Hexenmeister [Erde + Geist]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 06.01.2010, 19:21

Falls du Stärke meinst: Weil Magier/Stabkämpfer auch in der Regel Magierausrüstung tragen und diese keine Stärke benötigt. Außerdem richtet ein Stab auch keinen physischen Basisschaden (siehe Werte-Lexikon) an, daher spielt Stärke für Magier doppelt so wenig eine - um nicht zu sagen keine - Rolle. Ergo sollte man da als Stabspieler auch keine Punkte reinstecken. Wenn mal ein paar Attributpunkte verrutscht sind, ist das aber kein Beinbruch und der Char bleibt in der Regel spielbar.
Bild

Benutzeravatar
Jonathan
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 01.01.2010, 21:15

Beitrag von Jonathan » 07.01.2010, 15:24

nee ich meinte screens von welchen die atribut punkte nicht mehr vergeben sondern aufheben.

ergo würde ein nicht lateiner nicht verstehen ;)
Zuletzt geändert von Jonathan am 07.01.2010, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 07.01.2010, 15:49

Bitte mal ein wenig auf deine Rechtschreibung achten!

Und Punkte hebt man sich in der Regel auf, um sie bei Bedarf zu verteilen. Das wäre bspw. wenn man einen Gegenstand tragen möchte und die Attribute aber nicht ausreichen. Wenn du bspw. alle Attributpunkte vergeben hast und einen guten Gegenstand findest und ihn gleich tragen willst, ist es hilfreich, ein paar freie Punkte übrig zu haben.
Bild

Benutzeravatar
Jonathan
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 01.01.2010, 21:15

Beitrag von Jonathan » 07.01.2010, 16:07

das wäre geklärt. danke. gibt es eine möglichkeit gegner fern zu halten um sie ohne schaden davon zu tragen zu treffen? (habe suchfunktion genutzt)

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 07.01.2010, 16:12

Beim Hexenmeister sind dazu die Pets (Kernbeschwörer, Leichenkönig und Aussenseiter) am sinnvollsten.

Benutzeravatar
Flashback
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 04.03.2010, 17:25

Was mache ich falsch?

Beitrag von Flashback » 04.03.2010, 20:31

Hallo allerseits,
bin neu bei TQ, habe aber tendenziell Gefallen gefunden. Ich habe bei der Wahl der Meisterschaften ohne großes Nachdenken Erde und später Geist angeklickt und bin nun Hexenmeister. Dann hab ich mir mal den Guide hier angeguckt. Von der Skillung her hatte ich mir das sogar fast genauso überlegt. Habe also mit großer Begeisterung losgelegt und bin nun von ziemlicher Ernüchterung befallen.

Mein Char ist mittlerweile lvl. 34 und unmittelbar hinter Appollons Tempel (also Anfang 4 Akt). Ich habe beide Meisterschaften gemaxt, nahezu alle hier bejubelten Skills mit einem Punkt belegt, außer 3xAngriff und Erdzauber, da bin ich auf 5 oder 6 sowie Erruption auf 3 und der letzte Kerni-Mod auf 4. Mein Problem ist: Mir erscheint das Spiel zu schwer!

Im Angriff sehe ich weniger das Problem, mein Schaden scheint ok, aber meine Verteidigung ist lächerlich. Ich dachte eigentlich, dass ich kaum Verteidigung nötig hätte da Kerni und Leichenkönig wenigstens 2/3 der Gegner auf sich ziehen. Die Rechnung geht leider nicht auf. Gefühlt ziehen die beiden maximal jeden fünften Gegner an, der Rest will es mir heimzahlen. Hinzu kommt, dass mindest einer meiner beiden Kumpels bei jeder Monstergruppe abdankt. Heißt: Nach der zweiten Monstergruppe stehe ich alleine da wenn ich nicht von neuem beschwöre. Der Schaden, der von den beiden ausgeht, ist nicht erwähnenswert. Da ich als Magier noch keine guten Ausrüstungsgegenstände habe und auch keinen gescheiten Defensivskill, verbrauche ich bereits jetzt (1.Schwierigkeitsgrad) erheblich mehr Tränke als ich finde. Und 12 mal bin ich bereits gestorben (gut…3 mal aus Unachtsamkeit, da hab ich grad telefoniert oder in eine Butterstulle ;) gebissen).Mir scheint das nicht richtig zu sein.

Meine Frage: Mache ich was falsch, oder ist das Spiel einfach schwerer/mühsamer als sagen wir Diablo II im ersten Schwierigkeitsgrad?

