Richtlinien für Guideschreiber

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Aryan
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 363
Registriert: 09.04.2007, 21:08

Beitrag von Aryan » 31.12.2007, 13:19

Wirklich?Mehr ist das nicht? Ich dachte mir immer,dass das sehr lange dauert (mindestens 10 minuten),um sowas hinzubekommen.

Denn wenn ich nen Guide schriebe,will ich auch solche Bilder da drin haben,sonst gefällt er mir selber nicht ;)
Und wie hast du das it deiner Skillunggemacht,die so abzubilden?

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 31.12.2007, 13:24

Moin Aryan.
Ich glaub das beste ist, wenn du einfach öfter mit Photoshop arbeitest. Irgendwelche Bilder/Ausschnitte austesten. Wenn du mit den sog. "Ebenen" in Photoshop inklusive einigen Filtern klarkommst (und evl. Bilder ausschneiden), kannst du schon viel selbst machen. Aber da hilft nur eigenes ausprobieren.

Wenn du mehr Fragen hast, kannst die gerne per PM ihm oder mir schreiben. Tutorials im Netz zu bestimmten Themen wie "Flames" für einen Beschwörer etc. suchst am besten über Google bzw. Google Bildersuche. Dann stolperst sicher über einige Ergebnisse die dir gefallen.

cu
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
Dakkon
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 571
Registriert: 27.07.2007, 00:02

Beitrag von Dakkon » 31.12.2007, 13:43

Richtig.

Wish hat da vollkommen Recht.
Hab mir mein PS-Wissen (was jetzt nicht gerade überragend viel ist - aber es kommt was zusammen) zu 80% selbet angeeignet. Durch rumprobieren und rumspielen mit den Filtern und Funktionen.

Die Skill-Trees, das ist ganz einfach, Sobald du Hintergrund und so fertig gemacht hast machst du einfach 2 verschiedene Ebenen, einmal die Skills die du benutzt und die du nicht benutzt. Jene die du nicht nutzt, da schreibst du einfach die Sichbarkeit dieser Ebene auf 25% oder so runter.

Einfach mal rumtesten.

Wir zweckentfremden grade diesen Thread..



MfG
Dakk :ontopic:
Zuletzt geändert von Dakkon am 31.12.2007, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Benutzeravatar
Aryan
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 363
Registriert: 09.04.2007, 21:08

Beitrag von Aryan » 31.12.2007, 13:43

Ja,ich glaube auch,das ich mehr üben sollte,bin ich jetzt auch schon dabei.

Mal schauen,wann ich Bilder hinbekomme,die mir dann auch so gefallen,aber da bin ich dan ehrgeizig^^

Ok,dann bin jetzt schon selber gespannt,wie mein Guide aussehen wird.
Vielen Dank für die angebotene Hilfe,komme ich gerne drauf zurück,wenn ich mal nicht weiter komme,und auch danke für die Tipps.

Aber dann mal :ontopic: sonst rutscht dieser hier noch ab.

Benutzeravatar
Chaoslord
Orakelsucher
Beiträge: 74
Registriert: 26.06.2007, 12:42

Beitrag von Chaoslord » 07.01.2008, 14:51

ich wollte hier mal eine keine kritik üben. und zwar geht es darum, dass viele der guides anhand von erfahrungen und dem beispiel eines charakters unter lvl40 erstellt werden. damit ist wahrscheinlich nicht einmal der normale schwirigkeitsgrad bewältigt worden.
so kann es ja dann sein, dass der ersteller plötzlich merkt, dass der char ab legendär nicht mehr so toll ist und alle leute die nach dem guide spielen sollten sind dann ein bisschen angeschmiert.

von daher finde ich sollte das spiel mit einem guidechar doch schon komplett durchgeschafft sein.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 07.01.2008, 15:43

Chaoslord hat geschrieben:ich wollte hier mal eine keine kritik üben. und zwar geht es darum, dass viele der guides anhand von erfahrungen und dem beispiel eines charakters unter lvl40 erstellt werden. damit ist wahrscheinlich nicht einmal der normale schwirigkeitsgrad bewältigt worden.
Ich finde auch das manche Guides ihren Namen eigentlich nicht verdienen. Scheinbar ging es einigen Schreiberlingen nur darum, mal einen Guide geschrieben zu haben, ohne sich wirklich damit auseinander gesetzt zu haben. Gerade solche imho verfrühten Versionen finde ich unplatziert. Man sollte zumindest eine gewisse Zeit in den Char investiert haben, bevor man ein Resumé ziehen kann. Charakteren im einfachen Schwierigkeitsgrad sind einfach noch nicht genug auf die Probe gestellt worden, ganz zu schweigen von Chars die gerade einmal erdacht worden sind. Gerade zu dieser Zeit im Jahr (kurz nach Neujahr) wird einem wieder bewusst, wie schnell gute Vorsätze und Absichten fallen gelassen werden. Ich persönlich finde ein Charakter sollte zumindest den legendären Schwierigkeitsgrad bespielt haben, damit über ihn diskutiert und seine Entwicklung ausgewertet werden kann.

Vielleicht könnten zukünftige Guideführer auch verstärkt ein Augenmerk auf die Stärken und Schwächen auch in Bezug auf die Spielweise (nicht bloß kurze Stichpunkte wie 'ist gut gegen Bossgegner') eines Charakters legen. Sondern noch das Wie und Warum sich ein Char so spielt und Verbesserungsvorschläge oder Alternativen. Das würde manche Guides noch ein wenig aufwerten.

Benutzeravatar
Dakkon
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 571
Registriert: 27.07.2007, 00:02

Beitrag von Dakkon » 07.01.2008, 19:15

Ich denke ihr seht das etwas zu engstirnig.

Viele (mich mit eingebriffen) geht es nicht darum, einfach einen Guide zu schreiben - wieso sich viel Mühe machen für etwas, das nicht vernünftig klappt.

Außerdem werden (zumindest sollten) die Guides dann ja auch aktualisiert werden. Bei mir steht das noch bevor (ich habe über den Weisen geschrieben). Ich denke mal, wenn ein Charakter auf Episch ganz gut funktioniert, sollte er auf Legendär durch entsprechende Skillung und Ausrüstung auch nicht viel schlechter sein.

Das Grundprinzip kann zumindest nicht falsch sein - wenn man ohne Probs durch normal und episch spielen kann.

Also wartet doch einfach ab, dann werdet ihr sehen - ob sich so ein Charakter "bewährt" oder nicht. ;)

MfG
Dakk
BildBild

Benutzeravatar
Darth Gerken
Typhonbezwinger
Beiträge: 662
Registriert: 05.12.2007, 22:43

Beitrag von Darth Gerken » 07.01.2008, 19:27

Dakkon hat geschrieben:Ich denke ihr seht das etwas zu engstirnig.

Viele (mich mit eingebriffen) geht es nicht darum, einfach einen Guide zu schreiben - wieso sich viel Mühe machen für etwas, das nicht vernünftig klappt.

Außerdem werden (zumindest sollten) die Guides dann ja auch aktualisiert werden. Bei mir steht das noch bevor (ich habe über den Weisen geschrieben). Ich denke mal, wenn ein Charakter auf Episch ganz gut funktioniert, sollte er auf Legendär durch entsprechende Skillung und Ausrüstung auch nicht viel schlechter sein.
Finde ich ebenfalls so. Ich habe ja auch eine Guide in das Forum gestellt (Paladin) Gut sie sieht nicht so toll aus wie die von Dakkon aber ich bin ganz zu Frieden damit und außerdem ist sie ja noch längst nicht fertig. Spiele so oft es geht weiter und notiere mir alles. (leider auch Kills) Im moment stelle ich mir gerade eine neue Ausrüstung zusammen da ich einfach nicht mehr finde. (verdammte Dropprate, auf jeden Fall mit diesem Char) Bin gerade Im Orient Episch angekommen und läuft auch noch ganz einfach. (bis auf ein paar Bossgegner)
Dakkon hat geschrieben:Also wartet doch einfach ab, dann werdet ihr sehen - ob sich so ein Charakter "bewährt" oder nicht.

Stimme ich voll und ganz zu.

mfg Darth Gerken

Benutzeravatar
Erlandil
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 796
Registriert: 05.09.2007, 15:28

Beitrag von Erlandil » 28.01.2008, 15:31

Werde höchstwarscheinlich eine Guide über einen Göttlichen (traum + geist) schreiben, jedoch in einer anderen Version, als die jetzt existierende, nämlich in einer "almost only dream" Fassung, sprich, er hat kaum Punkte in Geist.

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 19.02.2008, 16:09

Vielleicht noch ein kleiner Tipp der aufgenommen werden könnte:

Nach dem Erstellen des Textes ein Häkchen bei "Smilies in diesem Beitrag deaktivieren".
Bei manchen sehe ich da des öfteren ungewollte 8) 8) 8) 8) 8)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.06.2008, 07:22

Aktualisierung des Startbeitrages!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Wadim
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 244
Registriert: 27.09.2007, 15:31

Beitrag von Wadim » 21.06.2008, 14:16

Ich bin fast mit meinem Meisterguide fertig. Mir fehlen nur noch bilder von meinem Charakter, der Skillung und die Beschreibung der einzelnen Ausrüstungsgegenstände.

Da ich TqIt nem Bekanntem augeliehen habe und ihn erst Montag darum bitten kann mir tqit zurückzugeben, kann ich den Guide frühestens am Dienstag beenden und veröffentlichen.

Ich hoffe, dass ich die tqit CD spätestens nächste Woche Donnerstag bekomme, sodass der Guide spätestens Freitag gepostet wird.
Honor among thieves...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.08.2008, 11:47

Aktualisierung des Startbeitrages!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Maskierter Muchacho
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 25.08.2008, 14:41

Beitrag von Maskierter Muchacho » 25.08.2008, 14:50

Ich habe vor einen Item-Finder Guide für Einsteiger zu schreiben. Was denkt ihr, braucht das jemand noch nach 2 Jahren Titan Quest (Es wird darum gehen, welche Charaktere sich zum Farmen eignen, wo man farmt, was man farmen sollte, wie man den Finder ausrüstet,wie man an bestimmte Gegenstände rankommt, wie z.B. Kopfschmuck bei der Hydra)? :roll:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.08.2008, 15:11

Hallo Maskierter Muchacho,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Maskierter Muchacho hat geschrieben:Ich habe vor einen Item-Finder Guide ...
Hmm, dieser Beitrag passt hier eigentlich nicht so ganz rein, da ist er im anderen Thema richtiger, wo Du ihn eh auch gemacht hast (was eigentlich schon wieder ein Crossposting ist!)!?

Trotzdem: Warum nicht!?! Mal sehen was so für Reaktionen kommen, im anderen Thema (Bitte)!!!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten