Eroberer [Kriegsführung+Verteidigung] Die Brüder

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 12.08.2007, 17:00

Livio hat geschrieben:Also hab recht gute items .

Und ob Ansturm rechte oder linkemaustaste ist is doch total egal oder :D
naja ganz egal ists nicht


Ansturm nimmt den Platz des normalen Angriffes ein, nur halt mit etlichen Boni

dann kannst du auf der zweiten Maustaste (dann die rechte) andere Sachen hin geben
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
Achilles91
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 447
Registriert: 04.07.2007, 15:24

Beitrag von Achilles91 » 12.08.2007, 17:06

@ Livio du greifst also mit der rechten Maustaste die Mobs an? Und a propos gute Items... Also mit Lv 38 solltest du schon nen höheren dmg machen! Sonst erlebst du auf episch dein blaues Wunder! Dann kriegst du keine Gruppe Krähen mehr im Nahkampf kaputt ohne mindestens einen Trank zu schlucken, und das nervt ziehmlich! So um die 600-700 sollteste schon haben!

@ Topkra
nice guide :shock:
Is sehr gut beschrieben und man kann sich gut was drunter vorstellen, aber mir is glaub ich n Fehler aufgefallen! Sind die beiden Videos nich ein und das selbe? Kann sein dass ich mich irre, da ich vom ersten bis zum Zyklopen gekuckt hab und beim 2 nur ganz am Anfang den Schriftzug!
Am besten gefällt mir Natürlich, dass es ein Guide über meine Lieblingsmastery, die Kriegskunst ist, doch ich finde interresant, was man für Experimente machen kann! Also mit nem Eroberer Bogen spielen, da wär ich nich drauf gekommen!
mfg Armin

Benutzeravatar
ergrüd
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 422
Registriert: 17.05.2007, 14:02

Beitrag von ergrüd » 12.08.2007, 17:08

@ KBA man kann ja auch kämpfen, wenn man andauernd die rechte Maustaste benutzt. Nur is das Problem dann halt, das man auf der linken nicht alle Fertigkeiten haben kann, welche man auch auf der rechten haben kann.
Bild
Lovely, Deathly, Immortal, Mystic and Divine

Benutzeravatar
Kennytwice
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 07.08.2007, 16:06

Beitrag von Kennytwice » 12.08.2007, 21:50

topkra hat geschrieben: [...]
Es kann ja sein dass ich den Skill falsch verstanden habe, aber in der Beschreibung steht nur was von Verringerung der Aufladezeit. Die Aktivierungswahrscheinlichkeit bleibt doch bei 5%.
[...]
Verständlich eher weniger, wäre nett, wenn du mir den Thread heraussuchen könntest. Bin um jede Hilfe dankbar, da meine anderen zwei Charaktere noch in der Entwicklung sind.
Da du bis jetzt noch keine weiteren Hilfen zum Thema Adrenalinschub erhalten hast, werde ich das mal ein wenig veranschaulichen.

Du hast dahingehend wohl recht, dass diese Fähigkeit nichts für Topkrassus ist, wenn er nach 2 Sekunden umfallen würde, denn der Charakter sollte schon etwas aushalten können, damit er von der Fähigkeit auch profitieren kann ( was mit einem Schid aber nicht zu schwer fallen dürfte).

Nun zum eigentlichen Thema:

Schauen wir uns einfach mal die Gegenwahrscheinlichkeit an, also, dass der Adrenalinschub nicht ausgelöst wird.

Diese beträgt 95%.
Nun gehen wir davon aus, dass du ein Monsterpack angreifst , welches aus 10 Monstern besteht und jeder davon trifft dich einmal.

Also hast du 10 Treffer erlitten und die Wahrscheinlichkeit, dass der Adrenalinschub nicht ausgelöst wurde, beträgt nur 59,87%!
Mit anderen Worten: mit einer Wahrscheinlichkeit von 40,13% hat sich ein Adrenalinschub aktiviert! Und diese Zahl sieht schon nicht mehr klein aus.
Hier eine Kleine Tabelle wie die Wahrscheinlichkeit rasant ansteigt, dass ein Adrenalinschub aktiviert wird.