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 04.03.2010, 21:12

Wie schon oft hier erwähnt, halten Pets im normalen Schwierigkeitsgrad kaum etwas aus. Erst die Boni für episch und legendär machen die meisten Pets wirklich wirkungsvoll.
Das mit der Aggro ist so eine Sache für sich - je mehr Schaden du auf einen Schlag austeilst, um so mehr Aggro ziehst du damit. Dazu kommt, dass jede Fähigkeit ihren eigenen Aggrowert hat und bei einigen ist der wesentlich höher als bei anderen.
Das für dich aber wohl wichtigst dürfte sein, dass der vierte Akt im Vergleich zu den anderen Akten die Schwierigkeit nochmal massiv anzieht. Wenn du D2 hier anführst, solltest du das doch aber eigentlich wissen ;) Der zusätzliche Akt aus LoD war (zumindest zu meiner Zeit) doch auch wesentlich schwerer, als die vorhergehenden Akte...
Du kannst eigentlich nur schauen, dass du zum einen vorsichtiger spielst, die händler immer nach besserer ausrüstung abklapperst und nochmal farmen gehst. Fiel dir Typhon leicht? Dann mach ein paar Runs auf ihn, um bessere Ausrüstung ab zu grasen. Ansonsten kann ich zum leveln das Tal der Könige empfehlen (bis ~Lvl 40). Die dunklen Obelisken geben da sehr gut Erfahrung ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Flashback
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 04.03.2010, 17:25

Beitrag von Flashback » 04.03.2010, 21:37

Danke,
wenn du sagst, dass die Pets noch deutlich anziehen reicht mir das. Hatte schon befürchtet acht Skillpunkte verschwendet zu haben. Typhon? Meine Güte nein, der fiel mir nicht leicht.
Exkurs: hatte D2 auf normal und Alptraum durch bevor LoD kam. Von daher war mit das nicht so im Gedächtnis. Aber hast schon recht, da wurde es erheblich schwerer. Der AddOn-Gedanke ist mir hier nicht so bewusst geworden.
LG

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 05.03.2010, 15:20

Hallo Flashback,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauchen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Keep on Running. In Episch wird alles besser (was Gegenstände und Pets betrifft) und vergleichsweise leichter (was die Schwierigkeit angeht - paradox nicht?).
Bild

Benutzeravatar
Faerlzitx
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 391
Registriert: 20.03.2010, 18:20

nahkampf hexenmeister

Beitrag von Faerlzitx » 20.03.2010, 18:27

also ich hab auch einen hexenmeister jedoch kämpfst der hauptsächlich im nahkampf...weil fernkampfwaffen weniger schaden machen und unpraktisch sind(finde ich).... ich komme gut damit zurecht und wenn ich meine pets undpassiven fähigkeiten aktivier hab ich auch keine probleme mit den gegnern (weder mit bossen noch mit norm. mobs) ( ich kämpf auch machmal mit stab den hab ich auf der zweiten waffenseite, aber der macht zu wenig schaden finde ich...)

P.S. informativer guide

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 20.03.2010, 20:07

Später könnte es so für dich aber recht schwierig werden, da du Punkte in Stärke und Geschick gesetzt hast/setzen musst um deine Ausrüstung zu tragen und zu treffen.

Versuch mit dem Stab oder einem anderen schönen Stab mal den Dreifachangriff. Da wirst du bestimmt deine Meinung zu den Stäben ändern.
Bild

Benutzeravatar
Faerlzitx
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 391
Registriert: 20.03.2010, 18:20

Beitrag von Faerlzitx » 20.03.2010, 20:54

dreifachangriff find ich nur gut wenn mehrere gegner da sind ,denn sonst ist das pure einergieverschwendung....was meinst du denn mit "später" ich bin jetzt stufe 51 und hab bisher noch keinen stab gefunden der soviel schaden raushaut wie meine keule (demeters trauer)

Benutzeravatar
KSGRM
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 542
Registriert: 12.02.2009, 17:23

Beitrag von KSGRM » 20.03.2010, 21:03

Faerlzitx hat geschrieben:... und hab bisher noch keinen stab gefunden der soviel schaden raushaut wie meine keule (demeters trauer)
Natürlich nicht, wenn du deine Attributsvergabe und Ausrüstung auf Nahkampf auslegst.
Wenn du einen richtigen (Stab-)Hexenmeister machen willst, musst du hauptsächlich auf Intelligenz gehen und deine Ausrüstung auch auf Feuerschaden auslegen, und nicht auf physischen.
Das geht dann auch ab. 8)
Anakin - 66 - Schlächter / Malve - 65 - Vorbote / Moe - 65 - Haruspex / Moemoe - 62 - Templer / Turambar - 62 - Plünderer (DestinyMod)

Benutzeravatar
Faerlzitx
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 391
Registriert: 20.03.2010, 18:20

Beitrag von Faerlzitx » 20.03.2010, 21:33

also ich finde es so besser...ich komme auch besser zurecht als mit dem stab den finde ich einfach unpraktisch und viel zu langsam

Benutzeravatar
phil-o-mat
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.2009, 23:35

Beitrag von phil-o-mat » 21.03.2010, 12:47

dann sockel doch prometheus flamme rein.
die epischen können +25% auf angriffsgeschwindigkeit geben, die legendären +35%.

das ganze dann in einen kers fetisch rein und ab gehts!

Antworten