Bandit (nur Bogen) [Jagd + Gaunerei]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Death
Tränkeschlürfer
Beiträge: 21
Registriert: 24.10.2007, 10:30

Beitrag von Death » 22.03.2008, 20:42

langsam hab ich größere Probleme mit meinem Banditen bekommen :roll:
also ja bin gerade erst am epischen Typhon vorbei (und dem Telkine davor auch) und muss sagen, dass mein Bandit langsam den Geist aufgibt.

Nachdem der Telkine mich einige Male einfach abnippeln lassen hat hab ich kurzerhand die Skills, die für den Giftschaden zuständig sind kurzzeitig in Todesschlag reingesteck und bin dann mitm Hin- und Herrennen nach einigen Minuten mit dem jeweiligen Boss fertig geworden.
Kurz: ich weiß kaum mehr was ich mit meinem Banditen anstellen soll.

Könnte vielleicht an der Ausrüstung liegen - ist ja nichts besonderes dabei, nur billiges Marktzeug :roll:

Oder am Bogen, den ich seit Akt 1 hab und der mich nie im Stich gelassen hat (Unheimlicher Bogen) :roll:

Überleg mir gleich mal ne anständige Skillung die ich auch posten werde.
Aber naja :roll:

lg death
Zuletzt geändert von Death am 22.03.2008, 22:13, insgesamt 3-mal geändert.
Death, Göttlicher, lvl 60 ~tq&it durch~
Dreathmord, Bandit, lvl 56 - Akt 4 Legendär
Meister, Eroberer, lvl 45 - Akt 4 Episch
...

Benutzeravatar
Zeraphine
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1006
Registriert: 18.12.2006, 15:51

Beitrag von Zeraphine » 22.03.2008, 20:44

@Death
FOE hat geschrieben:
Death hat geschrieben:Was bringt es (außer der Erhöhung der Geschossgeschwindigkeit und etwas Dschl.schaden) Schützenkönig zu skillen?
Nichts, außer ein wenig Durchschlagschaden, aber durch die hohe Schußgeschwindigkeit, können IMHO die Gegner oft nicht mehr Ausweichen!!!
Genau das! ^^

Und betreffend Defensiv-Skills, da gibts bei Jagd selber ja zwei schöne, nämlich Kräuterkunde (für Lebensreg) und Deckung finden (Pfeilen ausweichen). Und glaub mir, je weiter du kommst, desto sinnvoller und nötiger wird Gaunerei, um dir die Gegner per Verwirrung vom Leib zu halten. Aber es gibt natürlich auch Alternativen zu Gaunerei, falls du wirklich wechseln willst, schau dir einfach die Guides an.
Weiser (Jagd + Sturm)
Waldläufer (Jagd + Natur)
Behüter (Jagd + Verteidigung)
Haruspex (Jagd + Traum)
Schlächter (Jagd + Kriegsführung)
Gebeinmeister (Jagd + Geist)
Rächer (Jagd + Erde)

Schön defensiv dürfte davon vor allem die Kombination mit Natur sein, da gibts massig Leben und Widerstände, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du damit später ein Problem mit dem Schaden austeilen bekommen wirst. Außer, du setzt auf die Pets, die bestimmt nicht ohne sind.

@Loki_tom
Hab mir deine Pics jetzt mal angesehen. Also von deinen Werten her ist das alles nicht verkehrt. Was deinen Bogen angeht: ich würde unbedingt nach einem suchen, der selber schon ordentlichen Giftschaden austeilt. Du hast ja den Giftzweig bei Gaunerei vollgeskillt, der dir prozentual den Giftschaden steigert, da muss natürlich erstmal ein guter Grundwert vorhanden sein.
Und was deine Überlebensprobleme angeht, das wundert mich. Du hast mehr Rüstung, mehr HP und eine weitaus höhere Gesundsheitsreg als ich, und ich komm super durch. Vllt liegts an deiner Spielweise, man muss natürlich in Bewegung bleiben und mal ausweichen. Und möglichst immer mittenrein in die Mengen schießen, damit man über Salve und Streuschuss alle auf einmal trifft. Aber ich denke, so machst du das auch. Dann immer schön Beutestudium und den Jagdruf einsetzen, um alle zu schwächen. Hm, ansonsten würde ich dir raten, deine Angriffsgeschwindigkeit weiter zu erhöhen, das Maximum liegt bei 222%. Ares' Blut kann das z.B. als Bonus haben. Und mit Achilles' Tapferkeit statt Artemis' Bogensehne holst du auch noch ein paar Prozente raus. Vielleicht findest oder ertauscht du dir noch Steinbinderstulpen, die ebenfalls einen netten Bonus drauf geben. Die Angriffsgeschwindigkeit ist wirklich das A und O bei einem Banditen.

