Than [Kriegsführung+Sturm], Champion des Zeus

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 10.08.2007, 12:35

UPDATE:

Ich habe mich mal hingesetzt und eine kleine Datenbank mit epischen und legendären nützlichen Gegenstände für einen Than nach Vorbild meines Guides erstellt.
Diese könnt Ihr ab sofort am Ende meines Guides finden.
Die Epischen Items sind bereits fertig und die legendären folgen demnächst.

Grüße Sedriss
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Benutzeravatar
Darkphoenix74
Skelettschnetzler
Beiträge: 350
Registriert: 01.05.2007, 22:43

Beitrag von Darkphoenix74 » 12.08.2007, 12:08

So ich bin direkt an Sophitia's Fersen bei akt 3 Wusao und kann nur sagen...leicht,sehr leicht!!!Tode gabs auf episch nur einen und das nur weil ich vergessen hat das opferheilige auszuziehen :oops: Bin am überlegen ob ich nur noch sturm char mache,weil ohne Willy the Wisp mein leben nimmer das gleiche ist :roll: Meine Thanin Rockt nur noch.....hab zwar das gleiche defizit was SPS angeht,doch dafür sind die Primär Res.alle bei max.Muss ich Sedriss recht geben...lieber 2x mehr drauf hauen als es erst gar nicht so weit zu schaffen.Hab jetzt E-Kugel geskillt...und auf den rechten mausknopf für das 2 waffen slot gelegt....jetzt macht auch bogen schießen spaß :D Ach hab ich schon Willy erwähnt...?Das kleine knuddlige Kügelschen?Das fliegt den ganzen Tag putzig in der gegend rum und macht von zeit zu zeit Brzzzzt.Ich bin jetzt erst mal gespannt wie sie sich jetzt bei Tiffy schlägt und ob sie noch immer sone granate auf Legendär ist?Btw. das mit den sets und items war ne prima idee :clapping:
Schenkt ihnen nichts...aber nehmt ihnen alles

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 12.08.2007, 13:55

Sedriss hat geschrieben:und eine kleine Datenbank mit epischen und legendären nützlichen Gegenstände für einen Than
Da leuchten einem doch die Augen 8) . Sehr schön, danke & weiter so.

cya
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 16.08.2007, 14:45

Dann mache ich doch gleich Weiter. :wink:

Update 13.08.2007
Legendäre Items zur Charakter-Datenbank hinzugefügt.

Ich aktualisiere den Guide das nächste mal, wenn ich auf Legendär angekommen bin.

Grüße Sedriss :bye2:

Edit: Update 16.08.2007

Ich habe die Skillbeschreibungen überarbeitet und den ganzen Guide graphisch verbessert.

Viel Spass beim Lesen

Sedriss
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Benutzeravatar
ZEUSofEnse
Legende mit Beinen
Beiträge: 915
Registriert: 01.06.2007, 14:34

Beitrag von ZEUSofEnse » 18.08.2007, 19:34

Ich find Demeters Trauer auch noch gut :roll:

vielleicht willst du das ja noch ergänzen
GodofEnse lvl 64__________Vorbote
FighterofEnse lvl 64 durch__Eroberer
Peter KLose lvl 62 durch____Than
uvm.
Bild

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 18.08.2007, 20:10

Demeters Trauer ist ne Tolle Keule, da hast du recht! Aber wie vorne erwähnt kämpft mein Than mit Schwerter und/oder Äxten (ist aber nur eine Empfehlung). Bei den Keulen habe ich auf Wishis Propheten-Guide verwiesen. Da findest du auch Demeters Trauer :wink:.
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Benutzeravatar
topkra
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 263
Registriert: 04.06.2007, 13:07

Beitrag von topkra » 23.08.2007, 05:31

Hast ja sehr viel Mühe reingesteckt. Das mit den Items ist bestimmt ne ziemliche Arbeit gewesen. Muss sagen bin von dem Guide begeistert.
:clapping: :good:
Der zweite Guide bei dem ich mir tatsächlich mal Zeit genommen habe ihn genauer durchzulesen (Mein erster war der Eroberer von Lacrima, wär häts denkt). Hat mich schon ein wenig gefesselt.

Habe dein Guide ein wenig zerlegt und zusammengesetzt. Analysiert und versucht zu verstehen. Und zwar hauptsächlich deswegen, weil ich irgendwann mal von meinen Eroberern wegkommen will und eine neue Kombiklasse mit Kriegsführung spielen will.

Was mir auffällt sind deine Tode. Du hast eigentlich einen sehr ausgeglichenen Char, kaum Schwächen bei den Resistenzen. Ausser natürlich der Lähmungswiderstand. OK, Schaden wird natürlich auch nicht abgeblockt, da du ja auch kein Schild trägst. Wieso sind es dann so viele Tode?
Der Than ist gerade am Anfang nicht leicht zu spielen und richtet sich somit an erfahrenere oder ausdauernde/vorsichtige Spieler.
Hmm, bin ich eigentlich anderer Meinung. Wenn Kriegsführung als erstes gespielt wird dürfte man eigentlich kaum Probleme haben.

Ansonsten muss ich sagen, dass dein Char wirklich sehr gut durchdacht ist. Gefällt mir die analytische herangehensweise an deinen Than. :D

MFG Topkra

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 23.08.2007, 07:58

Danke!
Ich bin ja auch ein Wissenschaftler (Zumindest von der Ausbildung her :wink:), deshalb die analytische Herangehensweise.

