dieser Skill natürlich vollkommen überflüssig

BildArkanische Lehre: (Dreifachangriff – 1. Mod) 0 Punkte
Als Mod zum Dreifachangriff ebenso überflüssig für den Redner.

BildLebensbewahrer: 1 Punkt – max
Recht nützlich, wenn die Lebensenergie unter 15 % fällt. Dann aktiviert sich automatisch dieser Skill.
Fügt sich hervorragend in die bereits vorhandenen Defensivfähigkeiten ein (Schildblock, Neuer Mut, Todesstrahlung, etc.).

BildTodesstrahlung: max
Der Pflichtskill für Nahkämpfer mit der Geist-Meisterschaft. Wurde von mir am Anfang (war mein erster Char) völlig unterschätzt, aber inzwischen weiß ich, dass es ohne nicht mehr geht, vor allem dank der Mods. Reduziert die Lebenspunkte des Gegners und macht sie langsamer. Muss nicht sofort gemaxt werden, die Mods sind noch wertvoller.

BildZeitverheerung: (Todesstrahlung – 1. Mod) max
Senkt den Schaden, Durchschlagsschaden und Rüstungsabsorption der Gegner um bis zu 36 %.
Dank dieses Skills hält man um einiges mehr aus.

BildNekrose: (Todesstrahlung – 2. Mod) max
Die Nekrose ist der Grund, weshalb man auch mit dem Redner auf Lebenskraftschaden gehen sollte.
Senkt die Resistenz der Gegner gegen LKS, und Lifeleech.

BildLebensentzug: 0 Punkte
Ich habe diesen Skill zu Beginn mal getestet. Habe später die Punkte wieder rausgenommen.
Ich schätze, dieser Skill ist nur zu gebrauchen, wenn man ihn und den Mod vollständig ausskillt und dazu eine niedrige Aufladezeit hat. Dann kann man vielleicht ganz vernünftig damit leechen. Müsste man vielleicht mit einem Magierchar mal länger testen.
Für meinen Redner waren mir die insgesamt 22 Punkte in anderen Skills besser aufgehoben.

BildKaskade: (Lebensentzug – 1. Mod) 0 Punkte
Ohne Lebensentzug keine Kaskade, ergo 0 Punkte.

BildGeistersklave: 0 Punkte
Für einen Funcharakter wahrscheinlich recht witzig, einfach einige Bodyguards aus den Reihen der Gegner zu verpflichten.
Aber der Leichenkönig und der Außenseiter sind schon stark genug. Man müsste auch immer beachten, dass so ein „Bekehrter“ sich im ungünstigsten Moment wieder besinnen kann und auf den eigenen Charakter losgeht.
War mir keine 12 Punkte wert.

BildAußenseiter beschwören: 1 Punkt – max
Wohl das beste temporäre Pet wegen seiner 33 %-Lebenskraftreduzierung. Enorm wertvoll gegen die besonders starken Gegner. Nur die Aufladezeit ist sehr hoch. 1 Punkt ist auf jeden Fall Pflicht, mehr sollte man nur investieren, wenn man eine niedrige Aufladezeit hat, denn 16 Punkte sind recht viel für ein Pet, das normalerweise nur 30 Sekunden da ist.

BildTodesvision: 0 Punkte
Die Schadensreduktion ist nur sehr klein, aber die 66 % Wahrscheinlichkeit, Schaden zu entgehen ist recht vielversprechend.
Ich habe die Punkte lieber woanders rein gesteckt, weil der Redner auch so schon genug energieintensive Skills hat.

BildDunkles Bündnis: max
Zunächst einmal schreckt hier der augenscheinlich recht hohe Lebenspunkteverlust ab. Man sollte es auch erst skillen, wenn man genug Lebenspunkte hat, denn später macht es nämlich absolut nichts mehr aus, wenn man etwa 400 Lebenspunkte verliert,
was man gut genug durch Tränke etc. ausgleichen kann. Dann aber sind die höhere Energieregeneration und vor allem die Auswirkungen der Mod gegen starke Gegner immer hilfreich.

BildUnirdische Macht: (Dunkles Bündnis – 1. Mod) max
Dadurch wird das Dunkle Bündnis erst so gut. Die Mod erhöht den Lebensenergieverlust, aber erhöht den Schaden, Element- und Lebenskraftschaden um bis zu 50 %. Also nix wie rein mit den Punkten.

BildLeichenkönig rufen: 5 Punkte - max
Der Leichenkönig ist der wichtigste Helfer des Redners, und das vielleicht stärkste permanente Pet im Spiel. Er braucht irre viel Punkte, um ihn auszuskillen, und wird daher erst relativ spät richtig stark, aber er ist es auch wert. Er fügt Lebenskraftschaden zu und verringert ab Stufe 5 mit Seelenfluch die Lebenskraft der Feinde um 33 %. Damit er wirklich seine Stärken zeigt, sollte man aber die Mods nicht außer Acht lassen, da er dann auch nicht so schnell stirbt. Ich würde ihn nur zu gern ans cap bringen, aber er kostet einfach so verdammt viele Punkte.
Daher zumindest bis Stufe 5 skillen und Punkte in die Mods stecken, so viele man erübrigen kann.

BildTodesnova: (Leichenkönig rufen – 1. Mod) max
Lifeleech für den Leichenkönig und Reduzierung der Lebenskraft um 33 % bringt diese Fähigkeit.

BildSpukpanzer: (Leichenkönig rufen – 2. Mod) max
Erhöhte Schadensabsorption und –widerstand lassen den Leichenkönig wesentlich länger leben. Zumindest sollte er solange durchhalten, bis man ihn mit Neuer Mut heilen kann. Somit stirbt er kaum noch.

BildGeheimschlag: (Leichenkönig rufen – 3. Mod) 0 Punkte
Im Prinzip ist das keine schlechte Waffe des Pets: Bis zu 5 Projektile fügen Lebens- und Elementschaden zu, die die Feinde sogar kurz betäuben.
Hat aber große Nachteile: 16 Skillpunkte sind verdammt viel, und der Leichenkönig verbraucht dazu zu viel Energie, um seine Todesnova oft genug einsetzen zu können. Daher 0 Punkte.

BildGeisterschutz: 1 Punkt
Äußerst praktisch gegen Untote. Ich bin eigentlich kein Freund von Skills, die nur gegen bestimmte Feindarten wirken. Aber die sieht man wirklich oft genug, um zumindest einen Punkt zu investieren, denn der verminderte Schaden von 15 % (gemaxt 39 %) macht sich bezahlt.

BildGeisterschicksal: 0 Punkte
Wer mehr Schaden gegen Untote anrichten, will, kann gerne einen Punkt in die Fähigkeit stecken, ich habe sie bis jetzt immer schnell genug zurück ins Grab geschickt, um mir die Punkte zu sparen.

BildZirkel der Macht: 0 Punkte
Erhöht den Schaden gegen Untote, wirkt aber nur 12 Sekunden und verbraucht recht viel Energie, weswegen ich lieber darauf verzichte.



4. Attribute

Zunächst einmal die Attributverteilung durch die Meisterschaften, nachdem die Meisterschaftsbalken voll sind:

Stärke: 50 + 51 (Verteidigung) = 101
Geschicklichkeit: 50 + 64 (Verteidigung) + 48 (Geist) = 162
Intelligenz: 50 + 96 (Geist) = 146
Leben: 300 + 1600 (Verteidigung) + 640 (Geist) = 2540
Energie: 300 + 256 (Geist) = 556

Am wichtigsten sind, wie für jeden Nahkampfchar, Stärke und Geschicklichkeit. Ich habe die Punkte bisher immer etwa 3:1 verteilt. Intelligenz braucht man gar nicht. Wenn man Lust hat, kann man auf höheren Stufen mal was in Leben stecken, allerdings würde ich das eher über die Ausrüstung erhöhen. Für Energie, die beim Redner immer etwas knapp ist, kann man auch einige Punkte verwenden. Denn man muß schon so einige Tränke schlucken.


