Göttlicher [Traum + Geist]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Val
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 380
Registriert: 16.08.2006, 18:35

Beitrag von Val » 06.06.2007, 13:28

camulorix hat geschrieben:Super, ich danke Euch für die vielen Kommentare, Tipps und Anregungen und werde einfach mal weiterspielen.
100 Farm-Runs für +1 Steinbinderstulpen sind natürlich schon heftig.

Ich finde dieses Spiel hat ein extrem hohes Suchtpotential. Immer gibt es wieder was zu verbessern und zu ändern. Das macht es schwierig für mich überhaupt einmal durchzuspielen. Habe gestern nochmals eine Seherin angefangen weil ich persönlich "Traum" als die beste Mastery betrachte. Entscheide mich dann diesmal viel später welche 2. Mastery ich dazunehme.

Eigentlich benötigt man ja aus "Geist" nur die Todesvision mit Mods. Den Geisterkönig finde ich nicht mehr so prickelnd. Der stirbt wahnsinnig schnell und zieht keine Aggro des Gegners (wie der Kernie in Erde).
Den Albtraum z.B. schicke ich manuell auf Alestor in Sparta (wie gesagt bin neu angefangen) somit werde ich noch nichtmals angegriffen und kann munter auf Alestor mit Phantomschlag einprügeln.

Allen einen schönen Feiertag und/oder langes Wochenende. Für mich leider ohn TQ/IT. Ich muss beim Pokern Geld verdienen 8)
Auf "Normal" brauchst du ihn auch noch nicht, aber später im Spiel, wenn er einmal auf ein höheres Lvl ausgebaut ist, dann wird er richtig gut, wie Ichigo schon sagte. Vor allem profitirrt er sehr von deiner Todesstrahlung, da er zwar weiter weg steht, die Mobs auf die er zielt sich aber meistens in deiner Nähe aufhalten und der LKS der Lich dann richtig Schaden macht. Bei mir töten der Lich und der Albtraum (beide lvl 20 mit allen mods am cap, aber ohne petbonus schmuck) den Manticore auf Leg in unter 10sec. ohne meine Hilfe und ohne Außenseiter, ich denke das macht recht deutlich wie stark die Pets werden können.

Später im Spiel, wenn du die primären Fähikeiten einmal ausgespecct hast wirst du sehen das Fähigkeiten wir "Dunkles Bündnis" (gegen Bosse) der Außenseiter (gegen Bosse) und Geisterschutz (gegen alle Untote) durchaus nützlich sind.
TQ & IT done:
68 Meister (Melee)
62 Orakel (-CD)
70 Göttliche (LKS Melee)
61 Ritualist (Pets only)
63 Zauberbrecher (temporäre Pets & Dual Wield)
64 Illusionist (-CD / Melee)
61 Schlächter (Dual Wield)
63 Korsar (-CD / Melee]

Cedric
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 09.02.2007, 09:49

Beitrag von Cedric » 06.06.2007, 13:36

@camulorix
Ich fühle mich doch nicht in der Ehre beschnitten. Die Interpretation einer Aussage ist stets subjektiv geprägt. Daher erscheint es auch logisch, eine kausal-vermutende Aussage dahingehend zu deuten, dass der Guide von Val in einem anderem Forum einfach nur kopiert wurde. Und das ist eben nicht der Fall. Ich denke aber, wir lassen dieses Thema und widmen uns wichtigeren Dingen, einverstanden?

Wenn Du Tipps noch annimmst, dann möchte ich Dir hier auch gerne einen geben. Für den Göttlichen in dieser Form ist die Waffe natürlich ein wichtiges Instrument. Hast Du ja schon bemerkt. Eine gute Fundstelle sind im ditten Akt die Außenbezirke von Babylon. Farme mal ein wenig die Ichtier zu Beginn, die lassen gerne oft für einen Göttlichen maßgeschneiderte Waffen fallen. Auf jeder Schwierigkeitsstufe.

Noch viel Spaß mit dem Göttlichen!

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 06.06.2007, 13:41

Cedric hat geschrieben:Ich fühle mich doch nicht in der Ehre beschnitten. Die Interpretation einer Aussage ist stets subjektiv geprägt. Daher erscheint es auch logisch, eine kausal-vermutende Aussage dahingehend zu deuten, dass der Guide von Val in einem anderem Forum einfach nur kopiert wurde. Und das ist eben nicht der Fall.
Ich würd vorschlagen wir lassen Konfuzius ab jetzt in Asien ;) . Klärt allfällige Ungereimheiten per PM. Der Thread dreht sich um den Göttlichen. Nicht darum wer das letzte Wort hat.

:ontopic: Have Fun
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
donfuan
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 18.06.2007, 11:29

Beitrag von donfuan » 01.07.2007, 21:15

Bild

Ich hab gerade das perverseste Amulett gefunden *freu*
Edit: und Nummer 2... :D

Wer das alte haben möchte schreibt mir ne PM
Wächter Lvl 67 - durch
Göttliche Lvl 60 - Akt 3 leg
Bandit Lvl 60 - Akt 3 leg

Wenn Du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Item her.

Benutzeravatar
Chaoslord
Orakelsucher
Beiträge: 74
Registriert: 26.06.2007, 12:42

Beitrag von Chaoslord » 02.07.2007, 11:17

also ich hab so ein amulett mit +89% LKS ;). ist auf jedenfall supergeil

Benutzeravatar
g00df3llas
Orakelsucher
Beiträge: 61
Registriert: 28.04.2007, 12:06

Beitrag von g00df3llas » 07.07.2007, 14:08

Ich hät ne Frage VAL.
Des ganze LK Zeugs hast du des alles gefunden und wenn wo oder bei einem Händler gekauft?
Wir alle sind der Traum eines großen schlafenden Wesens!