1 Treffer: 05,00%
2 Treffer: 09,75%
3 Treffer: 14,26%
4 Treffer: 18,55%
5 Treffer: 22,62%
10 Treffer: 40,13%
15 Treffer: 53,67%
20 Treffer: 64,15%
25 Treffer: 72,26%
30 Treffer: 78,53%
40 Treffer: 87.14%
50 Treffer: 92,30%

Man kann deutlich sehen, dass nach 3-4 Treffern die Wahrscheinlichkeit für einen Adrenalinschub schon sehr hoch ist! Und man muss schon sehr viel Glück oder Pech haben (jenachdem wie man es betrachtet), dass man 50 Treffer einsteckt, ohne dass sich mindestens 1 Adrenalinschub aktiviert hat.

So jetzt hab ich genug den Stochastiker raushängen lassen, ich hoffe ich konnte helfen :roll:

MfG Kennytwice

Benutzeravatar
topkra
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 263
Registriert: 04.06.2007, 13:07

Beitrag von topkra » 12.08.2007, 22:37

@Achilles91
aber mir is glaub ich n Fehler aufgefallen! Sind die beiden Videos nich ein und das selbe? Kann sein dass ich mich irre, da ich vom ersten bis zum Zyklopen gekuckt hab und beim 2 nur ganz am Anfang den Schriftzug!
Upps, da hast du Recht, falsch verlinkt. Danke für deinen Hinweise Achilles91. Kann das sein das die Videos ein wenig zu lang sind, wenn ja bitte mitteilen. Hast ja nur die uninteressanten Sachen gesehen. Ausserdem ist die Qualität leider auch miserabel.
doch ich finde interresant, was man für Experimente machen kann! Also mit nem Eroberer Bogen spielen, da wär ich nich drauf gekommen!
Du wirst lachen, aber als ich den ersten TQ-IT-Schritt gemacht habe, habe ich zu allererst einen Bogen gefunden. Und, was mache ich natürlich. Spielte mit ihm bis es nicht mehr ging. Habe damals leider auch zuwenig Erfahrung mit den Skills gehabt. Bin dann auch umgestiegen. Dann habe ich den Guide mit Video von MDGer den Rächer "Schütze des Feuers" gelesen, und schwupps war die alte Idee wieder aufgefrischt. Leider ist mein Charakter noch nicht sehr weit. Erst lvl 22. Aber auf alle Fälle sehr interessant zu spielen.
@Livio
Finde ich ja nett, dass jemand tatsächlich nach meinem Guide spielt. Ich habe schon erwähnt, das die Verteidigungs- und Resistenzwerte nicht besonders gut sind. Man braucht hier die richtige Ausrüstung. Irgendwie habe ich jedoch in der Hitze des Gefechts meine Bilder der Resistenzen und Verteidigungswerte noch nicht reingesetzt. Auch brauchst du sehr viele Heiltränke. Habe leider zu wenig Erfahrungen mit anderen Klassen. Habe aber im Forum schon mitbekommen, das die Assassine das gleiche Problem hat.
Aber sonst bin ich mit diesem char nicht zufrieden , einfach viel zu offensiv im Multiplayer mit nem guten Tank als Partner sicher gutes duo.
Interessante Aussage. Im Multiplayer bestimmt sehr stark. In lvl 38 hatte ich die Probleme eigentlich noch nicht, die kamen erst ab lvl 50 in legendär. Da musste ich auch einige Tode sterben. Habe später dort auch eine gewisse Taktik gegen die Bogenschützen verwendet. Waren es zu viele wie die Machae, musste ich manchmal 2 oder 3 weglocken. Bei denen ging dies auch relativ gut. Die waren schnell hinter mir her. Bei Untoten Fernschützen nahm ich Kriegswind und stürmte sofort auf die Fernschützen los. Traf meistens 3 die dann um 50% verlangsamt wurden. Diese Eigenschaft bekam ich durch ein Relikt. Siehe meine Ausrüstung beim Amulett. Eine wichtige Eigenschaft, die dieser Charakter dringen benötigt. Werde später vielleicht mehr Tipps zu meiner Ausrüstung geben. Diese Untote trafen mich dann kein zweites mal mehr. Auch Kriegshorn ist regelmäßig einzusetzen. Nahkämpfer lähmen sofort auf Fernkämpfer gehen und plattmachen.
Ein bisschen Taktieren und ein bisschen Geschick und der Charakter sollte eigentlich ohne Probleme durch TQIT laufen können.

