Kampfmagier [Kriegsführung+Erde]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 10.07.2007, 13:04

du kannst ja den Kampfmagier auch als Fernkämpfer spielen.

so wie man den Zauberbrecher theoretisch auch als Nahkämpfer und Magier spielen kann.

und wenn man ihn als Nahkämpfer spielt, sind halt Stärke und Geschick das wichtigste ;)
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
JACK RABBITz
Orakelsucher
Beiträge: 73
Registriert: 03.05.2007, 14:06

Beitrag von JACK RABBITz » 19.07.2007, 12:55

Schöner Guide.

Evtl. hast Du ja mitbekommen, daß ich hier im Forum mehrfach Probleme mit meinem Kampfmagier geschildert habe.

Das Problem ab legendär ist das, daß der Kampfmagier seltene gute Items braucht, um weiter zu kommen. Mir hat ab der chinesischen Mauer in EPISCH der Kampfmagier eigentlich schon keinen Spaß mehr gemacht, weil man schon 5 oder 6 mal pro Gegner eindreschen mußte, bis diese umgefallen sind. man hat durch keinen Skill Rüstungsschutz oder Healthschutz, alles muß über Items rein kommen. Ne, und dann noch die Primärresistenzen...

Ich habe mich bis zur Hydra in legendär geqält und faule da nun ab. Nun habe ich einen Templer angefangen...

Das Problem ist, daß Dir ab legendär mit dem Kampfmagier OHNE SELTENE gute Items einfach die Puste ausgeht. Hätte ich nicht den Arburing gefunden, hätte ich schon kurz nach dem Start in legendär aufgehört. Selten bedeutet nicht einfach nur LILA oder sonstwas, nein, SELTEN bedeutet die 3 bis 4 super-duper-seltenen Kraftspender...

Und genau das ist das Problem. Ares Kriegshelm oder das Amulett des unsterblichen Zorns oder andere Items mit +% Stärke oder Angriff und schön läufts... Ohne das -> Keine Chance mehr.
Ich habe grade 1300SPS und komme so nicht weiter. Mal sehen, ob mein Templer was finden wird, was der Kampfmagier brauchen kann, ansonsten wars das. Nicht Legendär-tauglich.

Ein freundlicher User aus dem Board hier, hat mir mal all diese SELTENSTEN Items gesendet und ich habe die mal "vorsichtig" angezogen. Komme dann OHNE Dornenkeule auf 6000SPS -> Logisch, das dann der Kampfmagier wieder ab geht.

Aber ich möchte selber finden, daher schlummern die Schätze im Vault :oops:

Aber gut, ich empfehle Dir DRINGENST ab episch noch die Standarte wegen +50% Damage, die wirst Du brauchen...

Benutzeravatar
Kai
Grabräuber
Beiträge: 212
Registriert: 02.11.2006, 11:40

Beitrag von Kai » 19.07.2007, 14:44

Hi JACK RABBITz,

ich hab in TQ v1.20 nen Kampfmagier mit Kerni durchgespielt (L57) und war total begeistert von dem Typen (auch ohne super Equipment). Erde nutze ich nur zum Support:

Erde (32)
----------------
Kerni (16/8/1/8 )
Erzauber (1/8/1 )
Hitzeschild (1 )

... und hatte von daher prall was für den Kriegskunstbaum übrig, den ich offensiv ausgebaut habe (Dual). Alternativ trug ich Keule und Schild mit möglichst hohen Resistenzen gegen Gegner wie den Höllenbullen und Konsorten.

Spielweise meines Kampfmagiers:
Den Kerni als Prügelknaben nutzen und immer zuerst angreifen lassen (bei IT auf jedenfall auf Aggressiv schalten), bei Aggro-Auslösung sofort den Kerni unterstützen. So überlebt der Kerni die Mobs.
Sammeln sich mehrere Gegner um den Kerni, ist man dank Kriegswind sofort zur Stelle und hat zur Begrüßung gleich mal min. 4 Nasen (blutig) geschlagen.

Vorteile der Klasse:
- Defensiv-Eigenschaften sind nicht so wichtig, wie bei Petlosem-Char.

Nachteile:
- mit Superitems steigern sich meine petlosen Chars in höherem Maße als der oben genannte Kampfmagier.


Schlechte Items:
Mein "schlechte Items King" war der Beschwörer (gibt ja jetzt 2, meine Erde-Natur), nur mit dem hatte ich noch bessere Überlebenschancen bei minimalem Findeglück ...

Benutzeravatar
JACK RABBITz
Orakelsucher
Beiträge: 73
Registriert: 03.05.2007, 14:06

Beitrag von JACK RABBITz » 19.07.2007, 16:05

Kai hat geschrieben:Hi JACK RABBITz,

ich hab in TQ v1.20 nen Kampfmagier mit Kerni durchgespielt (L57) und war total begeistert von dem Typen (auch ohne super Equipment). Erde nutze ich nur zum Support:

Erde (32)
----------------
Kerni (16/8/1/8 )
Erzauber (1/8/1 )
Hitzeschild (1 )

... und hatte von daher prall was für den Kriegskunstbaum übrig, den ich offensiv ausgebaut habe (Dual). Alternativ trug ich Keule und Schild mit möglichst hohen Resistenzen gegen Gegner wie den Höllenbullen und Konsorten.

Spielweise meines Kampfmagiers:
Den Kerni als Prügelknaben nutzen und immer zuerst angreifen lassen (bei IT auf jedenfall auf Aggressiv schalten), bei Aggro-Auslösung sofort den Kerni unterstützen. So überlebt der Kerni die Mobs.
Sammeln sich mehrere Gegner um den Kerni, ist man dank Kriegswind sofort zur Stelle und hat zur Begrüßung gleich mal min. 4 Nasen (blutig) geschlagen.

Vorteile der Klasse:
- Defensiv-Eigenschaften sind nicht so wichtig, wie bei Petlosem-Char.

Nachteile:
- mit Superitems steigern sich meine petlosen Chars in höherem Maße als der oben genannte Kampfmagier.


Schlechte Items:
Mein "schlechte Items King" war der Beschwörer (gibt ja jetzt 2, meine Erde-Natur), nur mit dem hatte ich noch bessere Überlebenschancen bei minimalem Findeglück ...
Ja, dank Dir für den Tipp. Ist eine Überlegung wert. Ich werde mal umskillen und schauen, wie es läuft. Die Idee ist gar nicht übel.

Mein Problem war der stets zu niedrige SPS-Wert. Du hast dann natürlich den Kampf-Baum voll gemacht. Ich versuchs mal.

Benutzeravatar
Achilles'93
Typhonbezwinger
Beiträge: 619
Registriert: 17.03.2007, 16:41

Beitrag von Achilles'93 » 19.07.2007, 17:33

Ich hatte bis vor kurzen den Kerni auch noch nicht geskillt, aber nach drei Kills bei Cerberus hab ich ihn geskillt und voilà, es ging.
*ich sollte mal den Guide updaten*
Bild
Bild

Benutzeravatar
Kai
Grabräuber
Beiträge: 212
Registriert: 02.11.2006, 11:40

Beitrag von Kai » 19.07.2007, 17:36

Zum Thema SPS:
So ne voll ausgebaute Kampfstandarte+ erhöht das "gefühlte" Schadenspotenzial ganz beträchtlich und schützt zudem dein Alterego wie auch deinen Kerni fast perfekt, auch wenn das im SPS ignoriert wird.
Die Aufladezeit der Standarte ist "relativ niedrig" (schwärm, schwärm), auf jedenfall ausbauen.

Bevor ich jetzt zu sehr ins Detail gehe, falls du willst kram ich den Burschen nochmal aus und poste die Skillung, wäre ja hier nicht der schlechteste Ort hier ...

Benutzeravatar
Achilles'93
Typhonbezwinger
Beiträge: 619
Registriert: 17.03.2007, 16:41

Beitrag von Achilles'93 » 22.07.2007, 11:27

Also ich fände es cool, wenn du den mal hier posten könntest, da mein Kampfmagier ja 'nur' Level 42 ist und es mich mal interessieren würde wie der auf höhrem Level aussieht.
Und noch mal eine kleine OT Frage: Wo kann ich ein Worddokument zum Download hosten? Ich wollte nämlich auch noch eine Downloadversion des Guides machen.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Kai
Grabräuber
Beiträge: 212
Registriert: 02.11.2006, 11:40

Beitrag von Kai » 22.07.2007, 17:28

Hier die Skillung meines alten Kampfmagier Level 58 (LowLevelItems-Char)

Bild

Bild

Das war übrigens mein 3. HighlevChar, ist also verbesserungsfähig. Die gesamte Ausrüstung ist für Level 58 sehr bescheiden und bringt "nur" +2 auf alle Fähigkeiten durch Alexander's Kürass.

Bemerkungen zur Skillung:
Kampfwut mit Kerni als Prügelknaben zu skillen ist ein wenig widersprüchlich. Mir war sie trotzdem einen Punkt Wert, +50% Angriffsqualität sind nicht ohne.

