Than [Kriegsführung+Sturm], Champion des Zeus

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Lord of TQ
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 30.10.2007, 11:51

Beitrag von Lord of TQ » 09.12.2007, 20:11

Dein Guide is echt super :clapping: ich hab meinen than genau so geskillt, hab nur nicht die selben gegenstände bin jetzt im 4. Akt und tify war null problemo
Schlächter lvl48-episch 2. Akt
lvl17normal 1. Akt
Hexenmeister lvl33-normal 4 Akt
Than lvl36-normal 4. Akt
Traumtöter lvl13-normal 1. Akt

Benutzeravatar
Killah Kev666
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 08.12.2007, 16:53

Beitrag von Killah Kev666 » 09.12.2007, 20:41

Halloa Community,

Fand den Guide echt cool habacuh gleich nen Than angefangen.
Hab ma so ne Frage weil das einmal im Text erschien was bedeutet CAP und IMHO. :?

Benutzeravatar
Olfmo
Orakelsucher
Beiträge: 66
Registriert: 02.10.2007, 16:14

Beitrag von Olfmo » 09.12.2007, 20:47

unter cap versteht man das maximale skilllevel, das bei tq immer 4 über dem maximal skillbaren liegt

imho = in my humble opinion (meiner bescheidenen meinung nach) :)
Scardia, Rächerin, Lvl 59, Akt 4 leg.
Gronk, Schlächter, Lvl 55, Akt 3 leg.
JD, Göttliche, Lvl 50, Akt 1 leg.
Bad_Boy, Korsar, Lvl 27, Akt 4 norm.
Olfmo, Beschwörer, Lvl 16, Akt 1 norm.

Benutzeravatar
Muse
Magische Items-Träger
Beiträge: 56
Registriert: 13.10.2007, 09:10

Beitrag von Muse » 09.12.2007, 20:47

Imho heißt in meiner bescheidenen meinung (oder so o.o wohl eher meiner bescheidenen meinung nach)
und cap bedeutet in diesem Fall das ein bestimmter Skill (z.B. Ansturm) gemaxt wurde und noch +4 darüber hat. Also zum Beispiel 20/16. Das ist das Maximum was man haben kann.

Hoffe das hat dich nicht noch mehr verwirrt xD

edit: grr, mir viel zu schnell :(

Benutzeravatar
Killah Kev666
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 08.12.2007, 16:53

Beitrag von Killah Kev666 » 09.12.2007, 20:53

Whooa, ging ja schnell dankeschön. :D

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.12.2007, 08:09

Killah Kev666 hat geschrieben:Whooa, ging ja schnell dankeschön. :D
:D

Jaja, wir habe hier noch immer eine sehr rege Gemeinschaft - immerhin ist TQ schon über ein Jahr alt!

Nochwas zu den Abkürzungen: Hier <Kürzel-Homepage> gibt's alles rund um Smiles und die gebräuchlichsten Abkürzungen! :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 11.12.2007, 11:49

Großes Jahresendupdate Teil 2

Danke nochmal an alle für das Lob.

Nachdem ich jetzt die Hydra hinter mir hab kann ich nicht verstehen, was an der so schlimm sein soll. Sicher, Sie hat viiiiiieeeeele HP aber ansonsten ?????

Für Sophitia war sie jedenfalls (trotz selffound Ausrüstung) nur ein Punchingball.

Wie versprochen hab ich die aktuellen Bilder (Stats, Skills, Ausrüstung etc.) hinzugefügt. Des weiteren habe ich den Guide weiter ausgebaut (Beschreibungen hinzugefügt bzw. erweitert) und eine kleine Einleitungsgeschichte an den Anfang gesetzt.

Auch in Zukunft wird es weitere Updates geben (siehe Coming soon am Ende des Guides) aber für dieses Jahr war es das letzte Update.

In diesem Sinne wünsche ich allen fleißigen Lesern ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
Und vielleicht verbringt ja auch wer die Feiertage in Gesellschaft eines Than nach meiner Anleitung :wink:. In diesem Fall viel Spaß beim Spielen.

Sedriss
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

XEON
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 27.09.2007, 15:50

Beitrag von XEON » 16.12.2007, 12:04

genialer guide!! echt nice :D
[ Meine Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen nur dazu, das Forum humorvoller zu gestalten ]

Benutzeravatar
blue_panther
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 03.10.2007, 22:16

Beitrag von blue_panther » 19.12.2007, 00:22

Schöner Guide ;)

Hab ihn gleich mal ausporbiert und bin jetzt Level 33... Momentan bin ich bei der 2. Stadt im 4. Akt auf Normal. Gegen die meisten Gegner komme ich gut an, was mir aber einige Sorgen bereitet hat, war Typhon... Der hat mich 20 Minuten Zeit, 3 Tode und ca. 100 Tränke gekostet... Am Ende bin ich nicht mal mehr zum zuschlagen gekommen, bevor ich mich wegen Livemangel zurückziehen musste :(
Nur durch meinen Bogen und Arkane Schriftrollen konnte ich ihn endlich besiegen.

