Wahrsager [Geist + Natur] Der lebensgierige Untote

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
SleepingSun666
Reliktesammler
Beiträge: 146
Registriert: 04.04.2007, 18:10

Wahrsager [Geist + Natur] Der lebensgierige Untote

Beitrag von SleepingSun666 » 09.09.2007, 12:29

Hey Leute das ist die Guide für meinen geplanten Char
Dem Wahrsager!

Bei dieser Art von Wahrsager geht es einzig und allein darum die Lebenskraft des Gegners zu reduzieren, dazu verwenden wir verschiedene Skills, Artefakte usw^^
Das gute an diesem Char ist er brauch kein -100% Recharge EQ
Dieser Char ist schwieriger zu spielen als andere! Dies ist ein Char der sich am Ende erst lohnt. Er ist auf seine Skills/Pets angewiesen!

Noch kurz zu den Masteries, die Skills, die nicht genannt wurden, werden nicht gebraucht/sind unnütz ;-)


Geist

Todesstrahlung
6/6
Jaja der erste Skill des Spirittrees^^
Sehr wichtiger Buff!
Er reduziert die Lebenskraft des Feindes um (gemaxt):
3- 9% Reduktion des Lebens des Gegners, und die -25% Gesamtgeschwindigkeit sind ein kleiner Bonus ;)
Wird natürlich gemaxt


Zeitverheerung
8/8
Der erste Mod von Todesstrahlung.
Die -36% Rüstung sind nachher sehr wichtig, genau so wie die -36% (Physischen) Schaden
Wir auch gemaxt


Nekrose
8/8
Der zweite Mod von Todesstrahlung
Die -81% Lebenskraftschadenwiderstand machen diesen Mod zu einem (fast) Pflichtmod
Wird auch gemaxt!
_____________________________________________________________

Dunkles Bündnis
?/6
Da bin ich mir nicht sicher wie viel Punkte man da reinstecken „Sollte“ .
Denn Ich weiß Leider nichts über den Recharge von dem Skill.
Wenn er niedrig ist dann wird ein Punkt investiert.
Wenn nicht dann wird er auf jeden Fall gemaxt
(Lasst am besten Vorschläge dazu da)

Unirdische Macht
8/8
Wird ...nein Muss gemaxt werden! Die 50% (Physischen) Schaden50% Vitalitätsschaden sind sehr gut, außer vllt die 34% Elementarschaden, die sind nur ein kleiner Nebenbonus.
______________________________________________________________

Leichenkönig Rufen
16/16
Das einzige was mir an den Petskills nicht gefällt sind die hohen Skillpunktkosten -.-’.
Leichenkönig da schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe:
1. 12% Reduzierung des Gegnerlebens
2. 74 Lebenskraftschaden, (15% Angriffsschaden umgewandelt in Leben)
3. Der macht ja Elementarschaden O.o
Tja das waren wohl doch 3 Fliegen… xD *hust hust*
Wird gemaxt

Todesnova
12/12
Der Skill ist auch sehr wichtig für den König :P
Hier lautet die Devise auch wieder 3 Fliegen eine Klappe xD:
1. 33% Reduktion des Lebens des Gegners
2. 158 Vitalitätsschaden
3. 50% Angriffsschaden in Leben umgewandelt
Wird gemaxt!
______________________________________________________________

Außeseiter bschwören
1 oder 16/ 16
In diesen Skill baue ich nur einen Punkt denn die Reduzierung und die Zeit die er dableibt ist die gleiche, als wenn er gemaxt wird. Es sind immer 33% Lebenskraftreduzierung.
Wieso ich ihn nicht maxe? Dazu später bei Eichenherz mehr!
______________________________________________________________

Geisterschutz
8/8
Dieser Skill ist | Optional | man muss ihn nicht skillen, ich würde es aber tun ^^, wenn man ein paar Punkte übrig hat. Also hin und wieder mal en Punkt investieren (lohnt sich).
-39% Schaden durch Untote

Geisterschicksal
6/6
Dieser Mod ist notwendig wenn ihr euch dafür entschieden habt die Basicskill zu nehmen, dann würde ich diesen Mod maxen
Wer verzichtet denn gerne auf:
55% Schaden gegen Untote
Hä??^^
______________________________________________________________

Lebensbewahrer
1/8
Ein Skillpunkt reicht vollkommen wenn es mal knapp wird ist das ja da :)




Natur


Ruf der Wildnis
16/16
Es waren einmal 2 Kleine Wölflein… (vllt auch ein drittes xD)
Ich würde die Wölfe maxen sie sind sehr gut es wäre zu eurem Vorteil natürlich wenn ihr noch ein dritten Wolf hinkriegt ;). Im Übrigen haben sie dann mehr Life!

Zerfleischer
12/12
Ein überaus guter Skill ein Plichtskill wenn man so will :D, 13% Lebenskraftreduzierung.
( O.o Mal 2 vllt auch 3 Wölfe o.O)
Wird gemaxt ganz klar!
______________________________________________________________

Eichenherz
12/12 oder 1!
Jetzt komme ich auf den Außenseiter zurück ;)
Ihr habt euch bestimmt gefragt:
Warum um Gottes Willen hat er den nicht gemaxt?!
Weil wir Dunkles Bündnis dabei haben und deswegen brauchen wir die Life die wir vom Eichenherz kriegen (Am ende 65%) Dringenst!
Aber wenn ihr lieber auf den Außenseiter skillt dann wird nur 1 Punkt investiert!
______________________________________________________________

Seuche
8/8
JAAAA *freu* erster Angriffsskill ^^
Also Seuche ist unbedingt nötig.
Über 6 Sek. 10-14% Lebenskraftreduzierung
Wird gemaxt

Erschöpfung
8/8
Ist ganz klar
Die 5% Wahrscheinlichkeit für 69% Reduktion des Lebens des Gegners ist halt gut^^.
Dazu kommt die -33% Gesamtgeschwindigkeit und noch ein kleiner Bonus sie machen -36% reduzierten Schaden, naja nur für 3 Sekunden, aber einem geschenktem Gaul schaut man net in Maul nä ;)
Wird gemaxt

Anfälligkeit
8/8
Was will man mehr :lol:
-39% Schadenswiderstand, -39% Elementarwiderstand
Ist doch mal was ;)
Wird gemaxt
______________________________________________________________


So am Ende sieht das so aus!
Skillung
mit
Health:
1580
Energy:
1068
Strength:
50
Intelligence:
226
Dexterity:
146
(Nur durch die Skilltrees)
___________________________________________________________________________




Die Attributverteilung

SO!
Das ist auch ein sehr wichtiger Teil. Erst einmal müsst ihr euch entscheiden OB ihr eure Skills an Cap bringt oder lieber selber mitkämpft!?

An die Kämpfer ;)
Ihr Skillt alles was geht auf Stärke jedes 4. lvl auf Geschick
Die Q-Attribute gebt ihr auf Leben

An die Cap-bringer
Ihr skillt ganz klar auf Intelligenz
Jedes 4 lvl auf Geschick
Die Q-Attribute auf Leben
___________________________________________________________________________

Zu dem Equip kann ich leider nichts sagen

Bei den Intelligenten würde ich auf einen Stab gehen und bei den Stärkeren Auf Schild und Axt/Schwer/Keule/ Wie auch immer^^
Außer! Ein Artefakt
Osiris' Krummstab

Wir man diesen Char spielt:
Also Alle Auren an. Los geht’s!
Den Außenseite beschwört man nur im Notfall.
Die Wölfe sind immer an deiner Seite genau wie der Leichenkönig.
Am besten zu spielen mit der Xmax mod xD
Gruppe suchen mit Seuche Pullen Wölfe drauf, dann der Leichenkönig in die Menge stellen und dann geht das ZACK ZACK.
Bei den Starken, immer mit Raufhauen, sobald möglich, Seuche Rauf!
Bei den Schlauen, von der Ferne angreifen und sobald möglich, Seuche Rauf!
Zuletzt geändert von SleepingSun666 am 09.09.2007, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Lvl 75 Bandit / "Nobody" :> / Durch
Lvl 58 Eroberer / Kriegeri / Episch Akt 4
so viel zu den "guten" Charas...

BOOOOM!
Lappenpower!

Val
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 380
Registriert: 16.08.2006, 18:35

Beitrag von Val » 09.09.2007, 12:41

Verstehe ich dich richtig, du schreibst einen Guide für einen Char den du noch nicht einmal angefangen hast? Denkst du nicht das es eventuell mehr Sinn machen würde den Char erst einmal zu spielen und dann einen Guide zu schreiben?

Gerade bei "Wie man diesen Char spielt" besteht doch ein kleiner Unterschied zwischen "Wie man sich vorstellt einen Char zu spielen" und wie er sich dann tatsächlich spielt.
TQ & IT done:
68 Meister (Melee)
62 Orakel (-CD)
70 Göttliche (LKS Melee)
61 Ritualist (Pets only)
63 Zauberbrecher (temporäre Pets & Dual Wield)
64 Illusionist (-CD / Melee)
61 Schlächter (Dual Wield)
63 Korsar (-CD / Melee]

Benutzeravatar
Achilles91
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 447
Registriert: 04.07.2007, 15:24

Beitrag von Achilles91 » 09.09.2007, 13:37

Val hat geschrieben:Verstehe ich dich richtig, du schreibst einen Guide für einen Char den du noch nicht einmal angefangen hast? Denkst du nicht das es eventuell mehr Sinn machen würde den Char erst einmal zu spielen und dann einen Guide zu schreiben?

Gerade bei "Wie man diesen Char spielt" besteht doch ein kleiner Unterschied zwischen "Wie man sich vorstellt einen Char zu spielen" und wie er sich dann tatsächlich spielt.
Würd ich auch mal sagen! ich weiß nich, wo ichs gelesen hab, aber irgendwo steht, das man einen Guide erst schreiben sollte, wenn man etwas Spielerfahrung hat und z.B. in episch oder sogar legendär ist!

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 09.09.2007, 13:49

Hallo SleepingSun666 gratuliere zu deinen ersten Guide. Ich würde mal sagen zur Spielweise hättest du bisschen genauer sein können.
(Deine Skillung funktioniert nicht, ist leer!)

Zur Skillung, ich würde sagen diese ganzen Casts sind es nicht wert und bei Bossen hättest du gar keine Zeit soviele Sachen zu machen. Zum Beispiel gegen Typhoon, Leichendrache oder Toxeus hast du keine Chance.

Also nicht mit Smilies übertreiben und teste ihn erst selbst.

Benutzeravatar
SleepingSun666
Reliktesammler
Beiträge: 146
Registriert: 04.04.2007, 18:10

Beitrag von SleepingSun666 » 09.09.2007, 13:54

:( Ok
Das werde ich dann erstmal machen aber wie schließ ich den Thread jetzt?
Lvl 75 Bandit / "Nobody" :> / Durch
Lvl 58 Eroberer / Kriegeri / Episch Akt 4
so viel zu den "guten" Charas...

BOOOOM!
Lappenpower!

Benutzeravatar
Achilles'93
Typhonbezwinger
Beiträge: 619
Registriert: 17.03.2007, 16:41

Beitrag von Achilles'93 » 09.09.2007, 14:29

Kannst du nicht machen, können nur die Mods. Ich würde es dir aber auch nicht raten, du kannst den Guide ja Updaten wenn dein Char einmal etwas höher ist.
Markier es einfach als Konzeptguide und die Sache sieht schon besser aus :) .

Sonst finde ich den Guide ganz gut dafür, das du den Char nicht gespielt hast.
@Lebensbewahrer: Der Skill ist genial. Der rettet dir ziemlich oft die Haut. Würde ich umbedingt skillen.
Bild
Bild

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 09.09.2007, 17:02

Achilles'93 hat geschrieben:Kannst du nicht machen, können nur die Mods. Ich würde es dir aber auch nicht raten, du kannst den Guide ja Updaten wenn dein Char einmal etwas höher ist.
Richtig, schliessen können nur wir Mods ;-)
Aber wofür auch, wie Richtig gesagt, es ist ein guter Anfang und mit der Edit-Funktion kannst Du Deinen Guide leicht erweitern/updaten.
Also ab an die Arbeit :P

Und viel Erfolg beim Char ;-)
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Benutzeravatar
topkra
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 263
Registriert: 04.06.2007, 13:07

Beitrag von topkra » 09.09.2007, 22:26

Von der Idee her den Char vorher zu analysieren bevor man ihn spielt finde ich nicht schlecht, aber wie man im Guide leider auch teilweise schon erkennen kann hast du absolut keine Erfahrungen damit gemacht.
Aber ich behaupte, wenn du diesen Char spielst und dieses Guide regelmäßig updatest wird das ein richtig guter Guide. Bin auch zuerst analytisch an meinen Char gegangen und habe die einzelnen Skills gelesen. Bin dann auch meinen Vorlieben nachgegangen und Schwupps da war meine erste Auswahl da. :wink:

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 10.09.2007, 09:05

Prinzipiell ist auch nichts einzuwenden gegen einen analytischen Guide, der halt noch nicht von vorne bis hinten durchgeprüft ist. Mir selber mangelt es jetzt an Erfahrung mit Seuche, um wirklich mit reden zu können, aber der Ansatz ist schon mal nicht schlecht. Bin echt gespannt, wie sich der Guide noch entwickelt.
Kleine Bitte hab ich aber: Formulier mal die Spielweise etwas um. "Pullen, pullen; rauf, rauf; ZACK, ZACK" - das liest wie die dürftigen Kritiken von Dieter Bohlen bei DSDS... :roll:
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 10.09.2007, 13:44

