Prophet [Sturm + Traum], Die Zornige

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 10.12.2007, 22:19

mcgeitner hat geschrieben:Bin nun auf Lvl. 48 in Athen (episch) angelangt und brauch noch einen Tipp zur Ausrüstung ..

Resis sind recht gut ich kann nur mit Stärke 363 :help: keine vernünftige Waffe im Nahkampf tragen so dass ich i.M. nur mit dem Stab spiele - kannst Du da ne Empfehlung geben?
Hi. Ich hab Odysseus' Rüstung im Guide aussen vor lassen, sehe ich grade. Ich füge die legendäre Rüstung gleich ein.

-> Stärke Anforderung: 525
- 30% auf Anforderungen
= Stärke Anforderung: 368
- Rüstung verleiht +33 Stärke
= Stärke muss mindestens betragen: 335

Wenn du die Rüstung haben magst, schick ich sie dir zu. Deine eMail sollte ich noch haben. Dazu brauchst jetzt nur noch grüne +%Stärke Ringe um über einen Wechseltrick die Rüsse zu tragen. Danach kannst die Ringe wieder entfernen.

cu
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
mcgeitner
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.03.2007, 22:57

Beitrag von mcgeitner » 10.12.2007, 22:38

Okay danke die Rüstung hab ich in meiner Sammlung vielleicht krieg ich ja auch die passenden Ringe :wink: dann kanns weitergehen. Aber auch mit Stab ist die Dame ziemlich unaufhaltsam!

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 10.12.2007, 22:44

Hm okay, weil du es bist und bald Weihnachten ist ( Bild ). Vault mit einigen Sachen ist auf dem Weg.

cu
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Tiffiss
Schamanenleger
Beiträge: 165
Registriert: 25.05.2007, 04:59

Beitrag von Tiffiss » 10.12.2007, 23:49

mcgeitner hat geschrieben:Naja ich hab viel in Int gesteckt das kommt mir ja auch zugute hab Str 363 Int 570 und Geschick 182. ich schau mal die Datenbank durch nach ner passenden Keule.
Was willst du mit 182 Geschicklichkeit mit einer Keule? Dan Angriffswert ist mit ziemlicher Sicherheit so mieß, dass du sowieso nicht triffst.

Benutzeravatar
mcgeitner
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.03.2007, 22:57

Beitrag von mcgeitner » 11.12.2007, 23:03

@ wish
Das war wirklich wie Weihnachten heute: hab deine Teile mal angetestet :good: ich hab völlig vergessen meine rechte Maustaste zu benutzen, der Schaden den meine Prophetia da austeilt ist schon heftig!

@Tifiss
Ja bei Angriffs- und Vert.Quali muß ich noch was tun aber dass ich nicht treffe kann ich nicht bestätigen. Ist mein erster Char der soweit gekommen ist und da kann man einfach noch nicht perfekt sein.

Ghost1989
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 04.12.2007, 17:15

Waffen

Beitrag von Ghost1989 » 19.12.2007, 20:14

Warum sagt eigentlich jeder, dass man als nahkämpfer Keulen verwenden soll?
Ich hab nen Propheten auf Nahkamp ausgelegt und finde schwerter viel besser, weil man den Proc von Psi Berührung viel öfter bekommt.

Und nebenbei finde ich Keulen grundsätzlich zu langsam...

mfg Ghost

Benutzeravatar
Aryan
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 363
Registriert: 09.04.2007, 21:08

Beitrag von Aryan » 19.12.2007, 21:48

Naja,Keulen werden hier verwendet,da sie eine geringere Geschicklichkeit benötigen.
Schwerter benötigen mehr Geschicklichkeit als Keulen,weshalb man dort mehr Attributpunkte hineinstecken muss,die man dann wiederum nicht in Int stecken kann,und deshalb kann man nicht mehr gut die spells erhöhen.

Hoffe,dass das verständlich war;)

Ghost1989
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 04.12.2007, 17:15

Beitrag von Ghost1989 » 19.12.2007, 22:00

Aryan hat geschrieben:Naja,Keulen werden hier verwendet,da sie eine geringere Geschicklichkeit benötigen.
Schwerter benötigen mehr Geschicklichkeit als Keulen,weshalb man dort mehr Attributpunkte hineinstecken muss,die man dann wiederum nicht in Int stecken kann,und deshalb kann man nicht mehr gut die spells erhöhen.

Hoffe,dass das verständlich war;)
Naja verständlich wars schon, aber man sollte mit dieser Klasse doch sowieso eher im Nahkampf killen und die Spells sind doch eher als Rausreißer gedacht, wenns mal eng wird oder? und dafür reichn sie auch noch, wenn sie "nur" normal geskillt sind... denke ich zumindest...

Benutzeravatar
Aryan
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 363
Registriert: 09.04.2007, 21:08

Beitrag von Aryan » 19.12.2007, 22:04

Ok,wenn du deinen Propheten so spielen möchtest,jeder hat seine eigene Spielweise.

Ich spiele meinen als Nahkämpfer auch als Zauberer,also kann ich sowohl draufschlagen,als auch Zaubern,was mir persönlich sehr viel Spaß bereitet.Also würde ich noch sagen: Viel Spaß mit deinem Char.

Ghost1989
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 04.12.2007, 17:15

Beitrag von Ghost1989 » 19.12.2007, 22:13

Ok danke auf jeden Fall... hast mir sehr weitergeholfen :-)

mfg Ghost

Benutzeravatar
Aryan
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 363
Registriert: 09.04.2007, 21:08

Beitrag von Aryan » 20.12.2007, 15:27

Kein Thema.
Wenn es um den Propheten geht,dann habe ich da schon etwas mehr Erfahrung: meiner ist Level 56 und rockt atm alles.Habe bloß keine Zeit den weiter zu spielen,aber für Fragen bin ich immer offen!

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 20.12.2007, 19:04

Ghost1989 hat geschrieben:Naja verständlich wars schon, aber man sollte mit dieser Klasse doch sowieso eher im Nahkampf killen und die Spells sind doch eher als Rausreißer gedacht, wenns mal eng wird oder? und dafür reichn sie auch noch, wenn sie "nur" normal geskillt sind... denke ich zumindest...
Ich denk der Vorteil von dem Char liegt darin, wie Aryan schreibt, spiel Propheten wie es beliebt. Ich spiel mit Keule Slot1, Stab Slot 2. Nicht die beste Ausführung, mit etwas Farmen schaut da sicher Besseres raus, aber es reicht um sich durchzukämpfen. Streng gesehen ist der Nahkampf reines Fun-Element, mit den zigg Skills bahnt man sich auch seinen Weg.

Hin zu den Skills: Davon hat man mehr als genug. Die Skills sind von dem her nicht da um den Char "rauszureissen". Das sind eher die Passivskills/Auren wie im Guide beschrieben.

Du hast insofern recht, dass mehr Angriffsgeschw. auch bessere Psi-Berührung bedeutet. Bei der Palette an Flächenangriffen find ich Phantomschlag etwas passender zu der Klasse (Energy-Leech auf Mehrfachziele, neben nettem Schaden). Mit welcher Nahkampfwaffe man den verteilt, bleibt eigentlich reine Geschmackssache. Mit genügend Angriffsqualität ab Ende episch kann man nicht viel falsch machen.

Mit welcher Skillung spielst du so? Welchen Level hat dein Prophet?
cu
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
Lord Valor
Reliktesammler
Beiträge: 135
Registriert: 07.09.2007, 16:24

Beitrag von Lord Valor » 22.12.2007, 14:52

Also ich hätte da mal ne Frage, und zwar:
Der Guide ist so toll, dass ich auch nen Propheten mal anfangen will, aber ich spiele nicht im I.net und deshalb hab' ich halt auch nicht die ganze Ausrüstung :roll: . Ich wollte dann mal fragen ob ich den Charakter auch ohne die angegebene Ausrüstung spielen kann, sprich selffounded.

mfg Lord Valor
Dark Murderer;Stf 62;Attentäter;~durch~
Tyrande;Stf 42;Elementaristin;1.akt episch
Lord Valor;Stf 26; Meister;2.akt normal
Furion;Stf 21; Wächter; 2.Akt normal
Traxex;Stf 17; Prophetin; 1. Akt normal

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 22.12.2007, 17:54

Hi.
Im Prinzip schon. Wenn du mit Traum startest und früh Phantomschlag ausbaust, hast du im Nahkampf sicher einen grossen Vorteil. Nach und nach wirst dann ohnehin eigene Ausrüstung sockeln können oder mit grünen Items von Händlern nachhelfen.
Wenn du mit Sturm startest, sollte schnellstmöglich Blitz, Sturmwoge und evtl. Eissplitter dabei haben (Sturmnimbus natürlich auch).

Such es dir aus. Bei Unsicherheit, fang mit Traum an.
cu
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
Lord Valor
Reliktesammler
Beiträge: 135
Registriert: 07.09.2007, 16:24

Beitrag von Lord Valor » 22.12.2007, 18:45

Ok danke. Ich versuchs einfach mal. Am Anfang sirbt man ja eig. eh nich^^.
Dark Murderer;Stf 62;Attentäter;~durch~
Tyrande;Stf 42;Elementaristin;1.akt episch
Lord Valor;Stf 26; Meister;2.akt normal
Furion;Stf 21; Wächter; 2.Akt normal
Traxex;Stf 17; Prophetin; 1. Akt normal

Antworten