Warum 40 Tode (inzwischen sind es 42 :oops: --> Böser Neanderthaler ich sollte nicht beim Spielen telefonieren)

Dieser Than ist mein erster Chara gewesen den ich gespielt habe. Folglich habe ich am Anfang etwas falsch geskillt, die Meisterschaften nur sehr langsam gemaxt und die meisten Skillpunkte zunächst in die Skills gesteckt (hatte halt keine Spielerfahrung). Dadurch hatte ich es am Anfang (auch durch Itemmangel --> musste ja alles selber finden und hatte noch keine Vault-Archive) recht schwer. Gott sei Dank habe ich mich nicht bei den Attributen verhauen und konnte den Chara immer wieder umskillen bis er mir schließlich gefiel.
Außerdem habe ich am Anfang die Resis vernachlässigt und habe unter schwacher Hardware gelitten (mindestens 20 Tode sind auf Lags zurückzuführen). Die Restlichen Tode gehen auf Spezis wie Toxeus, Hades, Charon, Dämonenbulle, Tiffy, Neandertaler und den ein oder anderen Alt-Dragoner zurück. Für First Encounter ist das aber nicht verwunderlich. Schließlich hatte ich da noch keine Strategie für die jeweiligen Bosse. War ja noch Noob.
Set ich IT auf Normal durch habe weis ich aber, wie ich mit den jeweiligen Kollegen umzugehen habe.
An die Sonderbosse (Thalos, Maticor und Drachenleiche) habe ich übrigens bisher noch kein Leben verloren. Inzwischen habe ich aber auch die passende Ausrüstung zusammen und ausreichend Spielerfahrung.

Mal sehen wie es auf Legendär läuft.

Grüße Sedriss

Edit: Und mit der Aussage, dass der Than anfänglich nicht leicht zu spielen ist meine ich eigendlich nur, dass er für einen absoluten Anfänger (so wie ich es damals war) etwas schwerer zu handeln ist . Vor allem, wenn man nicht weis wie man ihn entwickeln soll. (Begründung Siehe ^)
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Luksen
Tränkeschlürfer
Beiträge: 24
Registriert: 17.09.2007, 17:10

Beitrag von Luksen » 27.09.2007, 20:54

Hi,
also der guide ist ja ma echt hammer! mein Than ist jetzt level 57 und ich verfolge gerade die experten skillung. Ich mache aber nicht so richtig viel schaden und da wollte ich ma fragen ob es noch eine besser ausrüstung gibt?
Danke schon mal für die antworten

Gruß Luksen

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 08.10.2007, 07:52

@Luksen

Hast du die selbe Ausrüstung wie im Guide aufgezeigt oder gehst du Itembezüglich andere Wege? (Ein Pic deines Chara wäre hilfreich)
Ein paar gute Items um die Damage zu erhöhen sind z.B. Athenes Kampfbeinschienen oder der Stern des Elysium. Beide Items und weitere findest Du am Ende des Guides in der Datenbank.
Im späteren Spielverlauf ist es aber ratsam gerade Waffentechnisch auf Grüne Items zu setzen. Zwei legendäre Säbelzähne oder Kythonion Schaber mit entsprechenden Affixen und Suffixen lassen alle Legendären Schwerter weit hinter sich. Dann noch Blizt des Zeus bzw. Frost des Tartarus gesockelt und Dein Schaden dürfte angenehme Bereiche erreichen.

Ich habe inzwischen Legendär erreicht und werde den Guide bald aktualisieren. Momentan renne ich immer noch mit den beiden Legendären Schwertern durch die Gegnermassen aber der Rest der Ausrüstung wurde komplett umgekrempelt. Probleme gibt es bisher noch keine.
Mehr dazu in naher Zukunft.

Sorry für die späte Antwort aber ich war ein paar Wochen nicht im Lande.

Grüße

Sedriss
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Luksen
Tränkeschlürfer
Beiträge: 24
Registriert: 17.09.2007, 17:10

Beitrag von Luksen » 08.10.2007, 08:07

@Sedriss

Ja zurzeit habe ich die selbe Ausrüstung wie im Guide. Ich würde ja gerne ein Screen reinstellen aber die sind bei mir immer nur Schwarz.

Danke für die Antwort

Gruß Luksen

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 08.10.2007, 17:47

Luksen hat geschrieben:Ich würde ja gerne ein Screen reinstellen aber die sind bei mir immer nur Schwarz.
Kennst Du Fraps?
Versuchs mal damit ;-) Ist einfach zu bedienen und klappt super (bei mir :P )
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Benutzeravatar
drogoth
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 19.06.2007, 18:00

Beitrag von drogoth » 15.10.2007, 19:10

Danke für diesen genialen Guide! :D :D :D
Ich habe mir eine Thanin gemacht und die rockt das Haus :twisted:

Benutzeravatar
Darth Gerken
Typhonbezwinger
Beiträge: 662
Registriert: 05.12.2007, 22:43

Beitrag von Darth Gerken » 05.12.2007, 23:04

hallo

finde die guide sehr cool und habe jetzt auch einen than angefangen
(mal sehen obs was wird hab meinen letzten char ziemlich verhauen)

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 07.12.2007, 12:03

Großes Jahresendupdate Teil 1

Erstmal Danke für die Blumen. Es freut mich immer wieder wenn mein Guide den ein oder anderen für diese Charakterklasse begeistert.

Da ich momentan in legendären Gefilden angekommen bin habe ich dem Guide ein größeres Update verpasst. U.a. habe ich meine Ausrüstung auf komplett selffound umgestellt (zwar sind die Items nicht nur von diesem Chara aber es sind meine eigenen :wink:). Außerdem habe ich die Skill- und Attributbeschreibungen etwas erweitert und das Guidelayout weiter optimiert.

Leider fehlen noch die aktuellen Bildchen aber die liefere ich kommende Woche nach.

Viel Spaß beim Lesen

Sedriss

PS: Für Hinweise und Verbesserungsvorschläge habe ich immer ein offenes Ohr.
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Antworten