Göttlicher [Traum + Geist]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Val
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 380
Registriert: 16.08.2006, 18:35

Beitrag von Val » 26.05.2007, 21:22

26.5.07 Guide überarbeitet und die Punkte

Spielen
Videos
Update

hinzugefügt.
TQ & IT done:
68 Meister (Melee)
62 Orakel (-CD)
70 Göttliche (LKS Melee)
61 Ritualist (Pets only)
63 Zauberbrecher (temporäre Pets & Dual Wield)
64 Illusionist (-CD / Melee)
61 Schlächter (Dual Wield)
63 Korsar (-CD / Melee]

Cedric
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 09.02.2007, 09:49

Beitrag von Cedric » 02.06.2007, 13:33

@Val
Was für eine Rüstung (inkl. Sockelung) trägt Deine Göttliche eigentlich?

Val
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 380
Registriert: 16.08.2006, 18:35

Beitrag von Val » 02.06.2007, 21:27

Darf ich ja fast nicht laut sagen, aber die Rüstung die ich anhabe trage ich hauptsächlich weil sie gut aussieht :-) . Es ist eine "Geschuppte Rüstung der Götter" die haben so um die 10% Gesamtschaden, 400 - 500 TP, 400 - 500 MP. Da ich eigentlich mit allen Werten gut am Cap bin, kann ich es mir leisten auch ein wenig aufs Aussehen zu achten und die 10% Gesamtschaden zählen halt für Schaden, LKS und Elektrobrand, was ja nicht so übel ist. Außerdem sind paar TP & MP auch nicht so schlecht. Gesockelt ist sie mit einer "Inkernation des eisernen Willens von Ajax" mit 16% Rüstungsschutz als Vervollständigungsbonus.

Ich bin aber gerade dabei mein Equip umzubauen, sobald ich das fertig habe werd ich es im Guide updaten.
TQ & IT done:
68 Meister (Melee)
62 Orakel (-CD)
70 Göttliche (LKS Melee)
61 Ritualist (Pets only)
63 Zauberbrecher (temporäre Pets & Dual Wield)
64 Illusionist (-CD / Melee)
61 Schlächter (Dual Wield)
63 Korsar (-CD / Melee]

Cedric
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 09.02.2007, 09:49

Beitrag von Cedric » 03.06.2007, 07:15

Nur so am Rande, eventuell als Tipp für Deine Göttliche:
- Homados als Rüstung: Bringt dich ans Cap in punkto Angriffsgeschwindigkeit und sieht super aus.
- Rüstung gesockelt mit Mechanikteilen: der Stärke-Bonus ist irrelevant, aber die +10% Gesamtgeschwindigkeit sind doch eine nette Dreingabe.

Benutzeravatar
r00l0rd
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 22.04.2007, 20:12

Beitrag von r00l0rd » 03.06.2007, 12:42

Deine Tipps sind etwas verwirrend..wenn man ne Homados trägt, ist es doch absoluter Unfug sie mit Mechanikteilen zu sockeln...weil man wie du schon sagtest dadurch eh ans cap kommt. Nur für das bischen Runspeed würd ich nicht auf was sinnvolleres verzichten. Falls du meintest in andere Rüstungsteile reinsockeln..Mechanikteile passen nur in Torsorüstungen. :wink:

Cedric
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 09.02.2007, 09:49

Beitrag von Cedric » 03.06.2007, 13:54

@r00l0rd
Du hast recht, ich habe mich etwas verwirrend ausgedrückt.

Wenn man eine Homados hat, ist man mit seiner Angriffsgeschwindigkeit am Cap und kann sie mit was auch immer sockeln.

Verfügt man jedoch nicht über eine Homados, so lautet meine Sockelempfehlung: Mechanikteile. Mechanikteile erhöhen die Gesamtgeschwindigkeit, d.h. Angriffs-, Zauber- und Laufgeschwindigkeit.

Val
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 380
Registriert: 16.08.2006, 18:35

Beitrag von Val » 03.06.2007, 14:56

Cedric hat geschrieben:Nur so am Rande, eventuell als Tipp für Deine Göttliche:
- Homados als Rüstung: Bringt dich ans Cap in punkto Angriffsgeschwindigkeit und sieht super aus.
- Rüstung gesockelt mit Mechanikteilen: der Stärke-Bonus ist irrelevant, aber die +10% Gesamtgeschwindigkeit sind doch eine nette Dreingabe.
Danke für deinen Hinweis, aber da ich im Moment bei 181% ATT - Speed bin und eine weiter Steigerung Aufgrund der degressiven Wirkung nicht allzu viel bringt, außerdem mein Schadensoutput schon so hoch ist das es völlig irrelevant ist ihn weiter zu steigern, verlege ich mich lieber auf eine Erhöhung meiner TP, MP und Rüstung. Außerdem sind die 36% Lähmungswiderstand der „Inkarnation des Eisernen Willens von Ajax“ nicht zu unterschätzen, vor allem für jemand der viele Hadesruns macht.
TQ & IT done:
68 Meister (Melee)
62 Orakel (-CD)
70 Göttliche (LKS Melee)
61 Ritualist (Pets only)
63 Zauberbrecher (temporäre Pets & Dual Wield)
64 Illusionist (-CD / Melee)
61 Schlächter (Dual Wield)
63 Korsar (-CD / Melee]

camulorix
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2007, 21:50

Probleme mit diesem Guide / Char

Beitrag von camulorix » 05.06.2007, 22:24

Hallo Val, zuerst Gratulation zu diesem Guide. Ist wohl sogar von anderen Communities kopiert worden. Das liegt sicher an dem beeindruckenden Tiffy Run auf youtube. Ich spiele noch nicht lange TQ. 3 Charaktere (Hexenmeister, Jäger und Magiemeister) wurden bei Lvl. 18-22 stillgelegt. Mit dem Göttlichen dachte ich den idealen Char gefunden zu haben. Bis gestern lief alles wie geschmiert (Normal, Level 29, 0 Tode und viel Spielspass).

Bis ich zu dem Yeti kam. Ich gebe zu ich habe dabei fernsehgeschaut und den Sound ausgehabt, so dass ich den Steinhagel nicht hören konnte. Zack ... nach 4 Sek. war ich tot. Albtraum tot, Geisterkönig tot, Aussenseiter tot (2 sek.). Nach 8 Runs habe ich aufgegeben. Ich hatte die Illusion mit 0 Toden zumindest durch Normal zu kommen ?

Wie gesagt ist alles self-found. Grüne Klinge mit 8 LKS. + 20% LKS +10 LKS (2x Götterblut). 22% Lebensentzug. sehr schnell 28 Schaden. Trance des Zorns. Beide Masteries auf 32. Alle Eigenschaften die erwähnt wurden auf 1.

TQVault nutze ich für mich selbst, aber ich werde keine Ausrüstung tauschen oder anfragen.

Meine Frage :?:

- Bist du mit dem Char bei "0" gestartet oder waren die ganzen +Modifikationen (Ringe usw.) schon beim Start in Normal vorhanden ?

- Gibt es einen Tipp ? oder mache ich einen Fehler ?

- Geist und Traum ergänzen sich sinnvoll wegen des LKS. Aber gibt es auch Erfahrungen als Templer. Dann hätte ich die Schadensrefelktion und die Kolossform. Ist vielleicht leichter ? Auch wenn der Endgegner dann halt 1 Minute statt 6 Sek. lebt.

- Vielleicht bin ich auch mit 32 Jahren an der Maus einfach zu langsam.

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 05.06.2007, 22:30

Ich, obwohl nicht Val, denke schon, dass zumindest die Sachen mit +1 schon auf dem normalen Schweirigkeitsgrad zu finden sind, die Steinbinderstulpen nach vielmaligem Farmen der Gorgonen, der Rachepanzer im Tal der Könige, der Mongolenhelm wohl im fernen Osten, dafür muss man aber manchmal schon Stunden suchen, wenn man Pech hat, da ja das Dropglück völliger Zufall ist, das göttliche Medaillon findet man wohl mit viel Glück auch beim Händler. Das der Yeti dich mit einem Schlag tötet, finde ich seltsam, fand den eigentlich nie besonder stark oder meinst du bei Steinhagel nicht vielleicht den Neandertalerboss, der ist schon heftiger. Generell und OT muss ich noch sagen, auch wenn du schon älter bist, habe ich noch nie einen so akkurat abgefassten ersten Beitrag gesehen, sowas wünschte man sich von jedem neuen User, erst mal die Forenregeln lesen. ^^
Den Templer finde ich selbst etwas verteidigungsstärker, teilt aber nicht so viel aus, ich hatte mit dem zumindest zu dem Zeiptunkt mit einigen Items schon locker über 4000 Lebenspunkte, hat kein Problem gemacht.
Bild

camulorix
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2007, 21:50

Probleme mit dem Char

Beitrag von camulorix » 05.06.2007, 22:52

1) Sorry, das ist korrekt. Es handelt sich um den Neandertaler-Boss nicht um den Yeti.

2) Steibinderstulpen habe ich bei den Gorgonen gesucht. Aber nach 10 Runs habe ich aufgegeben. Unzählige gelbe, selten grüne und selbst die grünen Stulpen hatten keine +1 Werte.

3) Finde oft Ringe und Amulette für andere Masteries (Sturm, Verteidigung, Jagd) nur nicht für Traum und Geist.

Ich spiele am Besten mal weiter und sammle weitere Erfahrung um dann später vielleicht mit einem Templer und besserem Equipment nochmals zu starten und 0 Tode zu realisieren. Eigentlich spiele ich TQ nur wegen der absolut genialen Grafik. DirectX10 und 22"W ist der Hammer für jemanden der früher nur Civilization gezockt hat ;-)

Cedric
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 09.02.2007, 09:49

Re: Probleme mit diesem Guide / Char

Beitrag von Cedric » 06.06.2007, 06:21

camulorix hat geschrieben:Hallo Val, zuerst Gratulation zu diesem Guide. Ist wohl sogar von anderen Communities kopiert worden.
Mit solchen Aussagen oder sogar Unterstellungen wäre ich vorsichtig!

Ich habe bspw. in einer wie du es nennst anderen Community dieses Göttliche-Charkonzept vorgestellt, bevor(!) Val seinen guten Guide veröffentlicht hat.

camulorix
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2007, 21:50

Beitrag von camulorix » 06.06.2007, 08:57

Cedric, wenn Du auf den Guide bei tq.gamona anspielst bedaure ich es sehr scheinbar Deine Ehre beschnitten zu haben, den "Göttlicher"-Guide als Erster veröffentlicht zu haben.

Das war mit Sicherheit nicht meine Intention. Über einen konstruktiveren Tipp zum Spiel hätte ich mich selbstverständlich mehr gefreut.

P.S. Mein Posting beinhaltet keine Unterstellung sondern eine Vermutung (erkennbar an der Relativ-Verkettung der Modaladverbien "sogar wohl" ).

In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg und Spass.

Val
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 380
Registriert: 16.08.2006, 18:35

Beitrag von Val » 06.06.2007, 10:50

camulorix hat geschrieben:Bis ich zu dem Yeti kam. Ich gebe zu ich habe dabei fernsehgeschaut und den Sound ausgehabt, so dass ich den Steinhagel nicht hören konnte. Zack ... nach 4 Sek. war ich tot. Albtraum tot, Geisterkönig tot, Aussenseiter tot (2 sek.). Nach 8 Runs habe ich aufgegeben. Ich hatte die Illusion mit 0 Toden zumindest durch Normal zu kommen ? .
Um dich ein wenig zu Trösten, der Neandertaler, nicht der Yeti, wie du ja weiter unter relativiert hast, war der Mob der für den ersten Tod in der Laufbahn meiner Göttlichen verantwortlich war (auf Legendär mit lvl 59). Eine Sekunde Unachtsamkeit und ein Treffer eines Eismeteors hat mich seinerzeit instant gekillt. Unnötigerweise bin ich beim zweiten Versuch gleich noch mal gestorben und das obwohl ich den Mob eigentlich gut kenne.

