Prophet [Sturm + Traum], Die Zornige

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

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Wishdokta
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Prophet [Sturm + Traum], Die Zornige

Beitrag von Wishdokta » 16.07.2007, 20:38

Bild

- Let's play :spiteful:


Eklyps, die Zornige.
  • 1. Was ist ein Prophet?
    2. Sturm
    3. Traum
    4. Aufbau
    • » 4.1 Attributverteilung
      » 4.2 Skillung
      » 4.3 Ausrüstung
      » 4.4 Schadensarten
      » 4.5 Pfade
      » 4.6 Nachtrag für Legendär (neu)
    5. Spielweise
    • » 5.1 Nahkampf
      » 5.2 Fernkampf
      » 5.3 Spielszene & Video
      » 5.4 Stärken & Schwächen
    6. Sonstiges
    • » 6.1 Fazit
      » 6.2 Tagebuch
      » 6.3 Changelog
Zuletzt geändert von Wishdokta am 26.12.2007, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
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1. Prophet

Beitrag von Wishdokta » 16.07.2007, 20:39

Bild

Der Begriff Prophet stammt aus der altgriechischen Zeit. Jene "Wahrsager" und "Botschafter" der Götter finden sich in TQ:IT als Charakterklasse ein, die sich aus Sturm und Traum zusammensetzt.
Sie versteht sich auf elementare Gewalten von Blitzen und Kälte, sowie mächtigen Einflüssen zwischen Traum und Realität.
In dieser Ausführung wird zuerst Sturm ausgebaut und Traum später hinzugefügt, da Traum genügend Schaden auch im späteren Spielverlauf austeilen kann. Dieser Char benötigt das AddOn.

Nun denn schickt sich Eklyps an, dem Bösen metzelnd entgegenzutreten. Eine Nahkampf-Prophetin mit Fokus Elementarangriffe auf Gegnergruppen, und netten Kleinigkeiten.
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2. Sturm

Beitrag von Wishdokta » 16.07.2007, 20:39

Bild
Nicht behandelt: Zauberbrecher, Energieschild.
Falls ihr mehr zu allen Sturm-Skills erfahren möchtet, klickt auf das grosse Sturmbild.

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Bild Eissplitter
Eissplitter + Mods können gut genutzt werden um Gegner zu "mähen". Dies ist einerseits sehr nützlich mit gesteigertem Elementarschaden, braucht aber zu viele Pkte für diesen Guide. Als Alternative werde ich später darauf eingehen.

Bild Tempo
Die Modifikation "Tempo" ist der eine Bestandteil von mähenden Eissplittern. Die Splitter fliegen schneller, können Feinde durchdringen und teilen mehr Kälteschaden aus.

Bild Eishagel
Zweitens erhöht "Eishagel" weiter oben im Sturm-Tree die Anzahl der Splitter und ergänzt den Angriff mit Frostbrandschaden für 3 Sekunden.
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Bild Sturmnimbus
Sinn und Zweck bei Sturmnimbus ist der Basis-Elementarschaden für die Typen Kälte und Blitz. Diese werden über die Mods interessant für einen Zauberer und Elementarkämpfer gleichermassen.

Bild Frostherz
Frostherz, die passive Mod von Sturmnimbus, die Kälteschaden austeilt. Durch zusätzliche Verlangsamung je nach SKillung und Eissplittern eine Überlegung wert.

Bild Statische Ladung
In diesem Guide liegt das Gewicht bei Blitzschaden. Somit wird diese passive Modifikation von Sturmnimbus zusammen mit Wisp-Support gute Dienste leisten. Ausserdem ist die passive Blitzvergeltung ganz nett neben Sturmwoge und Trance des Zorns.
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Bild E-Kugel
E-Kugel ist mit Mod für Diskussionen offen. Jener Skill macht nicht soviel Damage wie Blitze, ist aber nützlicher Support (Stun + Blitzschaden, + Fragemente/weiterer Stun).
Bei Aufschlag wirkt das relativ flotte Projektil Schaden und setzt allfällig geskillte Fragmente frei.

Bild Erschütterungsschlag
Hier ein-zwei Punkte reinzustecken macht Sinn. Die Fragmente machen im späteren Verlauf auch etwas Schaden, v.a. der Stun ist effektiv. Falls E-Kugel verwendet wird, unbedingt aktivieren.
Man kann damit einen kleinen heranstürmenden Mob kurzzeitig kalt stellen.
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Bild Sturmwoge
Sturmwoge ist eine Aura, die zwar stolze -150 Energy reserviert, aber dafür durch "passiv"-sein eine kleine Rückendeckung bei Nahkämpfen stellt. Mit 15%-er Wahrscheinlichkeit wirkt eine kreisförmige Blitzwelle gegen nahe stehende Gegner und teilt Blitzschaden mit etwas Stun aus.
In manch brenzligen Situationen effektiver als erwartet. V.a. in Zusammenhang mit den stunnenden Fähigkeiten aus Traum bedeutet das für den Nahkämpfer; mehr Stun = mehr Bewegungsraum und weniger Schaden, da Gegner benommen.
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Bild Sturmbö
Diese wirbelsturmartige Fähigkeit habt ihr garantiert bei Sturmharpyen oder blauen Djinns gesehen. Mit der Mod "verschleierte Sicht" hat man einen weiteren Support-Zauber der Blitzschaden über eine grössere Fläche wirken kann.
Ich sag zu diesem Skill lieber 'nein'. Imho ist TQ ein Spiel durch das man zügig durchrennt. Darum ist mir der bis 6 Sekunden an Ort und Stelle wirkende Skill weniger wichtig als die etwas dynamischere E-Kugel mit Fragmenten.
Die Schadens- und Resistenzsenkungen über die Mod sind jedoch nicht zu verachten. Da ich hier aber Nahkampf spiele, verdeckt mir Sturmbö etwas zu sehr die Sicht.
Weiter unten im Guide gehe ich auf Sturmbö ein.

Bild Verschleierte Sicht
Beeinflusst im Wirkungskreis von Sturmbö Angriff und Verteidigung getroffener Gegner für 6 Sekunden.
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Bild Blitz
Die eine Herzhälfte dieser Prophetin. Blitz macht überraschenderweise viel Blitzschaden ;) . Gemaxt mit der Mod "Kettenblitz" bekommt man das, was die beiden Namen andeuten: Gesteigert durch Elementarschaden sehr starke flächendeckende Kettenblitze.
Der harte Hauptblitz schlägt von euch angegeben ein und kann einen Mob in einer Kettenreaktion schwer verletzen bis auslöschen. Der zusätzliche Stun durch die einzelnen Ketten kommt dem Nahkampf entgegen.
Ein kleines aber erwähnenswertes Detail ist die Dynamik von dieser Attacke. Man kann über Mauern oder Hindernisse allgemein hinweg zaubern(Sichtlinie wie bei Geschossen irrelevant). Man muss schon derbe danebenzielen um den Blitz zu versemmeln.

