Ritualist [Natur+Traum] PART II der NIGHTSHADOW

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
PitSchini
Magische Items-Träger
Beiträge: 45
Registriert: 30.04.2007, 09:17

Ritualist [Natur+Traum] PART II der NIGHTSHADOW

Beitrag von PitSchini » 01.05.2007, 11:25

Ich möchte hier mal einen Guide über den Ritualisten erstellen.
Dieser Guide soll eine kleine Anleitung und Hilfe sein.
Ich erhebe werder den Anspruch auf Vollständigkeit noch auf die absolute Wahrheit.

RITUALIST

Wie schon in PART I erwähnt, gibt 2 Möglichkeiten den Ritualisten zu spielen.

1. Summoner
2. Nahkämpfer

Ich werde hier den Nahkämpfer und seine Spielweise beschreiben.

Ich möchte diesen Char mal als"NIGHTSHADOW (Nachtschatten)" bezeichnen, da dieser Char wie ein Schatten fungiert.


2. Nightshadow

Der Nachtschatten kommt aus der Dunkelheit, er bringt Dunkelheit und er verlässt das Feld nach verichteter Arbeit in absoluter Dunkelheit.
Der Nachtschatten arbeitet alleine, sein Ziel ist es unerkannt zu bleiben.
Niemand kennt seine Identität, denn noch NIEMAND hat bisher ein zusammen treffen mit dem Nachtschatten überlebt.


URL SKILLUNG NACHTSCHATTEN


Als Nachtschatten nehmen wir alle Fähigkeiten mit, die Gegner ausschalten und schwächen. Max Dmdg versteht sich von alleine.
Da es unser Ziel ist nicht gesehen und/oder getroffen zu werden, sind unsere Resistenzen unsere Lebensenergie etc ... nicht so wichtig, aber vorsicht in Legendär bei so manchem Bosskampf stimmt dies leider nicht so ganz. Deshalb werden wir doch ein paar Punkte in die def. legen.
"ACHTUNG dieser CHAR leidet unter chronischen Energie mangel."


Natur 92/239

--------------------------------------------------------------------------------
Heart of Oak: (Rank: 12 of 12 )
Herz der Eiche 1-12 Punkte die 10% total Speed die mich hier vor allem interessieren, gibt schon der erste Punkt. (total Speed verkürzt Angriffs-, Zauber- und Laufgeschwindigkeit.)
Ob ich nun 65% mehr Leben habe, oder die Punkte statt dessen später in die Dornenhecke stecke ist vom Prinzip egal.
Ich habe mich hier für das Herz der Eiche entschieden.
Probleme mit meinem Leben hatte ich aber eigentlich nie.

Tranquility of Water: (Rank: 6 of 6 )
Gibt mir bei voller Skillung eine 28% chance mir 50% meiner Energiekosten beim Zaubern zu sparen. Da ich eigentlich ständig unter Energiemangel leide, nehme ich diesen Skill gerne mit.

Permanence of Stone: (Rank: 6 of 6 )
Voll ausgeskillt 18% Elementar Resistenz, auch hier ist es eine Geschmacks und Equip frage, ob ihr die wirklich braucht, oder die Punkte vlt. lieber in die Dornenhecke stecken wollt.
--------------------------------------------------------------------------------

Plague: (Rank: 8 of 8 )
Krankheit voll ausgeskillt sorgt dafür, dass mein Feind für die nächsten 6 Sekunden alle Krankheitssympthome hat und zusätzlich 10-15%
von seinem Lebens verliert

Fatigue: (Rank: 8 of 8 )
(-3)-(-15) Schaden
5% Chance für 69% Lebensreduktion
36% Reduzierter Schaden
-33% Total Speed
Wirklich interessant ist für uns hier nur die Verlangsamung, für den Fall dass unser Gegner hohe Resi gegen Stun hat.

Susceptibility: (Rank: 8 of 8 )
Schwächt den Gegner und reduziert seine Resistenzen
-39% Schaden
-39% Elemental
--------------------------------------------------------------------------------

Refresh: (Rank: 12 of 12 )
Auffrischen reduziert meine Zauberzeit um 52.0 Sekunden
Dieses Imba Talent in Kombination mit ca. 35-50% erhöhter Zaubergeschwindigkeit sorgt dafür, dass ich mein vollständiges Angriffsritual 3 mal hintereinander ohne Pause durchziehen kann.
12 von 12 beim Nachtschatten ein absolutes muss!