Benutzeravatar
Death
Tränkeschlürfer
Beiträge: 21
Registriert: 24.10.2007, 10:30

Beitrag von Death » 22.03.2008, 22:10

So hab dann mal ne neue Skillung und Pläne :roll:

neue Skillung

Jetzt Jagdruf mod gemaxt und Beutestudium Skill, wobei ich mir bei Jagdruf etwas unsicher bin, da es nur ne halbe Minute wirkt und danach nen ewigen Cooldown hat.

Und bezüglich des schnellen Abnippelns meines Chars werd ich mir wohl ne neue Rüstung zulegen müssen - oder die Taktik überdenken, wie Zeraphine gesagt hat :wink:

Na dann hoff ich mal, dass mein Bandit doch nicht den Geist aufgibt und weiterhin metzelt :twisted:


Ach und noch ne Frage: Hat Durchschlagschaden oberste Priorität beim Ausrüsten?
Sorry falls ichs ev. übersehen hab im Guide und ich mir die Frage sparen könnte (habs Guide überflogen und nichts gefunden).
Ich hab einen Ring der Eule und nen Ring des Fischadlers (bringen beide um die 25 und +25% Durchschlagschaden ) und ein Amulett, dass deinem ähnelt (habe glaub +19% Gesamtgeschwindigkeit) und eben dieses gesockelt mit einem epischen Raptorzahn. Um das anstehende Energieproblem zu lösen werde ich gleich mal meine beiden Ringe mit epischem Plasma sockeln (wenns mit dem Durchschlagschaden nicht verkehrt ist :wink: )

lg death



~Edit~
hey leute :yahoo:
hab grad meine neue Skillung ausprobiert, beim Hades in Normal unter xMax - 3 mal Hades gekillt, ohne Tod :yahoo:
und dabei den "Herrn der Fürsten" bekommn :yahoo:
(und den Siegelring des Hauptmanns, den ich so lang seit meim Systemabsturz gesucht hab :yahoo: )
und nebenbei gesagt hab ich bei den Medusen beim ersten Mal ohne xMax und in Episch beim 2ten Mal mit xMax die Steinbinderstulpen bekommen :yahoo:
Bandit rockt :yahoo: :yahoo: :yahoo:
xDDD
lg death
Death, Göttlicher, lvl 60 ~tq&it durch~
Dreathmord, Bandit, lvl 56 - Akt 4 Legendär
Meister, Eroberer, lvl 45 - Akt 4 Episch
...

Benutzeravatar
Hangatyr
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 253
Registriert: 01.01.2008, 17:48

Beitrag von Hangatyr » 20.04.2008, 18:46

Ich wollte mal fragen was eurer Meinung nach das beste Artefakt für einen Bogen Banditen ist.

Anfangs war ich mit "Kuss der Jungfrau" ganz gut bedient, aber jetzt im Legendären 4. Akt war mir doch nach etwas stärkerem.

Danach dachte ich dann an "Blutjuwel" welches ich probiert habe aber keine wirklich großen Unterschiede feststellen konnte. +1 auf alle Fähigkeiten ist zwar nie verkehrt, aber die krieg ich auch anderweitig her, also war das Thema schnell durchgekaut.

Dann hatte ich eine Zeitlang "Ruhmbringer" an dem mich die erhöhte Erfahrung sowie die -Geschicklichkeit für Waffen und Rüstungen reizte. Aber das fand ich auch nich so toll.

Mittlerweile benutze ich "Basts Siegel" das meine Stärke enorm anhob und auch guten Sachden macht, aber vielleicht ist für meine Bogen Banditin doch etwas anderes noch nützlicher?!

Genau das war meine Frage, welches Artefakt ist eurer Meinung nach das passendste und wieso? Vielleicht lasse ich viele Punkte ausser Acht die für ein anderes Artefakt sprechen.

Danke für Tips.

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 20.04.2008, 19:05

Knoten der Isis: 20% Wahrscheinlichkeit Geschossen auszuweichen ist, vorallem bei xmax oder Achilles einfach unerlässlich.

Ansonsten kann ich dir noch Stern von Ishtvar empfehlen: Viel Element-, Schadenswiderstand, Stärke und Geschick sind auch spitze.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
Hangatyr
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 253
Registriert: 01.01.2008, 17:48

Beitrag von Hangatyr » 17.05.2008, 17:32

Weitere Fragen zum Banditen, ich selbst spiele immernoch meine Bogenbanditin und bin am herumrästeln an der möglichst besten Ausrüstung für sie, aber ich stecke jedesmal in anderen Problemen die ich einfach nicht lösen kann. Ich möchte noch schneller angreifen und das ganze bei möglichst mächtigem Schaden.

Hier seht ihr meinen Char inkl aller Ausrüstungsgegenstände usw. Fähigkeiten sind nicht aktiviert.

Stats:
Bild
Ausrüstung:
Bild

Mein großes Problem sind Blitz und Kältewiederstand die ich nicht anheben kann ohne Geschwindigkeit oder Schaden einzubüßen, und im Gegenteil die beiden Faktoren möchte ich noch um einiges steigern damit meine Banditin richtig Dmg macht.

Ich wäre dankbar für Ratschläge und Verbesserungen durch Ausrüstungsgegenstände und erhoffe mir vielleicht sogar eine "perfekte" Ausrüstung für meine Banditin.


[FOE - Habe Dir den Link korrigiert, bitte in Zukunft beachten! » bbCode Hilfe]

Val
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 380
Registriert: 16.08.2006, 18:35

Beitrag von Val » 17.05.2008, 18:35

Also einerseits trägst du zwar 2 Apollons wille, aber du machst nicht viel Basisdurchschlagschaden. Außerdem hast du kaum "+ zu Fähigkeiten" ein großer Nachteil, da du deine Fähigkeiten nicht bis ans Cap bringen kannst und viel Punkte brauchst um überhaupt auf ein eingermaßen Skilllevel zu kommen.

Ich würde dir folgendes vorschlagen. Brust, Helm und Schuhe vom Spurenleser Set, dazu Steinbinderstulpen gesockelt mit einer "Inkarnation von Seths Verrat" mit Durchschlagschaden als Bonus. Als Waffe eine "Durchbohrenden [Bogen] des Adlers" gesockelt mit einer "Legendären Wolfsklaue" mit Angriffsgeschwindigkeit als Bonus. Als Anhänger "Aphrodites Gefallen", Ringe die alten und als Artefakt ein "Blutjuwel" mit Angriffgeschwindigkeit als Bonus.
TQ & IT done:
68 Meister (Melee)
62 Orakel (-CD)
70 Göttliche (LKS Melee)
61 Ritualist (Pets only)
63 Zauberbrecher (temporäre Pets & Dual Wield)
64 Illusionist (-CD / Melee)
61 Schlächter (Dual Wield)
63 Korsar (-CD / Melee]

Benutzeravatar
Pandora
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1486
Registriert: 30.06.2007, 16:47

Beitrag von Pandora » 17.05.2008, 18:35

Ich habe genau dieselbe Itemwahl wie du. Mein Tipp an dich ,nimm nen grünen Bogen. Es gibt da ein paar sehr Gute. Aso und vllt noch ein anderes Artefakt, da bieten sich Ikone des Zeus und Symbol des Polymath an

Benutzeravatar
Hangatyr
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 253
Registriert: 01.01.2008, 17:48

Beitrag von Hangatyr » 17.05.2008, 19:59

Danke für die Antworten
Val hat geschrieben:Außerdem hast du kaum "+ zu Fähigkeiten" ein großer Nachteil, da du deine Fähigkeiten nicht bis ans Cap bringen kannst und viel Punkte brauchst um überhaupt auf ein eingermaßen Skilllevel zu kommen.
Das ist richtig, ich hatte vorher Artemis Silberbogen der mir +2 auf alle Eigenschaften der Jagdmeisterschaft gegeben hat. Danach ist mir Der Bogen des Herakles zugeflogen mit dem ich enorm mehr Schaden gemacht habe, von daher habe ich den gewechselt. Allerdings stört mich diese +Sache auf Skills sowieso, am meisten hat es mich gestört das ich das + nur auf Fähigkeiten der Jagdmeisterschaft hatte und nie auf welche der Gaunerei, deshalb farme ich jetzt schon wochenlang Steinbinderstulpen, jedoch erfolglos. Das Zusatzkritierium ist das ich auf die Steinbinderstulpen meiner Wünsche auch gern einen anständigen Angriffsgeschwindigkeitsbonus hätte den ich dann noch zusätlich mit Achilles Tapferkeit sockeln kann der vorzugsweise nen Schadensbonus hat. Das wär so ein Ziel das ich im Auge habe.

Ebenfalls die Sache mit dem grünen Bogen, wenn ich einen guten gefunden hätte dann hätte ich schon lange gewechselt, nur leider ist meine Droprate was grüne Items angeht mehr als unterdurchschnittlich. Ich frage mcih manchmal wie hier manche Leute jedem Char Rache-Items, Steinbinderstulpen usw. verpassen können. Ich farme mir da regelrecht einen ab und bekomme nix ^^

Val
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 380
Registriert: 16.08.2006, 18:35

Beitrag von Val » 17.05.2008, 22:41

Hangatyr hat geschrieben:Ich frage mcih manchmal wie hier manche Leute jedem Char Rache-Items, Steinbinderstulpen usw. verpassen können. Ich farme mir da regelrecht einen ab und bekomme nix ^^
Also Steinbinder sind eine ganz andere Hausnummer wie Racheitems, da es keinen Boss gibt der Racheitems fallen lässt. Steinbinder sind dagegen bei den drei Gorgonen Bossen realtiv einfach zu farmen.

Einfach beim letzten Brunnen im "oberen Kriegslager" binden und dann ohne zu kämpfen einfach durch alle Mobs durchrennen bis zur Gorgonen Höhle. Dort einfach nur die drei Bossgorgonen hauen und ausloggen zum nächsten Run, so schaffst du locker 20-30 Runs pro Stunde und spätesten nach einem Abend solltest du welche haben.

Für gute grüne Bögen am besten die Questmobs der Quest "In den Ruinen" in Paseron farmen, da diese auch spawnen wenn die Quest erfüllt ist. Die droppen extrem viele grüne Bögen und Speere und man kann direkt am Eingang von Paseron binden. Das sind zwar "nur" "lesser Rares", aber da sind oft nette Teile dabei.
TQ & IT done:
68 Meister (Melee)
62 Orakel (-CD)
70 Göttliche (LKS Melee)
61 Ritualist (Pets only)
63 Zauberbrecher (temporäre Pets & Dual Wield)
64 Illusionist (-CD / Melee)
61 Schlächter (Dual Wield)
63 Korsar (-CD / Melee]

Assassin
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 02.07.2008, 10:14

Beitrag von Assassin » 09.07.2008, 22:38

Könnt ihr mir vllt. Tipps zur Reihenfolge der Skillung geben?

Assassin
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 02.07.2008, 10:14

Beitrag von Assassin » 11.07.2008, 14:30

Liest das hier irgendwie keiner mehr?

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 11.07.2008, 15:03

Irgendwie nicht. :o
Dann sag aber ich mal was: (das hier wäre eine ungefähre Skillung für einen Bogenschützden!)
Zuerst mal Holzlehre und Schützenkönig+Mods maxen.
Auch ist Kunst der Jagd sehr wichtig, der 1.Mod nicht so am Anfang und beim letzten würd ich nur einen Punkt reinstecken. Dann ist auch noch Kräuterkunde, Beutestudium+Mod und Jagdruf+Mod wichtig. Diese braucht man am Anfang aber auch nicht wirklich. Salve und Stecher sind auch noch nette Zugaben.
Bei Gaunerei würde ich Giftwaffe+Mods skillen, Todesschlag+Mod.
Bei Blutungsschaden nimmt du neben dem Stecher auch noch Anatomie und Offene Wunde. Und einen Punkt in Fallen entschärfen.

Ich hoffe meine Planung passt dir.^^

Assassin
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 02.07.2008, 10:14

Beitrag von Assassin » 11.07.2008, 22:43

Jo, danke. Immerhin einer.^^

Torg
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 19.07.2007, 10:40

Beitrag von Torg » 12.07.2008, 01:12

Also ich würde versuchen so früh wie möglich einfach alle Skills zu besetzen. Gerade Alraune ist eigentlich einer der wichtigstens Skills dieses Buildts. Holzlehre kann man ruhig direkt maxen. Aber gerade bei Schützenkönig kann man zu beginn gut Punkte sparen. So 4-7 sind eigentlich ausreichend für den ersten Schwierigkeitsgrad.

(wobei Beutestadium und Kräuterkunde eigentlich erst sehr spät gebraucht werden)

Der Bandit wird halt erst durch die Wechselwirkungen der einzelnen Skills Imba. Alraune in Verbindung mit Punktschusspfeil ist wirklich absolut tödlich.

Die beiden 32er Jäger-Skills sind auch sehr wichtig und sollten so früh wie möglich erreicht werden. Hat man erstma alle Skills aktiviert ist es eigentlich bis zum 3. Schwierigkeitsgrad nen Spaziergang (einzelne Bosse mal ausgenommen)

Ab dann Zählt dann die ausrüstung, wobei Geschwindigkeit eigentlich das wichtigste ist, da so die Skills extrem oft treffen, und alle Gegner entweder Verlangsamt sind oder umherirren. (und dann wirk ja blutungs- und Giftschaden^^)

Sehr gut selffound zu spielen, man muss halt nur auf energie aufpassen und da entweder sehr viel schlucken oder die ausüstung drauf abstimmen. (Aber punkte in INT oder Energie wären spääter wirklich verschwendet.)

Ich mag die Klasse sehr, ist aber doch durchaus etwas zäh bis zum 3. Akt. (Aber auch nicht wirklich schwer). Ab so level 25-30 entwickelt sich dann ein solches Masenkillerpotential, das man aus dem staunen nicht mehr raus kommt.

Man is halt extrem fies gegen pure masse, aber muss aufpassen gegen starke einzelgegner... (dafür sollte man halt dann den Todesschlag skillen, aber nicht vor episch^^)

Antworten