Moloch [Erde + Verteidigung]
Moderatoren: Handballfreak, FOE
- Peterlerock
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Ist dieser Charakter nicht relativ fix "ausgeskillt"?
Von Erde nutzt Du im Prinzip ja nur den ersten Mod von Erdzauber, die Punkte liegen fast komplett in der Verteidigungslehre...
Bin jetzt lvl40, und langsam gehen mir die Ideen aus, wo ich meine Punkte noch hinstecken soll...
Die Zauber aus Erde machen zu wenig Schaden, als dass sie sich noch lohnen würden, so spiele ich im Prinzip einen reinen Verteidiger mit einer kleinen Feueraura...
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Was ich aber jedem nur empfehlen kann, der einen Moloch mal spielen will:
Mit Erde anfangen, dann eine Fackel im Startdorf aufheben, beim ersten Level Erdzauber skillen, und ab Lvl5 das Artefakt "geschmolzene Sphäre" tragen... Ich hab die Fackel bis Delphi behalten.
Mit fast ausgekilltem Flammenring kann man locker die ersten 2,5 Akte durchziehen, erst kurz vor Typhon habe ich die Punkte da rausgenommen und die Verteidiger-Fertigkeiten geskillt.
Bin noch nie so schnell durch "normal" gestürmt, weil Flammenring da quasi eine permanente "Realitätsstörung" ist.
Von Erde nutzt Du im Prinzip ja nur den ersten Mod von Erdzauber, die Punkte liegen fast komplett in der Verteidigungslehre...
Bin jetzt lvl40, und langsam gehen mir die Ideen aus, wo ich meine Punkte noch hinstecken soll...
Die Zauber aus Erde machen zu wenig Schaden, als dass sie sich noch lohnen würden, so spiele ich im Prinzip einen reinen Verteidiger mit einer kleinen Feueraura...
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Was ich aber jedem nur empfehlen kann, der einen Moloch mal spielen will:
Mit Erde anfangen, dann eine Fackel im Startdorf aufheben, beim ersten Level Erdzauber skillen, und ab Lvl5 das Artefakt "geschmolzene Sphäre" tragen... Ich hab die Fackel bis Delphi behalten.
Mit fast ausgekilltem Flammenring kann man locker die ersten 2,5 Akte durchziehen, erst kurz vor Typhon habe ich die Punkte da rausgenommen und die Verteidiger-Fertigkeiten geskillt.
Bin noch nie so schnell durch "normal" gestürmt, weil Flammenring da quasi eine permanente "Realitätsstörung" ist.
- Peterlerock
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Es stimmt schon, dass der Feuerschaden nicht deine Hauptschadensquelle sein wird, deshalb würde ich auch nicht in Int stecken.Peterlerock hat geschrieben:Ist dieser Charakter nicht relativ fix "ausgeskillt"?
Von Erde nutzt Du im Prinzip ja nur den ersten Mod von Erdzauber, die Punkte liegen fast komplett in der Verteidigungslehre...
Bin jetzt lvl40, und langsam gehen mir die Ideen aus, wo ich meine Punkte noch hinstecken soll...
Die Zauber aus Erde machen zu wenig Schaden, als dass sie sich noch lohnen würden, so spiele ich im Prinzip einen reinen Verteidiger mit einer kleinen Feueraura...
Aber imo würde ich auf jeden Fall einen Zauber dazunehmen. Mir gefällt da die Vulkankugel besser, zumal du sie auch lähmen kannst.
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- Peterlerock
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Der Flammenring eignet sich schon jetzt (ca. epische Gorgonen) nicht mehr, um Gegner zu töten, sondern nur noch, um sie etwas anzukratzen, und dafür sind mir die Punkte zu schade...
@kargl
Ich habe Eruption dabei, weil die weniger Punkte frisst.
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Hab noch ne Frage...
Wirkt Erdzauber eigentlich auf die zwei aktiven und 3 passiven Schildangriffe?
Also bekommt der Schildangriff Verbrennungsschaden dazu?
Schilde machen auch eher selten Feuerschaden, also ist da auch prozentual nichts zu steigern...
Wenn nicht, kann man die Klasse ja direkt in die Tonne kloppen, denn alles, was Spaß macht, interessiert sich dann nicht für die Erd-Lehre...
@kargl
Ich habe Eruption dabei, weil die weniger Punkte frisst.
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Hab noch ne Frage...
Wirkt Erdzauber eigentlich auf die zwei aktiven und 3 passiven Schildangriffe?
Also bekommt der Schildangriff Verbrennungsschaden dazu?
Schilde machen auch eher selten Feuerschaden, also ist da auch prozentual nichts zu steigern...
Wenn nicht, kann man die Klasse ja direkt in die Tonne kloppen, denn alles, was Spaß macht, interessiert sich dann nicht für die Erd-Lehre...
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Naja wenn man Erde als zweite Meisterschaft hinzunimmt, sollte man schon bereit sein, ein gewisses Maß an Magie in sein Spiel einzubinden. Ansonsten macht die Wahl von Erde natürlich für reine Nahkämpfer kaum Sinn.
Und Erdzauber müsste eigentlich auf alle Waffen wirken - also die normalen und auch Schilde. Nu den Verbrennungsschaden kannst du eigentlich vernachlässigen und prozentuale Feuerschadenverstärkung bringt ohne Basisschaden eben auch nichts. Aber Schwefel bringt auch deinen Schildangriffen mehr Power.
Und Erdzauber müsste eigentlich auf alle Waffen wirken - also die normalen und auch Schilde. Nu den Verbrennungsschaden kannst du eigentlich vernachlässigen und prozentuale Feuerschadenverstärkung bringt ohne Basisschaden eben auch nichts. Aber Schwefel bringt auch deinen Schildangriffen mehr Power.
- Peterlerock
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Dann muss ich aber wohl auch anfangen, Intelligenz zu skillen.Handballfreak hat geschrieben:Naja wenn man Erde als zweite Meisterschaft hinzunimmt, sollte man schon bereit sein, ein gewisses Maß an Magie in sein Spiel einzubinden.
Denn ohne bleiben die Zauber einfach weit hinter meinen Nahkampfkapazitäten zurück.
Oder ich besorg mir mal wieder einen hübschen Helm mit +x% Stärke, Geschick und Intelligenz (hab das Präfix vergessen).