Mein Frage also, gings dir/euch ähnlich? Welches Level wart ihr bei ihm? Wie sah eure Ausrüstung aus? (Die Skills hab ich wie beschrieben geskillt, meine Ausrüstung ist durchaus Verbesserungsfähig, ich habe kaum Items, weil das mein erster Char nach dem Formatieren meiner Festplatte ist...) Ich bin grade bei etwa 200 SPS, hab aber keine Ahung, ob das für einen Than auf meinem Level viel, weniger, oder normal ist^^

Wäre froh, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt ;)

Gruß,
blue_panther

I

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 19.12.2007, 08:50

Hi blue_panther,

Willkommen im Forum und danke für die Blumen.

Ich versuche mal Dir zu helfen, obwohl es einfacher wäre, wenn ich Deine Ausrüstung kennen würde.
  1. Hast du vorher schon mal TQ gespielt oder ist das Dein erster Chara?
  2. Was für ein Artefakt nutzt du?
  3. Es ist durchaus normal, dass man bei Typhon Probleme hat. Mein erstes Mal verlief so ähnlich :wink:. Er ist ja schließlich der ehemalige Endgegner, da darf man beim Erstkontakt auch mal sterben. Vor allem wenn man selffound spielt
  4. Seit IT nutze ich für so große Brocken wie Typhon mit Petlosen Charas meist Petschriftrollen (Zyklop, Sturmhexen) zum Agro ziehen, damit ich gefahrlos angreifen kann. Wenn Du die Ahnen später nutzt, können die das übernehmen. Auf Episch fand ich Typhon dadurch fast schon zu leicht.
  5. 200DPs sind verhältnismäßig wenig, da ist selbst selffound weitaus mehr drin. Ich würde Dir für den 4.Akt dringen raten, daran was zu ändern. In der Nähe von Changan (3.Akt) kannst du bei den Tigermenschen z.B. versuchen nach Säbelzähnen (Schwert - grün) oder Tigerkrallen (Axt - grün) zu farmen und diese dann mit Blitz des Zeus zu sockeln. Alternativ kannst du später (am Styx) bei den Bleichen Formiciden den Myrmidonenstachel (Axt - grün) oder bei den Machaee (ab Dämonenlager) die Axt Phonoi (ebenfalls grün) farmen. Schau doch einfach mal hier vorbei, da findest Du Infos zu den richtig guten Grünen Items.
  6. Poste am Besten mal Deine Ausrüstung und Stats (mit Bildern) dann sehen wir weiter. Auf Wunsch schicke ich Dir zur Schützenhilfe gern auch ein paar nützliche Items per VAULT.
Grüße Sedriss
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Benutzeravatar
blue_panther
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 03.10.2007, 22:16

Beitrag von blue_panther » 19.12.2007, 17:15

Danke für die schnelle Antwort ;)

Mein Than ist nicht mein erster Char, müsste mein 4. oder 5. sein, mit dem ich bis zu Typhon gekommen bin. Leider habe ich alle meine Chars, ebenso, wie meine Ausrüstung komplett verloren, als ich meinen PC wegen eines Virus formatieren musste.
Als Artefakt benutze ich Blattlied, wobei ich dringend für ein neues Sorgen muss...
Mein Problem war ja nicht, dass ich gestorben bin, sondern dass ich ihn nicht mal mehr im Nahkampf schlagen konnte. Das finde ich für einen Than doch eher unpraktisch :)
Aber auf die Schriftrollen hätte ich auch selber kommen können.
Tigerkralle finde ich eine gute Idee, da geh ich gleich mal hin ;)

Bin grade wie gesagt auf Level 33.
Meine Stats:
Leben 3105
Energie 942
Stärke 398
Intelligenz 146
Geschicklichkeit 262

Meine Resistenzen:

Feuer: 19
Kälte: 19
Blitz: 31
Gift: 38
Durchschlag: 22
Sekundär: 0/0/0/0/0

Lebenreg: 8,93
Manareg: 2,46

Meine Ausrüstung:
Helm:
60 Rüstung
+17 Rüstung
+10 Stärke
+172 Leben
+10 Schaden gegen Dämonen

