Rächer [Erde+Jagd], Der Schütze des Feuers

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Atze Chri
Orakelsucher
Beiträge: 88
Registriert: 17.07.2007, 17:19

Beitrag von Atze Chri » 01.08.2008, 06:19

Sehr geiler Guide! :good:

Sry für das späte Comment :D

Werd mir sofort einen Rächer machen. Ich finde, dass diese Klassenkombo der stärkste Bogenschütze ist. ^^ naja, jder hat seine Meinung.

Mfg
AtzeChri
It's time to play the game!!!

Benutzeravatar
trisomie
Magische Items-Träger
Beiträge: 45
Registriert: 23.01.2008, 23:08

Beitrag von trisomie » 01.08.2008, 07:54

hmm nach meinen informationen funktionieren doch die -Energiekosten des Fließes garnicht.... man findet zumindest einiges darüber im forum... vll solltest da lieber was anderes sockeln :)
<-[ reflexion | Templer | lvl. 54 | Akt 4 Episch ]->
--------------------------------------------------------------------------------------
Bild

D-Dave1.09
Reliktesammler
Beiträge: 150
Registriert: 09.07.2008, 15:56

Beitrag von D-Dave1.09 » 01.08.2008, 10:15

Jo Funktionieren nicht, weils als Modifier und nicht als Real im AM eingetragen ist.

Wenn mein Mod fertig ist und released wird, gilt das aber der vergangenheit.
Haruspex - 75, Eroberer - 74, Hexenmeister - 70, Templer - 70, Behüter - 68, Meister - 67, Elementarist - 66, Schlächter - 65, Bandit - 62, Illusionist - 62, Ritualist - 58, Korsar - 56, Attentäter - 53, Waldläufer - 52, Einige u40er.

Benutzeravatar
Captain Jack Sparrow
Schamanenleger
Beiträge: 163
Registriert: 14.07.2007, 10:56

Beitrag von Captain Jack Sparrow » 02.08.2008, 22:40

Mache mir gerade einen Rächer.
Habe mit dem Nobody hier mal Leg xmax ausprobiert und nur mit einem Bogen aus normal.
Der hat trotzdem alles umgenietet^^lol xD
Naja ich habe den Telkine mit dem Bogen mit nur 40 Attack so schnell besiegt das rolf da war...
Also wenn man die ausrüstung hat, kann man sich einen Super rächer machen^^

Benutzeravatar
GarNele
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 15.10.2008, 21:27

Beitrag von GarNele » 15.08.2009, 12:52

sehr schöner guide, muss ich schon sagen :D wobei ich vllt. ein oder zwei sachen anders skillen würde...also bahnbrecher ist später einfach mal nur überflüssig, da du allein schon durch die spurenleser-beinschienen 40% bewegungsgeschwindigkeit bekommst :wink: aber sicher ist ein punkt drauf zu hauen nicht verkehrt, durch die steinbinderstulpen, die ich übrigens auch trage 8)

die idee mit der rachekrone ist auch wunderbar, alleine schon wegen dem kerni. ich wollte meinem rächer erst 100% recharge aufdrücken, um die ganze zeit mit vulkankugel durch zu rennen, jedoch wollte ich unbeding mal homados ausprobieren...jetzt werden wieder einige schimpfen (buguser usw. :roll: ), aber mitn bogen is der echt der hammer, einmal in nen mob von 20 viechern reinschießen und zugucken, wie sie alle umfallen!!!


gute arbeit, respekt
Beschwörer (Erde/Traum) lev. 63
Göttlicher (Geist/Traum) lev.52
Rächer (Erde/Jagd) lev.48
Bandit (Gaunerei/Jagd) lev.66

Blitzschlag
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2012, 21:57

Beitrag von Blitzschlag » 01.08.2012, 22:01

Hallo,

ich habe eine Frage zu diesem Build: Woher bekommt dieser build seinen Feuerschaden? Earth Enchantmen und Brimstone geben dem Helden (so wie ich das verstanden habe) ja nur Feuerbrandschaden.
Aber woher kriegt man nun Feuerschaden, der vom prozentualen Bonus auf Earth Enchantment profitieren kann, bzw. vom Bonus auf Volativity?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 01.08.2012, 22:26

Hallo Blitzschlag,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Bez. Feuerschaden bei diesem Build: Gute Frage! Soweit ich das sehe, werden weder Fähigkeiten mit Feuerschaden (bspw. Eruption oder Vulkankugel) genutzt, noch entsprechende Gegenstände getragen (die es im Allgemeinen auch sehr selten, geschweige denn brauchbar gibt).

Aber muss diesem Guide zu Gute halten, dass er noch aus der frühen TQ-Zeit stammt und viele spielmechanischen Aspekte eines Charakterkonzepts damals noch nicht so bekannt waren bzw. beim Guide-Schreiben beachtet wurden. Damals ging es afair erst einmal darum, überhaupt einen Guide zu schreiben. Da ist die Sache mit dem Feuerschaden wohl leider etwas auf der Strecke geblieben.

Noch bisschen was Allgemeines zum Rächer: Imho ist Feuerschaden ohnehin nur als optisches Schmankerl (brennende Pfeile) gedacht, weniger als Schadensquelle. Die Meisterschaften selbst bringen kein einfaches und zugleich gut synergetisches Charakterkonzept zu Tage. Entweder Magier, der mit Jagd nicht viel anfangen kann, oder eben Bogenschütze (wie hier), der mit Erde nicht viel anfangen kann. Aber in die Falle bin ich mit meinem ersten Charakter auch getappt. Einfach auf Jagd konzentrieren, Erdzauber anskillen für den optischen Effekt und wenn du Eruption oder Vulkankugel einsetzt (je nach vorhandenen Fähigkeitspunkten und favorisierter Spielweise) eines von beiden skillen und durch Erdzauber und Feuerverstärkung unterstützen. Hitzeschild und Steinform (inkl. Mod) sollte man immer anskillen. Kerni kannst du als Blocker benutzen (erfordert aber noch mehr Fähigkeitspunkte), wenn dir das gefällt.

