Than [Kriegsführung+Sturm], Champion des Zeus

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels
Beiträge: 2022
Registriert: 08.06.2007, 19:16

Beitrag von Citara » 21.12.2007, 16:33

So ist er, unser lieber Gildenchef ;)

Mein "kleiner" Than ist bisher erst Level 19 und macht, ohne Skills, bisher nur 130 Schaden, hat aber bisher auch noch keine Intensivkur erfahren, zudem ist er als Gruppenchar selffound...

(Ist ja gut Chef, ich nehme mir so weit wie der Gruppenchar-Status es zulässt deinen Guide mal zu Herzen nehmen ;) )
Bild

Benutzeravatar
blue_panther
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 03.10.2007, 22:16

Beitrag von blue_panther » 22.12.2007, 00:45

Er ist tot!!!

Hades musst grade der Macht von 2 Säbelzähnen nachgeben! Es war sogar überraschend einfach, weil ich seinen Attacken gut ausweichen konnte!

Vielen Dank für diesen Guide, der es mir ermöglichte zum ersten Mal einen Gott zu erschlagen!

Grüße,
blue_panther

Benutzeravatar
Dakkon
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 571
Registriert: 27.07.2007, 00:02

Beitrag von Dakkon » 22.12.2007, 01:02

Hab mir auch einen gemacht.

Schöner Guide!

Bin momentan lvl 27 und mach um die 210 SpS.

Klasse gefällt mir super gut!
BildBild

Benutzeravatar
dark devil black
Magische Items-Träger
Beiträge: 38
Registriert: 10.12.2007, 17:35

hey

Beitrag von dark devil black » 30.12.2007, 15:14

Ist echt ein super Guide :wink:
Ich glaub ich mach mir auch mal ein Than

mfg Dark Devil Black :D
Magic Time - Elementarist Akt 4(normal) Stufe 33
Anikan - Kampfmagier Akt 4 (normal) Stufe 36
Gottes Kämpfer - Behüter Akt 1 (normal) Stufe 13

Benutzeravatar
COI3RA
Nymphenbändiger
Beiträge: 99
Registriert: 28.03.2007, 20:25

Beitrag von COI3RA » 31.01.2008, 12:25

Darkphoenix74 hat geschrieben:Boha,respekt Sedriss.Für Anfänger und Fortgeschritte alles dabei :shock: Wenn das net eine Flut von Thans ins Reich von TQ bringt weiß ich auch net,ich werds mal probieren,hab ja noch die ganze woche urlaub :wink: Danke für den tollen Guide :good:
meine rede! einfach nur GEIL!!! :P

Benutzeravatar
Lethia
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 29.03.2007, 20:33

Beitrag von Lethia » 22.09.2008, 20:19

Meinen vollen Respekt! Super Guide! :shock:
Was mich noch interessieren würde, was ich in dem Guide leider nicht gefunden habe, warum du nicht zu Blitz (+ Kettenblitz Mod) rätst. Erfahrungsgemäß hat dieser Skill bei mir immer für eine Menge Spaß und einen Haufen Damage gesorgt. Bitte um Erklärung :)

Schöne Grüße, Lethia

Benutzeravatar
ZEUSofEnse
Legende mit Beinen
Beiträge: 915
Registriert: 01.06.2007, 14:34

Beitrag von ZEUSofEnse » 22.09.2008, 20:28

Was mich noch interessieren würde, was ich in dem Guide leider nicht gefunden habe, warum du nicht zu Blitz (+ Kettenblitz Mod) rätst. Erfahrungsgemäß hat dieser Skill bei mir immer für eine Menge Spaß und einen Haufen Damage gesorgt. Bitte um Erklärung Smile
Der Bitz ist nach meiner Erfahrung auf Normal echt stark, aber in Episch und Legendär lässt dessen Stärke nach ;)
Deshalb eignet er sich nicht für einen High End Charakter, sondern macht am Anfang sehr viel Spaß :twisted:
GodofEnse lvl 64__________Vorbote
FighterofEnse lvl 64 durch__Eroberer
Peter KLose lvl 62 durch____Than
uvm.
Bild

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 22.09.2008, 20:34

Warum sollte der Blitz nicht viel Schaden machen?!
Mit -100 Az und -100 EK und natürlich der Sturmböe um die Resis zu senken macht man einiges an Scahden. :wink:

Benutzeravatar
Lethia
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 29.03.2007, 20:33

