Göttlicher [Traum + Geist]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Painer
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 09.12.2008, 15:49

Beitrag von Painer » 09.12.2008, 21:09

Hi Leute
Da ich kein internet am pc habe und nur mit dem handy online gehen kann habe ich einige props was den umgang mit dem forum anbelangt. Also bitte ich euch alle möglichen fehler oder von mir doppelt gestellten fragen zu entschuldigen.

Nunja ich habe vor kurzem einen göttlichen angefangen.
Lvl 21
Str 134 (ohne boni oder Meisterschaft)
Int 50 (auch ohne irgentwas)
Dex 134 (ebenso ohne)
Gesundheit und Energie 300

Skill:
Traum:
Meisterschaft 27
Psi 1 Mod 1
Phantom + mod je 1
Albtraum + 1.mod je 1
Klarer Traum+mods je 1

Geist:
Meisterschaft 16
Todesstrahlung + mods je 1
Geisterschutz+ mod je 1
Lich + 1. mod je 1
Dunkles Bündniss 1


Equip:
Grausige Militäraxt des Feuers (10%feuer, 7feuer, 13lks)
Robuster Phrygischer Kampfhelm der Wiederherstellung (14%str, 8%leben, 40%gesundheitsregen)
Zyklopischer Schild (18%dmg, 10%str)
Öpidus' Rüstung (episch)
Steinbingerstulpen (9rüssi, 15%elementarwiederstand, 1auf alle fähigkeiten)
Gestärkte Geprägte Beinschienen der Muskelkraft (9 rüssi, 5str)
Blutstein (episch)
Verfluchter Schleifenring der Muskelkraft (18%lks, 26%energieentzug(30% erzeugt dmg), 6str)
Verfuchte Halskette (18%lks, 24%energieentzug(30% erzeugt dmg))

So ich habe gerade die Schriftrolle der Beschwörung geholt.
Und meine frage wäre, inwieweit ich mein equip verbessern könnte und wo ich dann farmen müsste (auf den kompletten normalen modus bezogen).
Sry Val aber auf den bildern in deinem guide kann man mit dem besten willen nichts erkennen, MDA halt -.-

Liebe Grüße Painer

Benutzeravatar
Bautz
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1179
Registriert: 29.07.2007, 21:19

Beitrag von Bautz » 25.03.2009, 09:10

So,ich habe mir jetzt auch mal den Guide durch gelesen !

Super Ding :wink:
Nun habe ich auch nen Göttlichen angefangen und will mal schauen ob es wirklich stimmt,daß er der schnellste Bosskiller ist :shock:

Mir ist nur ein kleiner Fehler aufgefallen der mich etwas verwirrt hatte :

Du schreibst bei Todesvision :

Todesvision
Eine Fähigkeit die wir nicht benötigen.

Soweit so gut !

Nun beschreibst du Nekrose:
Ein Mod der Todesvision der den Widerstand euerer Feinde gegen Blutungs-, Lebenskraftschadens- und Lebensentzugwiderstand um bis zu 119% auf Level 12 reduziert. Die Schlüsselfähigkeit jedes LKS Nahkämpfers und die erst Fähigkeit die wir bis ans Cap steigern, sobald möglich.

Du meintest aber einen Mod von Todesstrahlung

Will nicht Klugscheissern oder so nur ein Anfänger könnte leicht verwirrt sein :wink:
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 25.03.2009, 09:52

Ich hab das mal korrigiert, da Val schon eine ganze Weile nicht mehr aktiv ist. ;-)
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Benutzeravatar
Bautz
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1179
Registriert: 29.07.2007, 21:19

Beitrag von Bautz » 25.03.2009, 10:45

Och schade.
Dann kann er ja seine Lorbeeren für den Guide gar nicht ernten :cry:

Trotzdem danke :good:
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

lunov
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2009, 18:53

Beitrag von lunov » 18.06.2009, 11:40

Bin jetzt erst seit 6 Wochen bei TQ dabei, habe nun nach diesem Guide, der - wie nur wenige andere auch - sehr informativ für Beginners ist, vor 1 Woche einen Göttlichen angefangen.

