Pet Only [Konzept Guide]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
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Val
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Beitrag von Val » 31.05.2007, 15:32

Also, ich hab mal folgenden vier Tests gemacht, Manticore auf Epic alleine durch die Nymphe oder den Albtraum, jeweils einmal mit und einmal ohne Petboni Items.

Das Ergebniß war interreseant, mit allen Petbonussen hat die Nymphe 5 min. für die Manti gebraucht, völlig ohne Petequip hat sie 6 min. 30 sek. gebraucht. Wenn ich raten müsste würde ich sagen, die Schadensboni durch die Ringe zählen nicht für Fernkampf, die 20% Gesamtschaden der Halskette aber schon, das würde rechnerisch auch einigermasen aufgehen.

Der Albtraum hat mit kompletten Petequip 1 min. 10 Sek. und ohne 4 min. 40 Sek. gebraucht, also vier mal so lange. Ich würde also mal sagen für den Albtraum zählt auf alle Fälle das komplette Equip.

Das heißt, du hast insofern recht das es sich eigentlich nicht lohnt ein Fernkampf Pet zu speccen, da es im Vergleich zu den Nahkampf Pets, die alle Bonusse erhalten, geradezu jämmerlich schwach ist. Ich werd den Test aber auch nochmal für den Lich wiederholen um es für diesen auch definitiv zu wissen.

P.S. Ich will auch so ne Fahne wie du :wall:
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61 Schlächter (Dual Wield)
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Tommy
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Beitrag von Tommy » 05.06.2007, 18:01

so ich schau mal wieder vorbei...

Sind schon gesicherte Kenntnisse bzgl. des Leichenkönig bekannt? Ansonsten teste ich das mal bei Gelegenheit.

Was die Kampfstandarte betrifft, interpretier ich dich so dass du den Screenshot auch mit TQ:IT gemacht hast ... dürfte also die gleiche Version sein - kommt mir echt spanisch vor die Sache.

Vielleicht wärs ne Überlegung wert diesbezüglich eine Umfrage im Kriegsführung-Subforum zu starten, damit man ermitteln kann wessen TQ-Version von uns beiden nicht stimmt bzw. ob sogar verschiedene Versionen des Spiels im Umlauf sind :shock: .

edit:
Umfrage erstellt: hier weiter

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Achilles'93
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Beitrag von Achilles'93 » 04.07.2007, 19:11

Hat eigentlich mal jemand das absolute Pet-Cap geschafft. Mit Artefakt 22 Pets???
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Wishdokta
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Beitrag von Wishdokta » 04.07.2007, 19:14

Achilles'93 hat geschrieben:Hat eigentlich mal jemand das absolute Pet-Cap geschafft. Mit Artefakt 22 Pets???
Wie kommst du auf diese Zahl ;) ?
Krieg 5 Ahnen, Natur 3 Wölfe + 1 Nymphe, Schriftrolle 2 Sturmhexen ... und der Rest ^^ ?
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Achilles'93
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Beitrag von Achilles'93 » 04.07.2007, 19:26

Hades Zepter: 2Ahnenkrieger
Ahnenkrieger: 6
Wölfe: 3
Nympfe: 1
Seelengefängnis: 6 Skellette
Schriftrolle der Nekromantie: 4 Skelette

Ergibt: 21 :)

EDIT: Ich habs jetzt verbessert
Zuletzt geändert von Achilles'93 am 05.07.2007, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Wishdokta
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Beitrag von Wishdokta » 04.07.2007, 19:35

Ob die Skelette gross was reissen weiss ich leider nicht. Aber bei der Rute muss ich gestehen, dass ich im Netz nix zu "2 Ahnen" gefunden hab. Dachte erst das ging bei uns vergessen, aber es steht nirgends.
Hast du die Waffe selbst?
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Beitrag von Tommy » 04.07.2007, 19:42

die Ahnenkrieger aus dem Kriegskunst-Tree sind aber auf dem Maximal-Level (16+4) nur zu fünft und nicht zu sechst unterwegs

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Beitrag von Achilles'93 » 04.07.2007, 19:46

Oh, der Stab ist Hades Zepter. Und fünf Ahnenkrieger rocken auch noch
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McBacon
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Beitrag von McBacon » 04.07.2007, 19:47

*mich einmisch*
@Achilles93 & Wishdokta: Ich denke es ist von Hades Zepter die Rede.

Edit: S..., war zu langsam. :wink:
Rächerin lv66
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
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Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10

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Beitrag von Tommy » 04.07.2007, 20:37

Das interessiert mich jetzt doch ... Kann man die Ahnenkrieger aus dem Kriegskunst-Tree wirklich parallel zu den Ahnenkriegern vom Zepter verwenden? Oder war das jetzt bloß eine hypothetische Annahme?

Wishdokta
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Beitrag von Wishdokta » 07.07.2007, 19:41

Tommy hat geschrieben:edit:
ich glaub ich hab die Werte für die Schwierigkeitsanpassung jetzt gefunden, und zwar kommt man nicht über den IT-Editor (bzw. Artmanager) sondern den von TQ an die Werte (bei IT sind meist nur rein IT-spezifische Dinge enthalten so wie es scheint)

die Datenbank heißt "...\records\game\petgamebalanceattributes.dbr"

dort fand ich folgende Werte:

offensivePhysicalModifier = {0,0,0,0,0,0,45,45,45,45,45,45,90,90,90,90,90,90}
offensivePierceModifier = {0,0,0,0,0,0,30,30,30,30,30,30,50,50,50,50,50,50}
offensiveColdModifier = {0,0,0,0,0,0,45,45,45,45,45,45,90,90,90,90,90,90}
offensiveFireModifier = {0,0,0,0,0,0,45,45,45,45,45,45,90,90,90,90,90,90}
offensivePoisonModifier = {0,0,0,0,0,0,45,45,45,45,45,45,90,90,90,90,90,90}
offensiveLightningModifier = {0,0,0,0,0,0,45,45,45,45,45,45,90,90,90,90,90,90}
offensiveLifeModifier = {0,0,0,0,0,0,45,45,45,45,45,45,90,90,90,90,90,90}

also schließ ich daraus dass es für Durchschlagsschaden einen Boni von 30%/50% gibt und für die restlichen Schadensarten 45%/90% (denke ich zumindest) ... das widerspricht zwar den Angaben die ich bei titanquest.net gelesen hab aber es ist zumindest was Handfestes, und angesichts deiner Kampfstandarte bin ich sowieso irgendwie in meinem Glaube an die Einheitlichkeit der Spielmechanik erschüttert

dort werden auch alle Boni auf Leben, Resistenzen, Geschwindigkeit etc aufgelistet falls du dich näher dafür interessierst (weißt ja jetzt wo es steht)
Kannst du genauer angeben wie man an die Infos kommt? Habe nun länger in den Editoren rumgeklickt, eine petgamebalanceattributes.dbr kann ich nicht ausmachen.
Schonmal danke im voraus.

cya
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Tommy
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Beitrag von Tommy » 07.07.2007, 22:25

Wishdokta hat geschrieben:Kannst du genauer angeben wie man an die Infos kommt? Habe nun länger in den Editoren rumgeklickt, eine petgamebalanceattributes.dbr kann ich nicht ausmachen.
Schonmal danke im voraus.

cya
Den ArtManager von TQ starten (nicht von IT!!! da man beim IT-ArtManager nur an die Sachen kommt die mit IT dazu gekommen sind). Hier einen neuen Mod erstellen (einfach irgendwie benennen) und bei "Import Record" die Datei "records\game\petgamebalanceattributes.dbr" auswählen. Jetzt kannst du im Hauptfenster über den Tab "Database" per Doppelklick den Inhalt der Datei angucken (und gegebenenfalls ändern) ... ab hier dürftest du dich zurechtfinden können. :D

Val
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Beitrag von Val » 08.07.2007, 10:19

Der Brüller, das geht tatsächlich mit den 8 Ahnen.

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P.S. Sind btw. 3 Ahnenkrieger durch das Horn.
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Val
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Beitrag von Val » 18.07.2007, 14:27

Guide komplett überarbeitet, neu gegliedert, Charbeispielbeschreibungen für Ritualist und Zauberbrecher eingefügt mit neuen Pics und Movies. Hoffe es gefällt euch.
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Torg
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Beitrag von Torg » 19.07.2007, 10:49

Mich interessiert diese Charart sehr, da ich bereits in D2 den Summoner geliebt habe.

Sicher ist es nicht jedermanns Geschmack, aber es lebe der Unterschied ;)

Eine wichtige Frage stellt sich mir aber, die aus deinem Guide nicht hervor geht. Wieviel Stärke und Geschick sollte ich definitiv skillen?

Ich spiele aufjedenfallmit dem Naturbaum, da die Wölfe mir doch sehr zusagen. Den 2. Baum weiß ich leider noch nicht so genau.

Nach deiner ausrüstung im 1. Vorschlag bräucht ich ja wenn ich es richtig gesehen hab gar keine Punkte in Stärke setzen, da die gegenstände ja nur Geschicklichkeit benötigen. Kann man einen Richtwert an Stärke und Geschicklichkeit nennen? (150 investierte Punkte in beide schwebt mir vor, aber ich bin da unsicher)

Mfg Torg


edith meint: Sicher kann man sagen es kommt drauf an und finde es selber raus, aber wer D2 kennt weiß das man am ende einen Char neuangefangen hat weil man 2 Punkte zu viel in Stärke gesteckt hat. Es geht also um einen möglichst präzisen wert, der reicht um das bestmögliche item tragen zu können ohne einbussen hinzunehmen.


Auch könnte ich einen Vorschlag in sachen 2. Skillbaum gebrauchen. Sicher Traum ist stark, aber passt meiner Meinung optisch nicht so zu Natur. Gibt es nen anderen Baum womit man permanente Pets bekommt die auch optisch zur Natur passen und auch auf legendär was reißen? Für Tipps wär ich dankbar.

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