Skillungsplanung:
Mit Racheitems oder bei Levelup würde ich die folgenden Skills mit Schwerpunkt auf Kriegshorn+ ausbauen:
Kriegshorn+
Ahnen
Kriegswind+

Edit
Hatte ich ganz vergessen, hochladen geht bei http://share.gulli.com/

<TRIVIUM>
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 24.07.2007, 17:57

Beitrag von <TRIVIUM> » 24.07.2007, 18:09

Nabend,

hab auch 'nen netten Kampfmagier (lvl61) der gerade Legendär Akt 4 unsicher macht :)

Wenn Ihr Interesse an dem Skillbaum habt, kann ich ihn ja mal posten...
Bin noch recht neu, und muss ich mich erstmal umguggn :D

Bis dahin,
Trivium

achja btw: Netter Guide!

Benutzeravatar
Chilla^
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 28.07.2007, 11:08

Beitrag von Chilla^ » 28.07.2007, 16:56

jo poste doch einfach mal :wink:
würd mich interresieren da ich auch gerade ein Kampfmagier hochskille...

lg

ps. nice guide!

<TRIVIUM>
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 24.07.2007, 17:57

Beitrag von <TRIVIUM> » 29.07.2007, 01:25

Update im letzten Post ^^

Im Nachhinein bereue ich jetzt, dass ich Erde genommen habe, weil es einfach nix mehr bringt...
Hätte wohl lieber Verteidigung nehmen sollen :)


aber hab ja als 2. Char noch einen Eroberer,
aber keine Lust mit dem zu zocken ^^
Zuletzt geändert von <TRIVIUM> am 31.07.2007, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Faranthi
Nymphenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 30.03.2007, 12:42

Beitrag von Faranthi » 29.07.2007, 07:10

*grübel* mit so einer Skillung tät mir mein Kampfmagier auch keinen Spaß machen...

Ist das nen Nah- oder Fernkämpfer? Wenn Fernkämpfer brauchst du keinen Kriegswind, wenn Nahkämpfer solltest du die Skills Doppelter Einsatz + Mods skillen.

Edit: Die allgemeine Meinung geht dahin, in Kampfwut nur einen Punkt zu geben, meiner Erfahrung nach genügt das auch.

Meine bescheidene Meinung und das was mir auf den ersten Blick auffällt.

Fara

P.S.: poste doch mal ein Bild deines Chars mit seinen Werten
Alle meine Chars sind tot - Meisterschaftskombi "Neuer PC" und "Cloud bei Steam funzt net" :ranting:

<TRIVIUM>
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 24.07.2007, 17:57

Beitrag von <TRIVIUM> » 31.07.2007, 14:53

Natürlich Nahkämpfer...

Doppelter Einsatz kannste in Legendär knicken, weil du dadurch einfach zu empfindlich bist gegen Angriffe, ausserdem verlier ich dadurch einen dicken Haufen Resistenz vom Schild.
Bin mittlerweile lvl 63, Erde ist zwar bissel dumm, aber kloppen macht zur Zeit Spaß :D

Hab Kampfwut mal rausgenommen, und festgestellt, dass es echt nur mit einen Punkt reicht, danke

Bild
Durch Ansturm steigt der Schaden natürlich noch in die Höhe.
Muss dazusagen das der Char so gut wie nur SP gespielt wird.
Nur ab und zu mal auf Lan Partys :)

Bild

Nicht wundern über die Anzahl der Tode ^^

Edit: Habs mal mit Kampfwut geändert, mal guggn was der Kerni rausholt :D

Bild

Bild

Benutzeravatar
Darkphoenix74
Skelettschnetzler
Beiträge: 350
Registriert: 01.05.2007, 22:43

Beitrag von Darkphoenix74 » 31.07.2007, 15:16

Also,das stimmt nit ganz das man ohne schild auf legendär schlechte karten hat.Mit meiner banditin hab ich fast alle primär Resis an dem maximum...aber das setzt natürlich vorraus das man die richtigen Items hat.Mich wunderts nur das du als Krampfmagier die Spurenleser Rüstung an hast?Btw:Prima Guide,hätte ich den vor 3 monaten gehabt,wäre aus meinem Kampfmagier vll. auch was geworden :good:
Schenkt ihnen nichts...aber nehmt ihnen alles

<TRIVIUM>
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 24.07.2007, 17:57

Beitrag von <TRIVIUM> » 31.07.2007, 15:37

Ist die Rhesus Rüstung.
Hab noch keine Bessere gefunden. (zumal ich den Gesamtspeed von der Rüstung für den Wumms dringend brauch, weil die Waffe Langsam ist) ^^
Also,das stimmt nit ganz das man ohne schild auf legendär schlechte karten hat
Meinte ich auch nur in Bezug auf den Krampfmagier.
Zuletzt geändert von <TRIVIUM> am 31.07.2007, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten