Moloch [Erde + Verteidigung]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
seemoon
Schamanenleger
Beiträge: 156
Registriert: 29.08.2007, 20:27

Beitrag von seemoon » 21.10.2007, 15:10

auf NORMAL find ichs deswegen so wichtig weil du normalerweise nich besonders schnell läufst, später hat man sowiso (meist) ne ziemlich hohe laufgeschwindugkeit, da mchts auch nich viel wenn man ne halbe sekunde unterwegs is.
Is natürlich lang nich so cool... :D
Lezraqin-Behüter66 GUIDE
SeeMooN-Templer63
DREAMON-Haruspex57
Eenjai-Redner56
...
Suche

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 22.07.2009, 15:39

Ist dieser Charakter nicht relativ fix "ausgeskillt"?

Von Erde nutzt Du im Prinzip ja nur den ersten Mod von Erdzauber, die Punkte liegen fast komplett in der Verteidigungslehre...
Bin jetzt lvl40, und langsam gehen mir die Ideen aus, wo ich meine Punkte noch hinstecken soll...

Die Zauber aus Erde machen zu wenig Schaden, als dass sie sich noch lohnen würden, so spiele ich im Prinzip einen reinen Verteidiger mit einer kleinen Feueraura...

---

Was ich aber jedem nur empfehlen kann, der einen Moloch mal spielen will:
Mit Erde anfangen, dann eine Fackel im Startdorf aufheben, beim ersten Level Erdzauber skillen, und ab Lvl5 das Artefakt "geschmolzene Sphäre" tragen... Ich hab die Fackel bis Delphi behalten. ;)
Mit fast ausgekilltem Flammenring kann man locker die ersten 2,5 Akte durchziehen, erst kurz vor Typhon habe ich die Punkte da rausgenommen und die Verteidiger-Fertigkeiten geskillt.

Bin noch nie so schnell durch "normal" gestürmt, weil Flammenring da quasi eine permanente "Realitätsstörung" ist. ;)

Benutzeravatar
Keron
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 277
Registriert: 22.12.2008, 18:21

Beitrag von Keron » 22.07.2009, 16:20

Gibt schon nach Helos Waffen mit Feuer die besser sind als Fackeln...

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 22.07.2009, 16:27

Haben aber nur den Effekt, dass die Gegner noch weiter durch die Luft fliegen... ;)

Fand es eher lustig, wie lange die Fackel reicht... Dass das nicht wahnsinnig effizient ist, weiß ich auch.

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 22.07.2009, 16:58

Peterlerock hat geschrieben:Ist dieser Charakter nicht relativ fix "ausgeskillt"?

Von Erde nutzt Du im Prinzip ja nur den ersten Mod von Erdzauber, die Punkte liegen fast komplett in der Verteidigungslehre...
Bin jetzt lvl40, und langsam gehen mir die Ideen aus, wo ich meine Punkte noch hinstecken soll...

Die Zauber aus Erde machen zu wenig Schaden, als dass sie sich noch lohnen würden, so spiele ich im Prinzip einen reinen Verteidiger mit einer kleinen Feueraura...
Es stimmt schon, dass der Feuerschaden nicht deine Hauptschadensquelle sein wird, deshalb würde ich auch nicht in Int stecken.

Aber imo würde ich auf jeden Fall einen Zauber dazunehmen. Mir gefällt da die Vulkankugel besser, zumal du sie auch lähmen kannst.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 22.07.2009, 21:57

Hitzeschild und evt. Steinform natürlich nicht vergessen. Und wenn du noch Punkte übrig hast: Flammenring und Mod (sieht gut aus ^^) und/oder Kerni skillen - dann hast du etwas Gesellschaft. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 23.07.2009, 09:01

Der Flammenring eignet sich schon jetzt (ca. epische Gorgonen) nicht mehr, um Gegner zu töten, sondern nur noch, um sie etwas anzukratzen, und dafür sind mir die Punkte zu schade... ;)

@kargl
Ich habe Eruption dabei, weil die weniger Punkte frisst.

---

Hab noch ne Frage...

Wirkt Erdzauber eigentlich auf die zwei aktiven und 3 passiven Schildangriffe?
Also bekommt der Schildangriff Verbrennungsschaden dazu?

Schilde machen auch eher selten Feuerschaden, also ist da auch prozentual nichts zu steigern...

Wenn nicht, kann man die Klasse ja direkt in die Tonne kloppen, denn alles, was Spaß macht, interessiert sich dann nicht für die Erd-Lehre...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 23.07.2009, 10:02

Naja wenn man Erde als zweite Meisterschaft hinzunimmt, sollte man schon bereit sein, ein gewisses Maß an Magie in sein Spiel einzubinden. Ansonsten macht die Wahl von Erde natürlich für reine Nahkämpfer kaum Sinn.

Und Erdzauber müsste eigentlich auf alle Waffen wirken - also die normalen und auch Schilde. Nu den Verbrennungsschaden kannst du eigentlich vernachlässigen und prozentuale Feuerschadenverstärkung bringt ohne Basisschaden eben auch nichts. Aber Schwefel bringt auch deinen Schildangriffen mehr Power.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 23.07.2009, 21:03

Handballfreak hat geschrieben:Naja wenn man Erde als zweite Meisterschaft hinzunimmt, sollte man schon bereit sein, ein gewisses Maß an Magie in sein Spiel einzubinden.
Dann muss ich aber wohl auch anfangen, Intelligenz zu skillen.
Denn ohne bleiben die Zauber einfach weit hinter meinen Nahkampfkapazitäten zurück.

Oder ich besorg mir mal wieder einen hübschen Helm mit +x% Stärke, Geschick und Intelligenz (hab das Präfix vergessen).

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 23.07.2009, 21:15

Peterlerock hat geschrieben: Oder ich besorg mir mal wieder einen hübschen Helm mit +x% Stärke, Geschick und Intelligenz (hab das Präfix vergessen).
Stattlich bringt bis zu 20% auf alle stats.

Antworten