Und die Sache mit dem absoluten Feuerschaden: Schlag sie dir aus dem Kopf. :wink: Selbst Eruption oder Vulkankugel machen nur Zusatzschaden zu deinem Bogenangriff, solange wie du nur ein geringes Maß an Intelligenz hast - was du als Bogenschütze mit Schwerpunkt Jagd, Geschick und Stärke haben solltest.
Bild

Blitzschlag
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2012, 21:57

Beitrag von Blitzschlag » 02.08.2012, 19:17

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 06.09.2012, 07:10

Du "kannst" einen Rächer schon auf Feuerschaden spielen, aber wie ich im "Kälteschaden+Bogen"-Guide für die Weise (klick) geschrieben habe: Es kommt nicht genug zusammen bei Feuer.

Das Maximum ist "Vulkanischer Bogen des Schwefels"+"Verkörperung von Anubis" + "2mal Vulkanischer Ring" + "Auge der Flammen", es gibt kein vernünftiges Artefakt für sowas, die Absolutwerte sind recht niedrig usw...

Es lohnt sich einfach nicht bzw ist dem Weisen mit Kälte in jeder Hinsicht unterlegen.

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 06.09.2012, 22:30

Also bei meinem Moloch hab ich auf Feuerschaden gesetzt. Items mit Feuerschaden sind garnicht so selten. Im Verlauf von Episch und Legendaer hab ich sogar 3 Schwerter mit Doppeltem Feueraffix gefunden (1 Ende Episch, 1 in Legendaer bei Monstern und 1 Beim Haendler) dazu diverse Speere mit Feuerschaden die ich nicht nutzen wollte (sowohl Uniques wie den Aschespeer oder Helios Speer, als auch Gruene). Der Feuerschaden hat vollkommen ausgereicht dabei hab ich nur noch zusaetzlich einen Ring mit Feuerschaden gehabt und als Relikt Nen Prometheus. Stelle mir das beim Raecher aehnlich "einfach" vor. Zurnot vllt mal ne halbe Stunde beim Haendler shoppen gehen.

Kann natuerlich auch glueck sein, bei TQ hab ich irgendwie immer die Eigenschaft mit Items fuer genau diesen Character ueberhaeuft zu werden den ich grade Spiele.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 07.09.2012, 06:22

Immer erstmal widersprechen... :roll: ;)

Beim Hybriden ist es am wichtigsten, BASISSCHADEN zusammenzukratzen. Denn die Waffe macht - anders als ein Stab - keinen Basis-Elementarschaden.
Sturm hat dabei die wesentlich besseren Optionen.

Ein "vulkanischer" Ring macht ca. halb so viel Feuerschaden wie ein "arktischer" Kälteschaden machen kann (ich glaube, 40 und 65 sind die Bestwerte).

Es gibt kein Artefakt mit 65 Feuerschaden, aber eins mit 65 Kälteschaden.
Es gibt generell nix, was Basisfeuerschaden in befriedigender Höhe gibt, nur Prozente (Auge des Ra, Elementarzorn etc), aber die sind hier nicht gefragt...


Das Relikt "Frost des Tartaros" macht 83 Kälteschaden, Prometheus Flamme gar keinen. Am meisten macht Anubis mit der Vervollständigung "20-30 Feuer", das ist aber auch fast nichts.

Die Wispfähigkeit ist stärker als die Feuerverstärkung bei ähnlicher Wirkung.
Erdzauber gibt wesentlich weniger Basisschaden als Sturmnimbus (23 zu 5).

Die Waffenaffixe sind ungefähr gleichwertig.

Das einzige, wo Erde die Nase vorne hat, ist der DoT (Verbrennung kriegt man eher als Frostbrand gesteigert), aber diese DoTs sind später eh Müll, zumindest wenn man auf DpS-Jagd ist.
Und die Prozente sind leicht höher, aber ohne Basiswerte ist das egal.


Kurzum: Du kommst insgesamt nur auf ca. halb so viel Schadensoutput. Ist einfach so.


Ist ja nicht so, als hätte ichs nicht getestet...
Meine intelligente Rächerin mit Bogen kam auf maue 5000 Schaden (mit für mich bestmöglichem Superduper-Equip), meine Weise rennt mit knappen 10000 rum.

Natürlich kann man mit 5000 auch spielen, aber es ist trotzdem nur halb so gut.

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 07.09.2012, 14:16

Ich hab nur Erklaert das der feuerschaden den man zusammen bekommt absolut ausreicht um durchs SPiel zu kommen.
Anschließend hab ich auf den Post von HBF darueber geantwortet das Items mit Feuerschaden garnicht soo selten sind.

Das ein Weiser mehr Schaden zusammen bekommt ist doch eh klar wurd ja schon in dem Thema "Warum Erde?" alles zusammen getragen. Aber darum ging es doch garnicht in meinem Post.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 07.09.2012, 15:57

Gefühlt reicht es nicht. Man "kommt zwar irgendwie durch" (hurra, das kann auch ein Nobody!), aber es treten gerade in Legendär haufenweise Gegner auf, die sehr sehr resistent gegen elementare Schäden sind. Und da Resis prozentual den Schaden reduzieren, schrumpfen auch hübsch anmutende Zahlen wie 3000/Schuss schnell auf 500 runter...

Daher spielen ja auch die meisten auf physischen Schaden, da gibt es kaum bis keine Resistenzen.

Antworten