Bild Kettenblitz
Wurde schon unter dem Aktivskill "Blitz" angeschnitten. Nicht nur dass die ausgebauten Blitze ganze Gegnerhorden in Stücke reissen können, es sieht einfach klasse aus. Beim Farmen in der Sphinx scheppert nix schöner als dieser Skill 8) .
Früh ausgebaut und laufend durch's Spiel verstärkt garantiert kein Fehlgriff.
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Bild Wisp beschwören
Der Wisp ist das liebevoll getaufte "Pet" von Sturm. Der Vorteil vom Wisp ist seine Mod "Auge des Sturms" sowie seine schon im aktivierten Zustand wirkende 99%ige Ausweichchance auf Fremdangriffe.
Manch Kreatur bleibt an ihm hängen und trifft ihn einfach nicht. Vergleichbar mit Schattenboxen. Praktisch, da das Monster abgelenkt ist und keinen Treffer landet bzw. keinen Schaden macht.
Nachteil ist die niedrige Stärke seiner Angriffe. Auf Stufe 5 bekommt er zwar einen Extraskill (Donnerschlag ähnlich Sturmwoge), seine Mod ist hier für uns aber interessanter.

Bild Auge des Sturms
Ein zweischneidiges Schwert ist die Wisp-Mod "Auge des Sturms". Die Boni (klick) für Elementarschaden sprechen für sich: Gemaxt temporäre +100% Elementarschaden. Mit erreichen des Cap 12/8 gemäss Werte der tieferen Stufen um die +150%.
Die Resistenzsteigerung ist erst später von Bedeutung, aber willkommen.
Positive Punkte sind; die häufigen Aktivierungsmöglichkeiten vom Wisp. Der Wirkungsradius beträgt immer 14M, auf Stufe 1 liegen bereits während 30 Sekunden +30% Elementarschaden für den Elementarnahkämpfer drin (im Multiplayer für alle Mitstreiter/Pets).
Nachteil ist die Abhängigkeit vom Wisp. Der Wisp ist zwar für 80-90% der Monster zu flink um überhaupt verletzt zu werden, andererseits gibt's Gegner(wie die Chimaera), die ihn sofort auslöschen. Durch nachzaubern halb so wild.
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Zuletzt geändert von Wishdokta am 09.08.2007, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
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3. Traum

Beitrag von Wishdokta » 16.07.2007, 20:39

Bild
Nicht behandelt: Schlafsand, Mods von "Klarer Traum", Mods von "Alptraum beschwören", Störfeld.
Falls ihr mehr zu allen Traum-Skills erfahren möchtet, klickt auf das grosse Traumbild.

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Bild Psi-Berührung
Bei diesem Char für beide Waffen(Slot I+II) auf die linke Maustaste.
Jede Waffe und alle bestehenden Boni machen nach dem 3. Schlag einiges mehr Schaden. Gemaxt fast +100% Totalschaden inkl. LKS.

Bild Psi-Brand
Nach der dritten Ladungsstufe von Psi-Berührung aktiviert sich geskillt Psi-Brand und wirkt EBS, +%Schaden gegen Dämonen auf bis zu 3 Ziele.
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Bild Störwelle
Die Vorteile von Störwelle: Ein Stufe-1-Angriff der in Form einer Wasserwelle grosszügig Mobs überrollt. Je nachdem welche Mods man dazugibt, für eine Auslegung mit Schaden gegen mehrere Feinde gleichzeitig sinnvoll.
50% verlangsamung für 4 Sekunden schon ab 1 Pkt kommt dem Charbuild gelegen. Insbesondere über die Kombination mit Zeitriss und Klarer Traum ist die Mod Psi-Opferung sehr effektiv.

Bild Chaotische Resonanz
Eine unwesentliche Mod in dieser Skillung. Sie wird aktiviert um Mobs die Rüstungswerte zu senken. Später ausgeskillt, macht sie Platz für die zweite Mod von Störwelle.

Bild Psi-Opferung
Zusammen mit mehreren Skills aus Traum ist beim Propheten der Elektrobrandschaden wichtig. Die Störwelle kann auf Stufe 1 geskillt bleiben, und diese Mod erhöht bis gemaxt werden. Durch die geringe Aufladezeit nicht zu unterschätzen.
Bietet ausserdem ähnlich Psi-Brand +%Schaden gegen dämonische Gegner.
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Bild Klarer Traum
Zu diesem Passivskill gibt es viel auszusagen. Dies wird weiter unten im Guide geschehen. Die Tabelle(Link) gibt den ersten Aufschluss wie wertvoll für jegliche Skillungen die Schadensboni sein können.
Gemaxt auf Stufe 8, permanent +28% physischer Schaden, +45% Elektrobrandschaden, +45% Lebenskraftschaden. Mit +Fähigkeiten-Items kommt man auf +60% EBS.
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Bild Phantomschlag
Das Element, das den Nahkampf-Prophet effektiv macht. Gemaxt auf der Nahkampfwaffe +190% Totalschaden. Und darauf setzt die Mod noch auf.
Egal ob man mehr physischen Schaden durch urchige Waffen rausholt, oder mit anderen Boni und Elementarschaden spielt - die Steigerung bringt's.
Man verschwindet kurz auf dem Screen und taucht bei anvisiertem Gegner wieder auf. Hilfreich um dichstehenden Mobs auszulöschen(auf Mitte zielen), oder bewachten Heldenmonstern die Röte ins Gesicht zu treiben.

Bild Traumdieb
Durch Phantomschlag machen Schaden & Energyleech & Lähmung & Wirkung auf mehrere Ziele auch mehrfach Sinn. Nur starke Mobs überleben den Angriff, man bekommt durch den Aktionsradius Energie zurück, durch Lähmung halten die Gegner hübsch still, um mit Psi-Berührung noch einige rauszupicken.
Die üble Lautstärke aufm Audioausgang ist wahrlich das einzige Manko :lol: . Kurzum, ein Muss für Nahkampf-Seher - und imho strategische Brücke im Mastery-Tree bis Realitätsstörung mit Mod ermöglicht wird.
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Bild Alptraum beschwören
Neben den starken Skills hab ich dieses Pet mal aussen vor lassen - so gern ich auch Pets um mich rumtanzen hab. Ein nützliches Merkmal auch hier: Relativ hohe Ausweichchance auf Angriffe.
Summiert mit dem Wisp, hat man zwar keine Tank-Pets - umgekehrt aber zwei Pets die Geschosse und Angriffe auf sich lenken: Weniger Schaden für euch.
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Bild Realitätstörung
8.0 Meter Radius, physischer Schaden, Lebenskraftschaden, Lähmung. Kummuliert mit Ihrer Mod "Zeitriss" vor allem bei Gegner-Surroundings willkommen.
Einzig die Energykosten von 100 bei Stufe 1 sind etwas gar teuer, und träge in der Aufladezeit. Die Aufladezeit ist neben den anderen zahlreichen Skills aber nicht so schlimm. Nehmt für alle Fälle Energy-Tränke mit.

Bild Zeitriss
Die Real-Stör. Mod, die durch Start mit Sturm sehr spät dazustösst. Durch "Klarer Traum" neben "Trance des Zorns" und "Psi-Opferung" wichtiger Elektrobrandschaden mit hohem Wirkungskreis.
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Bild Trance der Empathie
Beim Propheten eher letzte Wahl aus den drei Trancen. Ihr könnt schon früh die Aura einsetzen, wenn ihr ein-zwei Pkte hineinstecken wollt. Die Schadensreflexion und "Schaden in Leben umwandeln" sind deren Merkmale. Sollte später aber durch Pkte-Rückkauf Platz für Trance des Zorns machen.

Bild Trance der Genesung
In der Tabelle seht ihr was man dafür bekommt. Falls ihr eure Lebenspunkte unterstützen wollt, muss es nicht zwingend diese Trance sein. Da hilft auch Schaden in Leben umwandeln über ein Item.

Bild Trance des Zorns
Das Wort "Zorn" passt zum Char, durch die Blitzangriffe und diese Trance. Die Trance kommt diesem Char auf vielen Ebenen entgegen.
Aktiviert permantent wirksam. Bis 5Meter Radius. Passiv(!) 182 Elektrobrandschaden für 4 Sekunden gegen Alles im Wirkungsradius. Sprich ihr verletzt schon durch Annäherung an Mobs.
Dazu zwei nützliche Supports: 33% Resistenzsenkung für 4 Sekunden, sowie 1 Sek Fähigkeitenstörung. Durch eurerseits erhöhte Schadensboni und seitens Gegner gesenkte Resistenzen, landet man mehr Schaden.
Die Fähigkeitenstörung gegen aufdringliche Ansturm-Gegner(gelber Kringel um Füsse, v.a. bei Gegnern im 4. Akt) klappt übrigens gut.
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4. Aufbau

Beitrag von Wishdokta » 16.07.2007, 20:39

Bild

4.1 Attributverteilung
Das Traum-Thermometer steigert Int/Str. Sturm steigert Int/Geschick.
Am einfachsten skillt man Stärke/Intelligenz im Verhältnis 50:50. Keine Punkte in Geschick.

Gebt einfach immer je 1 Punkt in Stärke und 1 Punkt in Intelligenz.
Bei Unsicherheit kann man mit dem Mauszeiger über das Attribut fahren (Taste c, Charfenster) und bekommt die Basisattribute + Steigerung angezeigt.
Später Stärke nehmen für bessere Keulen Oder Intelligenz für mehr EL-Schaden. Ich spare ab lvl 40 einige Pkte und nutze das Nötigste um neue Keulen zu tragen. Rest auf INT, da davon mehrere Skills und auch die Waffe profitieren.
Leben & Energie: Keine Punktevergabe.


4.2 Skillung
Hier die groben Skillungen in 10er-Schritten. Titancalc-Links sind angegeben. Und: es gibt Quests je Spielstufe die Fähigkeitenpunkte geben. Die sind nicht exakt auf die 10er-Lvl-Schritte aufgeteilt. Ist aber nebensächlich, durch "+Fähigkeiten"-Items sind folgende Skillungen nur als Basis zu verstehen:

lvl 7 - Die Sturmphase TitanCalc-Link
Sturm aktivieren, sowie Sturmnimbus und Eissplitter. In den weiteren Aufstiegen wird das Thermometer bis auf Stufe 20 gezogen, und dabei lediglich noch E-Kugel und Blitz mit einem Punkt aktiviert.
Das hat seinen Grund: Das Spiel ist anfangs leicht und Levelaufstiege kurz. Zudem bekommt man durch die ausgebildeten Thermometer viele Attributpunkte.

lvl 10 - Beginn des Propheten TitanCalc-Link
Ab lvl 8 Traum dazu. 1 Pkt in's Thermometer, und 1 Pkt jeweils in Psy-Berührung und Störwelle. Den Rest entnehmt ihr dem Bild.
Da durch Sturm INT und Geschick gesteigert wird, kann man auf Teile des Orakelset zurückgreifen(3 Teile ohne Torso).

lvl 20 - Elemente und Nahkampf in Ägypten TitanCalc-Link
Zwischen lvl10 bis 20 kommen Wisp+Mod, Phantomschlag+Mod, sowie Blitz + Kettenblitz mit jeweils knapp 2 Sek stun/Benommenheit hinzu. Das Sturm-Thermometer ist nach lvl15 bereits voll. Durch den Torso "Illusion" bekommt man -AZ sowie +1 auf Sturmfähigkeiten. Zu dem Zeitpunkt sind Stäbe etwas stärker.

lvl 30 - Mehr Stärke und Ausdauer TitanCalc-Link
(+1/+2 auf Fähigkeiten beachten)
Der Elektrobrandschaden wird später(und jetzt schon) durch +Elementarschaden erhöht. Die zügig nachladenden Störwellen kann man auch ohne -AZ oft casten.
Als Item kann ich Somatophylakes Panzer für den Spurt durch den Orient empfehlen. Die Resistenzen sind wirksam gegen Dragoner/Giftpflanzen. Mit einem grünen Ring oder Schild (+10%, +20% Stärke) kann man über einen Wechseltrick die Rüstung anziehen.

Um lvl31-32 beide Thermometer voll. Das Artefakt Bildnis des Himmelsfeuers macht bei lvl37-Skillung 21'000 ausgeteilte Schadenspunkte.

lvl 40 - Auf nach episch TitanCalc-Link (+2/+3 auf Fähigkeiten beachten)
Die bisher gesteigerte Trance des Zorns stört Fähigkeiten von Gegnern, macht passiv radial Elektrobrandschaden und senkt Gegnerresistenzen für 4 Sekunden.
Bei Sturm Statische Ladung und/oder Auge des Sturms weiter ausbauen.

Nach lvl40-45 hat man alle Freiheiten welche Wege man gehen möchte. Siehe "4.5 Pfade".

lvl 50 - Mehr Elemente und EBS Screenshot
Skillung (+4/+5 auf Fähigkeiten beachten)
Hier als Screenshot, damit man die +Punkte sieht. Mehr Punkte in (bzw. max) Blitz-Skills und Statische Ladung. Sowie die EBS leistenden Skills Trance, Zeitriss, Psi-Opferung sollten mit Klarer Traum langsam in Schwung kommen.

lvl 60 - Die Schamanin durchkämpft letzten Akt Screenshot
Traum: Die Mod Vorahnung ist mittlerweile auch dabei, hilft dem Nahkampf. In den nächsten Leveln kann Phantomschlag und Real.-Stör an die oberste Grenze gedrückt werden.
Sturm: Zauberbrecher mit Mod ist ganz nützlich gegen einen Mob an Abyssinischen Leichen, oder diverse Bosse, die auf Energy angewiesen sind.
Vielleicht auch E-Kugel bis lvl65 ausbauen. Gibt noch ein Fragment zusätzlich bei Treffern ab. Restliche Punkte sind für Experimente offen. Oder ihr tauscht +Fähigkeiten-Items aus und füllt mit Skillpunkten die Lücken auf, falls welche worhanden.
Ausrüstung und Impressionen stehen neu unter "4.6 Nachtrag zu Legendär".