@Kennytwice
:lol: . Mehr fällt mir zu diesem Stochastikthema nicht ein. Diese Thematik ist mir auch sehr geläufig. Du bist nicht zufällig begeisterter Backgammonspieler, da taucht dieses Thema als Grundwissen auf. Vorausgesetzt du spielst es ein wenig Amateur bzw. Profimäßig.
Aber ich glaube, dass ich das schon in meinem Guide genannt habe. Bei 3 bzw. 4 Schlägen bin ich oft schon platt, oder fast platt. Muss eben so schnell die Gegner plätten, dass ich keine 4 Schläge abbekomme. Und dieser Charakter macht dies. Also heißt die Device "nicht getroffen werden" vor allem keine 50 mal :D

Benutzeravatar
Kennytwice
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 07.08.2007, 16:06

Beitrag von Kennytwice » 13.08.2007, 09:22

topkra hat geschrieben: @Kennytwice
Du bist nicht zufällig begeisterter Backgammonspieler, da taucht dieses Thema als Grundwissen auf. Vorausgesetzt du spielst es ein wenig Amateur bzw. Profimäßig.
Nein bin ich nicht, aber die Richtung Spiele gefällt mir schon ;)
topkra hat geschrieben: Aber ich glaube, dass ich das schon in meinem Guide genannt habe. Bei 3 bzw. 4 Schlägen bin ich oft schon platt, oder fast platt. Muss eben so schnell die Gegner plätten, dass ich keine 4 Schläge abbekomme. Und dieser Charakter macht dies. Also heißt die Device "nicht getroffen werden" vor allem keine 50 mal :D
Ich selbst spiele Verteidigung in Kombination mit Geist und mein Charakter hält richtig viel aus (leider hapert es im Moment am Schaden^^ ). Und mit ihm kann ich immer gut beobachten, wenn ich in eine Gruppe reinstürme, dass ich nach 1-5 Treffer meistens schon meinen Adrenalinschub bekomme und dann den Kampf ohne Heiltrank o.ä. bestehe. Selbst die meisten Bosse (wie Manticor, Drache, Telkine etc.) schaffe ich ohne Heiltränke, obwohl bei mir so ein Kampf schon eine Minute dauern kann :oops:

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 13.08.2007, 10:50

dann versuch mal todesstrahlung mit mods um die gegnerische verteidigung runter zu drücken und dunkles bündnis mit mod, um deinen schaden zu erhöhen ;) wirkt wahre wunder diese kombination *nick*
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Achilles91
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 447
Registriert: 04.07.2007, 15:24

Beitrag von Achilles91 » 13.08.2007, 14:42

Hi Topkra, hab mir jetzt auch das neue Video angeschaut, nicht schlecht! Was mich interessieren würde is dein Health und dein damage per second! Wär nett, wenn du, dass einfach nachtragen würdest.
mfg Armin

Benutzeravatar
topkra
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 263
Registriert: 04.06.2007, 13:07

Beitrag von topkra » 13.08.2007, 19:48

Was mich interessieren würde is dein Health und dein damage per second! Wär nett, wenn du, dass einfach nachtragen würdest.
Habe es wieder aktualisiert. Eigenschaften sind reingestellt.

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 21.08.2007, 15:29

Hi!

Die Idee, dass du 3 Varianten aufzeigst wie mann einen Eroberer spielen kann finde ich sehr gut. Einen Eroberer mit Bogen zu spielen, darauf muss man erstmal kommen.

Super Guide :good: , weiter so!

Ich habe aber noch ein paar Anmerkungen zu Topkrassos (sind nur Vorschläge):

Ich würde Dir auf alle Fälle raten,ein paar Punkte in Kampfdurchblick zu setzten (Funktioniert auch ohne Schild). Ein Pünktchen in den Grundskill die erste Mod weg lassen und die zweite (Eiserner Wille) unbedingt maxen. Auf Legendär sind diese sekundären Resistenzen nicht zu unterschätzen.

Des Weiteren, wenn du noch ein paar Pünktchen übrig hast *fg, solltest du auch Umgang mit Rüstungen maxen. Die erhöhte Schadensabsorbtion durch die Rüstung sind diese Punkte alle mal wert.

Die erste und zweite Mod von Neuer Mut solltest du nicht aus den Augen lassen, falls du durch gutes Euip mal irgendwann Skillpunkte übrig hast. In Verbindung mit Kollosform machst du damit alles Platt (Ich sag nur 60% Schadensreflexion *gg)

Adrenalin ist auch so ein Pflichtskill aber darüber wurde ja schon ausgiebig diskutiert.

Wenn du willst, kann ich Dir mal einen Skillvorschlag Lvl. 70 für Topkrassos per PM schicken. Und meine Erfahrungen zu den nicht erläuterten Skills mit Dir teilen.

Sorry wenn das aufdringlich erscheinen sollte, aber ich bin ein Freak was die Defender-Klasse angeht. Moloch, Paladin, Wächter, Behüter und Templer das sind meine Lieblinge.

Natürlich gibt es da auch noch so nen kleinen Than *hust* der immer meine Nummer 1 bleiben wird :wink:

Grüße Sedriss
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Benutzeravatar
topkra
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 263
Registriert: 04.06.2007, 13:07

Beitrag von topkra » 21.08.2007, 16:34

Endlich mal einer der Kritik an meiner Skillung hat. :D
Ich würde Dir auf alle Fälle raten,ein paar Punkte in Kampfdurchblick zu setzten (Funktioniert auch ohne Schild). Ein Pünktchen in den Grundskill die erste Mod weg lassen und die zweite (Eiserner Wille) unbedingt maxen. Auf Legendär sind diese sekundären Resistenzen nicht zu unterschätzen.
Muss ich zugeben, dass hört sich interessant an. Bin gerade dabei bei Topkralos diesen Skill + Mods zu verwenden und Erfahrungen mit ihm zu machen. Finde, dass die Reservierung von 75 Energiepunkte ein absoluter Quatsch ist. Ich brauche die volle Energie für meinen Topkrassos. Ansonsten hört sich zumindest der Kampfdurchblick sinnvoll an.
Die Widerstände für Gefangenschaftsdauer und Frostdauer sind eigentlich nur im fernen Osten von Nöten. Sonst bin ich glaube ich noch nicht auf derartige Weise angegriffen und lahmgelegt worden. Kann mich zumindest nicht daran erinnern. Ausserdem habe ich einen Ring, der 110 auf Lähmungswiderstand besitzt. Also ist das mit der Lähmung auch gegessen. Zur Ausrüstung werde ich glaube ich irgendwann mal mehr sagen, da ich zu gewisse Gebiete andere Rüstungsgegenstände trage.
Die erhöhte Schadensabsorbtion durch die Rüstung sind diese Punkte alle mal wert.
Oh, dass muss ich irgendwie überlesen haben. Habe mich bei diesem Skill eigentlich nur auf die Verminderung der Anforderungen versteift und als nicht notwendig erachtet. :oops:
Die erste und zweite Mod von Neuer Mut solltest du nicht aus den Augen lassen
Diesem Skill stehe ich ein wenig skeptisch gegenüber. Wie ich im Guide schon erwähnt habe ist mir die Aufladungszeit zu lange und die Dauer von 10 Sekunden zu kurz für die Mods. Klar, Geschwindigkeitserhöhung hört sich natürlich gut an. Jedoch ist die Regeneration nicht wirklich sinnvoll, da sie zu gering ist. Elementwiderstand und Schadensreflexion hören sich beim anderen Mod natürlich auch gut an, aber es sind halt immernoch nur 10 Sekunden. Wenn ich diesen Skill für Topkrassos verwenden würde, dann nur Neuer Mut, und diesen gemaxt. Gute Heilung.
Sorry wenn das aufdringlich erscheinen sollte, aber ich bin ein Freak was die Defender-Klasse angeht.
So geht es mir mit Kriegsführung. Aber ich glaube dass erkennt man an der Skillung von Topkrassos. Fast alle Skillpunkte reingesetzt die ich setzen konnte.
Wenn du willst, kann ich Dir mal einen Skillvorschlag Lvl. 70 für Topkrassos per PM schicken. Und meine Erfahrungen zu den nicht erläuterten Skills mit Dir teilen.
Dieses Angebot nehme ich gerne an.
Einen Eroberer mit Bogen zu spielen, darauf muss man erstmal kommen.
Die Gedanken eines Freaks sind unergründlich.
Ich habe so das Gefühl, dass viele auf meinen Bogeneroberer gespannt sind. Einfach nett, wie man mit etwas aussergewöhnlichem Interesse weckt. 8)

Benutzeravatar
topkra
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 263
Registriert: 04.06.2007, 13:07

Beitrag von topkra » 12.09.2007, 00:30

Update 8)

Topkralos hat das magische lvl 60 erreicht.
Punkt 5.2. wurde komplett erleutert.
- Skillungen und Spielbeschreibung
- Videos
- Vor- und Nachteile

Zur Verteidigungsmasterie wurden zu den einzelnen Skills die fehlende Beschreibung hinzugefügt.

Zu Punkt 2. Allgemeines musste ich ein paar neu Erkenntnisse einfügen

Punkt 6 Schlussbemerkung wurde noch angepasst.

Was noch fehlt ist eine Rüstungsbeschreibung. Da meine Rüstungsbeschreibung etwas komplexer in Analyse und Erstellung wird als ich es mir dachte, muss ich diesen Punkt leider wieder verschieben. :?
Wird aber nach und nach angepasst.

Topkrabogar macht langsame Fortschritte. Ist momentan bei lvl 28. In den nächsten 4 Wochen wird er hoffentlich das magische lvl 60 erreichen.

Benutzeravatar
Sykar
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 11.09.2007, 14:43

Beitrag von Sykar » 12.09.2007, 20:01

Super Guide, insbesondere, daß drei Varianten detailiert beschrieben werden.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, einen Eroberer als Fernkämpfer zu spielen. :D

Kleine Frage, du schreibst, daß Schildramme 'effektiver' sei, effektiver in was? Schadenstechnisch sicher nicht, durch meine Attentäterin weiß Ich was, Kriegswind kann, und das ist auf bis zu 8 Gegner massive Schäden anrichten. Ich krieg ja noch +20% extra Schaden pro Treffer, welcher auch noch kritisch treffen kann, auszuteilen in sekundenbruchteilen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß Schildramme rein Schadenstechnisch da rankommen kann.

Benutzeravatar
topkra
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 263
Registriert: 04.06.2007, 13:07

Beitrag von topkra » 12.09.2007, 22:55

Danke

Nun eigentlich habe ich damit gemeint, dass Schildramme wirkungsvoller als Kriegswind ist. Aber dass ist irgendwie Äpfel mit Birnen verglichen. Danke für die Anmerkung. Werde dies überarbeiten. Beide Skills sind für die jeweiligen Chars ebenbürtig.
Ob Kriegswind mehr Schaden macht als Schildramme müsste man fast ausrechnen. Glaube je höher das Level umso mehr Schaden machen %Bonus. Bei geringeren Lvl ist Basisschaden eher von Vorteil
Bsp. Rechnung
100 Schaden + 20% = 120 Schaden
100 Schaden + 100 Schaden = 200
1000 Schaden + 20% = 1200
1000 Schaden + 100 = 1100
Also ist vom Schaden her Schildramme für Lowlevels besser geeignet wie Kriegswind, oder sogar Schläger.
Cool wieder ne neue Erkenntnis. Was man während dem Schreiben so alles bedenkt.

Benutzeravatar
Atze Chri
Orakelsucher
Beiträge: 88
Registriert: 17.07.2007, 17:19

Beitrag von Atze Chri » 20.02.2008, 00:07

Hab vor kurzem gesagt, dass der Meister-Guide mein Lieblingsguide ist.
Tja, muss meine Meinung jetzt ändern. :D Ich finde diesen Guide einfach extrem gut gemacht. Großes Lob von mir. Hab schon einen Eroberer mit Schild angefangen und der gefällt mir wirklich gut. Ist mein neuer Lieblingschar.

Mfg Atze

Antworten