Der Bolzenfallen-Guide für MEHRERE Charklassen

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Aryan
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Beitrag von Aryan » 13.09.2007, 20:08

Peli hat geschrieben:@ whisdoka

Ob das mit Kälteschade genauso ist, weiß ich noch nicht. Muß ich erst testen.

Peli
Eigentlich kann das ja nur gehen,wenn man den Bolzen durch Ausrüstung Kälteschaden gibt,denn:

Sturmnimbus ist eine Aura,bzw eine Fähigkeit,die nur auf den Benutzer geht,also NICHT auf Party-Mitglieder oder wie hier die Bolzenfalle.

Einfach mal einen Sturm char nehmen,Wisp beschwören,Sturmnimbus aktiv haben und sehen,das der Wisp keine Aura von Sturmnimbus besitz.


Also frage ich mich,wie man den Bolzen Kälte oder Blitzschaden geben kann?
Mit Feuerschaden stimme ich Peli zu,denn Erdzauber ist eine Aura,die auf alle in einer Party geht.

Mfg Aryan

Wishdokta
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Beitrag von Wishdokta » 13.09.2007, 20:31

Das Elementarschaden mit Feuer möglich ist, weiß ich
zu 100% !
Das war nicht die Frage. Den Feuerfallenwerfer gibts schon lange, jup. Aber wie EL draufkommt war unklar.
Erdzauber ist eine Aura,die auf alle in einer Party geht.
Dann dank an Aryan für die Antwort :) .

cya
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Peli
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Beitrag von Peli » 13.09.2007, 21:02

@ Aryan

hast Recht, nur wenn man über Ausrüstung Kälteschaden bekommt, die
sich auf die Fallen überträgt, macht es Sinn.
Das einzige was sich vom Sturmtree sonst auf die Bolzenfallen übertragen
läßt, ist das Energyshield. Da aber die Fallen nach 30 Sekunden von selber
weggehen, macht das hier keinen Sinn.

Bin gerade mal am Testen, ob es mit Kälteschaden bei der Ausrüstung
dann mit den Bolzenfallen klappen könnte.

Peli

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Aryan
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Beitrag von Aryan » 13.09.2007, 21:12

Peli hat geschrieben: hast Recht, nur wenn man über Ausrüstung Kälteschaden bekommt, die
sich auf die Fallen überträgt, macht es Sinn.
Peli
Habe ich ja auch nichts gegen gesagt!
Aryan hat geschrieben: Eigentlich kann das ja nur gehen,wenn man den Bolzen durch Ausrüstung Kälteschaden gibt
Wenn man den Bolzenfallen einen guten Grunddamage an Kälte oder Blitzschaden gibt,dann lohnt es sich auch,den Wisp mit Auge des Sturms zu skillen,aber ich glaube leider nicht,das man den,ich sage jetzt mal, Elementarschaden(da Feuer auch mit hinzugenommen werden sollte) so hoch von Grundwert bekommt,das die prozentuale Steigerung viel Sinn ergibt.

150% sind sehr gut und die Bolzenfallen würden dann auch IMHO guten Schaden anrichten,aber man muss ersteinmal den Grundschaden hoch bekommen,egal bei welcher Schadensart,damit Auge des Sturms zB,gut ausgenutzt werden kann.

Aber an sich ist das eine sehr interessante Sache,die man ausprobieren sollte!

P.S.:Ich hoffe,das ist nicht zu komplieziert geschrieben!

Peli
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Beitrag von Peli » 13.09.2007, 21:19

@ Aryan

Der Versuch, den Bolzen überhaupt einen Grund-Kälteschaden mitzugeben,
ist mir aber nicht gelungen. Habs gerade ausprobiert.

Wie hattest Du Dir das vorgestellt ?

Peli

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Aryan
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Beitrag von Aryan » 14.09.2007, 21:18

Peli hat geschrieben:@ Aryan
Wie hattest Du Dir das vorgestellt ?
Peli
Ich hoffe,du meinst jetzt,die Sache,das die Bolzenfalle Kälteschaden bekommt:

Ich dachte mir,das man das nur mit Ausrüstung hinbekommen kann,aber da du ja geschrieben hast,das das nicht geht,dann geht das wohl mit nur Kälteschaden nicht.

Aber generell fällt mir gerade ein,das man allen Pets Elemtarschaden geben kann,durch Items.
Aber diese Möglichkeit geht auch nicht,da solche Boni nur auf Melee-Pets wirken.


Wenn du nicht das mit dem Kälteschaden meintest:

Ich meine:Wenn man den Elementarschaden prozentual erhöhen will,braucht man auch eine gute Basis an Elementarschade,um diesen zu steigern.
Ein Beispiel:

10 Elementarschaden+150% =25 Elemetarschaden
100 Elementarschaden +150% = 250 Elementarschaden

Also:
Wenn die Basis nicht hoch genug ist,um den Schaden zu steigern,bringt das verfahren nichts!
Man braucht dann einfach zu viele Items um diesen Schaden zu erhöhen.

Also würde ich nicht sagen,das man einen Zauberer gut spielen kann,da man Auge des Sturms für die Bolzenfallen nicht übertragen kann.
Aber wenn man das ganze mit einem Magier macht,sieht es schon anders aus,denn:
Durch den zweiten Mod von Erdzauber bekommen die Bolzenfallen noch Verbrennungsschaden dazu,denn sie dann auf die Gegner schießen!

Aber mein Favorit für die Bolzen ist noch Geist:

Mit Todesstrahlung und dessen Mods wird die Gegnerische Resi hinuntergesetzt und dann schießen die Bolzenfallen drauf.
Wenn man dann noch den Durschlagsschaden der Bolzenfallen erhöht,machen sie noch mehr Schaden!

Meiner Meinung nach,sind die Bolzenfallen zwar gut,aber nur schwer mit einer anderen Mastery zu kombinieren,da sie nur wenige Buffs bekommen.Man muss die Resis der Gegner hinuntersetzen,dann machen die Bolzen guten Schaden.
Den Schaden der Bolzenfallen zu steigern geht nur durch Auren,aber nicht durch Items,da sie keine Melee-Pets sind.


So,hoffe schon wieder,das man mich versteht^^
Und wenn doch was nicht erläuert,bzw beantwortet wurde,bitte genauer sagen.

Hasbro
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Beitrag von Hasbro » 02.10.2007, 15:18

Seid Ihr Euch da sicher - dass Fernkampfpets nicht von dem Schmuck profitieren ?
Ich meine - es gibt doch solchen feinen Schmuck - wo drauf is :
20 % mehr Schaden und 20 % Schaden wird in Leben umgewandelt und solche Sachen.....

Es wäre echt schade - wenn das wirklich nur auf Nahkampf wirkt

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Schuebu
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Beitrag von Schuebu » 02.10.2007, 15:54

Der Leichenkönig ist ja auch ein Fernkampf-Pet, wieso sollten die Ringe u.Amulette nicht auch bei den Fallen funktionieren?! Beim Leichenkönig tun sie's ja.

Schuebu

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Beitrag von Hasbro » 17.10.2007, 08:59

so , bin nun Level 19
Hab zu Gaunerei noch Jagd dazu genommen.

Die Fallen brauchen z.Z. ca 3 Schuss um einen Gegner zu killen
Ich mache im Nahkampf OneHits ... 350 SPS ca. ( Axt+Schild)

Da ich aber hauptsächlich Gift , Blutung , Durchschlagsschaden austeile - hab ichs da nicht irgendwann schwer gegen Untote und Golems ??

Weiß einer da Rat , hat einer Hinweise , Erfahrungen ??

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Denislov
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Beitrag von Denislov » 17.10.2007, 12:27

Hasbro hat geschrieben:Weiß einer da Rat , hat einer Hinweise , Erfahrungen ??
Ich sage nur ein Wort: Phantomfluch

Damit könntest du dein Untoten-Problem lösen. Mahc ich mit meinem Bandit (lvl 53 Akt IV Episch) genauso. Der Tipp kommt übrigens aus dem Banditen-Guide von Zeraphine.
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Beitrag von Hasbro » 17.10.2007, 12:55

das wirkt dann aber nur auf den Char selbst - nich auf die Bolzenfalle
oder ??

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Beitrag von Denislov » 17.10.2007, 13:31

Hasbro hat geschrieben:das wirkt dann aber nur auf den Char selbst - nich auf die Bolzenfalle
oder ??
Nee, glaub nicht. Ich dachte du hast Problemen mit den Untoten, weil du schreibst, dass du Blutungs Durchschlag und Giftschaden machst und du dich fragst ob das reicht.
Für die Fallen weiß ich dann leider nichts - noch nichts... :spiteful:
Platzhalter.

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stulle
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Beitrag von stulle » 03.03.2008, 18:34

Klingt so, als würde diese Spielweise richtig Spaß machen

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Sykar
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Beitrag von Sykar » 03.03.2008, 20:36

Feurschaden ist klar, Erdzauber wirkt auf alle Verbündeten. Sturmnimbus kann eigentlich nicht gehen, da er nur auf einen selbst wirkt.
Nach meiner Einschätzung werden Fallen ähnlich wie temporäre Pets vom Spiel behandelt.
Promethia/Elementalist/65/A4 leg
Herakleia/Assasin/60/A3 leg
Tharsonos/Templar/37/A4 norm
Arameia/Hunter/29/A3 norm
Mara/Druid/50/A4 epic
Damokles/Conjurer/34/A4 norm
Kristos/Diviner/38/A1 epic
Cassandra/Prophet/31/A3 norm

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Beitrag von KArtoffel des Todes » 04.03.2008, 13:12

Habe gestern auch ein wenig experimentiert. Kälte ging gar nicht (Weil keine Aura). Bei Feuer hats geklappt, man muss halt recht nah bei den Fallen stehen. Mit Kunst der Jagd hats hervorragend geklappt. Das einzige wo ich gar nicht schlau draus wurde war ob Klingenschärfen auf die Bolzenfalle wirkt. Habe auch hier im Forum wiedersprüchliche sachen gelesen. Weis jemand ob das auf die Bolzenfalle wirkt?

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