(Char momentan lvl 62)


4.3 Ausrüstung
Hab mich hier(Link) über Attributverteilung schlau gemacht. Durch die Verteilung sollten Keulen und Stäbe gespielt werden. Äxte oder Anderes werden später im Spiel nicht tragbar sein.

(AZ = Aufladezeit, EL = Elementarschaden)
4.3.10 Ausrüstungs-Allerlei
Soviel als Auflistung für im Forum oft gefragte Gegenstände. Wichtig sind ebenfalls grüne Items, die man selbst mit Relikten ausbaut und mit epischen/legendären Items vermischt getragen werden sollten. Stöbert schon früh im Spiel Händler mehrmals nach grünen Items durch.
Ich denke ergänzte grüne Items eignen sich um ein Attribut oder eine Schadensart auszubauen (+% Wert). Daneben sind epische/legendäre Items sehr praktisch um mehrere Boni/Resistenzen zu gewähren.
Die Hälfte der Ausrüstung besteht meist aus self-found grünen Items, die man seinem Lvl entsprechend bei Gegnern und Händlern ergattern kann.

4.3.11 Grüne Items
Als Beispiel ein praktischer Stab ergänzt mit der Essenz von Zeus. Übrigens gekauft bei einem Händler. Auf der Spielstufe "normal" sind Äxte nicht schlecht(wenig Geschick). Hier eine Axt für einen lvl20 Propheten.
Desweiteren ist der (in der Spielweise weiter unten) erwähnte Bonus "Schaden in Leben umwandeln" drauf.

Werde jetzt nicht alle grünen Items auflisten. Die Beispiele sollen lediglich aufzeigen, dass man mit etwas Farmen und Aufmerksamkeit bei Händlern präzise Schäden ausbauen kann.


4.4 Schadensarten

4.4.1 Sturm
Blitz-, Kälteschaden, Frostbrandschaden, Verlangsamung, Stun.

4.4.2 Traum
Elektrobrand-, Lebenskraft-, Physischer Schaden, Steigerung Totalschaden, Versteinerung, Stun, Fähigkeitenstörung, Resistenzsenkung.
Durch die Attributverteilung sollten Keulen mit Schaden & Elementarschaden und daneben Stäbe gespielt werden. Wie man andere Schäden spielen und ausbauen kann, könnt ihr unter "4.5 Pfade" nachlesen.

Auf "Schlafschaden" = Schlaf durch Schlafsand wird verzichtet. Schlafdauer bei Gegnern wird bei erlittenem Schaden leider aufgelöst.
Auch die "Vereisung" bei Sturm ist etwas unglücklich. Gegner können zwar eingefroren werden, aber erleiden durch die gezauberte Eisschicht weniger Schaden.


4.5 Pfade
Ich nenne dieses Thema "Pfade". Was das sein soll? In vielen Rollen- und Brettspielen kann man sich auf gewisse Fertigkeiten spezialisieren - oder diese mischen. Für einen groben Überblick, habe ich euch ein paar Ausbaumöglichkeiten als "Pfade" mit einer Grafik aufgelistet.
Der Guide besteht im Wesentlichen aus den Pfaden "Gewitter, Knistern, Krieg". Wie ihr rauslesen könnt kann man die Pfade kombinieren, probiert gerne etwas davon aus. Vergesst den Mystiker nicht, bei dem ihr Punkte zurückkaufen könnt.
Für mehr Infos klickt hier für Sturm und Traum, oder seht im Titancalc nach.

4.5.1 Der Pfad des Gewitters
INT steigert alle "Elementarschaden", und somit zugleich "Blitz". Die blitz-lastigen Skills sind:
Bild

4.5.2 Der Pfad der Kälte
Möchte man den Propheten lieber mit Eissplittern über Sturm spielen, sollte INT & Kälteschaden dabei sein:
Bild

4.5.3 Der Pfad des Knisterns
Elektrobandschaden(EBS) ist hier das Hauptthema. Mit folgenden Skills gewährt man EBS:
Bild

4.5.4 Der Pfad des Vitalschadens
Lebenskraftschaden(LKS) bringt man bei Traum hiermit unter die Monster:
Bild

4.5.5 Der Pfad der Beeinflussung
Folgende Fähigkeiten können verwendet werden, um Gegnern die Resistenzen zu senken oder sie anderweitig zu beeinflussen:
Schlafsand wird hier erwähnt, aber - wie weiter oben beschrieben, steckt die Pkte lieber in andere Skills.
Bild

4.5.6 Der Pfad des Krieges
Bei Unsicherheit @Nahkampf: Baut einfach "Klarer Traum" und die Nahkampf-Fähigkeiten aus.
Welcher der Elementarschäden mithilfe Sturmnimbus gesteigert werden soll, entnehmt ihr den obigen Pfaden.
Bild


4.6 Nachtrag für Legendär
Als kleines Infopaket zu Legendär notiere ich hier die zuletzt gemachten Erfahrungen.

4.6.1 Ausrüstung Legendär
Endlich die "6" auf der Zehnerstelle des Charakterlevels geknackt, wollte ich mit Lvl 60 auch gleich die Ausrüstung überdenken. Mit unter 400 Angriffsqualität wird spätestens ab Knossos Legendär Phantomschlag bzw. Keulenhiebe generell nebensächlich. An sich nicht weiter schlimm. Die flächendeckenden Skills, Stun/Versteinerung usw. federn ganze Mobs immer wieder in einer Weise ab, dass man mit Stab und Skills sich zu wehren weiss.
Gleich mit dem Wechsel auf Lvl61 am Strand vor den Krabben (4. Akt), tauschte ich meine Nahkampfausrüstung aus. Mehr Angriffsqualität soll einfliessen. Diese Ausrüstung stellt sich momentan so zusammen:

Bild (klicken)
Angefangen beim Torso Wyrmhautharnisch, der scheinbar für Nahkampf-Zauberer ganz passend ist (und Odysseus' Rüstung ablöste, jener aber für die restlichen Akte ausreichte). Elementar-Steigerung, zusätzlicher Schaden, Attribute für Mindestanforderungen der Waffen, sowie Angriffsqualität.
Nächster Halt: Keule "Zepter des Schattenkönigs". Hätte mir schon früher ins Auge springen müssen, eine solide Keule mit viel AQ, sowie Schadenssteigerung für Seher-Nahkämpfer. Vielleicht liesse sich durch intensives Farmen für "Rumms" usw. eine optimale Kombination mit gesockeltem Blitzschaden finden.
Weg von der Keule, hin zum gefundenen Ring "Auge der Träumerei". Zusammen mit der Rachekrone genügend LKS-Widerstand, wieder gute Mischung aus Boni für Schaden und Zauber, optimale Steigerung der Attribute, sowie über 125 AQ. Der zweite Ring ist nach wie vor mein altes, grün-graviertes Schmuckstück.
Zur Keule im 1. Slot gibt es evtl. bessere Schilde als Ajax 'Bronzeturm, drückt dafür zusammen mit der Keule die Lebenspunkte über 5000 und gibt Durchschlagsresistenz ab, die gegen nervige Krabben und Froschmenschen nützlich ist.
Beinschienen "Dornbeinschienen des Barbaren" gingen sicherlich noch besser. Lediglich die Stärke und die Resistenzen sehen passend aus.
Aus angehäuften 59 Attributpunkten verteilte ich 15 Punkte auf Geschick, um die Keule tragen zu können und in der Nahkampfkonstellation AQ auf 1000 zu bringen. Damit haut es sich deutlich besser.