5. Ausrüstung

Wie bereits erwähnt, spiele ich meinen Redner selffound, daher habe ich keine optimale Ausrüstung, dennoch hier für alle Neugierigen:

Rüstung: Rhesus’ Rüstung
Helm: Grüner Todeschwingenhelm (gesockelt mit Erebuskristall)
Armschienen: (noch gewöhnliche gelbe) verzierte Armschienen des Manas, ich muss dringend noch mal die Händler abklappern, hatte in letzter Zeit irgendwie Pech mit ihnen.
Beinschienen: Dienekes’ Eisenstiefel
Waffe: Phorkos’ Dreizack
Schild: Eidolonpanzer
Amulett: Fürstin Y-ab’s Skarabäus
Ringe: Timaios und ein grüner mit Bonus auf Schaden.
Artefakt: Schattenschleier

Als Waffe empfehlenswert ist natürlich eine gute Keule mit viel LKS. Etwas Lifeleech ist sicher nicht verkehrt, da man ja Nekrose hat, allerdings wird man natürlich nicht an die Leechmöglichkeiten eines Zauberbrechers rankommen, der ja 2 Waffen zur Verfügung hat.
Ein gutes Schild ist immer praktisch, nicht nur was den Block und Resistenzen angeht. Wir machen schließlich auch Schaden damit.
Bei den Rüstungen am besten nicht nur auf guten Rüstungsschutz, sondern auch die Resistenzen achten.
Am wichtigsten finde ich die Durschlagsresistenz, die so hoch wie möglich sein sollte, wenn man besonders im 4. Akt auf die nervigen Machae
in Massen trifft.
Gegenstände, die ein Plus auf Fertigkeiten geben, sind immer empfehlenswert und für die –100%-Aufladezeit-Fraktion sind natürlich entsprechend gute Items Voraussetzung.

6. Spielweise

Anfangen würde ich auf jeden Fall mit der Verteidigungsmeisterschaft, denn da der Redner ein Nahkampfcharakter ist, und Geist als alleinige Meisterschaft eher etwas für Magier darstellt, hat man es zunächst etwas einfacher, da man sofort auf Nahkampf mit Schild gehen kann, was ja die Spielweise des Redners ist. Ich habe zunächst immer 2 Punkte in die Meisterschaft und einen in Skills gesteckt, ab Stufe 8 auch gleich Geist als 2. Meisterschaft genommen.
Danach habe ich je einen Punkt in die Meisterschaften und einen in Skills gesteckt.
Spätestens etwa ab Stufe 35 sollte man die Meisterschaftsbalken voll haben.

Hier mal mögliche Skillungen für Stufe 15 und 35:

Stufe 15

Stufe 35

Wie das ganze später aussehen sollte (hier Level 67)


Der Redner kann den Gegnern das Leben wirklich schwer machen, denn er hält wirklich viel aus, obwohl er bei den Lebenspunkten nicht mit einem Char mit Natur gleichkommt. Das gleicht er durch seine zahlreichen Fähigkeiten wie die Todesstrahlung + Mods, Neuer Mut, Lebensbewahrer etc. locker aus.
Todesstrahlung und Kampfdurchblick sollte man immer aktiviert haben, Geisterschutz in entsprechenden Gebieten.
Gegen einzelne Gegner hat man somit gar keine Probleme, einfach drauf losgehen und mit Schläger erledigen. Die meisten stehen dann nicht mehr oder sind zumindest so geschwächt und verlangsamt, dass sie keine Probleme mehr machen.
Es macht sich auch immer sehr gut, den Leichenkönig vorzuschicken, der die Aggro auf sich ziehen kann.
Auf diese Weise komme ich auch ohne Schildramme an Gruppen von Schützen und Magiern gut ran, auf den Durchschlagswiderstand sollte man sowieso immer achten. Ist man erst nahe dran, machen die Gegner wegen Zeitverheerung auch nicht mehr so hohen Schaden.
Also immer nahe dran an die Gegner, damit die Auren wirken.
Bei richtig großen Gruppen oder auch Bosskämpfen sollte man Dunkles Bündnis, Kolossform und den Außenseiter aktivieren, den Leichenkönig angreifen lassen und dann ebenfalls mitten rein in den Nahkampf.

7. Mein Charakter

Mein Charakter ist jetzt auf Stufe 51, Ende 2. Akt episch.

Bild
Bild

Da ich ihn komplett selffound spiele, ist die Ausrüstung natürlich nicht optimal, er spielt sich trotzdem sehr gut.

Hier noch die aktuelle Skillpunkteverteilung.
Bei allen Fähigkeiten kann man dann noch 2 dazuaddieren (+1 vom Erebuskristall, +1 von Phorkos' Dreizack).
Außerdem gibt mir der Ring Timaios + 2 auf Kampfdurchblick.

Die vielen Tode gehen hauptsächlich auf meine anfängliche Unerfahrenheit zurück, in episch bin ich mit dem Char noch nicht gestorben.
Ich denke, dass man nicht zwingend High-End-Ausrüstung benötigt, um den Charakter gut durch das Spiel bringen zu können und ich bin auch kein Verfechter der -100%-Aufladezeit-Variante, obwohl das natürlich auch seinen Reiz hätte.
Denn damit wäre er vielleicht ähnlich stark wie der Zauberbrecher, nicht ganz so viel Offensivkraft, aber beinahe unkaputtbar durch seine defensiven Fähigkeiten wie z.B. Neuer Mut. Und ständig in Kolossform herumzurennen, ist bestimmt nicht schlecht. Wäre natürlich auch eine sehr energieintensive Spielweise.
Mit selffound ist das aber nicht so einfach.

8. Fazit

Ich muss sagen, daß es viel Spaß gemacht hat, den Guide zu schreiben und euch hoffentlich auch, ihn zu lesen.
Vielleicht war das ganze auch viel zu lang, ist irgendwie doch ein halber Roman draus geworden. :roll:
Zur Entschädigung habe ich noch ein hübsches Bild für euch.

Bild

Wenn jemand Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit. Bin gespannt, was ihr zu dem Guide zu sagen habt.
Wäre schön, wenn sich auch andere mit einem Redner melden, und berichten, wie sie ihren spielen,
vor allem auch, wie er sich denn auf Legendär schlägt.

@Wishdokta : Ich hoffe, jetzt ist das ganze besser lesbar. Und Danke für die nette Begrüßung.
Zuletzt geändert von Sorcerer am 16.10.2007, 18:59, insgesamt 5-mal geändert.

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 16.09.2007, 22:53

Na da sag ich doch hi und willkommen ;)

Woher weisst du dass ich an einem Redner herumstudiere ^^ ? Sehr schön, kommt wie gerufen :P .
Auf den Guide wird sicherlich genauer eingegangen - aber für das angenehmere lesen könntest du evtl. die Hyperlinks zur Skillung anders darstellen?
» Hier wird erklärt, wie man lange Verweise als kurze Worte darstellt.

Wäre nett & cya
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 16.09.2007, 23:47

*applaudier* :clapping:
sehr gelungener erster post und guide *nick*
Um den Redner wusel ich jetzt schon seit ein paar Wochen herum, im Prinzip seid ich selber ausgetestet habe, wie vielseitig Geist doch sein kann (hatte die Meisterschaft nach meinem katastrophalen Hexer aus meinem Repertoire verbannt und erst durch meinen Göttlichen wieder entdeckt). Wirklich bislang sehr gelungener Guide. An einigen Stellen ist sicher noch der eine oder andere Feinschliff notwendig (wie z.B. mal die aktuelle Skillung via TitanCalc rein stellen), aber im Grunde ist er so schon solide genug, um einen Redner vom Fleck weg zu beginnen. :good:
Damit ist der Redner in meiner "muss ich unbedingt mal zocken"-Liste grade ganz weit nach oben gerutscht :)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
topkra
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 263
Registriert: 04.06.2007, 13:07

Beitrag von topkra » 17.09.2007, 00:12

Ein netter Guide :clapping:
Bin froh, dass jemand mal die Geistmastery genauer nach eigenen Erfahrungen beschreibt. Versuche mich Multiplayermäßig an Geist heranzutasten, habe aber absolut keine Ahnung von ihm. Ansonsten ein sehr ansehnlicher Guide.

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 17.09.2007, 13:49

Super Guide ich fand schon immer dass Geist bisschen "weg" war nach der Abschwächerung. Nach meinem Göttlichen und Wahrsager hatte ich aufgegeben mit Geist zu spielen.

Benutzeravatar
19Domi92
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1076
Registriert: 06.05.2007, 17:58

Beitrag von 19Domi92 » 17.09.2007, 14:56

Wow :shock: als ersten Beitrag einen Guide und dann sogar noch einen der so gut ist! Respekt!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Benutzeravatar
Sorcerer
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 16.09.2007, 18:06

Beitrag von Sorcerer » 17.09.2007, 15:06

@all : Danke für das Lob.

Habe dem Guide ein kleines Update verpaßt, und meine aktuelle Skillung hinzugefügt.
Zu finden unter Mein Charakter.

Wenn ich den Char weiter gelevelt habe, werde ich noch ein Update machen.

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 17.09.2007, 20:57

Sehr gute Sache! Schön gemacht! Meine Verteidigungsbuilts sind halt immer auf -100% Aufladezeit ausgelegt, von daher ist es sehr interessant mal was anderes zu lesen!
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
seemoon
Schamanenleger
Beiträge: 156
Registriert: 29.08.2007, 20:27

Beitrag von seemoon » 01.10.2007, 18:10

Hey super Guide!!
Ich hab auch schon lang mal gedacht einen Redner zu machen [bin voll der Verteidigung-Fan!!!], wusste aber irgendwie nich so genau wie ich den machen soll. Und dann kam Immortal Throne un ich hab erstmal den WAAAHNSINNS Templer ausprobiert. Aber ich denke das den REDNER werd ich jez schnell nachholn!!

Was ich nich versteh:
warum has du in <Entspannung>, <Mods von Neuer Mut> und <Umgang mit Rüstungen> nich wenigstens einen punkt gesteckt wo du doch +3 auf alles kriegs? das bringts schon!
Ich würd die Punkte aus <Schildschmetterer> rausnehmen - die minus VQ bringts auf legendär find ich nich mehr.
Was ich auf leg. echt empfehlen kann ist <Schnelle Erholung>!! - wenn du das an has kriegs du so gut wie kein dmg mehr!! (-->Templer lvl62) wenn du n item das des dir nur n bisschen(15%) minus Aufladezeit gibt kanns dus die ganze zeit benutzen! (hab ich auch nich, aber es geht ja so 45sec und hat ~60sec cooldown).
(-100% wär natürlich saugeil: kolossform, dunkles bündniss, schnelle erholung und Aussenseiter die ganze zeit!!!!!!!!muhaha :twisted: (brauchs halt tausende manatränke :| ))
thx für den superguide

ps: ..ich laber den Redner zu tode...
:lol:
Zuletzt geändert von seemoon am 04.11.2007, 17:13, insgesamt 2-mal geändert.
Lezraqin-Behüter66 GUIDE
SeeMooN-Templer63
DREAMON-Haruspex57
Eenjai-Redner56
...
Suche

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 01.10.2007, 20:37

Hallo Seemon

Ich möchte dir erst mal nahe legen, dich mit den Forenregeln mal auseinander zu setzen ;) Grade Punkt 7 dürfte für dich etwas interessanter sein :whistle:

So ganz nebenbei dürften die meisten Spieler Schildschmetterer wohl kaum wegen der verringerten VQ skillen ;) Der Passus "[...]gleichzeitiger Angriff mit Waffe und Schild[...]" dürfte wohl das interessantere an dem Skill sein ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 01.10.2007, 20:48

Bei -100% Aufladezeit hast gar keine Probs mit Manatränken, da du durch "Dunkles Bündnis" eine sehr hohe Energiereg kriegst. Einer der stärksten Charaktäre ist sowieso ein -100% CD Templer. Der kann alles versteinern und ratz fatz killen. Ein -100% Redner ist da etwas schwächer, aber auf keinen Fall zu verachten.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
Sorcerer
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 16.09.2007, 18:06

Beitrag von Sorcerer » 03.10.2007, 12:21

@seemoon: Kann Perturabo nur zustimmen.
Beim Schildschmetterer ist natürlich das gleichzeitige Zuschlagen mit Waffe und Schild entscheidend und nicht der VQ-Abzug. Daher würde ich die Fähigkeit auf jeden Fall maxen.

Schnelle Erholung skille ich auf Legendär vielleicht mal an, zur Zeit kommt mein Redner auch so noch ganz gut klar. Ich baue erst mal lieber die Adrenalin-Mods und Dunkles Bündnis aus. Da passen noch einige Punkte rein.
Außerdem habe ich nur +2 :!: auf alle Fähigkeiten.

Aber meine Skillung ist nur eine Möglichkeit, seemoon, wenn eine andere für Deine Spielweise funktioniert, kein Problem. Hängt schließlich auch immer von den verfügbaren Items ab. Ich trage bisher z.B. noch keine Items mit Aufladezeitverringerung, einfach weil ich noch keine guten gefunden habe.

Bin übrigens gerade mit dem Redner in den 4. Akt episch gekommen (hatte zuletzt nicht sehr viel Zeit zum zocken). Er ist jetzt Lvl 54 und hatte weiterhin keine Probleme, wenn man mal von einem gewissen Neandertalerboss absieht. :evil:
Dessen "Instant-Kill-Skill" (was für ein Wort :mrgreen:) war etwas heftig, besonders da die Fragmente davon genauso tödlich sind. Da fand ich Typhon sogar einfacher.

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 03.10.2007, 12:32

Neandertaler Boss schwer für einen Redner? Sag bloß du hast den Mod von Kampfdurchblick nicht geskillt? Damit hast du locker 100% Lähmungs- und Fähigkeitenstörungswiderstand. Damit kann ich der Neandertaler gar nichts mehr!
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
Sorcerer
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 16.09.2007, 18:06

Beitrag von Sorcerer » 03.10.2007, 12:47

Gelähmt hat der mich nie, hab natürlich den Mod von Kampfdurchblick. Ich bin nur blöderweise 3 mal in ein Fragment seines Spezialangriffes gerannt. :oops: Ergebnis: Tod. Da muß man eben gut aufpassen.
Hab mich aber fürchterlich an ihm gerächt gerächt. :twisted:

Benutzeravatar
seemoon
Schamanenleger
Beiträge: 156
Registriert: 29.08.2007, 20:27

Beitrag von seemoon » 03.10.2007, 16:12

1. @Perturabo
has ja Recht, :? ich hoff jez isses besser und nich noch unübersichtlicher

WO steht was von GLEICHZEITIGEM angriff mit Waffe und Schild????????
das hab ich nich gewusst, ich dachte das kommt zwischen den normalen Angriffen. (und was is bitte ein Passus??)

2. @Joffix: stimmt ja, hatt ich ganz vergessen, das is ja noch besser!!!
Gegen mobs is der Templer natürlich der Hammer aber ich denk gegen Bosse dürfte -100%CD Redner besser sein.(denk ich jaz mal: eben weil du KEINE Manaprobs has, und versteinern lässter sich ja nich ...aber dafür leider auch kein Phantomschlag...:tomato: )

3. @Sorcerer: ach ja 2. aber ich würds auch bei +2 machen.

Antworten