Benutzeravatar
Lyesmith
Nymphenbändiger
Beiträge: 115
Registriert: 23.06.2007, 12:13

Beitrag von Lyesmith » 11.07.2007, 12:34

Hiho hier in dem Thread hab ich von Steinbinderstulpen gelesen und das man die bei den gorgonen farmen kann.
Nur zuvor hab ich immer gehört/gelesen das die Drops rein zufällig sind.
Wie ist es denn nun und falls manche mobs items droppen und andere nicht gibt es dafür eine Liste ?
Dank neuem PC und mangels save game nochmal von vorn. =)

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 11.07.2007, 12:51

Es gibt einige wenige bestimmte Mobs die besondere Items droppen, so z.B. die Gorgonen die Steinbinderitems,bestimmte Skelette in Ägypten die Racheitems, das ist halt ne Ausnahme zur gewöhnlichen Dropregel.
Bild

Benutzeravatar
Lyesmith
Nymphenbändiger
Beiträge: 115
Registriert: 23.06.2007, 12:13

Beitrag von Lyesmith » 11.07.2007, 12:55

Okay gibts dafür dann eine Liste? "liebguck"
Denn das wäre ja doch ganz gut zu wissen welche Mobs besondere Items droppen können.
Aber schonmal Danke für die erste Antwort das heißt dann wohl wieder zurück zu den Gorgonen.
Dank neuem PC und mangels save game nochmal von vorn. =)

Tommy
Orakelsucher
Beiträge: 90
Registriert: 29.05.2007, 16:04

Beitrag von Tommy » 11.07.2007, 13:15

Lyesmith hat geschrieben:Okay gibts dafür dann eine Liste? "liebguck"
Denn das wäre ja doch ganz gut zu wissen welche Mobs besondere Items droppen können.
Aber schonmal Danke für die erste Antwort das heißt dann wohl wieder zurück zu den Gorgonen.
Eine Liste gibts hier (deutsch) oder hier (englisch, nur TQ).

Benutzeravatar
Lyesmith
Nymphenbändiger
Beiträge: 115
Registriert: 23.06.2007, 12:13

Beitrag von Lyesmith » 11.07.2007, 13:34

Vielen Dank :D
Dank neuem PC und mangels save game nochmal von vorn. =)

Benutzeravatar
Raphmc
Magische Items-Träger
Beiträge: 34
Registriert: 14.07.2007, 16:41

Erbuskristall

Beitrag von Raphmc » 15.07.2007, 15:25

Hi
Ich bin ziemlich neu hier im Forum und hätt ne kleine Frage an euch:
Ich hab mit meinem Eroberer jetzt den 4. Akt legendär abgeschlossen und hatte gehofft mit dem Erbuskristall meinen Göttlichen zu pumpen, weil ich dachte der gibt immer +2 auf alles. Jetzt war das aber bei mr nicht der Fall und, da man sich den ja nur einmal holen kann wollt ich fragen ob einer von euch vllt ne andere Möglichkeit kennt einen Erbuskristall herzubekommen und wie hoch die Wahrscheinlich keit ist, dass ich beim nächsten vollen Kristall wieder kein +2 krieg.
thx

Tommy
Orakelsucher
Beiträge: 90
Registriert: 29.05.2007, 16:04

Re: Erbuskristall

Beitrag von Tommy » 15.07.2007, 16:40

Raphmc hat geschrieben:Hi
Ich bin ziemlich neu hier im Forum und hätt ne kleine Frage an euch:
Ich hab mit meinem Eroberer jetzt den 4. Akt legendär abgeschlossen und hatte gehofft mit dem Erbuskristall meinen Göttlichen zu pumpen, weil ich dachte der gibt immer +2 auf alles. Jetzt war das aber bei mr nicht der Fall und, da man sich den ja nur einmal holen kann wollt ich fragen ob einer von euch vllt ne andere Möglichkeit kennt einen Erbuskristall herzubekommen und wie hoch die Wahrscheinlich keit ist, dass ich beim nächsten vollen Kristall wieder kein +2 krieg.
thx
Auf der Palette der Komplettierungsboni stehen beim Erebuskristall 9-10 Möglichkeiten. Da diese gleich wahrscheinlich sind bekommst du auch beim nächsten mal zu 88-90% keinen +2 Skils Bonus, falls du deinem Glück etwas nachhelfen willst kombinierst du einfach keins der 5 Teile und sicherst deinen Charakter. Es verhält sich nämlich so dass jedes Teil beim Drop einen dieser Boni erhält welcher aber nicht angezeigt wird, beim Zusammenbauen von Talismanen/Relikte verlieren dann die Teile ihren Boni die du per Rechtsklick mit anderen Teilen fusionierst, d.h. am Ende erhälst du den Komplettbonus von dem zuunterst liegenden Teil. Durch das Sichern des Charakters bzw. Zurückschreiben bei unerwünschtem Ergebnis kannst du insgesamt alle 5 Möglichkeiten mal durchprobieren, das garantiert zwar noch keinen Erfolg aber zumindest geht es so etwas flotter.

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 15.07.2007, 17:17

Oder: Anstatt einfach in Spieldaten reinzufummeln im Basar-Forum nach dem Relikt deines Begehrens fragen ;) .

Reliktfragen bitte künftig eher in's Gegenstände-Forum. Danke.

Willkommen im Forum & cya

:ontopic:
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
Raphmc
Magische Items-Träger
Beiträge: 34
Registriert: 14.07.2007, 16:41

Beitrag von Raphmc » 15.07.2007, 17:41

Danke an euch und ich werd nächstes mal auch ins andere Forum schreiben.
Ihr habt mir echt weitergeholfen
thx

Antworten