Eroberer [Kriegsführung + Verteidigung]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 09.10.2007, 17:51

Jo danke! :D Bin eigentlich ein Kürzel-Profi, aber das war mir ein wenig zu hart. :P

Benutzeravatar
Lacrima
Grabräuber
Beiträge: 232
Registriert: 01.12.2006, 00:59

Beitrag von Lacrima » 14.10.2007, 00:39

hossa!

erst mal: schön, dass hier immer noch n bissl diskutiert wird. :)

so, nun zum thema.

@Sirportalez:

schicke Warfare-skillung. so soll meine ja auch mal aussehen. +4 auf alle fähigkeiten is natürlich was feines (Steinbinderstulpen selbst gefunden?). aber das Schicksalshorn wird hoffentlich noch gemaxt!

bei Defense seh ich ein noch nich gemaxtes skill-o-meter. absicht? falls du die punkte dafür noch nich übrig hattest, probier mal die Schildramme statt des Schlägers, und schon hast du sechs punkte mehr! Erschütterungshieb auch gemaxt... spürst du, bzw dein char, ne wirkung? wenn ja, dann is gut. ich hab's ja ehrlich gesagt nich gemerkt.
und was sehen meine trüben augen? :shock: kampfdurchblick ohne einen einzigen punkt??? kein wunder, dass die zyklopen da schwierig waren (letzte mod!!!)
und du bist auch so einer, der auf Adrenalin setzt. wie gesagt, ich find ja bloß Defensivreaktion sinnvoll.
aber is ja alles geschmackssache. ich will dir deine skillung ja nich schlecht machen.

aber das mit den 14(!) übrigen attributpunkten solltest du imho nochmal überdenken, falls nich bereits geschehen!
das mit den primärresistenzen is natürlich so n (geradezu lästiges) problem auf legendär... :?

vale. lacrima.
Lacrima_Eroberer_lvl59
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Kondwiramur_Waldläuferin_lvl27
Kafka_Zauberbrecher_lvl26
Beowulf_Kampfmagier_lvl25
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 14.10.2007, 14:23

So

Jo na klar selbstgefunden. ;)

Schicksalshorn wird noch gemaxt!

Ja für Defense hab ich noch nicht genug Punkte, aber das ändert sich noch heute, da ich gute Ausrüstung erhalten habe. ;) Da werde ich dann genug Punkte für alles haben.

Schläger: Ich muss dazu sagen, dass der Schlag sehr schick ist. Es wirkt auf Legendär auch noch gut zumal man ja drei Gegner auf einmal trifft und dadurch verlangsamt. Ist bei Massenaufläufen gut.
Erschütterungshieb ist recht gut, finde ich. Wenn auch nur ab und an mal einer gelähmt wird, hilft die kurze Pause ganz gut. :D

Ich werde Adrenalin auch raushauen. Ist nicht wirklich sinnvoll da haste Recht. Kampfdurchblick hatte ich mal (nicht gemaxt, aber kaum ne Wirkung gespürt. Vielleicht wirkt das eher, wenn es gemaxt ist. =)
Defensivreaktion schaue ich mir mal näher an.

Danke!

Jaja ich verteile die Punkte ja schon. :P

Benutzeravatar
Lacrima
Grabräuber
Beiträge: 232
Registriert: 01.12.2006, 00:59

Beitrag von Lacrima » 18.10.2007, 23:21

hossa!
Sirportalez hat geschrieben:...Schläger: Ich muss dazu sagen, dass der Schlag sehr schick ist. Es wirkt auf Legendär auch noch gut zumal man ja drei Gegner auf einmal trifft und dadurch verlangsamt. Ist bei Massenaufläufen gut...
ich hab ja auch nich gesagt, dass Schläger schlecht ist, hatte ihn selber lange zeit als angriff auf der rechten maustate. grade die angriffsverlangsamung bringt's, find ich. is auch der größte vorteil gegenüber der Schildramme.
Sirportalez hat geschrieben:...Kampfdurchblick hatte ich mal (nicht gemaxt, aber kaum ne Wirkung gespürt. Vielleicht wirkt das eher, wenn es gemaxt ist. =) ...
es geht nich um den grundskill selbst, sondern um die beiden erweiterungen Konzentration und Eiserner Wille. die machen diesen skilltree so wertvoll. da du auch mit schild kämpfst, wirst du den schildblockbonus schnell zu schätzen wissen. und die boni der zweiten mod sind wahres gold wert.
apropos schildkampf, ich seh grad, dass du keinen Schildschmetterer geskillt hast. tststs... :wink:

vale. lacrima.
Lacrima_Eroberer_lvl59
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Kondwiramur_Waldläuferin_lvl27
Kafka_Zauberbrecher_lvl26
Beowulf_Kampfmagier_lvl25
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 23.10.2007, 16:32

So, ich meinte ja ich werde ihn ein wenig pimpen. Habe jetzt den Kram geskillt und jetzt geht er ab wie Schmidts Katze. ;)

Und ja, ich finde jetzt Schildramme doch etwas geiler. :D

Benutzeravatar
Lacrima
Grabräuber
Beiträge: 232
Registriert: 01.12.2006, 00:59

Beitrag von Lacrima » 25.10.2007, 13:33

hossa!

@Sirportalez: schön, dass man dich begeistern konnte! :wink:

ich hab grad mal mit dem französischen TitanCalc rumgespielt und festgestellt, dass ein dickes + auf die fähigkeiten der Defense sich ordentlich auswirken würde:
die drei passiven schildkampftechniken beispielsweise kriegen, wie ja bereits vermutet, jeweils ne aktivierungswahrscheinlichkeit von 20% (in worten: ZWANZIG!!!). das macht dann zusammen 60% aller angriffe aus! da fragt man sich ja fast, wozu man Warfare überhaupt noch braucht... :wink: der schadensoutput steigt natürlich auch dementsprechend. auch andere skills profitieren: die Schildramme trifft am cap sechs gegner. Konzentration gibt +25% schildblock, Eiserner Wille gibt 120% schutz. mit Umgang mit Rüstungen am cap kommt man sogar auf insgesamt 90%(!!!) rüstungsabsorption (66% + 24%)!

bei Warfare sieht's natürlich ähnlich aus, nur um ein paar beispiele zu nennen:
Waffentraining: +50% Angriffsqualität, +25%Angriffsgeschwindigkeit
Ausweichangriff: 30% gehen daneben
Ansturm: +75% schaden, 20% schadensresistenz, 55% verlangsamung und Inbrunst gibt jeweils +25% geschwindigkeitszuwachs.

schön, dass man das auch sozusagen offline nachschauen kann um ein bissl zu experimentieren. dank nochmal an Draven(thread-link), der die site gefunden hat!
da weiß man endlich, was man wirklich von den +x auf fähigkeiten hat.

in diesem sinne. haut rein (oder drauf)!

valete. lacrima.
Lacrima_Eroberer_lvl59
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Kondwiramur_Waldläuferin_lvl27
Kafka_Zauberbrecher_lvl26
Beowulf_Kampfmagier_lvl25
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21

Benutzeravatar
seemoon
Schamanenleger
Beiträge: 156
Registriert: 29.08.2007, 20:27

Beitrag von seemoon » 26.10.2007, 17:34

Geil Danke!! Ich versteh zwar kein Wort :whistle: , aber das meiste kann man sich denken :lol: echt praktisch mit +x auf meisterschaft/fähigkeit!
Lezraqin-Behüter66 GUIDE
SeeMooN-Templer63
DREAMON-Haruspex57
Eenjai-Redner56
...
Suche

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 27.10.2007, 14:39

Kann es nicht auch sein, dass diese 3 Techniken immer gleichzeitig ausgelöst werden. Dann rumpelts immer so, das Bild wackelt und die Leute fliegen weg.

Benutzeravatar
Lacrima
Grabräuber
Beiträge: 232
Registriert: 01.12.2006, 00:59

Beitrag von Lacrima » 27.10.2007, 23:50

hossa!
seemoon hat geschrieben:Geil Danke!! Ich versteh zwar kein Wort :whistle: , aber das meiste kann man sich denken :lol: echt praktisch mit +x auf meisterschaft/fähigkeit!
:shock: :lol:
nich?!? hab ich mich nich verständlich ausgedrückt?
oder redest du von leichten bis erheblichen insuffizienzen betreffs der französischen sprache, unter denen auch ich leide? falls dem so ist, so suche meinen letzten post in dem verlinkten thread, da hab ich nen link für ein online-wörterbuch gepostet!
Sirportalez hat geschrieben:Kann es nicht auch sein, dass diese 3 Techniken immer gleichzeitig ausgelöst werden. Dann rumpelts immer so, das Bild wackelt und die Leute fliegen weg.
gleichzeitig? kann ich mir nicht vorstellen.
wenn du deinen Eroberer mal genau bei nem kampf mit mehreren gegnern beobachtest, kannst du zumindestens genau erkennen, wenn er Pulverisieren anwendet, dann fliegen nämlich drei gegner weg (sofern der verursachte schaden ausreicht... ich freu mich jedesmal wieder, wenn ich's sehe... :twisted:) und die fähigkeitenstörung wird graphisch dargestellt (selber effekt wie bei Schildramme).
die anderen beiden sind nich so leicht auseinanderzuhalten, da die jeweils nur einen gegner treffen, weniger bis gar keinen schaden verursachen, keinen graphischen effekt hervorrufen und beim Schildschmetterer ja auch mit der waffe arbeiten.
das rumpeln und wegfliegen is IMO aufs Pulverisieren zurückzuführen.

valete. lacrima.
Lacrima_Eroberer_lvl59
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Kondwiramur_Waldläuferin_lvl27
Kafka_Zauberbrecher_lvl26
Beowulf_Kampfmagier_lvl25
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21

Benutzeravatar
Lacrima
Grabräuber
Beiträge: 232
Registriert: 01.12.2006, 00:59

Beitrag von Lacrima » 30.10.2007, 19:53

hossa!

kleineres update:

- ergänzungen für Neuer Mut, die mir grade aufgefallen sind.

- meinen spielstand aktualisiert

- weitere kleinere ergänzungen und korrekturen

demnächst werd ich wohl auch mal neue bilder einstellen und die auch direkt im guide positionieren.

valete. lacrima.
Lacrima_Eroberer_lvl59
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Kondwiramur_Waldläuferin_lvl27
Kafka_Zauberbrecher_lvl26
Beowulf_Kampfmagier_lvl25
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21

Benutzeravatar
Thommy
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 26.04.2008, 20:23

Beitrag von Thommy » 26.04.2008, 20:51

SUPER! Danke für den Hammerguide.
Ich bin grade ins Spiel eingestiegen und dein
Guide ist mein Main-leitfaden durchs Spiel ;)
Alle denken nur an sich - nur ich, ich denk an mich ;)

Benutzeravatar
Chronos
Magische Items-Träger
Beiträge: 36
Registriert: 27.03.2008, 17:38

Beitrag von Chronos » 30.04.2008, 16:47

Ich hab auch einen Eroberer und hab ihn so ähnlich
geskillt wie du, habe allerdings wegen den +x auf
alle Fähigkeiten, immer mindestens 1 Punkt in die
passiven Skills gesetzt.
Ansonsten finde ich deinen Guide aber sehr gut.

Benutzeravatar
Stryke
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 04.06.2008, 00:39

Beitrag von Stryke » 05.06.2008, 00:12

Schöner Guide, hatte meinen Eroberer anders geskillt, aber nach dem Lesen mal ein wenig drüber nachgedacht und mir haben einige Änderungen eingeleuchtet.
Jetzt geht er richtig gut ab und bekommt auch noch weniger Schaden, weil ich vorher recht wenig Punkte in Skills vom Verteidigung Masterie eingesetzt hatte. Danke für die Anregungen!
Eroberer - LvL 43 - Akt 2 Episch
Druide - LvL 30 - Akt 5 Normal
Zauberbrecher - LvL 28 - Akt 3 Normal
Beschwörer - LvL 27 - Akt 3 Normal
Bandit - LvL 8 - Akt 1 Normal (XMAS)

Benutzeravatar
Maggy95
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 31.05.2008, 08:59

Beitrag von Maggy95 » 05.06.2008, 16:24

Erstmal... Ziemlich guter Guide :!:
Hab auch en Eroberer auf 55,aber Zweiwaffen
Ich überleg mir ob ich vielleicht noch ein mit Schild und Schwert mache :wink:

Benutzeravatar
Harrock
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2007, 20:38

Beitrag von Harrock » 20.06.2008, 17:33

Tach zusammen :D

Richtig guter Guide! Hat mir mit meinem Eroberer richtig weitergeholfen.
Ich hab den Thread hier jetzt nur überflogen, aber hab' mitbekommen, dass die Waffenwahl ein wenig umstritten ist. Mein Eroberer ist jetzt Lv. 56 und ich benutze die Keule Demeters Trauer. Die macht richtig viel Schaden und das auch noch richtig schnell, da die +26% (oder so) Angriffsgeschwindigkeit hat. Ich hab insg. eine DpM von etwa 1200. Wollt das nur mal anmerken. :)
Naja, wie schon gesagt: Richtig guter Guide! Danke :D
MfG ~ Harrock

Antworten