[Konzeptguide] Der Tank

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Achilles'93
Typhonbezwinger
Beiträge: 619
Registriert: 17.03.2007, 16:41

[Konzeptguide] Der Tank

Beitrag von Achilles'93 » 11.06.2007, 14:41

Dieser Guide wird wieder hergestellt, als das was er mal war, siehe Überschrift.
Sobald er neu geschrieben wurde wird der Thread zum diskutieren wieder geöffnet.

Mfg

Achilles'93 und Theseus
Zuletzt geändert von Achilles'93 am 18.09.2007, 15:55, insgesamt 12-mal geändert.
Bild
Bild

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 11.06.2007, 15:59

Naja, sonderlich viel neues hast du ja nicht gerade geschrieben.... Zumindest ist es für ein Tank ein MUSS meiner Meinung nach -100% Aufladezeit zu haben als Verteidiger. Damit kann er zig Auren gleichzeitig aktiviert halten, was ihm einen enormen Schadenswiderstand erlaubt.
Was bringt es ihm die Agro auf sich zu ziehen im PVP? Wenn man ihn nicht kleinkriegt nimmt man halt erstmal die anderen Gegner vor....
Wählt man nun Verteidigung, könnte man zusätzlich noch Traum oder Geist wählen und dann auf LKS skillen. Traum bietet zusätzlich noch einen hohen Schadenswiderstand und nette Stunskills. Geist bietet halt extreme Verlangsamung und Widerstandsreduktion.
Durch -100% Aufladezeit kommt aber auch Natur in Frage. Hat man eine hochgenuge Energiereg, kann man fast dauernd heilen ohne groß Energie einzubüßen.
Als nächsten Charakter bietet sich ein Vorbote an. Der macht wirklich viel Schaden und mit den richtigen Items kommt er problemlos auf 100% Ausweichchanze für Angriffe und ca. 80% Ausweichchanze für Geschosse. Das bringt mehr als jeder billig Tank.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
Achilles'93
Typhonbezwinger
Beiträge: 619
Registriert: 17.03.2007, 16:41

Beitrag von Achilles'93 » 11.06.2007, 16:11

Also,
-die meisten Auren kann man ja auch ohne die -100% Aufladezeit verwenden.
-um auf die -100% Afufladezeit zu kommen, braucht man sehr spezialisierte Rüstung.
-für den PvP Modus war dieser Guide ja eigentlich nicht gedacht, das sollte ich vielleicht noch mit reinbringen
-Als Nahkämpfer würde ich nicht umbedingt Heilen skillen
-Beim Vorboten hast du recht, aber da liegt die Betonung wieder auf den richtigen Items
Bild
Bild

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 11.06.2007, 16:24

Okay, das mit dem Multiplayercharakter hab ich jetzt als PVP interpretiert, mein Fehler! Es gibt "Schnelle Erholung" und "Neuer Mut" z.B, das meinte ich mit Auren. Verwendet man schonmal die beiden kommt man auf ca. +40% Schildblock und das macht schon einiges her!
Spezielle Items sind immer das Problem, aber ohne dem gibt es keine außergewöhnlichen Charaktäre...
Das Problem ist, dass man für -100% Aufladezeit viel Intelligenz braucht um die Items zu tragen. Das geht mit einem Magiecharakter am leichtesten.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 11.06.2007, 16:30

Besser zu sagen, dass das nicht mit einem Magiercharakter am leichtesten geht sondern mit einem Kriegercharakter überhaupt nicht, soweit ich weiß, gibt es für Nahkämpfer keine Items, mit denen sie so wenig Aufladezeit erreichen können, vielleicht Polaris und Spurenleserkapuze, aber die unterstützen einfach das Charkonzept nicht gut genug, folglich ist -100% kaum möglich, ohne starke Abzüge in der A-Note, solch ein Char würde als Tank nicht mehr viel taugen.
Bild

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 11.06.2007, 17:42

Freakyspeaky hat geschrieben:Besser zu sagen, dass das nicht mit einem Magiercharakter am leichtesten geht sondern mit einem Kriegercharakter überhaupt nicht, soweit ich weiß, gibt es für Nahkämpfer keine Items, mit denen sie so wenig Aufladezeit erreichen können, vielleicht Polaris und Spurenleserkapuze, aber die unterstützen einfach das Charkonzept nicht gut genug, folglich ist -100% kaum möglich, ohne starke Abzüge in der A-Note, solch ein Char würde als Tank nicht mehr viel taugen.
Spurenleserkapuze macht -40% dann Odysseus Rüstung macht -15% und -30% Verringerung alle Anforderungen. Polaris macht auch -15% macht schonmal -70%. Durch Odysseus Rüstung und Hephaistos Gusseisenschild (macht -20% Verringerung alle Anforderungen) braucht man nur noch 203 Intelligenz statt 405. Damit sieht die sache Wesentlich besser aus.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 11.06.2007, 17:54

das Problem bei dieser Überlegung ist, dass man eben einen Char mit einem relativ hohen LVL braucht...

und was macht man bis dahin? :P
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
Achilles'93
Typhonbezwinger
Beiträge: 619
Registriert: 17.03.2007, 16:41

Beitrag von Achilles'93 » 11.06.2007, 18:28

Und außerdem, die restlichen 30% musst du ja aus Ringen oder dem Artefakt nehmen oder du bekommst einen ziemlich niedrigen Rüssiwert, und ich glaube dafür verzichtet niemand auf Appollons Willen oder Ares Blut...
Da würde ich schon Eher Refresh für Kollossform Skillen und den Rest nur über Schmuck machen, und die -100% Aufladezeit braucht man ja eh nur für dmg oder Kollosform. Dmg ist für meist eher für einen Tank unwichtig, und wer umbedingt Kolossform immer einsetzen will, was man meiner Meinung nach nur für Bosse braucht, soll eben Natur nehmen.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Lisander
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 21.05.2007, 19:31

Beitrag von Lisander » 11.06.2007, 18:41

Naja ich denke man sollte auch aufpassen, dass man nicht zu sehr auf WoW abrutscht, als ich diesen Guide gelesen hab, konnt ich mir das Ganze nicht mehr so richtig für TQ vorstellen. Ich gebe auch zu, bin nicht gerade sehr erfahren in Sachen Multiplayer, aber meine bisherigen Erfahrungen mit dem Spiel haben mir bewiesen, dass man WoW nicht so einfach übertragen kann.

Klar ist wohl, dass ein Nahkämpfer (mit Schild) viel Schaden einsteckt und damit dabei sein sollte um Fernkämpfern den Rücken freizuhalten, doch richtige Aggro- oder Aufmerksamkeitsüberlegungen wie in WoW zu treffen scheint mir zu übertrieben, da -außer Bossen- nichts wirklich lange stehen wird und da hier auch kein (zum Bsp.) Heiler mit drei kräftigen Schlägen zu Boden fällt.
Ich stimme KBA zu, dass man für diesen Guide, wenn man ihn den ernsthaft nutzen will, ein hohes lvl braucht um diese speziellen Überlegungen richtig umsetzten zu können, vorher ist das wohl nicht so von Nöten.
Wenn ich damit falsch liege lass ich mich gerne eines Besseren belehren. :D
Alles im allen ein brauchbarer Konzeptguide, doch meiner Meinung nach ein wenig zu spezifisch für Titan Quest.
Ich hoffe ich konnte helfen. Garantie gibts trotzdem net :wink: .

Benutzeravatar
Achilles'93
Typhonbezwinger
Beiträge: 619
Registriert: 17.03.2007, 16:41

Beitrag von Achilles'93 » 11.06.2007, 18:52

Ja, ich kam durch WoW auf die Idee von diesem Guide. Dieser Char ist denke ich eh erst in höheren lvln sinnvoll, da man ihn vorher einfach nicht braucht.
In Normal gäbe es meiner Meinung nach aber doch 2 Monster, wo man einen Tank braucht, und das wären Tiffy und mein spezieller Freund Texeus :cry:
Bild
Bild

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 11.06.2007, 18:58

Achilles'93 hat geschrieben:Ja, ich kam durch WoW auf die Idee von diesem Guide. Dieser Char ist denke ich eh erst in höheren lvln sinnvoll, da man ihn vorher einfach nicht braucht.
In Normal gäbe es meiner Meinung nach aber doch 2 Monster, wo man einen Tank braucht, und das wären Tiffy und mein spezieller Freund Texeus :cry:
ja spiel mal so lang mit einem Char "den man vorher einfach nicht braucht" :D

und zweitens, hilft der ganze Tank nix, weil Toxeus jeden Tank umhaut :P


aber Danke für deinen "Guide" ;) ;)
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
Achilles'93
Typhonbezwinger
Beiträge: 619
Registriert: 17.03.2007, 16:41

Beitrag von Achilles'93 » 11.06.2007, 19:12

Man kann ja später umskillen...
Bild
Bild

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 11.06.2007, 19:45

Achilles'93 hat geschrieben:Man kann ja später umskillen...

ja später kann man noch umskillen.

aber wann? ;)

wenn man schon mal bis lvl 45 oder so spielen muss um die Sachen tragen zu können :P
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 15.06.2007, 05:33

Ein Tank-Guide, sehr originell. Aber wie soll man das richtig umsetzen?
Wir sind leider nicht in WoW und die richtigen Skills hat man auch nicht.
Frag mich ob die Entwickler einen Patch rausbringt der diesen Provozieren Skill vom Kerni reinbringt. Dann hätten wir endlich richtige Tanks :roll: .

Benutzeravatar
Alyun
Orakelsucher
Beiträge: 68
Registriert: 06.06.2007, 08:49

Beitrag von Alyun » 15.06.2007, 07:06

wozu brauch man nen tank als char? ich spiel im mom nen ele auf leg und hab mein kerni voll gemaxt, der tank alles ohne umzukippen. das einzigste wo ich ihn nachcasten muss war bei talos. also wenn man umbedingt nen tank im multiplayer braucht soll sich nen char erstellen und ihn auf ele skillen oder sich ein freund anlachen der ele ist. dann braucht man nur noch nen heiler wenns mal wirklich eng mit dem leben des kernis wird und schon rusht man durch die gegend

my 2 cent

Gesperrt