Eroberer [Kriegsführung + Verteidigung]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Morething
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2009, 15:38

Beitrag von Morething » 03.06.2009, 13:57

Habe die Ehre Erwin,

das freut mich ja gleich daß sich auch "ältere" Herrschaften hier tummeln!

Und so blöd es sich auch anhören mag, ich hab's wirklich in Kauf genommen daß meiner schöner und langwierig erspielter Eroberer hopps geht - ansonsten tät ich nämlich nach wie vor zocken ... und in Hinblick auf meine Frau die schon meine extremen Battlenet-Zeiten mitmachen musste isses schon ok.

Ich wollte hauptsächlich Lacrima für diesen wirklich tollen Guide danken und bizzeln täten mich die anderen Charaktere/Masteries natürlich schon ... da fällt mir gerade ein daß ich meinen Char ohne die Erweiterung IT noch als Level 48 habe (erst ab da hatte ich IT installiert).

Erwin: danke für den Hinweis mit den Mod's, muß mich da mal ein bissle einlesen wie das alles so funktioniert :wink:

Jetzt ist aber erstmal Sommer und frische Luft angesagt.

Viele Grüße :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.06.2009, 14:11

Morething hat geschrieben:das freut mich ja gleich daß sich auch "ältere" Herrschaften hier tummeln!
:) ;)
Morething hat geschrieben:Und so blöd es sich auch anhören mag, ...
OK ... wäre aber nicht mein Ding! :roll: Frau hin-oder-her! ;)
Morething hat geschrieben:... und bizzeln täten mich die anderen Charaktere/Masteries natürlich schon ...
:lol: ;)
Morething hat geschrieben:... da fällt mir gerade ein daß ich meinen Char ohne die Erweiterung IT noch als Level 48 habe (erst ab da hatte ich IT installiert).
Wäre kein Problem, man kann alte TQ-Char's auch "händisch" nach importieren und dabei sogar noch Umbenennen!

» FAQ Immortal Throne
Morething hat geschrieben:danke für den Hinweis mit den Mod's, muß mich da mal ein bissle einlesen wie das alles so funktioniert :wink:
Dazu einfach unter "Editor / Modding / Karten" die "hervorgehobenen" Themen zur Brust nehmen! :)
Morething hat geschrieben:Jetzt ist aber erstmal Sommer und frische Luft angesagt.
ACK und nun bitte ...

:ontopic:

(Sonst ufert es zur Spamerei aus ...)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Lacrima
Grabräuber
Beiträge: 232
Registriert: 01.12.2006, 00:59

Beitrag von Lacrima » 30.09.2009, 11:57

[sneak in]
Morething hat geschrieben:...Ich wollte hauptsächlich Lacrima für diesen wirklich tollen Guide danken...
hach, das geht runter wie frisches, kaltgepresstes olivenöl...

freut mich, dass mein guide immer noch gelesen wird und auch so gut ankommt und dazu auch noch als hilfe und inspiration für andere spieler dient, wozu er ja auch gedacht war.
hab allerdings immer noch nich wieder richtig damit angefangen bzw weiter gemacht, also gibt's auch keine neuigkeiten...

valete. lacrima.

[/sneak out]

p.s.: hab dann doch mal ein paar kleinigkeiten geändert und werd wohl demnächst mal ne größere überarbeitung in angriff nehmen...
Lacrima_Eroberer_lvl59
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Kondwiramur_Waldläuferin_lvl27
Kafka_Zauberbrecher_lvl26
Beowulf_Kampfmagier_lvl25
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21

Benutzeravatar
Lacrima
Grabräuber
Beiträge: 232
Registriert: 01.12.2006, 00:59

Beitrag von Lacrima » 06.10.2009, 13:12

salvete.

UPDATE

so, habe gestern nacht und heut mittag die angekündigte überarbeitung eingepflegt und auch ein paar extra links (z.b. zu Handballfreaks lexika) hinzugefügt.
is aber immer noch nicht vollständig, da ich gerade in den angesprochenen lexika interessante diskussionspunkte gefunden habe, die ich erst noch genauer abchecken muss...

valete. lacrima.
Lacrima_Eroberer_lvl59
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Kondwiramur_Waldläuferin_lvl27
Kafka_Zauberbrecher_lvl26
Beowulf_Kampfmagier_lvl25
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 06.10.2009, 13:32

Wenn Du schon am Aktualisieren bist:

Du könntest die Fähigkeiten "Adrenalin" und "Kampfwut" auf jeden Fall noch umformulieren.

Beide setzen - entgegen der Beschreibung im Guide - nicht voraus, dass der Spieler tatsächlich getroffen wird (außerdem wird man eh andauernd getroffen, wenn man ohne Batrachos oder 100% Attacken ausweichen rumläuft). Sie kollidieren also nicht mit "Ausweichangriff".

Zudem sind sie beide gefühlt "andauernd aktiv". Ist eher ungewöhnlich, wenn man mal im Kampf steht und keins von beiden kommt... ^^
Die Auslösewahrscheinlichkeiten hören sich zwar niedrig an, aber wenn man das mal ausprobiert, merkt man, dass das Gegenteil der Fall ist.

Außerdem kann man beide Skills auch vielerorts gezielt "aktivieren", indem man sich in eher harmlose DoTs reinstellt (zB die Spezialattacken der Gorgonenbosse, Fallen aus Schreinen mit Giftwolke etc).
Da kommt ein Haufen Treffer zusammen, und im Nullkommanix ist Kampfwut und Adrenalin da, und ab geht die Post!

Kampfwut mit +50% AQ schon auf der ersten Stufe und der perverse Schadensanstieg beim zweiten Mod von Adrenalin sind es imho schon wert, hier ein paar Punkte zu vergeben, etwa:
Kampfwut: 1, Mods: 0/0
Adrenalin: 1, Mods: 1-max/max
Die paar Punkte ist das auf jeden Fall wert.

Bei "Triumph" kannst dazuschreiben, dass der nur mit Fanpatch funktioniert.

Außerdem wäre natürlich ein Highend-Ausrüstungsteil sehr hübsch.

Und Bilder vom Helden, die auch angezeigt werden... ;)

Benutzeravatar
Lacrima
Grabräuber
Beiträge: 232
Registriert: 01.12.2006, 00:59

Beitrag von Lacrima » 06.10.2009, 13:49

Peterlerock hat geschrieben:...Du könntest die Fähigkeiten "Adrenalin" und "Kampfwut" auf jeden Fall noch umformulieren...
genau das ist so ein punkt, den ich noch genauer abchecken möchte, bevor ich ihn einarbeite. auch ich habe, wie im guide angemerkt, die erfahrung gemacht, dass die skills öfter anspringen, als die aktivierungswahrscheinlichkeiten vermuten lassen.
Peterlerock hat geschrieben:
Kampfwut: 1, Mods: 0/0
Adrenalin: 1, Mods: 1-max/max
Die paar Punkte ist das auf jeden Fall wert.
dem stimme ich zu.
Peterlerock hat geschrieben:Bei "Triumph" kannst dazuschreiben, dass der nur mit Fanpatch funktioniert...
achja, wollt ich eigentlich auch machen. wird sofort nachgeholt.
Peterlerock hat geschrieben:Außerdem wäre natürlich ein Highend-Ausrüstungsteil sehr hübsch.
hmm... wenn ich welche hätte...
Peterlerock hat geschrieben:Und Bilder vom Helden, die auch angezeigt werden... ;)
jaja, muss erst wieder neue machen. vergess das immer wieder, wenn ich mal kurz in den char reinschaue. außerdem brauch ich dafür nen hoster, der länger als der letzte die bilder behält... hast du da nen vorschlag?
Lacrima_Eroberer_lvl59
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Kondwiramur_Waldläuferin_lvl27
Kafka_Zauberbrecher_lvl26
Beowulf_Kampfmagier_lvl25
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 06.10.2009, 14:13

Einen dauerhaften Weg zum Bilder Verlinken kenne ich leider nicht.

---

Kurze Highend-Liste für Dich:

Legendäre Items:

Plünderbare Sets (von Komplettverwendung wird abgeraten):
Panzerung der wilden Legion
Rüstung des Eroberers
Alexanders Rüstung

Einzelne Rüstungsteile:

Kaels Visage
Visier des Schattenfürsten
Dunkle Gerechtigkeit von Tartarus
Ares Kriegshelm
Eisenpanzer des Fürsten
Aionios
Deimos
Athenes Kampfbeinschienen
Dornbeinschienen des Barbaren
Armschienen des Argonauten

Schmuck
*Anhänger des unsterblichen Zorns
*Halskette der Harmonia
*Myrmidons Anhänger

*Ring der Geschicklichkeit (imho besser als fast jeder legendäre Ring)
*Stern von Elysion

Grüner Kram:
Alkynoeus Rüstungsteile (Heldengiganten)
Batrachos Rüstungsteile (Anura)
Steinbinderstulpen (Gorgonenhelden)
Racheteile (goldene Skelette)
Streunerteile (Tigermenschen)
Wumms/Rumms (Keulen von Troglodyten und Giganten)
"Rüstige" Rüstungsteile/Schmuck "der Unsterblichkeit/Anmut/Schlagkraft (und wie sie alle heißen)
"Des Veteranen/Schonungslose" Waffen "der verwegenen Macht/des Eifers"
"Des Molochs/Des Veteranen" Brustpanzer "der Götter"
"Geheiligte/sattliche" Helme

Sockelungen:
*Verkörperung von Herakles Macht, erst in der Rüstung zusammengebaut (immer Vervollständigung "25 Schaden, +27% Schaden")
*Resistenzen (zB reines Gefieder)
*Achilles/Anubis mit Angriffsgeschwindigkeit
*Dionysos mit Stärke/Leben
*Ares Zorn in Armschienen (Angriffsgeschwindigkeit als Vervo)

Artefakte:
*Ares Blut (nur mit +35% Attackspeed, sonst Polymath)
*Symbol von Polymath
*Elementarzorn (10% Leben absaugen, wenn man eine legendäre Waffe ohne das verwenden will)

Benutzeravatar
Fenris
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 18.12.2009, 09:12

Beitrag von Fenris » 18.12.2009, 09:23

Hallo

und schon einmal vielen Dank für die Begrüßung (@Mods) im voraus.
Ich bin bislang nur auf dem Torchlight-Portal aktiv (einige kennen mich da vielleicht unter dem gleichen Namen) und habe jetzt mit TQ:IT angefangen. Ich spiele zusammen mit ein paar Freunden in einer festen Gruppe und da keiner den Nahkämpfer machen wollte, "durfte" ich her halten. :D

Da auch in anderen RPGs eigentlich immer einen Nahkämpfer mit Schild gespielt habe,
war die Wahl der Kombination für TQ:IT auch schnell getroffen.

Meine Frage an dieser Stelle an den Macher des Guides (und anderen):
Was für eine Gruppenspiel-Talentverteilung würdest Du(/Ihr) empfehlen?
Wir sind immer mindestens zu dritt unterwegs und ich wollte mich auf das Schaden einstecken spezialisieren und so viel wie möglich an Gruppen-support leisten. Selbstverständlich kann ich mir selbst eine Talentverteilung zurecht basteln, aber ich setze hier gerade auf Eure Erfahrungswerte, um mir lästige Neuverteilungen ersparen zu können und von Anfang an so effektiv wie möglich zu arbeiten.


MfG, Fenris
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.12.2009, 10:59

Hallo Fenris,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauchen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Fenris hat geschrieben:und schon einmal vielen Dank für die Begrüßung (@Mods) im voraus.
:twisted: :wink:
Fenris hat geschrieben:Meine Frage an dieser Stelle an den Macher des Guides (und anderen): [...]
Hmm, kommt wohl auch etwas auf die Klasse der Mitspieler an!?!

Da wäre wohl eine Nachfrage unter "Multiplayer" in einem der Gilden-Themen (oder in einen eigenen Thema) besser ...

Oder aber auch im Thema [Sammelthema] Klassen-Diskussion TQIT ...

Und ev. auch die ganzen Eroberer-Guide durch ackern ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 18.12.2009, 11:01

Ich finde TQ in dieser Hinsicht nicht allzu kompliziert. Zu zweit kommt man da schon sehr gut durch, zu dritt wird's wohl noch netter. ;)

Wenn du den Eroberer spielst, werden deine Mitstreiter sicher die Kampfstandarte und das Kriegshorn schätzen. Die Standarte gegen fiese Bosse und das Kriegshorn um Leuten aus der Bedrängnis zu helfen.

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 18.12.2009, 11:07

Kann mich Sirportalez nur anschließen.
Hinzuzufügen ist vielleicht noch das es im MP sinvoller ist auch Kampfdurchblick zu maxen, anders als im SP wo 1 Punkt reicht.
Weil sich durchs maxen auch der Radius erhöht und dadudurch die VQ und die Rüstung deiner Mitstreiter erhöht.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 18.12.2009, 11:16

Captain_Sparrow hat geschrieben: Weil sich durchs maxen auch der Radius erhöht und dadudurch die VQ und die Rüstung deiner Mitstreiter erhöht.
...und natürlich vor allem ihr "Lähmungswiderstand" und "Fähigkeitenstörschutz". Das ist zumindest das, was meine Mitstreiter immer von mir wollen. Auf das bisschen Rüstung können sie meist verzichten. ;)

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 18.12.2009, 11:33

Der Tipp ist ja mal nett. An sowas habe ich gar nicht gedacht so als einsamer Krieger. ;D

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 18.12.2009, 12:37

Peterlerock hat geschrieben:...und natürlich vor allem ihr "Lähmungswiderstand" und "Fähigkeitenstörschutz". Das ist zumindest das, was meine Mitstreiter immer von mir wollen. Auf das bisschen Rüstung können sie meist verzichten. ;)
Ach stimmt ja, die Mods von Kampfdurchblick wirken sich dann ja auch auf die Mitstreiter aus. Hab ich völlig vergessen.
Ich zock halt so selten MP. :oops:

Edit sagt das Neuer Mut + Mods im MP auch deinen Mitstreitern gegenüber sehr hilfreich sein kann. :wink:

Benutzeravatar
Fenris
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 18.12.2009, 09:12

Beitrag von Fenris » 18.12.2009, 14:43

Sehr gut, das spiegelt auch meine Meinung wider.
Beide Talente bau ich zur Zeit auch aus. Meine beiden anderen Gruppenmitglieder sind reine Fernkämpfer, wovon einer zwar ein wenig heilen kann, aber so ein netter Gruppenheal ist wirklich nicht zu verachten.

Grundsätzlich muss ich sagen -so meine bisherige Beobachtung- haben die Entwickler sich bei der Gestaltung der Talente wirklich viel Mühe gegeben. Es wirkt in sich sehr stimmig und erlaubt es unterschiedliche Spielweisen bei der gleich Klasse - finde ich sehr gut.

Dann werde ich mich mal weiter um den Ausbau kümmern - vielen Dank schon einmal soweit (was natürlich nicht davon abhalten soll weiterhin gute Tipps zu präsentieren :D ).



MfG, Fenris
Bild

Antworten