Der Stab selbst (» Bild) wird in Zusammenhang mit Störwelle auf Distanz verwendet. Im Nahkampf helfen genannte Keule und Schild weiter.

Last but not least, der Charakterscreen.

4.6.2 Spielweise Legendär
Mit diesen 1000 AQ, 44 offenen Attributpunkten (werden evtl. in INT Platz finden) und etwas mehr Resistenz zaubert es sich durch Wegfall der -Aufladezeit-Items etwas langsamer, dafür ist der Char wieder sehr ausgeglichen.
Nochmal Rückblick vor die genannte Ausrüstung:
Etwas stolz bin ich auf die Anzahl Tode von 8, von denen gerade mal 2 auf das Konto der Gottesanbeter nahe den Yinyang Wäldern geht (die dunkle Sorte mit grünen Streifen). Mit negativer Durchschlagsresistenz müsste man etwas wachsamer durchspazieren :roll: . Besonders nicht an Weihnachten :P .
Jedoch meisterte die Prophetin alle Horden an Dragonern und den Durchmarsch durch Obsidian Höhlen bis zur Sphäre nach Typhons Ableben ohne Gefahr. Für meinen ersten Char, den ich überhaupt so weit spiele, bin ich mit den 2 Toden auf Legendär zufrieden damit.

Ich würde mich freuen wenn ihr eure Artefakte und Items notieren würdet, wenn ihr einen Propheten auf Legendär spielt. Nach wie vor mag sich Eklyps nicht von ihren Lichtwogen des Artefaktes "Bildnis des Himmelsfeuers" trennen. Lausche aber gerne euren Eindrücken und Tipps.
Zuletzt geändert von Wishdokta am 27.12.2007, 01:32, insgesamt 9-mal geändert.
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Wishdokta
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5. Spielweise

Beitrag von Wishdokta » 16.07.2007, 20:40

Bild

5.1 Nahkampf
Neben Realitätsstörung mit ausgebauter Mod Zeitriss, ist Sturmwoge wichtig als Sicherung. Letzterer Skill stunt und aktiviert sich passiv. Auch Kettenblitze helfen ungemein sich Ellbogenfreiheit zu verschaffen.

Phantomschlag & Psi-Berührung: Nutzt den aufgeladenen Skill bzw. den Extra-Schlag für Gegner mit voller Health, oder gefährlichere Gegner(Durchschlagsschaden-Bogner). Bzw. dichtstehende Mobs die euch noch nicht gesehen haben -> Phantomschlag in die Mitte rein.

Im Slot-I kann man neben der Keule Schilde tragen, die +STR bzw. +%STR gewähren(oder umgekehrt -Anforderungen). So kann man bessere Keulen tragen. Bei Wechsel in Slot-II ist der Wegfall vom Schild und Stärke nebensächlich, da Stäbe nur INT benötigen.

Eine kleine Anmerkung zu Energy-Leech Gegnern: Nicht direkt in deren grünen Auren oder Leeches reinlatschen. Nach eingenommenem Energietrank steht man mit abgezogener Energy-Leiste etwas "skill-los" da.
Ein allgemeiner Tipp für Phantomschlag-Seher: Phantomschlag + Traumdieb mit Energyleech geben etwas Energy zurück. Falls Waffen mit "Schaden in Leben umwandeln" benutzt werden, sogar gleichzeitig Energy + Lebenspunkte. Mit beidem zusammen, ist Angriff die beste Verteidigung.

5.1.1 Tastenbelegungs-Tipps:
Shortcut-Leiste-Wechsel in den Optionen auf "§" legen. Die Taste liegt links von "1". Ich finde diese leichter zu finden als die Standardtaste "z" in der Mitte.
Legt in diesem sekundären Bereich eure Auren ab. Sturmnimbus, Trance des Zorns, Sturmwoge, Wisp beschwören, Alptraum beschwören - da diese Skills einmal bei Spielstart aktiviert werden.
Ebenfalls im zweiten Bereich kann man auf die Tasten 0,9,8,7,6 einige Schriftrollen legen bei Bedarf.

5.1.2 Unsichtbarer, spürbarer Zorn:
Was ich nicht wusste, ist dass Trance des Zorns auch wirkt, während der Char bei Phantomschlag nicht auf dem Bildschirm sichtbar ist(erkennbar an ausgelöstem EBS-Effekt). Auch Phantomschlag selbst, der über Totalschaden die Elementaren-Boni steigert, kommt bei den bereits geschwächten Gegnern(Resistenzsenkung) gleich umso besser an, je weiter man Trance des Zorns und seinen eigenen Schaden ausbaut.

5.2 Fernkampf
Durch viel INT sind Stäbe die Wahl für den 2. Waffenslot(darauf achten dass Phantomschlag nicht mit Fernwaffen funktioniert ;))
Was ich bei Stäben negativ empfinde ist die Zeitspanne von "Ausholen - Stab nach vorne schwenken - letztendlicher Projektil-Abschuss". Vor allem gegen Bogner oder flinke Bosse ist diese Zeit etwas nervig. Grüne Stäbe mit +Angriffsgeschwindigkeit bzw. ergänzt durch Relikte sollten daher als Optimum im Kopf behalten werden.

5.2.1 "Wie dodget man"?
Die Gegner schiessen immer dort hin, wo man aktuell steht. Wenn man also während Verlassen des Geschosses seitens Gegner, seinen eigenen Schritt zur Seite macht, fliegt es vorbei.
Das zweite Element vom Dodgen ist das Stehenbleiben und Kontern. Dies funktioniert per Standardconfig über "Shift-Taste". Sobald ihr in der Ausweich-Bewegung seid, haltet die Shift-Taste gedrückt und zielt "in Richtung" Gegner. "In Richtung" ist ganz wichtig, denn man muss nicht zwingend mit dem Mauszeiger den Gegner anvisieren. Wenn ihr wisst, wo der Gegner ungefähr steht (bei Typhon z.b. meist die Mitte des runden Areals) könnt ihr in Richtung Gegner schiessen und treffen, ohne den Gegner zu sehen.

Fähigkeitenmässig sind Kettenblitz, E-Kugel, Störwelle, Realitätsstörung neben Stab mehr als ausreichend. Sobald es in den Nahkampf übergeht - die Infos stehen oben.


5.3 Spielszene & Video
Spielszenen mit Eklyps:

5.3.1 Junge Magierin Bild
Als kleines Goodie hab ich euch eine Szene mit lvl16 Prophet im 1. Akt geknippst: » Link
Skelettbogner (1) schiesst in diesem Beispiel zweimal auf den Char und löst Sturmwoge aus. Die ca. zehn sich annähernden fliegenden Kreaturen werden durch Sturmwoge ausgeschaltet(2).
Als nächsten Schritt leiten wir den Kettenblitz auf Skelett(3), damit die Ketten die 3 umstehenden Gegner mitreissen. So werden innert 2-3 Sekunden 14 Gegner erlegt, nimmt selbst nur durch 1-2 Bisse und Pfeile Schaden und hat über die restlichen Fähigkeiten in späteren Stufen mehr Asse im Ärmel.

5.3.2 Eklyps, die Zornige Bild
Mit lvl 35 Prophet kurz vor Abstieg in die Unterwelt, ist dieses Video entstanden:
Film auf myvideo.de

Zu Beginn sind Wisp, Sturmwoge, Sturmnimbus aktiviert. Mit Trance des Zorns und Kameraschwenk geht's in den ersten Mob. Auf die hinteren Fernkämpfer leite ich Störwelle(mit Mod Psi-Opferung). Die näher kommenden Gegner werden von Trance des Zorns attackiert und geschwächt.
Im Nahkampf werden die verlangsamten Gegner durch Wisp und 1-2 Schlägen vom Char erlegt. Man hat genügend Zeit, Trance und Störwelle wirken munter vor sich hin. Etwas hinter den Bäumen versteckt rollt noch Lichtwoge vom Artefakt drüber. Die verlangsamten Hexen bekommen Phantomschlag als Souvenir.

Mob 2 wird mit Störwelle und E-Kugel attackiert(E-Kugel landet im Video in der Botanik, einfach nicht beachten :whistle:). Stelle mich neben den Mob damit ihr Sturmwoge seht(bei Gegenangriff). Zusammen mit gleichzeitig ausgelöster Psi-Berührung und Realitätsstörung geht's weiter.
Mob 3 bekommt Kettenblitz und den Gnadenstoss.

Noch drei Dinge:
Hab keine Tränke genommen, damit ihr seht wie stressfrei der Char sich spielt trotz Nahkampf.
Ausser Störwelle zünde ich die Skills nur einmal. Eine hohe Minus Aufladezeit, wie sie meist von Zauber-Spielern hochgelobt wird, ist nicht notwendig.
Der Char ist auf Stufe normal mit selffound Schmuck und Waffen, man kann den Char also auch normalsterblich spielen und nicht bis unter den Helm getunet ;). Die relativ wichtige Wisp-Mod ist im Video nicht aktiviert, die bei heftigeren Kämpfen fleissig mithilft. Der Char hat durch mittelmässige bis gute Ausrüstung imho genug zu bieten.
Das kurz davor gebastelte Artefakt(Himmelsfeuer) ist ideal. Im Bosskampf gegen eine Heldenhexe mit aktivierter Mod vom Wisp angenehme 14k ausgeteilter Schaden - mit lvl35 Magier und 1k SpS ;) .

5.3.3 Effektreich durch Katakomben Bild
Lvl 53 Prophet, Episch 4. Akt:
Film auf myvideo.de

Die Angriffsskills im Zusammenspiel. Sturmwoge wird 4x ausgelöst obwohl nichtmal oft getroffen, was eingestecktem Schaden nochmals hübsch vorbeugt.
Mit schrittweisem Vorgehen und etwas Übersicht hat man eine Menge Spass auf unterschiedlichste Weisen durch die Mobs zu heizen. Falls man bei Magiern oder Bognern nah vor die Füsse Sturmbö reinzaubert, gehts noch einen Zacken einfacher. Auch aufdringliche Nahkämpfer, die man durch Stun oder Versteinerung in der Sturmbö "schmoren" lässt, klappen etwas schneller um.
Was ich ganz witzig finde, man kann die schwächeren Skills wie e-Kugel, Störwelle und Sturmbö gegen Mobs als kleine Unterstützung einsetzen(Gegner schwächen, stunnen) falls man eher mit Keule im Nahkampf oder Stab aus der Ferne einzelne Gegner rauspicken will - oder mit Real-Stör., Phantomschlag, Kettenblitz Mobs wegputzen.
Die angestauten 38 und kommenden Attributpunkte werden dann auf Legendär verteilt.

5.3.4 Video #3, Lvl62-Collage Bild
Eklyps Lvl 62, Regionen 4. Akt mit vielen Skills.

Bild
» Download auf Share.Gulli
Grösse: 29MB. Musiktrack: Hit me up, Happy Feet OST.


5.4 Stärken & Schwächen

5.4.1 Stärken:
+ Optisch klasse und wirkungsvoll durch Elementarschaden.
+ Beide Thermometer geben viel INT ab. Durch "+% INT"-Items(v.a. Schmuck) hoher EL-Schaden möglich.
+ Mehrere ausbaubare Hauptschadensarten(siehe oben Punkt "4.5 Pfade").
+ Wisp-Support für alle Elementarschäden - und kostet den Char selbst nichts.
+ Stun, Versteinerung, Verlangsamung -> Mehr Spielraum für Nahkampf, weniger eingesteckter Schaden.
+ Dicke Defensive: Trance des Zorns, Sturmwoge, und Statische Ladung(Blitzvergeltung).
+ Gruppenwirkende Angriffe: Kettenblitz, E-Kugel, Störwelle, Phantomschlag, Real-Stör.
+ Starke Nahkampf-Boosts: Phantomschlag und Psi-Brand mit hohem +x% Totalschaden.
+ 50:50 Aufteilung zwischen INT/STR erlaubt ausgewogenen Nahkampfmagier mit guten Keulen.

5.4.2 Schwächen:
- Energy-Drink lastig wenn Skills ausgebaut (Phantomschlag kompensiert ein wenig).
- Benötigt etwas Ausrüstungs-Planung, da ohne Geschick ein paar Torsorüstungen und Waffen wegfallen. Als Nahkampfwaffe im High-level kommt ausschliesslich Keule in Frage.
- Anfang episch knapp 2500 Lebenspunkte (nutzt z.b. Aphrodites Gefallen).
- Gegen gar zähe Gegner eigene Resistenzen(Gift, Durchschlag, Lebenskraft) nicht vernachlässigen.
Zuletzt geändert von Wishdokta am 30.12.2007, 00:39, insgesamt 3-mal geändert.
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6. Sonstiges

Beitrag von Wishdokta » 16.07.2007, 20:41

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6.1 Fazit
Durch bisherige Klassen hab ich einige Sturmskills zu schätzen gelernt. Diese mit Traum in einen Nahkampfmagier einzubauen setzt den Spielspass noch eine Stufe höher.
Unter "5. Spielweise" findet ihr Infos wie sich der Char "anfühlt", sowie die "unterschiedlichen Pfade" (Punkt "4.5 Pfade") die man mit dem Char wählen kann.
Herausgekommen ist eine ausgewogene, effektreiche Elementarnahkämpferin - über die man einzelne Gegner auf verschiedenste Weisen attackieren, oder als gewaltige Schamanin über ganze Camps herfallen kann.
Gleichzeitig ist sie unglaublich zäh im Nahkampf und unterschätzt trickreich bei Überrumplung seitens harter Mobs. Falls ihr wirklich mal verlangsamt/benommen eingekreist werdet, sind Sturmwoge und Trance des Zorns da. Sobald ihr wieder das Zepter in der Hand haltet, gibt's die sowas von böse Rache der Zornigen: Sturmwoge schlägt euch aus Gefahrenlagen raus, Trance des Zorns schwächt Gegner, danach Realitätsstörung rein mit 4Sek EBS und 7Sek Versteinerung, Kettenblitz, und und und ..

Die Frage um weniger Aufladezeit oder nicht könnt ihr anhand des Videos selbst abschätzen. Immer wieder 1-2 Items dafür einsetzen reicht völlig. Oben genannte Orakelteile, später Schnalle des Erzmagiers, usw und man ist fein raus.

Da ich Traum bzw. Sturm mehrmals vor diesem Char gespielt hab und ich dennoch so begeistert bin, zeigt mir dass es die richtige Wahl war den Char so auszubauen.
Aktuell durch episch metzelnd - der Übergang mit bestehender Ausrüstung hat schonmal gut geklappt - , sammel ich für die Rubrik "Aufbau" noch weitere Infos zusammen und ergänze den Changelog.


6.2 Tagebuch
Folgenden Teil braucht ihr nicht ganz ernst zu nehmen ;) . Nach den vielen Infos gibt's hier ein paar Bilder und Eindrücke. Legt die Füsse hoch und klickt auf die Vorschaubilder.

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Zurück vom morgentlichen Monsterkloppen geh ich meine ersammelten Tränkeflaschen loswerden. Ich brauch doch nicht soviele, habt ihr schonmal jemanden auf der Strasse mit 240 Fläschchen rumrennen sehen? Aber das ist noch das kleinste Übel, wer um Himmels Willen hat diese scheussliche Robe entworfen. Sie juckt und passt nicht zu meinen Ohrringen. Gleich hau ich eine Palme ausm Garten raus und kratz mich damit am Rücken. Der Tag fängt ja wiedermal klasse an .. *seufz*

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.. nimm dies und das da und .. Jetzt hab ich nicht mal meine Auren aktiviert und der kippt schon aus den Latschen. Na wenigstens hat er etwas Kleingeld und seine Stiefel da lassen. Vielleicht nimm ich auch gleich ein paar Muscheln für Mama mit. Zwar wenn ich den Totenkopf so neben mir sehe, fällt mir ein mein Tisch zuhause wackelt. Ich bräuchte noch was um's unter das Tischbein zu klemmen.

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*von eingangsschild abliest* "Geht fort! Hier haust der finstere Skorpionherrscher Nee-heeeebbb-kka .. ". Bah geht mir zulange *boss umniet*. Komm Wisp, wer als letzter bei den Schatzkisten ist bekommt nur das Auge des Chaos.

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Was glaubt ihr was das hier ist? Ein schöner Strand, darum bekommt ihr auch das Foto davon. Aber genug geglotzt, hier stinkt's dermassen nach Fisch, kein Wunder liegen alle so leblos rum.

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*gäähn* es is so früh und ich muss schon los. Immerhin ist's hier nahe am Äquator nicht so kalt, man soll ja immer das Positive sehen. Auf jedenfall werd ich Tom Potter, dem Lead Content Designer gehörig die Meinung sagen. Wie kann man eine 40h-Gameplay-Welt ohne Snackbar gestalten? Ich muss aufs Klo und brauch nen Kaffee. Und Wisp ich sag dir eins: Wenn du das nächste Mal beim Schlafengehen dein Licht nicht ausmachst gibt's eine auf den Deckel!

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*zum spieler flucht* EY pass doch auf! Kannst du beim schiessen von Bildschirmfotos bitte den Blitz ausmachen? Das kann in's Auge gehen! Unglaublich, manche Leute ..

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Wenn ich zurück bin und von meiner Reise erzähle wird mir das keiner glauben. Jetzt hab ich mir gegen Charon auch noch einen Fingernagel abgebrochen.. Wenigstens hat er ein riesigen Eissschild da lassen. Dahinter fällt's kaum auf.

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So muss ded sein. Zu meinem 38. Levelburtstag hab ich von Diomedes aus Helos einen netten Elementarstab und neue stahlverstärkte Armschienen erhalten *frohlock*. Der arme Botenjunge, der mir das Überraschungspaket übergab, war völlig ausser Atem. Er hängt kraftlos am Brunnen und schüttet sich das kühle Nass in die Kehle. Der Pechvogel ist mir nach Helos über Ägypten und den Orient hinterher gerannt und hat mich hier bei meiner Rast in Rhodos endlich eingeholt. Das nächste Mal sollen sie lieber gleich ganz warten, bis ich wieder zurück in Griechenland bin. Ich mein ja nur, das Paket fühlte sich beim auspacken höllisch schwer an.

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Das ist mir etwas peinlich, aber ich schreib's trotzdem in mein Tagebuch. Ich hab von Asterix geträumt und war nach Erwachen ganz hin und weg. Mittlerweile seh ich nur noch Sternchen, hab anstatt meinem morgentlichen Lebenstrank ein Fläschchen rote Tunikafarbe erwischt *übel* *schwindel*. Damit sich Wispi nicht kaputtlacht hab ich ihn noch etwas schlafen lassen.

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Es gibt Tage, die alles wettmachen. Titan Quest macht mir unglaublich Spass. Aber nun lasse ich euch mit diesen Bildern alleine und hoffe euch auf euren eigenen Bildschirmen wiederzusehen. Und ihr glaubt Hardcore-Modus is was Anspruchsvolles, ohne von Gegnern bezwungen zu werden? Sich für die Statistik erlegter Monster nicht zu verzählen ist für mich viel schlimmer .. *wieder konzentrier* 23556, 23557, hey Wisp das war klasse! Das waren zwei, 23559, 23600, Phantomschlag, 23607, ..
Sobald der Empfang in diesem tiefen Canyon besser wird, schreib ich euch bald wieder.



6.3 Changelog
30.12.07 - Kapitel 5.3.4, Musikvideo mit Lvl62 Prophetin.
26.12.07 - Kapitel 4.6, Nachtrag zu Legendär hinzugefügt.
11.08.07 - Beide Videos als Flashfilm oder höher aufgelöster Download unter "Spielweise"
09.08.07 - u.a. das zweite Video reingestellt (Katakomben), lvl50 Skillung aktualisiert
16.07.07 - Guide Release





Über Feedback würde ich mich freuen. Z.B. was ihr von der "Pfade"-Idee haltet oder ob ihr nützliche Infos herausziehen könnt :).
Hoffe der Guide gefällt euch und dass die/der Eine oder Andere dadurch angesteckt wird, selbst einen Propheten zu testen. Falls euch was fehlt - Fragen reinschreiben. Nicht wenig Text hier, aber mit den Kapiteln sollte jeder zurechtkommen.

