Eroberer [Kriegsführung + Verteidigung]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.12.2009, 16:12

Fenris hat geschrieben:Grundsätzlich muss ich sagen -so meine bisherige Beobachtung- haben die Entwickler sich bei der Gestaltung der Talente wirklich viel Mühe gegeben. Es wirkt in sich sehr stimmig und erlaubt es unterschiedliche Spielweisen bei der gleich Klasse - finde ich sehr gut.
Stimmt, nicht umsonst gibt es hier User, die schon seit 3 Jahren sich mit TQIT beschäftigen! ;)

Und wenn man jetzt noch so Mods wie "Masteries", "Lilith" und "Underlord" hinzunimmt, wird's noch schlimmer (im positiven Sinne!). ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Lacrima
Grabräuber
Beiträge: 232
Registriert: 01.12.2006, 00:59

Beitrag von Lacrima » 19.03.2012, 14:49

hossa!

ich werd mal meinem forenrang gerecht und grabe diesen inzwischen ja schon etwas mehr als zwei jahre alten thread aus... aber is ja mein guide, da nehm ich mir das recht einfach mal heraus. :wink:

und außerdem gibt's nen triftigen grund dafür: ich hab vor kurzem wieder angefangen meinen hauptchar zu spielen, nachdem ich gefühlte ewigkeiten gar nicht mehr ins spiel hereingeschaut habe...
um wieder ins spiel reinzukommen bin ich in normal wieder im vierten akt eingestiegen (und dort ziemlich durchgerauscht natürlich...) und hab dann episch auch noch mal drangehängt. jetzt bin ich ungefähr da, wo ich damals aufgehört habe: Epirus. hab dabei natürlich ein paar level gemacht und treffe inzwischen wieder gleich- aber auch schon viel höherwertige gegner, die einem das leben schon manchmal schwer machen können... :|

und natürlich hab ich die gelegenheit genutzt meinen guide wieder mal zu überarbeiten und dabei sogar einiges entdeckt, das einer berichtigung bedurfte (falsche zahlen oder fehlende angaben in den skillbeschreibungen z.b., warum auch immer ich das damals übersehen habe...). auch ausrüstungsupdates und die neue skillung sind drin (schön, dass es TitanCalc noch gibt...)
das einzige, was immer noch fehlt, sind aktuelle bilder... :roll:

macht wieder richtig spaß zu spielen, ich wunder mich, warum ich das damals habe schleifen lassen... werd wohl demnächst auch wieder mal in meine anderen helden reinschauen...

valete. Lacrima.

ps: schön übrigens, dass es diese community noch gibt und sie anscheinend auch immer noch so aktiv wie vor ein paar jahren ist. ebenso erfreulich ist es, hier ein paar altbekannte namen noch sehen zu können.
Lacrima_Eroberer_lvl59
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Kondwiramur_Waldläuferin_lvl27
Kafka_Zauberbrecher_lvl26
Beowulf_Kampfmagier_lvl25
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 20.03.2012, 08:58

Schön, dass Du den alten Guide nochmal überarbeitest... :)

Was mich noch etwas stört:

Attribute
Man braucht recht viel Geschick, und Du schreibst das unten auch selbst, aber wenn man den Absatz nur überfliegt, liest es sich, als würde man nur Stärke, Stärke und nochmal Stärke brauchen. Vielleicht direkt im ersten Satz auf Geschick hinweisen.
Lebenspunkte halte ich für völlige Verschwendung, dann die Belohnungspunkte eher noch Energie, weil Ansturm schon ne Menge wegfrisst.

Adrenalin, Kampfwut
Wie Du selbst bemerkt hast, löst sich das andauernd aus.
Warum steht dann da, dass das zu selten ist?
Die niedrige Aktivierungswahrscheinlichkeit ist reine Irreführung, ich habe in so gut wie jedem Scharmützel beide Skills am laufen.
Gerade die perverse Schadenssteigerung durch "Defensivreaktion" ist die Punkte in Adrenalin auf jede Fall wert.
1-max-max ist imho Pflicht.