Dream 147/239

--------------------------------------------------------------------------------
Sands of Sleep: (Rank: 7 of 8 )
Legt unsere Gegner schlafen und lässt sie verführerisch süß träumen.
Dauer bei dieser Skillung 5.0 - 8.8 Sekunden.
Völlig ausreichend um alle Vorkehrungen zur Zerstörung zu treffen.
Nach Geschmack und Klick-Geschwindigkeit würde ich hier 4-8 Punkte empfehlen.

--------------------------------------------------------------------------------
Nun Kommen wir zu unseren Angriffsskills.
Diese werden natürlich alle voll ausgeskillt, da brauchen wir überhaupt nicht weiter darüber nachzudenken.

Phantom Strike: (Rank: 12 of 12 )
Wir begeben uns in eine Traumebene werden dadurch für die Gegner unerreichbar und kommen wie aus dem nichts auf die Gegner zu
hinterlassen einen bösen Schlag mir +190% Total Schaden.
Dream Stealer: (Rank: 8 of 8 )
Die Erweiterung von Phantomschlag bewirkt, dass wir bis zu 6 zusätzliche Feinde im Radius von 360 treffen. Allso in der Summe bis zu 7 Feinde. Zusätzlich machen wir 382 Schaden mehr und erhalten 405 Energy über die nächsten 3.0 Sekunden (also 135/s) zurück. Das noch nicht alles die vom Phantomschlag betroffenen Gegner sind 4.5 Sekunden im Stun, wenn sie den Schlag überleben.

Distort Reality: (Rank: 12 of 12 )
8.0 Meter Radius, 225 Schaden, 164 Lebenkraftschaden, 1.5 sec Stun
Temporal Rift: (Rank: 12 of 12 )
Die Erwiterung bringt nochmal
796 Elektroschaden über 4.0 Sec, 15% Energy Entzug (210% davon Schaden), 7.0 sec Versteinerung, +173 Schaden für Dämonen

Distoration Wave: (Rank: 12 of 12)
Die Welle macht voll ausgeskillt 165 Schaden und verlangsamt unsere Feinde um 50% für 4.0 Sekunden
Chaotic Resonance: (Rank: 8 of 8 )
Die erste Erweiterung der Welle bringt
+56% Schaden, 168 Reduziert Rüstung für 5.0 Sec
Psionic Immonlation: (Rank: 12 of 12 )
Die zweite Erweiterung für unsere Welle
544 Electrische Verbrennung über 4.0 Sec,+50% Schaden gegen Dämonen
--------------------------------------------------------------------------------

Nun kommen wir zu den sogenannten Verstärkern.

Lucid Dream: (Rank: 8 of 8 )
Erhöht jeglichen Schaden der aus der Traumwelt entsteht.
Also alle unsere Angriffsfähigkeiten. 8/8 ein absolutes muss.
+28% Damage, +45% Electical Burn Damage, +45% Vitality Damage

Premonition: (Rank: 6 of 6 )
Erhöht unsere Offensiv und Defensive Geschicklichkeit um jeweils
+18% ein absolutes muss für unseren Nahkämpfer.

Temporal Flux: (Rank: 6 of 6 )
Erhöht
+12% Total Speed, +15% Chance Projektilen auszuweichen,
Erniedrigt
28% der Gegnerischen Resistenzen
Ein absolutes muss ohne wenn und aber

--------------------------------------------------------------------------------

Trance of Wrath: (Rank: 12 of 12 )
Für unseren Nahkämpfer gibt es nur eine sinnvolle Trance.
Die Trance des Zorns
5.0 Meter Radius,
182 Electrischer Schaden über 4.0 Sec,
32% reduzierte Resistenz for 4.0 Sec beim Gegner
1.0 sec Skill Verzögerung beim Gegner

Nein es ist nicht der Schaden der uns hier interessiert, 32% reduzierte Resi ist richtig fett vor allem in Legendär, dazu noch die Skill Verzögerung ein absolutes muss, wir wolen ja unsere Gegner erst gar nicht dazu kommen lassen uns zu verletzen.

--------------------------------------------------------------------------------


Basis Attribute:
Leben haben wir durch die Skillbäume + Herz der Eiche mehr als genug.
Energie kann man nach Geschmack ein paar Punkte reinsetzen, ihr werdet manchmal paar kleine Energie Probs bekommen.
Int solltet ihr auf 250 + bringen wegen der Reg.
Geschicklichkeit auf 250 -350 wegen mancher Items aber aufpassen nicht mehr.
Den Rest in Stärke, das erhöht unseren max Dmdg von Phantomschlag.

Items:
Waffe: Sie sollte einen möglichst hohen Max dmdg haben. SPS ist eigentlich egal, es darf also gerne auch eine sehr langsame Waffe sein.
Die Waffe benutzen wir nur beim Phantomschlag.
Die Waffe sollte zusätzlich entweder Lebenskraftschaden (Vitalität), oder noch besser ElektrikSchaden verursachen.
Schön sind auch + xx% in diesen 2 Kategorien.

Die restlichen Ausrüstungsgegenstände sollten:
1. alle Fähigkeiten erhöhen max aber +4
2. Total Speed oder Zauberspeed erhöhen max 40%
(da wir bereits 22% durch unsere Fähigkeiten erhalten und Auffrischen als Skill benutzen.)
3. Lebensentzug oder ElektrikSchaden erhöhen (Total oder auch prozentual) hier unbedingt MAXEN!
4. Besorgt euch bisserl was mit guter Energie Reg.
5. Schaden Absorbieren. Anstatt von Schadensabsorbieren können auch Resistenzen helfen.


Die Spielweise des Nachtschatten

Große Gruppen: Von weiten ein schön zentrales Ziel aussuchen dann mit Phantomschlag rein in die Mitte. (Als Phantom kommt ihr schön zentral rein, ohne das euch die Gegner treffen können, da ihr die Ebene ja verlassen habt. Ein teil der Gegner stirbt, der andere unmittelbar betroffene Teil ist für 4,5 Sekunden gestunt. Nun habt ihr die Aufmerksamkeit aller Monster. Kurz abwarten bis sie sich bisserl um euch sammeln. Dann die Realität verzehren, wahrscheinlich fallen sie jetzt schon wie die Fliegen. Sollten noch Adds dazustossen, schiebt ihnen ne Welle rein, nun sind sie geschwächt und verlangsamt, lauft ein wenig weg, zündet Auffrischen und rein in die mitte mit Phantomschlag, Realität verzehren und Welle .... im Bedarf einfach alles nochmal wiederholen ^^.

Boss Gegner:

1. Schalfen legen
2. Krankheit auf den Genger spellen
3. Welle auf den Gegner zaubern, das reduziert für 5 Sekunden seine Rüssi.
4. mit Phantomschlag in den Gegner wenn wir Glück haben ist er kurz gestunt.
5. Reality zünden.
6. Weg vom Gegner
7. Krankheit erneuern
8. Auffrischen
9. Welle
10. Phantomschlag
11. Realität
Dann noch mal Punkt 9-11 Wiederholen.
Lebt der Gegner noch? Dann von ihm bisserl flüchten Energietrank nehmen und mit Welle auf Entfernung halten, bis der Cooldown von Phantom abgelaufen ist, dann wieder rein in den Gegner.

Zwischendrin mal einen Heiltrank nehmen nicht vergessen. :wink:


ALLGEMEINE TIPS:
Beim Aufstieg die Linke Leiste von beiden Meisterscfhaften schnellst möglich hochziehen.
Faustregel: 2 Punkte Links 1en für eine Fähigkeit.
Versucht so schnell wie möglich alle gewünschten Fähigkeiten zu aktivieren.
Mit +Fähigkeiten Boni werden sie dann recht schnell stärker.
Habt ihr alle Fähigkeiten aktviert?
Dann Phantomschlag+Zusatzskill =20 Punkte voll ausskillen.
Dieser Move zusammen mit einer dicken Waffe bringt euch locker bis zum Ende von Episch. Dann wird es Haarig und ihr braucht noch ein paar andere Skills.

Ich habe hier extra keine bestimmten Items genannt sondern meine Tipps allgemein gehalten, weil ich möchte, dass ihr euch selber Gedanken macht. Nicht einfach nur irgendwelchen Items nachgeifert.
Ein nettes Grünes Item dass genau zu eurem Char passt mit dem richtigen Relikt ist effizienter wie so manches Legendäre.

Zum vergleich: Beastmaster gegen Nachtschatten

Der Beastmaster ist chilliges spielen, ihr müsst lediglich darauf achten, dass eure Helfer leben. (ansonsten einfach ein neues herbei beschwören)
Regelmäßig die Krankheit auf die Bossgegner erneuern. Ab und zu mit einem Phantomschlag Unterstüztend eingreifen und gut ist.
Ihr achtet auf den Lebenenergie Balken eurer Helfer und den Euren.
Ansosnten müsst ihr wirklich rech twenig klicken.
Glaube es gibt nur wenige Kombis, die so locker durch Legendär mit so wenig eigenen Aufwand kommen.

Beim Nachtschatten braucht ihr viel mehr Feingefühl.
Gegenr schalfen legen, krankheit hinzaubern (schön das er dadurch noch nicht erwacht. :wink: ) Welle drauf damit Rüstung schwächen ... Dann Phantomschlag, Relität ... Weglaufen auffrischen nochmal die Proozedur etc ...
Ihr seid ganz allein für den Schaden Verantwortlich, es ist niemand in der nähe der euch Gegner vom Hals halten könnte oder irgendwie anders unterstützt.
Benutzt eure Fähigkeiten mit bedacht, ein zu Früh gezündeter Realitätsknopf oder ein sorglos verschwendetes Auffrischen kann in Legendär schon euren Tod bedeuten.

Mit genug Heil- und Energiepöten kommt ihr aber als Nachtschatten schneller durch Legendär, wie mit jedem anderen Char.
So einen schnellen Massenschadensoutput wie mit diesem Char gibt es nicht nochmal, die Fähigkeit Auffrischen macht dies möglich.

Ich konnte mich lange nicht zwischen den Beiden Spielarten entscheiden. hatte deshalb, mir das passende Euip für beide Arten gesammelt und häufiger umgeskillt.
Bis es mir irgendwann zu Blöd wurde und ich mir einfach noch nen 2ten Ritualisten jetzt auf LVL 49 gespielt habe. :D :D

Ich hoffe ich hab euch jetzt ein wenig auf den Geschmack gebracht für diese Klassenkombination.
Sie ist nicht Göttlich, sie ist auch nicht immer einfach, aber sie kann riesigen Spass machen, das sie einen hohen Identifikationswert hat.
Zuletzt geändert von PitSchini am 01.05.2007, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

Val
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 380
Registriert: 16.08.2006, 18:35

Re: Ritualist [Natur+Traum] PART II der NIGHTSHADOW

Beitrag von Val » 01.05.2007, 13:05

Noch ein gut gemachter Guide, man sieht das du dir eine Menge Arbeit gemacht hast.
PitSchini hat geschrieben:Mit genug Heil- und Energiepöten kommt ihr aber als Nachtschatten schneller durch Legendär, wie mit jedem anderen Char.
So einen schnellen Massenschadensoutput wie mit diesem Char gibt es nicht nochmal, die Fähigkeit Auffrischen macht dies möglich.
Aber ich glaub hier im Forum gibt es mehr als einen der dir bei dieser Aussage wiedersprechen wird, unter anderem ich. :wink:

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Krass

Beitrag von Freakyspeaky » 01.05.2007, 14:08

Die Guide ist wirklich total ausführlich und geil. Ich spiel im Moment noch meinen Banditen im SP und meinen Templer im MP, aber danach werd ich den nightsshadow sicher mal ausprobieren, das ist wirklich ein Traum von einem Guide...oder ein Guide von einem Traum? :D

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 01.05.2007, 18:31

der dritte ritualisten-guide... den summoner-guide hab ich ja noch verstanden, aber wieso jetzt noch nen zweiter NK-Ritu-guide?
aber ja, ich stimme val voll und ganz zu... es gibt auf jeden fall sehr viel schnellere massenkiller, als den ritu ;) zauberbrecher mit 2-waffenkampf sind zum beispiel sehr böse im nahkampf... und ein elementarist erledigt ganze gruppen mit 2 spells ;)

und gut geschrieben ist der guide allemal... *sich endlich mal wieder an seinen than- und korsarenguide setzen muss*
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Antworten