Ein dickes Dankeschön an alle Trader (Mephisto, Theseus, FOE, Eowyn ..). Um einige Kombinationen auszuprobieren ist das Traden nicht schlecht ;) .

(Der Guide hinterliess als einzelnen Beitrag Darstellungsbugs. Nun nach Kapitel aufgeteilt.)



Farewell.
Zuletzt geändert von Wishdokta am 30.12.2007, 00:40, insgesamt 7-mal geändert.
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Beitrag von Theseus » 16.07.2007, 20:55

:shock:

Was ein Guide, die Editiererei zwecks Doppelpost vermeid ich mal ;-)
Nee echt ein spitzen Guide, da trau ich mich meinen demnächst gar nicht online zu stellen :oops:

:good: Work
*Du musst echt zuviel Zeit haben^^*
Gruß Theseus
Spore Mythos

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Mephisto
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Beitrag von Mephisto » 16.07.2007, 21:02

Das warten hat sich gelohnt :wink:

Hammer Guide :good:
Ich finde es ist alles Perfekt und sehr ausführlich beschrieben.
Das mit den Pfaden finde ich auch ne gute Idee.
Es ist sehr ansprechend gestaltet, vorallem mit den ganzen selbst gemachten Bildern und den Verlinkungen. Und auch die Einleitung am Anfang :wink:
Wirklich sehr gelungen. Das muss man erstmal übertreffen, vorallem von der länge her :P
Ich muss wirklich sagen, Respekt.

Ps:
Ich hoffe die Items waren hilfreich :wink:
Theseus hat geschrieben:*Du musst echt zuviel Zeit haben^^*
Ich würde eher sagen er hat nicht soo viel Zeit. Er hat immerhin zwei Monate dran gearbeitet.^^


Mephisto
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Aryan
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Beitrag von Aryan » 16.07.2007, 21:30

Ich muss schon sagen:Ein echt genialer Guide :good: Die zwei Monate haben sich echt gelohnt!!!
Da traut man sich ab sofort gar nicht mehr slebst einen Guide zu schreiben,da der hier so gut ist.Echt genial.
Aber,da ich ja immer so ein frager bin,hätte ich auch gleich die erste am Stisel,tut mir leid,aber warum baust du den zweiten Mod von klarer Traum nicht aus,wenn du das beschreiben hast,tut es mir Leid,dann habe ich es überlesen.
Aber noch einmal:Super Guide,der gefällt mir so gut,das ich mir morgen auch einen Propheten anfangen werde zu spielen(neben noch 5 anderen(jaja,nach ca 2 Monaten Spielpause,bin ich jetzt wieder im Fieber)Charaktern).Ich hoffe,meiner wird genauso cool.
Zuletzt geändert von Aryan am 16.09.2007, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von Freakyspeaky » 16.07.2007, 22:18

Ernsthaft, zu viel Zeit hast du ganz sicher, Wish, geiler Guide, aber sag mal, haste überhauot noch irgendeine Art von Privatleben oder bist du nur noch eine virtuelle Forumsmaschine? ^^
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Niroth
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Beitrag von Niroth » 16.07.2007, 22:31

OH :shock:
MEIN :shock:
GOTT :shock:
!
*schnell seinen Magiemeister-Guide ausm Word löschen geht*
Wie lange hast du dafür nicht geschlafen? :P
Niroth - Rächer - Stufe 62 - Durch
Len Dei - Vorbote - Stufe 55 - Akt 3 Episch xmax
Yveen - Magiemeisterin - Stufe 32 - Akt 4 Normal
Dameskus - Korsar - Stufe 28 - Akt 3 Normal

Tommy
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Beitrag von Tommy » 16.07.2007, 23:13

schöner Guide :D

hab aber mal einen Kritikpunkt ... und zwar werd ich aus deiner Skillung nicht ganz schlau, erstens hast du bei deiner Lvl 60 Skillung nur 194 Punkte verteilt das entspricht meiner Rechnung nach (und auch nach TitanCalc) Lvl 57 nicht Lvl 60 - du kannst also noch 9 Skillpunkte verteilen. Dann weiß ich auch nicht ganz warum du Eissplitter und dessen letzten Mod mit einem Punkt anskillst (willste die später noch ausbauen ?), da wurde ich dann schon eher die Folge-Mods von Klarer Traum mit je einem Punkt bedenken, vor allem da du ja auch Nahkampfskills an Board hast. Die E-Kugel lass ich mal so stehen, falls du die zum stunnen der Gegner verwendest ... jedoch hast du andererseits schon reichlich andere Skills zum stunnen - aber das ist deine Entscheidung ... falls du die E-Kugel nutzt würd ich aber in die Mod noch nen Punkt setzen - gibt nochmal etwas Reichweite/Stundauer. Sturmbö + Mod fehlt mir auch noch bei der Skillung wegen der Resistenzsenkung, aber wenns dafür nicht mehr reicht und du zurecht kommst kann man wohl auch drauf verzichten.

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Draven
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Beitrag von Draven » 16.07.2007, 23:59

Tja, was soll man da noch sagen.

Einfach ein spitzen Guide, einer der besten die ich je gelesen habe. Einen Propheten werde ich zwar glaube nich anfangen, aber dein Guide :shock: man, man, man.

Ein echter Ansporn ebenfalls etwas so qualitativ hochwertiges zu schreiben.
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topkra
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Beitrag von topkra » 17.07.2007, 01:17

Schaue um diese Uhrzeit ins Forum, und was siehst du da, ein Guide, Wow genial. endlich mal wieder. Ohne das Guide zu lesen, eine geniale graphische Darstellung. Die lockt quasi das Guide zu lesen. Schade natürlich das Traum ein Bestandteil davon ist. Davon gibt es schon genügend Beiträge.
Was mir hier sehr gut gefällt ist die analytische herangehensweise an den Charakter. Es gibt halt nicht nur Vorteile. Auch das mit dem Tagebuch ist eine supter Idee. Hast mir bei meinem Guide etwas Vorgegriffen. Aber was nerv ich, meins kommt eh erst in zwei bis drei Wochen raus.
Dieses Guide ist natürlich relativ Zeitaufwendig, aber ich behaupte, dass dieses Guide erst über Wochen entstanden ist. Erfahrungen Charakter während des Spielens, Ideen für Bilder und weiteres.
Was mich ein wenig stört, sind die Pfade. Es gibt die Möglichkeit solche Pfade einzugehen, aber wo bleiben die eigenen Erfahrungen während des Spielens? Was geschieht wenn man diesen Pfad wählt. Wo sind Vor- und Nachteile bei einzelnen Pfaden? Diese Punkte erkennt man oft erst während der Spielphase.
Aber ansonsten muss ich sagen saubere Arbeit. :yahoo:
Leih mir a Mark, würde der Schwabe ironischerweise sagen.

Würde zwar gerne mehr dazu sagen aber habe null ahnung von Traum und Sturm.

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