Beitrag von Lethia » 22.09.2008, 22:54

Danke für die Tipps, ich hab aber einen kleines Skillpunkt problem wenn ich auch noch Sturmböe mit rein nehme^^
Ich würde meinen Than gerne als Mix Charakter aus Nahkampf und Zauberer spielen, da ich bis jetzt nur Nahkämpfer hatte, gerne Zauberer spielen würde, damit aber nicht zurecht komme :P Allerdings will ich jetzt nicht eure Meinungen "ignorieren" und zu viele Punkte in Intelligenz stecken, wenn das auf legendär nur Probleme hervorruft^^
Hab ein bisschen Angst mir meinen Chara zu versauen :(

lg lethia

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 23.09.2008, 08:01

Das ist das Problem bei Hybridcharakteren
Entweder du hast einen reinen Nahkämpfer oder einen reinen Zauberer. Ein Mix aus beidem muss meist mit Abstrichen leben. Sei es durch die Limitierung der Skill- bzw. der Attributpunkte. Einziger Ausweg ist hier eine optimierte Ausrüstung die einige spezielle Gegenstände benötigt.
Um aber auch Zaberer-Equipment wie z.B. die Schnalle des Erzmagiers tragen zu können, musst du bei einem Hybriden zwangsläufig die Anforderungen senken. Hierfür bietet sich z.B. die Rüstung des Odysseus an.

Ich führe in dem Guide ja nur eine Möglichkeit auf, wie man einen Than spielen kann. Willst du mehr auf Zauber gehen kommst du in Legendär, wie bereits erwähnt nicht um Sturmböe herum. Ich habe mit diesem Chara bereits mit andern Spielweisen experimentiert (-100%AZ mit Sturmböe, Blitz und Ahnen bzw. voll auf Eissplitter mit zwei Pesephones) allerdings verkommt der Chara dabei mehr zum Zauberer und greift kaum noch im NK an. Die in diesem Guide dargestellte Spielweise spielt sich für mich bequemer, da kann ich auf Blitz und Co. gerne verzichten. :wink:
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Benutzeravatar
Lethia
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 29.03.2007, 20:33

Beitrag von Lethia » 29.09.2008, 00:16

vielen dank, bleibt mir nur noch eine winzige frage: wie bist du auf einen schaden von 30864 gekommen? :D

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 29.09.2008, 07:37

Lethia hat geschrieben:... wie bist du auf einen schaden von 30864 gekommen? :D
Damit, bzw. mit der Spezialfähigkeit die dem Artefakt innewohnt. Durch passende Ausrüstung, den Mod des Wisp sowie Sturmnimbus kein Problem. :wink:
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Benutzeravatar
Sykar
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 11.09.2007, 14:43

Beitrag von Sykar » 30.09.2008, 14:02

Mit dem Artefakt komme Ich inzwischen auf ~78k Schaden bei meinem Elemetaristen. :P
Promethia/Elementalist/65/A4 leg
Herakleia/Assasin/60/A3 leg
Tharsonos/Templar/37/A4 norm
Arameia/Hunter/29/A3 norm
Mara/Druid/50/A4 epic
Damokles/Conjurer/34/A4 norm
Kristos/Diviner/38/A1 epic
Cassandra/Prophet/31/A3 norm

Benutzeravatar
BladeDancer
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 11.01.2009, 11:26

Beitrag von BladeDancer » 07.02.2009, 17:00

ich weiß es ist ein alter thread aber es passt hier gut rein
ich prügle grad nen 35er than durch akt 4 normal. jetzt sind mir 3 teile des kriegersets in die hände gefallen(zu legolas schiel) lohnt es sich das kriegerset anstatt des lazarussets zu tragen?(achja der than ist nach sedriss geskillt und gestatet ;) )

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 08.02.2009, 10:15

BladeDancer hat geschrieben:ich weiß es ist ein alter thread ...
Bei Guides ist das ok, wenn es zum Thema passt. ;-)
BladeDancer hat geschrieben:lohnt es sich das kriegerset anstatt des lazarussets zu tragen?
Allein der Unterschied, dass das Kriegerset (Kriegerrüstung) erst auf Episch dropt und daher deutlich bessere Grundsats (Verteidigung) aufweist als das Lazarusset würde ich sagen ja.

Aber, wenn du wie ich auf Dual Wield spielst verschenkst du mit dem Set viel Potential, da Du von einigen Boni nicht profitierst (Schildblock). Außerdem enthält es viele Dinge, welche die Verteidigungsmeisterschaft voraussetzen (z.B. Umgang mit Rüstungen, Adrenalin). Deshalb habe ich auch das Kriegerset nicht in meine Empfehlungen einfließen lassen.

Ob es sich lohnt musst du wohl selbst für dich entscheiden. Wenn du gut vorrankommst spricht nichts dagegen es zu verwenden. Ich persönlich würde es eher einem Eroberer verpassen ;-)
Ich würde mich an Deiner Stelle nur auf die Armschienen beschränken. Die sind nämlich nicht von schlechten Eltern, auch wenn da der ungenutzte Schildblockboni drauf ist.
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Antworten