Kampfwut - Ausweichen
Die Chance, Angriffen auszuweichen, hat spielmechanisch (und irrationalerweise) NICHTS mit der Chance zu tun, Adrenalin oder Kmapfwut auszulösen.
Da ist also nichts "kontraproduktiv", die Skills stehen sich nicht im Weg.

Neuer Mut
Find ich ne ziemlich punktefressende Angelegenheit für recht wenig Profit.
"Schnelle Erholung" ist ca. doppelt so stark in der Defensive und kostet lange nicht so viele Punkte.

Kriegshorn/Schicksalshorn
Da die Reduktion der Lebenskraft gegen alle Bosse und alle Untoten/Geräte etc nichts bringt, würd ich eher den Grundskill maxen als die Modifikation.

Erschütterungshieb
Mindestens einen Punkt ist das wert, weil es auch die Lähmung von Schildramme und Kriegshorn verlängert. Außerdem lähmt man doch recht oft damit.

Edith sieht, dass ich Teile davon schon eine Seite davor geschrieben hatte... ;)

Benutzeravatar
Lacrima
Grabräuber
Beiträge: 232
Registriert: 01.12.2006, 00:59

Beitrag von Lacrima » 20.03.2012, 20:42

hossa!

schon mal danke fürs generelle feedback!

und nun zu den einzelnen punkten:
Peterlerock hat geschrieben:...Attribute
Man braucht recht viel Geschick, und Du schreibst das unten auch selbst, aber wenn man den Absatz nur überfliegt, liest es sich, als würde man nur Stärke, Stärke und nochmal Stärke brauchen. Vielleicht direkt im ersten Satz auf Geschick hinweisen.
Lebenspunkte halte ich für völlige Verschwendung, dann die Belohnungspunkte eher noch Energie, weil Ansturm schon ne Menge wegfrisst.
gute einwände. im text verarbeitet.
Peterlerock hat geschrieben:Adrenalin, Kampfwut
Wie Du selbst bemerkt hast, löst sich das andauernd aus.
Warum steht dann da, dass das zu selten ist?
Die niedrige Aktivierungswahrscheinlichkeit ist reine Irreführung, ich habe in so gut wie jedem Scharmützel beide Skills am laufen.
Gerade die perverse Schadenssteigerung durch "Defensivreaktion" ist die Punkte in Adrenalin auf jede Fall wert.
1-max-max ist imho Pflicht.

Kampfwut - Ausweichen
Die Chance, Angriffen auszuweichen, hat spielmechanisch (und irrationalerweise) NICHTS mit der Chance zu tun, Adrenalin oder Kmapfwut auszulösen.
Da ist also nichts "kontraproduktiv", die Skills stehen sich nicht im Weg.
hmm, andauernd ist nicht gerade, wie ich es beschreiben würde... gerade Adrenalin würde ich mir öfter wünschen. aber auch bei mir ist eigentlich mindestens ein skill immer an, sobald die monstergruppe groß genug ist, und ab und zu auch mal beide gleichzeitig.
du meinst also, dass die berechnung sozusagen von theoretischen treffern ausgeht, bevor ein eventuelles ausweichen dazukommt?
hab die jeweiligen passagen jetzt noch mal überarbeitet und einen neuen absatz am ende der meisterschaftsbesprechung hinzugefügt um der diskussion rechnung zu tragen.
Peterlerock hat geschrieben:Neuer Mut
Find ich ne ziemlich punktefressende Angelegenheit für recht wenig Profit.
"Schnelle Erholung" ist ca. doppelt so stark in der Defensive und kostet lange nicht so viele Punkte.
dem kann ich insofern zustimmen, dass diese drei skills insgesamt ne menge punkte benötigen. allerdings halte ich den profit doch für durchaus beachtenswert, der elementarresistenzbonus und die schadensreflexion sind schon beachtlich.
mit Schneller Erholung kenn ich mich leider selbst noch gar nicht so aus, daher bin ich dort im guide auch sehr neutral geblieben...
Peterlerock hat geschrieben:Kriegshorn/Schicksalshorn
Da die Reduktion der Lebenskraft gegen alle Bosse und alle Untoten/Geräte etc nichts bringt, würd ich eher den Grundskill maxen als die Modifikation.
hmm... die idee is zumindest ne überlegung wert.
Peterlerock hat geschrieben:Erschütterungshieb
Mindestens einen Punkt ist das wert, weil es auch die Lähmung von Schildramme und Kriegshorn verlängert. Außerdem lähmt man doch recht oft damit.
im ernst? aber klingt eigentlich logisch, dass die erhöhung des lähmungs-"schadens" die dauer der erfolgreichen lähmungen verlängert...

nun ja, viele gute einwände und ideen, die ich jetzt auch größtenteils eingearbeitet habe. ich werd mir demnächst auch noch mal deinen guide zu gemüte führen, den hatte ich damals zwar gelesen als du ihn veröffentlicht hast aber seitdem nicht mehr.

valete. Lacrima.
Lacrima_Eroberer_lvl59
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Kondwiramur_Waldläuferin_lvl27
Kafka_Zauberbrecher_lvl26
Beowulf_Kampfmagier_lvl25
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 21.03.2012, 09:27

Lacrima hat geschrieben:du meinst also, dass die berechnung sozusagen von theoretischen treffern ausgeht, bevor ein eventuelles ausweichen dazukommt?
Genau. Du kannst das auch selbst testen, indem Du zum Beispiel Ausrüstung anlegst, die Dir 2000+ Verteidigungsqualität oder 100% Attacken ausweichen gibt.
Obwohl die Monster nicht mehr treffen (können), aktivieren sich Adrenalinund Kampfwut, nachdem sie ein paarmal mit ihren Waffen gefuchtelt haben.

Grüße

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 21.03.2012, 14:51

Bilder täten dem Guide noch gut. :idea:
Ein bisschen Auflockerung halt - es liest sich so recht zäh.

Ansonsten gehe ich mit Peter konform.


PS: Eine Begrüßung können sich die FOE und HBF gerne sparen (IP-Check). ;)

Rysha
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2013, 09:42

Beitrag von Rysha » 02.03.2013, 09:45

Erstmal nettes Guide was du da so aufgestellt hast 8)

So nun hab ich ne Frage was ist denn das grobe entequipt was man für nen Eroberer auf Legendär braucht? kann mir jemand weiterhelfen bin ziemlich verzweifelt und komme nicht weiter :/


Gruß Rysha

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 02.03.2013, 10:28

http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 695#158695

schau dir mal den Guide an...Mit nem Eroberer sollte man auch selffound durchkommen...Notfalls musst du halt noch ein wenig den epischen Hades farmen...btw wären mehr Infos zu deinem Char hilfreich... :)
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 02.03.2013, 11:27

Hallo Rysha,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Da Lacrima höchstwahrscheinlich nicht mehr aktiv ist/wird, wirst du wohl mit unseren Antworten vorlieb nehmen müssen.
Bez. Endausrüstung: Ist so ziemlich egal, was wir da aufzählen, weil der Eroberer viele Sachen tragen kann. Hauptsache %Schaden, Stärke, Angriffs- und Verteidigungsqualtität, Leben und Widerstände - evt. noch Angriffsgeschwindigkeit. Wie du deine Gegenstände dann zusammenstellst, bleibt deine Wahl. Wenn du Probleme mit deinem Charakter hast, die nicht unbedingt aus diesem Guide hier resultieren, kannst/solltest du deinen Charakter mal im [Sammelthema] Klassen-Diskussion <TQIT> zur Diskussion stellen.
Bild

Rysha
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2013, 09:42

Beitrag von Rysha » 02.03.2013, 11:38

So hab mir mal das Selffound guide angeguckt und finds richtig gut :) bloß das dauert ja Ewigkeiten bis man das zusammen hat.

Ach und mein Eroberer ist level 62 und ist auf Legendär in Ägypten bloß mit dem Eq was ich habe schaff ich es einfach nicht :/ die leute die mir helfen möchten können dies gerne per PM tun danke schonmal im Voraus.

Gruß Rysha :)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 02.03.2013, 14:12

Zeig uns doch einfach mal dein Equip und erläutere uns näher, wo und/oder in welchen Situationen genau du Probleme hast...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Rysha
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2013, 09:42

Beitrag von Rysha » 02.03.2013, 18:18

Mach ich mal die Tage hab an sich kaum zeit zu spielen :/ privatleben undso

Antworten