camulorix hat geschrieben: Wie gesagt ist alles self-found. Grüne Klinge mit 8 LKS. + 20% LKS +10 LKS (2x Götterblut). 22% Lebensentzug. sehr schnell 28 Schaden. Trance des Zorns. Beide Masteries auf 32. Alle Eigenschaften die erwähnt wurden auf 1
So gesehen sogar eine recht gut Ausrüstung, dafür das du nicht tauschst und dies dein höchster Char ist, daran liegt es sicher nicht.
camulorix hat geschrieben: - Bist du mit dem Char bei "0" gestartet oder waren die ganzen +Modifikationen (Ringe usw.) schon beim Start in Normal vorhanden ?
Nein, ich habe mich großteils mit Ausrüstungsteilen von meinen Lagermulis (Ich benütze kein TQvault) ausgerüstet, die ich mit meinen anderen Chars gefunden hatte.
camulorix hat geschrieben:- Gibt es einen Tipp ? oder mache ich einen Fehler ?
deine Waffe ist sicher ausreichend, über den Rest deiner Ausrüstung kann ich soweit nichts sagen, obwohl ich dir generell raten würde auf etwas Kälteresi bei diesem Kampf zu achten. Deine Skillung ist auch ok. Mein Tip wäre das du noch nicht genügend Erfahrung bei diesem Mob besitzt und du immer durch den Eismeteor oder die Störwelle getötet wirst. Die meisten Mobs in TQ machen spezielle Körperbewegungen bevor sie ihre Spezialattacken anbringen, zu wissen wie diese aussehen und ihnen auszuweichen ist der Schlüssel zum Sieg.
Der Neandertaler hat zwei Spezialattacken, wenn er beide Hände senkrecht über den Kopf hebt und sie dann parallel nach vorne wirft castet er am Ende der Abwärtsbewegung die Störwelle. Wenn er beide Hände senkrecht über den Kopf hebt und die Waffen schüttelt, castet er nach ca. 2 Sek. des Schüttelns den Eismeteor. Da alle Mobs in TQ den Punkt für ihre Spezialattacken anvisieren auf dem der Spieler sich am Beginn der Einleitenden Geste befindet, verbleibt dir ein kurzer Zeitraum (ca. 1-2 Sek.) dich umzupositionieren. Die Bewegungen sind leicht zu erkennen, aber die verbleibende Zeit erfordert schnelles reagieren. Achte bei deinen nächsten Versuchen einfach auf die Gestik des Mobs und übe das ausweichen und ich bin sicher das du ihn schnell packen wirst.
camulorix hat geschrieben:- - Geist und Traum ergänzen sich sinnvoll wegen des LKS. Aber gibt es auch Erfahrungen als Templer. Dann hätte ich die Schadensrefelktion und die Kolossform. Ist vielleicht leichter ? Auch wenn der Endgegner dann halt 1 Minute statt 6 Sek. lebt.
Der Templer ist ein starker Char und in der Defensive sicher stärker als der Göttliche, das du dir mit einem Templer deswegen leichter tust würde ich nicht unbedingt sagen, da vor allem bei Bosskämpfen Erfahrung und Ausrüstung ausschlaggebend sind und du diese dir noch erarbeiten musst. Ich würde dir einfach raten nicht aufzugeben und weiter zu versuchen, notfalls sind sicher ein paar Farmruns, wie du sie schon gemacht hast, hilfreich um deine Ausrüstung zu verbessern.

camulorix hat geschrieben:- Vielleicht bin ich auch mit 32 Jahren an der Maus einfach zu langsam.
Wenn es danach ginge würde ich wahrscheinlich nicht mal den Schamanen in Helos packen, da ich eine zweistellige Anzahl von Jahren älter bin als du, mehr verrate ich aber nicht :P
Freakyspeaky hat geschrieben:Ich, obwohl nicht Val, denke schon, dass zumindest die Sachen mit +1 schon auf dem normalen Schweirigkeitsgrad zu finden sind....
also eigentlich ist das doch immer meine Predigt, darauf hab ich doch sogar schon in meinem Guide hingewiesen incl. Pics. Ich weis gar nicht wie du darauf kommst.
Freakyspeaky hat geschrieben:Generell und OT muss ich noch sagen, auch wenn du schon älter bist....
Und das zu jemand der mit 32 im besten Mannesalter ist, das grenzt an Diskriminierung, was würdet ihr da erst über mich sagen :ranting:

camulorix hat geschrieben:.....2) Steibinderstulpen habe ich bei den Gorgonen gesucht. Aber nach 10 Runs habe ich aufgegeben. Unzählige gelbe, selten grüne und selbst die grünen Stulpen hatten keine +1 Werte.


Ich habe meine ersten so beim 100 run gefunden, also nur nicht aufgeben.
TQ & IT done:
68 Meister (Melee)
62 Orakel (-CD)
70 Göttliche (LKS Melee)
61 Ritualist (Pets only)
63 Zauberbrecher (temporäre Pets & Dual Wield)
64 Illusionist (-CD / Melee)
61 Schlächter (Dual Wield)
63 Korsar (-CD / Melee]

camulorix
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2007, 21:50

Beitrag von camulorix » 06.06.2007, 12:06

Super, ich danke Euch für die vielen Kommentare, Tipps und Anregungen und werde einfach mal weiterspielen.
100 Farm-Runs für +1 Steinbinderstulpen sind natürlich schon heftig.

Ich finde dieses Spiel hat ein extrem hohes Suchtpotential. Immer gibt es wieder was zu verbessern und zu ändern. Das macht es schwierig für mich überhaupt einmal durchzuspielen. Habe gestern nochmals eine Seherin angefangen weil ich persönlich "Traum" als die beste Mastery betrachte. Entscheide mich dann diesmal viel später welche 2. Mastery ich dazunehme.

Eigentlich benötigt man ja aus "Geist" nur die Todesvision mit Mods. Den Geisterkönig finde ich nicht mehr so prickelnd. Der stirbt wahnsinnig schnell und zieht keine Aggro des Gegners (wie der Kernie in Erde).
Den Albtraum z.B. schicke ich manuell auf Alestor in Sparta (wie gesagt bin neu angefangen) somit werde ich noch nichtmals angegriffen und kann munter auf Alestor mit Phantomschlag einprügeln.

Allen einen schönen Feiertag und/oder langes Wochenende. Für mich leider ohn TQ/IT. Ich muss beim Pokern Geld verdienen 8)

Ichigo
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 268
Registriert: 02.03.2007, 16:28

Beitrag von Ichigo » 06.06.2007, 13:00

@, camulorix , wegen dem Lich . Also auf Normal stimme ich dir zu , da ist er mit nur ein paar punkten schlecht . Aber auf Episch und Legendär ist er dann richtig stark , denn er bekommt ab episch und legendär extra life und damage . Ich habe bei meinem Gebeinmeister nur 1 punkt in den lich + alle mods 1 punkt drinnen , durch items bekomme ich noch 3 auf alle fähigkeiten . Also 4 punkte in den lich + alle mods und der geht auf episch und legendär gut ab . :wink:
Aphrodite: - Druide - lev. 60
Alyssa: - Gebeinmeister - lev. 62 (rockt !!! )
Elisha: - Seher - lev. 55

Antworten