Ich hab mal nen Testcharakter gemacht um zu sehen, wie sich so etwas entwickelt, weil ich das gleiche Prinzip vorhatte. Leider wurde ich total enttäsucht, da ich keine Pets mag. Alles was mir geblieben war, war ein Charakter, der mit nem Khthonion Speer durch die Gegend rennt somit dank 11k Schaden alles umhaut. Wirklich Sinn machte das Ganze aber nicht. Sinnvoller wäre hier die Kriegskunstmeisterschaft anstelle von Natur. Diese macht bis zu 36% Reduktion der Lebenskraft des Gegners dank Schicksalshorn und ist somit viel effektiver! Ansonsten kannst ja mal den Charakter spielen, aber vieler meiner guten Überlegungen stellten sich später als sinnlos hinaus, also mach dir nichts drauf, wenn aus dem Charakter nichts wird!
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 10.09.2007, 14:03

@ SleepingSun666: Schön das du einen Guide machen möchtest, aber soltest du nicht wenigstens auch den Char spielen ? So ist das hier blanke Theorie und die kannst du dir sparen, wenn nicht auch Erfahrung dahinter steckt. Das du deine Absicht erklärst, einen Wahrsager zu spielen und wie du ihn spielen möchtest, finde ich in Ordnung, aber eine Wertung von Fähigkeiten und Skillungen ohne selbst gespielt zu haben, halte ich für verfrüht.

@ Joffix:
Ich hab mal nen Testcharakter gemacht um zu sehen, wie sich so etwas entwickelt, weil ich das gleiche Prinzip vorhatte. Leider wurde ich total enttäsucht, da ich keine Pets mag.
Wieso hast du ihn dann erst probiert ?! :? Ein kurzer Blick über die Skilltrees hätte genügt, um zu sehen, das du bei dieser Kombination nur schwer an den Pets vorbeikommst. Ich spiele ja auch keinen Eroberer und beklage mich, das da zu wenig Magie dabei ist. :wink:

Benutzeravatar
SleepingSun666
Reliktesammler
Beiträge: 146
Registriert: 04.04.2007, 18:10

Beitrag von SleepingSun666 » 10.09.2007, 14:12

Ich bin gerade dabei mir Den Wahrsager zu bauen!

@Joffix:
Das Schicksals horn ist echt nicht schlecht da hast du recht, aber dann würde ich auf jeden fall auf Stärke gehen und nicht Intelligenz in betracht ziehen.
Wenn man Schicksalshorn hat dann macht das 36%
Die Wölfe (wenn man 3 hat) machen auch zsuammen 36% + Seuche Mods
Das sind auch noch mal 10-15% drinne und wieder + 5 Wahrscheinlichkeit auf 69% Lebenskraftreduzierung!
Also denke (von xmax mod ausgehend) sind die 5% mehr als genug bei ca 20 - 30 Creeps^^.

@Handballfreak:
Ja da hast du wohl Recht. Ich bin aber gerade dabei und es funktioniert bis jetzt 1a bin lvl 11. Der ist am Anfang zwar schwerer zu spielen, aber das tut nichts zur Sache. Im übrigen soll es auch ne Guide sein, für ein Konzept ;)

Mfg
SleepingSun666
Lvl 75 Bandit / "Nobody" :> / Durch
Lvl 58 Eroberer / Kriegeri / Episch Akt 4
so viel zu den "guten" Charas...

BOOOOM!
Lappenpower!

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 10.09.2007, 18:59

Also ein Testcharakter heißt bei mir nicht, dass ich so einen Char bis Level 55 ziehe und dann merke, dass er mir zu schlecht ist... Es gibt andere Wege einen High Level charakter zu Testzwecken herzustellen...
Wenn du auf Lebenskraftreduzierung gehen willst, solltest du aber unbedingt Geist verwenden, ohne dem geht es einfach nicht!
Zum Zauberbrecher (Geis+Kriegsführung) es gibt hier einen Guide zu dem Thema. Ich würde das vielleicht anderst Skillen, sodass man auch -100% Aufladezeit hat, aber eben genug Stärke und Geschick um Nahkampfwaffen zu tragen. Aber das ist alles nur eine Überlegung, man müsste das erst testen, bevor man dazu etwas sagen könnte.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

SirArther
Reliktesammler
Beiträge: 136
Registriert: 12.09.2007, 05:11

Beitrag von SirArther » 17.03.2014, 09:13

Anmerkungen zum Guide

Gruppe suchen mit Seuche pullen - Die Zeit hat man gar nicht, da der Char beim Einsatz dieser Fähigkeit stehen bleiben muß! Sie ist höchstens für den normalen Schwierigleitsgrad bei Tiffi interessant, um überhaupt stark zu werden. Später dann ist diese Fähigkeit so sinnlos wie (hust) ... hat noch nicht einmal optisch was reizbares. Wenn, dann lieber die Todesahnung aus Geist, die macht wenigstens optisch was her. Beide Fähigkeiten sind episch aufwärts jedoch reine Spielerei, denn zumeißt muß man in Bewegung bleiben, wenn man nicht das zeitliche segnen will.

Leichenkönig in die Mitte stellen - auch hier: die Zeit steht gar nicht zur Verfügung für solche Spielereien! Der Gegner wird da bestimmt warten und erst angreifen, bis man seine Begleiter so aufgestellt hat, das es einem gefällt - kiecher.

Lebensbewahrer ein Skillpunkt - da bin ich entschieden anderer Meinung. Voll skillen (!) denn was nützt einem bei einem Skillpunkt 350 Leben, wenn man da nicht mehr wegkommt? Zudem kanns genau die Sekunde sein, die fehlt, um einen Trank zu nutzen, wärend man noch was abkriegt! Darüber hinaus ists eine sehr schöne Kombi, wenn man zudem noch Basts Siegel trägt und der Säbelzahntieger noch mal gehörig aufräumt! (hat mir so manches Mal schon die Haut gerettet. Ich nenne es: das Schlagen aus der Hinterhand, wie beim Tennis, denn was nützt es einem, wenn man nur eine Sekunde länger lebt aber nicht austeilt? Dann kann man es auch gleich ganz sein lassen!)

Insgesamt: Vieles habe ich anders geskillt, ich stelle hier zu gg. Zeit meinen Char noch vor (derzeit lvl 61 legendär, Orient erreicht) . Das wäre jetzt sinnlos, hier alles aufzudröseln, da die Infos komplett noch von mir kommen. Die Power des Wahrsagers liegt mE einzig in seinen Begleitern. Er selbst ist äußerst schwach und verwundbar aber seine Zauberkraft ist gigantisch. Er eignet sich absolut nicht als "hau drauf Char" , da er seine Kraft mit seinen Begleitern teilt, sonst wäre er ja auch im Ballancing gegen über den anderen Chars zu stark. Wenn man das raus hat und erkannt hat, ist er jedoch einer der effektvollsten Chars, denn er "walst" gleich mit einer ganzen Armee an und überrennt den Gegner. (solange der Held am Leben bleibt natürlich, was gerade bei Bossen bedeutet: laufen, laufen, laufen! Nie ein Ziel darstellen! Die Begleiter entscheiden den Kampf, nicht der Held! Der kümmert sich ausschließlich darum, am Leben zu bleiben, Energie zu tanken und neue Kreaturen in den Kampf zu werfen und von denen hat er mehr als genug.)

Spielbarkeit: Für den Wahrsager ist man gut beraten, eine Gamertastatur mit frei zuweisbaren Tasten zu haben, da die Fülle der Fähigkeiten und Sprüche an einer normalen Tastatur nur schwer zu bewerkstelligen ist. Sehr gute Erfahrungen habe ich hier mit der Logitech G11 Tastatur gemacht.

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 17.03.2014, 18:22

SirArther hat geschrieben:Lebensbewahrer ein Skillpunkt - da bin ich entschieden anderer Meinung. Voll skillen (!) denn was nützt einem bei einem Skillpunkt 350 Leben, wenn man da nicht mehr wegkommt?
Für den ersten Punkt gibt es 330 Leben für jeden weiteren nur noch 30, gemaxt ist das noch nicht mal das Doppelte vom ersten Punkt.

ansonsten: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... inn#207391 und folgende
SirArther hat geschrieben:Zudem kanns genau die Sekunde sein, die fehlt, um einen Trank zu nutzen, wärend man noch was abkriegt!
Welche Sekunde?

Dafür holst Du einen sieben Jahre alten Guide hoch, der von jemandem geschrieben wurde, der den Char noch nicht mal gespielt hat?

PS.: Na immerhin war der letzte Beitrag nur zwei Tage älter als deine Anmeldung. :lol:

Antworten