Linke Hand:
41-46 Schaden
10% Durchschlagen
Schnell
+14% Feuerschaden
105 Giftschden für 6 Sekunden
13 Feuerschaden
Essenz vom Blitz des Zeus

Rechte Hand:
41-46 Schaden
10% Durchschlagen
Schnell
+28% Schaden
+9% Stärke
-1.0 Lebensreg
+11% Angriffsgeschwindigkeit
Essenz von Anubis' Zorn

Ring:
Siegelring des Hauptmanns

Ring:
+17% Stärke
+141 Leben
+8% Leben
Essenz vom Ankh der Isis

Körper:
Obsidianbrustpanzer

Armschienen:
22% Durchschlagswiderstand
20% Wahrscheinlichkeit für 30-54 Giftvergeltung für 6 Sekunden
+20% Durchschlagsschaden
+62% Lebenreg
+8% Wahrscheinlichkeit Geschossen auszuweichen
+35% Schadensresistenz gegen Bestien
Rebengewächs

Amulett:
Frostmond

Beinschienen:
Jadebeinschienen

Artefakt:
Blattlied

Bilder hab ich leider nicht hinbekommen :( (Kenn mich damit nicht aus)

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen... Wenn ja einfach melden :)

Gruß, Grimaldus


//EDIT:

Säbelzahn gefunden! Hab ihn gegen den Säbel auf der linken Hand getauscht. SPS jetzt: 275


Citara - Bitte Doppelposts vermeiden und das nächste mal die Edit-Funktion benutzen ;)

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 20.12.2007, 09:07

Du konntest Ihn wahrscheinlich nicht schlagen, da Dein Schadensoutput nich hoch genug war. Hast du die Schreine genutzt? Deine AQ müste ja zumindest für Normal hoch genug sein um Ihn zu treffen. Als ich das erste Mal auf Typhon traf war meine Than Level 34 und ihm zumindest ebenbürtig (auch wenn es auch bei mir eine Weile gedauert hat). Das war aber auch vor dem ersten Patch für TQ. Wie gesagt, ein Endggegner sollte doch nicht zu leicht sein. Und mit etwas Stategie sind alle Nüsse in TQ zu knacken. Auf Episch wird er einfacher (War zumindest bei mir so). Freu Dich jetzt aber erstmal auf das was noch auf Normal kommt. Vielleicht hast du ja das "Glück" und begegnest gegen Ende einem Daktylus.

Aber zurück zu Deinem Chara.
Mit Deinem Lvl. und ohne Vault bzw. Karawane ist durchaus ein SPS von 500++ möglich aber langsam bewegst du dich ja in diese Richtung.
Ich würde Dir aber dringend raten Deine Sekundären Resistenzen nicht zu vernachlässigen. Gerade Lebenskraft- und Lähmungswiderstand können im 4.Akt nicht hoch genug sein.

Zu Deiner Ausrüstung gibt es folgendes zu sagen.
Vor allem mit dem Artefakt kann man eine Menge machen. Empfehlen kann ich dir z.B. Schattenschleier, Himmelsfeueranhänger, Kristallträne, Auge des Himmels oder den Schleier der Ewigen Nacht. Das sind alles Artefakte, die man schon auf Normal erschaffen kann. Blattlied ist nun wirklich nicht optimal für einen Than aber das hast Du ja schon selber erkannt.

Beim Amulett würde ich auch nicht unbedingt auf Frostmond zurück greifen, da du durch die Sockelung auf Deinen Waffen vornehmlich Blitzschaden machst. Such oder Kauf Dir lieber ein gutes Grünes und sockle es mit einem Raptorenzahn (zu finden im 3.Akt dort wo es Raptoren gibt). Mit etwas Glück findest du ein Amulett mit +1 zu Kriegsführung oder Sturm bzw. im Optimalfall mit +1 zu allen Fähigkeiten.

Dein Helm scheint mir auch nicht mehr aktgemäß zu sein und auch von der Rüstung solltest du dich so bald wie möglich trennen. Am Besten eine Grüne aus dem 4.Akt (Hades) mit dem Zusatz des Molochs für +xy% Schaden.

Die Armschienen sind zwar von den Stats nicht schlecht aber evtl wäre was mit +xy% Angriffsgeschwindigkeit und +xy% Elemtarschaden besser. Ein Than lebt schließlich von seiner Geschwindigkeit.

Die Beinschienen sind doch Teile eines Sets? Einzeln sind die Werte da nicht so doll. Auch hier gibt es besseres Grünes bzw. Blaues.

Notfalls solltest du mal alle schon erreichbaren Händler im 4. Akt abklappern. Meist findet man da recht gute Grüne Items (notfalls mehrmals probieren).

Mein Angebot steht noch. Ich kann Dir auch eine schöne Vault mit Items aus dem Normalen Schwierigkeitsgrad zusammenpacken (sofern Interesse besteht). Falls du möchtest schick mir einfach ne PM mit Deiner E-Mail.

Alle Infos zu Vault (sofern du es noch nicht kennst) findest Du hier.

Und eine Anleitung wie man Bilder ins Forum stellt findest Du hier.

Bezüglich des Doppelposts wurdest du ja schon von Citara belehrt. :wink:

Ich hoffe ich konnte helfen.

Grüße Sedriss
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Benutzeravatar
blue_panther
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 03.10.2007, 22:16

Beitrag von blue_panther » 20.12.2007, 16:41

Ja, die Schreine habe ich genutzt. Getroffen hab ich auch, er hat ja Leben verloren. Ich kam nur nicht an ihn ran. Er hat bei mir nachdem er 50% seiner HP veroren hatte ständig seinen Kometenhagel gecastet (keine Ahnung, wie der heisst). Wenn der mich einmal erwischt hat war ich tot :(

Heute bin ich noch mal mit einer Zyklopenschriftrolle hingegangen. Ehrlich gesagt hatte ich schon gehofft, das er Typhon wenigstens sichtbaren Schaden macht. Als er starb hatte er den Typhon kein einziges mal geschlagen.

Naja, hab ich ja irgendwie geschafft ;)

Ein Schaden von 500? Oh, da hab ich noch einen weiten Weg vor mir :)
Ich bin jetzt bei 290, da ich mittlerweile 2 Säbelzähne besitze. Außerdem hab ich ein neues Artefakt: Sonnenstein
Auch nicht optimal, aber finde ich schon etwas besser, als das vorherige.
Mit sekundären Widerständen tue ich mich schon immer schwer. Ich weiss einfach nicht, woher ich die bekommen soll :(

Zum Artefakt:
Habe Kristallträne als Formel. Allerdings fehlt mir noch ein Yetipelz und fünf Säbelklauen.

Mein Amulett hab ich nur, weil ich bisher keins mit +Fähigkeiten gefunden habe. Muss ich mal noch suchen.

Ja, mein Helm ist schon älter, aber auch hier das Problem, dass das mein bisher bester ist. Gleiches gilt auch für die Beinschienen.

Die Armschienen gehören meiner Meinung nach zu den wenigen Gegenständen, die angemessen sind, vor allem wegen dem hohen Lebensreg-Bonus.

Eine Frage hab ich noch:
Ich habe einen Siegelring des Frostes auf der Hand. Der bringt mir +9/+9% Kälteschaden. Ist es sinnvoll den auszutauschen? Habe diese beiden:
Siegelring des Hauptmanns

Ring2:
+17% Stärke
+141 Leben
+8% Leben
Essenz vom Ankh der Isis

Vielen Dank für die Mühe, die du dir machst ;)

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 20.12.2007, 18:09

Hab Dir ne Mail mit ein paar Items geschickt.
Forenneulinge genießen in der Regel eine Sonderbehandlung ;-).
Ich nehme mal an, dass du die Säbelzähne mit Blitz des Zeus gesockelt hast.
Ich würde vorschlagen du setzt zunächst nur auf einen Elementarschaden (in dem Fall Blitz). Alles weitere steht in der Mail.

Bzgl. Typhon: Ausweichen ist in der Regel eine Gute Idee :wink:

Such mal im Forum nach Typhon (Forensuche), da findest du die ein oder andere Strategie.

Grüße Sedriss
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Benutzeravatar
blue_panther
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 03.10.2007, 22:16

Beitrag von blue_panther » 21.12.2007, 13:59

Vielen, vielen Dank für die Items!

Mein SPS ist jetzt bei 448 (vorher 290). Außerdem bin ich Level 37, das heisst, meine Skills sind auch weiter gestiegen!

Typhon hab ich auf Level 35 noch mal versucht und war begeistert :)
Ich bin keinmal gestorben und hab ihn innerhalb von nicht mal 5 Minuten töten können!

Ich bin jetzt beim Styx und muss sagen, dass mir der Than gleich doppelt so viel Spass macht, ich kann jetzt 2-3 Mobs mit höchstens einem Heiltrank töten (vorher->2-3 Tränke für einen Mob^^)

Also, noch mal vielen Dank für die Hilfe und die Gegenstände!

Gruß,
blue_panther

Antworten