Eroberer [Kriegsführung + Verteidigung]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Lacrima
Grabräuber
Beiträge: 232
Registriert: 01.12.2006, 00:59

Beitrag von Lacrima » 03.07.2007, 17:34

hossa!
ergrüd hat geschrieben:...Aber jetzt mal so ne frage. Wie kommst du mit Gegner klar die Giftschaden machen? hast ja nicht den höchsten -100% :shock: :roll: :o ...
ja, das is zur zeit mein größtes problem. feuer- und kälteresistenz sind ja ganz okay, blitzresi wenigstens im plus und durchschlagresistenz kommt durch die Ansturm-mod, deren name mir grad entfallen is, auch wieder ins plus. aber die giftresistenz macht mir echt sorgen, war schon in episch n mittelschweres problem. wie ich das hinbekommen werde, weiß ich noch nich so recht. da wird wohl fürs erste nur helfen, immer genug heiltränke mitzunehmen.
topkra hat geschrieben:...Habe auch diesem Grund auch einen Eroberer aufgebaut der mit zwei Waffen kämpft...
Eroberer beidhändig? schade um die ganzen schönen schildskills, aber jeder nach seinem gusto :wink:
topkra hat geschrieben:...Aber in legendär muss man schon etwas geschickter mit dem Charakter umgehen als nur in die Massen reinspringen und alles plattmachen was man sieht.
Was mich interessieren würde, ob dein Charakter in legänder ohne Probleme durchkommt, oder musst du ab und zu auch ein wenig Taktik verwenden um nicht gleich zu sterben.
das is ja wohl klar. das wird wohl mit jeder klasse so sein.
aber rein von der skillung und den attributen her sollte es bei mir kein allzu großes problem sein (bin in leg ja noch nich allzuweit :oops:).
wenn ich jetzt noch mit n bissl ausrüstung meine resistenzen etwas ausbalancieren kann (s.o.) und meinen damage-output etwas optimiere, mach ich mir eigentlich keine sorgen.
und taktik? naja: first-strike mit der Schildramme, mit Ansturm draufkloppen und bei vorhersehbar schwereren großen gruppen vorher noch Kriegshorn casten. und natürlich immer in bewegung bleiben, besonders bei den bossen.

vale. lacrima
Lacrima_Eroberer_lvl59
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Kondwiramur_Waldläuferin_lvl27
Kafka_Zauberbrecher_lvl26
Beowulf_Kampfmagier_lvl25
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21

Marc Anton
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2007, 10:33

Beitrag von Marc Anton » 06.07.2007, 10:52

Hallo erstmal - bin neu im TQ Geschäft :wink:
Da ich mit Freunden in einigen Tagen TQ+IT im MP beginnen möchte, lese ich bis dahin sehr aufmerksam eure Guides.
Zuerst einmal Respekt und danke für die Mühe :!:

Nun zu meiner ersten Frage: in den verschiedenen Guides wird leider nie beschrieben wie man bei der Wahl der Masteries vorgehen soll bzw. wann man welche Masterie steigert.
Beispiel Eroberer:
Ist es besser zuerst die Kriegskunst auf einen hohen Wert zu bringen und erst später (ab einem best. Level) auf die Verteidigung umzusteigen oder sollte man gleich ab Levl. 8 immer fleissig in beide gleichmässig investieren ?
Was bietet sich in unserem Falle für 5 Frischlinge ohne TG Erfahrung an ?


Zweite Frage:
Um mir ein wenig den Überblick zu verschaffen, habe ich mich im TQ SP Modus ein wenig umgesehen, bis Levl. 10 gespielt um zu schauen was so passiert und um dann, beim MP Start, meinen Jungs das nötigste zu erklären.
Da ich recht gute Erfahrungen mit Diablo, Dungeon Siege, Baldur und Neverwinter habe viel mir schnell auf, dass es der Krieger zumindest am Anfang ungewöhnlich schwer hat.
Zum Vergleich spielte ich die ersten Level einer Erd-Magie Wirkenden (Zauberin ? wie auch immer - ist in dem Spiel ja nicht so ganz klar)
Ich stattete sie mit einem Feuerball-Stab aus.
Damit ausgerüstet kickte die "Kleine" jedes Monster mit 1, max. 2 Geschossen aus der Rüstung resp. Fell :wink: und war auch gegen grössere Gruppen (vor allem die Skelette zu Beginn) enorm effektiv.
Verglichen mit ihr hatte mein Krieger einen riesen Verbrauch an Energiedrinks.
Nun zur eigentlichen Frage: Ist das normal ? Zumindest im Vergleich zu den oben genannten Spielen, bei denen es Zauberwirkenden, Fernkämpfer etc. anfangs immer sehr schwer haben, weicht dieses Spiel scheinbar vom Schema ab.



Beste Grüsse Marc

Benutzeravatar
Darkphoenix74
Skelettschnetzler
Beiträge: 350
Registriert: 01.05.2007, 22:43

Beitrag von Darkphoenix74 » 06.07.2007, 11:47

Hallo erstmal und willkommen im Forum.

Was die masterschaften betrifft....da gibt es viel möglichkeiten vorzugehn.Mein vorschlag wäre,du nimmst die ab lvl 8 gleich die 2 meisterschaft dazu und skillst sie abwechselt...2 pkt in die meisterschaft und 1 pkt in die skills.Hat sich für mich hervoragend bewährt.

Das mit den magier und fernkämpfer ist normal.Am anfang boxen die alles weg und tun sich etwas später dann schwer weil die gegner resistenter und stärker werden.Wobei nahkämpfer wenn ihre skills ausgebaut sind böse under den mob's wüten.Aber tränkeschlürfer bleiben sie im nomalfall immer.
Schenkt ihnen nichts...aber nehmt ihnen alles

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 06.07.2007, 11:48

Tja, hier ist es genau umgekehrt, IMHO zumindest haben es bei TQ Nahkämpfer am Anfang schwerer und später leichter, Magier sind am Anfang stärker, werden aber in späteren Schwierigkeitsgraden, besonders legendär, wieder metwas schwächer, da dann ihre Stabangriffe und Zauber nicht so viel Schaden austeilen wie die Nahkampfangriffe und Fähigkeiten der Nahkämpferchars, obwohl das natürlich alles IMHO ist, gibt bestimmt auch andere Meinungen dazu.
Bild

Benutzeravatar
Lacrima
Grabräuber
Beiträge: 232
Registriert: 01.12.2006, 00:59

Beitrag von Lacrima » 11.07.2007, 14:19

hossa!

kleineres update:

- skills verlinkt

- ergänzende bemerkungen zu den skills auf grundlage verschiedener diskussionen hier im guide und anderswo im forum beigefügt

- kleinere sachliche fehlerchen ausgemerzt

vale. lacrima
Lacrima_Eroberer_lvl59
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Kondwiramur_Waldläuferin_lvl27
Kafka_Zauberbrecher_lvl26
Beowulf_Kampfmagier_lvl25
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21

Benutzeravatar
topkra
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 263
Registriert: 04.06.2007, 13:07

Beitrag von topkra » 11.07.2007, 14:30

Mir ist bei deiner Skillung etwas aufgefallen, weiß nicht ob das vor dem Update auch schon so war. Du hast weder Punkte in Ahnenhorn und Kolossform gesteckt. Mich würde mal interessieren warum.
Außerdem hast du auch in Sehnenschneider keinen Punkt investiert. Die Gegner verlangsamen ist doch wichtig, oder?

Benutzeravatar
Lacrima
Grabräuber
Beiträge: 232
Registriert: 01.12.2006, 00:59

Beitrag von Lacrima » 14.07.2007, 12:38

hossa!
topkra hat geschrieben:...Du hast weder Punkte in Ahnenhorn und Kolossform gesteckt. Mich würde mal interessieren warum...
also die Kolossform hab ich mal ausprobiert gehabt (sogar ausgeskillt, glaub ich), war aber nich sonderlich begeistert.
Ahnenhorn hab ich noch nich geskillt, weil ich die anderen skills erstmal wichtiger fand. ich hab ja noch n paar level vor mir. die jungs kriegen auf jeden fall noch ihre chance :wink:
topkra hat geschrieben:...Außerdem hast du auch in Sehnenschneider keinen Punkt investiert. Die Gegner verlangsamen ist doch wichtig, oder?
doch, das is wichtig. aber leider is das nur die verlangsamung der bewegungsgeschwindigkeit, nich der angriffsgeschwindigkeit, wie es zum beispiel der skill Ausschalten macht. imho nich der wichtigste teil des Ansturm-trees, deswegen vorerst noch nich geskillt, wird aber noch vervollständigt.

vale. lacrima
Lacrima_Eroberer_lvl59
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Kondwiramur_Waldläuferin_lvl27
Kafka_Zauberbrecher_lvl26
Beowulf_Kampfmagier_lvl25
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21

Benutzeravatar
Patrick
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 15.06.2007, 13:22

Beitrag von Patrick » 14.07.2007, 20:26

Das mit der Entspannung vom Adrenalin stimmt nicht ganz. Es verringert zwar die Aufladefähigkeit anderer Skills, die Entspannung sorgt aber auch dafür, dass Adrenalin selbst öfter aktiviert wird (steht bei mir im TitanQuest Lösungsbuch). Also ist Entspannung sehr wirkungsvoll, wenn man auf Adrenalin setzt.

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 14.07.2007, 21:01

Nur als Info, Patrick, Entspannung verringert nur die Aufladezeit von Adrenalin und erhöht damit die Häufigkeit von desse4n Einsatz, die Aufladezeit anderer Fähigkeiten wird dadurch in keinster Weise verringert.
Bild

Benutzeravatar
Lacrima
Grabräuber
Beiträge: 232
Registriert: 01.12.2006, 00:59

Beitrag von Lacrima » 16.07.2007, 12:00

hossa!
Patrick hat geschrieben:Das mit der Entspannung vom Adrenalin stimmt nicht ganz. Es verringert zwar die Aufladefähigkeit anderer Skills, die Entspannung sorgt aber auch dafür, dass Adrenalin selbst öfter aktiviert wird (steht bei mir im TitanQuest Lösungsbuch). Also ist Entspannung sehr wirkungsvoll, wenn man auf Adrenalin setzt.
also erstens: siehe post von Freakyspeaky

und zweitens: jetzt is natürlich die frage, ob die aufladezeit von Adrenalin so groß ist, dass dadurch die wiederaktivierung behindert wird. und ob Entspannung dann die aufladezeit soweit verkürzt, dass die 5%(!) aktivierungswahrscheinlichkeit in jedem falle greifen.
und ich werde ja wie gesagt nur von etwas weniger als 4/5 aller schläge getroffen, das setzt die effektivität von Adrenalin ja um einiges herab.

vale. lacrima
Lacrima_Eroberer_lvl59
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Kondwiramur_Waldläuferin_lvl27
Kafka_Zauberbrecher_lvl26
Beowulf_Kampfmagier_lvl25
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 09.10.2007, 12:03

hallihallo!

Schöner Guide! Hatte mir den auch gleich zu Gemüte geführt und ausprobiert. Einige Sachen habe ich bei Meinem anders geskillt und wollte euch mal zeigen wie weit man damit kommt.
Ich konnte bis Akt 2 legendär problemlos alles meistern. (Ausrüstung selbst gefunden) Akt 3 wurde schwerer, da die scheinbar öfter Durchschlagschaden machen, ist aber zu schaffen. Jetzt stehe ich kurz vor Wusao und habe aber noch nicht weitergezockt. ;)
Der einzige wirkliche "Problemgegner" war dieser Feuer-Stier auf legendär. Der hat meine Urahnen und die Standarte fast sofort weggebrutzelt.
Und glaubt mir: Die Urahnen sind echt gut gegen Bossmonster. :D

Hier mal meine Skillung und Werte:

Bild

Bild

Bild

Bild

Hab mal mit dem Wumms rumprobiert, ist aber nicht wirklich besser.
Was noch sehr schlecht ist ist das Artefakt und der Schild (Hera).

Typhon ist platt. Die Zyklopen davor waren am härtesten.
Zuletzt geändert von Sirportalez am 09.10.2007, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.10.2007, 13:29

Hi,

PMFJI, aber ...
Sirportalez hat geschrieben:Hab mal mit dem Wumms rumprobiert, ist aber nicht wirklich besser.
... dies ist auch nicht ein "legendärer" Wumms ... guck's Du mal <hier>! :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 09.10.2007, 13:33

Hui :D

stimmt, hatte noch keinen gefunden auf legendär, wenn ich so darüber nachdenke. =)

Was heißt PMFJI?

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 09.10.2007, 13:34

Sirportalez hat geschrieben:Was heißt PMFJI?
pardon me for jumping in..
Was ich übersetzen würde mit...: Entschuldigung, dass ich hier hereinplatze
Platzhalter.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.10.2007, 13:57

Sirportalez hat geschrieben:stimmt, hatte noch keinen gefunden auf legendär, wenn ich so darüber nachdenke. =)
:mrgreen:
Sirportalez hat geschrieben:Was heißt PMFJI?
Denislov hat's ja schon richtig geschrieben!

Guck's Du für Abkürzungen hier <Kürzel> nach!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten