Elementarist [Feuer+Sturm] ohne 100% Recharge

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
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Sykar
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Beitrag von Sykar » 22.06.2008, 14:00

Update

Eine erster Video wird gerade hochgeladen, sobald das fertig ist verlinke Ich es hier.
Ein Gorgonen und ein Telkine Akt 2 Run. Der Kampf gegen den Telkine war ziemlich schlecht von mir, das geht normalerweise bedeutend schneller. Gorgonen habe Ich auch schon in knapp 4 Sekunden gepackt, war aber noch ok.
Habe bisher absolut keine Erfahrung gehabt mit Videovbearbeitung, also ist das ganze noch ziemlich ungeschliffen. Hoffe es ist trotzdem ok.

Edit: Erstes Video ist verlinkt.
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Beitrag von Ritualist » 23.06.2008, 14:49

Sehr schöner und gut gestalteter Guide. :good:

Bloß habe ich eine Frage:
Welchen Stab nimmt man als Elementarist eher, Feuerstab oder Kälte-Blitzstab :?: , da man ja beide Arten von Verstärkung hat (Erdzauber und Sturmnimbus)

Oder sollte man einen Stab nehmen, der zum Beispiel Basisfeuerschaden verursacht und zusätzlich Kälte- bzw. Blitzschaden und mit Zeus Blitz oder Prometheus Flamme sockeln :?:

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Beitrag von kargl » 23.06.2008, 14:56

Wie wärs mit einem Stab, der den Elementarschaden steigert, so hats auch Sykar gemacht.
*murmel* Hast ihn dir nicht ganz genau angesehen?!*murmel*

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Beitrag von Ritualist » 23.06.2008, 15:04

Ein Stab, der den Elementarschaden steigert, hat bei mir noch nie so hohe Werte gehabt wie die einzelne Steigerung von Feuer, Kälte oder Blitz. So habe ich das gemeint.

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Beitrag von kargl » 23.06.2008, 15:18

25%Elementarschaden passt doch, oder?
Natürlich macht ein Vulkanischer Kers Fetisch des Schwefels noch viel mehr Feuerschaden. :wink:

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Beitrag von Sykar » 23.06.2008, 15:49

Mein Elementarist nutzt den Stab gar nicht. Ich benutze Eisplitter, Blitz und Eruption.
Ich selber nutze den Stab des Kosmos, da er wie auf meinen Elementaristen zugeschnitten ist, aber auch ihn selber nutze Ich nicht zum Angreifen, außer um mal einen Gegner mit wenig HP den Rest zu geben, obwohl knapp 4k DPS nicht schlecht sind. Im Video kann man ja auch sehen, daß Ich neben den drei Zaubern auch noch Sturmbö, Sturmwoge und Ikone des Zeus mehr oder weniger nutze, insofern macht nur eine einzelene Elementarschadensteigerung wenig Sinn.

Falls Du einen Stab unbedingt verwenden willst als Hauptangriff empfehle Ich eher einen erdlastigen Elementaristen zu spielen, der Sturm fast nur als Support nutzt über Sturmbö,Frostschlag, EK und Wisp, schnapp Dir einen Kers Fetisch mit Prometheus und 35% Angriffsgeschwindigkeit und sieh halt zu, auf maximale Angriffsgeschwindigkeit zu kommen.
Sturmnimbus erhöht dann immer noch ganz solide den Schaden und hat einen guten Basisschaden im Gegensatz zu Erdzauber, der nur sehr wenig Basisschaden liefert, aber eine sehr hohe prozentuale Steigerung liefert.
Im Falle der Nutzung eines Blitz oder Froststabes kannst Du Erdzauber eigentlich komplett weglassen, es sei denn Du willst trotzdem vermehrt auf Eruption und VK setzen.

Halte aber z.b. einen Hexenmeister oder ein Orakel für die besseren Stabmagier dank DS und AL von der Geistmeisterschaft.

Hoffe das hat dir geholfen, wenn nicht kannst du ja die Frage nochmal anders stellen. :)
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Beitrag von Perturabo » 26.06.2008, 10:46

Soo, hab mir grade die finale Version durch glesen. Sehr rund, seht stimmig geworden. Definitiv ein "top Guide" :good:

Kleine Kritikpunkte:

Unter Amulette schreibst du bei den grünen Amulette, dass man sie mit Zeus, Prometheus oder Tartarus sockeln kann - diese 3 lassen sich aber nur auf Waffen sockeln, nicht auf Schmuck ;)

Es gibt grüne Ringe, die steigern den Elementarschaden. +25% Intelligenz hört sich ganz gut an, aber um einen Ring mit +20% Elementarschaden auszugleichen, müsstest du schon +130 Intelligenz durch den Ring kriegen. Direkte Schadenssteigerung ist meist sinnvoller, als die Steigerung des zugehörigen Attributes ;)

Schilde & Kerni:
Inneres Feuer des Kerni erhöht dessen Geschick - damit steigert sich dessen VQ -> (weniger kritische) Treffer, also eventuell doch maximieren
Schilde: Schadensabsobierung, Reflektion, Wiederstände - wenn der Kerni eh alles zieht, dann kann man ruhigen Gewissens alles nutzen, was ihn noch härter macht und vor allem der Feuerschild gibt dem Kerni mit +15% Schadenswiederstand einen extrem starken Push in Richtung Superblocker. Der Kerni sollte also nach Möglichkeit immer als erstes mit den Elementarschilden beglückt werden.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

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Beitrag von Sykar » 26.06.2008, 12:24

Danke nochmal Perturabo. Werde die Kritikpunkte beherzigen. Wegen den Ringen, das kriegt man gut Zusammen, als Ich so eine Ring anzog hatte Ich knapp 900 Intelligenz, davon 26% (meiner gibt so viel) sind schon 234 Intelligenz, nicht mitgerechnet die Möglichkeit, nochmal ~40 Punkte Intelligenz extra zu bekommen über das Suffix. ;)
Sollte vieleicht erwähnen, daß man erst ab einen gewissen Int-Wert einen Sokrates Ring der Weisheit anziehen sollte.

Nicht zu vergessen die extra Regeneration. ;)

Wegen Kerni, wüßte nicht, wo Ich die Punkte loseisen könnte. Zur Zeit hält er mit 16 Punkten + 1 in allen Mods und +5 auf alle Fähigkeiten auch sehr gut was aus, mein Schaden ist aber inzwischen so brutal, daß er kaum noch die Aggro halten kann, allerdings stirbt das meiste eh inzwischen in null komma nichts. =>
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Beitrag von Sykar » 12.05.2011, 11:54

Nahkampfelementaristen Guide in Vorbereitung.
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Beitrag von Peterlerock » 14.05.2011, 14:05

Das klingt spannend. Freu mich schon drauf... ;)

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Beitrag von Sykar » 14.05.2011, 15:30

Bin erst in Akt 3 normal mit dem, noch zu früh für einen echten Guide, werde aber eine erste Skizze anfertigen, mit Elementaristen kenne ich mich so langsam aus. ;)

Ist nur die Frage ob ich den hier oder eine extra Guide anlege, tendiere zum extra Guide, da hier kaum noch Platz ist im Startpost, der ist ziemlich am Zeichenlimit.
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Beitrag von Sykar » 19.05.2011, 09:11

Update: Luxusskillung eingefügt mit +5 aaf.

To Do:
-Nochmal mehr grüne Items unter die Lupe nehmen samt Sockelungen. Insbesondere Ringe, Amulett und Kopfschmuck mit Erebuskristall.

-Sekundärausrüstung für besondere Kämpfe vorschlagen z.B. Kereberos -> Giftresistenz maximieren.

-Neue Bilder hochladen.

-XmaX Fähigkeiten testen. Wobei ich denke, daß der Char Xmax fähig ist.
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Beitrag von Peterlerock » 19.05.2011, 09:25

Sykar hat geschrieben:Kopfschmuck mit Erebuskristall.
Bei Magiern fand ich Odysseus mit +30% Intelligenz (und nochmal +33 oder 18% Elementwiderstand als Vervollständigung) immer attraktiver. Mehr als +4 braucht ja eh niemand... ;)

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Beitrag von Sykar » 19.05.2011, 11:58

Danke!
Werde es mit aufnehmen. Wobei mir ja Giftwiderstand lieber wäre, der Rest ist eh fast maximal.

:P
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