Bin jetzt in Rhakotis (mit Level 18.) angekommen, habe den Telkine relativ locker legen können - dank der Atlasschienen (Steinform) und der "Pets".

Was ich schade finde, dass der Guide so stark auf ein frühzeitiges +6 auf Fähigkeiten aufbaut, was im Regelfall nicht zu erreichen ist. Ich habe bisher nur Armschienen mit "Jagd+1" gefunden (was soll ein Göttlicher denn damit anfangen?)

Etwas mehr "Realitätsbewusstsein" beim Schreiben von Guides wäre m.E. angebracht; durch "Ödipus Rüstung" und die "Armschienen des Atlas" ist der Char glücklicherweise recht gut gerüstet (leider nicht ganz im Sinne des Builds), kann aber gut bestehen, ist halt etwas langsamer....

Im großen und ganzen ist es das Bild wert, gespielt zu werden, vielleicht finde ich ja demnächst auch die "erforderlichen" Ausrüstungsgegenstände...;-)

So long

Lunov
Der Weg ist das Ziel

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.06.2009, 12:01

Hallo lunov,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
lunov hat geschrieben:Bin jetzt erst seit 6 Wochen bei TQ dabei, ...

Bin jetzt in Rhakotis (mit Level 18.) angekommen, habe den Telkine relativ locker legen können - dank der Atlasschienen (Steinform) und der "Pets".
Super! :)
lunov hat geschrieben:Was ich schade finde, dass der Guide so stark auf ein frühzeitiges +6 auf Fähigkeiten aufbaut, was im Regelfall nicht zu erreichen ist.
Stimmt, dass mit den Items ist halt immer so eine "eigene" Sache ... IMO wird dieser Char wohl nicht sein Erster gewesen sein, so dass er sicher auf eine Fundus von guten Items dabei zurück greifen konnte!
lunov hat geschrieben:Ich habe bisher nur Armschienen mit "Jagd+1" gefunden (was soll ein Göttlicher denn damit anfangen?)
Tja, dies ist halt das Drop-Glück, oder -Pech, wie man es halt sehen will ...
lunov hat geschrieben:Etwas mehr "Realitätsbewusstsein" beim Schreiben von Guides wäre m.E. angebracht; durch "Ödipus Rüstung" und die "Armschienen des Atlas" ist der Char glücklicherweise recht gut gerüstet (leider nicht ganz im Sinne des Builds), kann aber gut bestehen, ist halt etwas langsamer....
Tja, es geht ja auch Anders, wie z.B. die Guide Wächter [Natur+Verteidigung], Der Weisse Ritter zeigt!
lunov hat geschrieben:... vielleicht finde ich ja demnächst auch die "erforderlichen" Ausrüstungsgegenstände... ;-)
Ich hoffe es, aber bei einiges ist sehr schwer ... "Steinbinderstuplen" & "Barbarenkappe" z.B. ... zumind. mit diesen/ähnlichen Werten ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Val
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 380
Registriert: 16.08.2006, 18:35

Beitrag von Val » 08.07.2009, 10:29

Hallo Lunov,

der Guide ist eigentlich nicht für self-found oder Neueinsteiger ausgelegt (die sind inziwschen ja eher selten :) ) und wen du keine vorbehalte gegen tauschen hast, kannst du hier im Basar alle Items bekommen die du gerne möchtest. Dazu muss ich aber sagen, ich persönlich würde dir davon abraten, da du durch übermäßiges tauschen den Spaß am Spiel selbst versaust.

Wodurch wir gleich zum nächsten Punkt kommen, die Angabe +6 zu allem ist der absoulte Idealfall und nicht zwingend notwendig. Falls du weniger hast, kein Problem, geht fast genau so gut.
Notfalls kannst du dir ja auch selbst Items farmen, wen du Bossruns machst wird früher oder später etwas brauchbares für dich droppen. (z. B. Steinbinderstulpen bei den drei Gorgonen)
TQ & IT done:
68 Meister (Melee)
62 Orakel (-CD)
70 Göttliche (LKS Melee)
61 Ritualist (Pets only)
63 Zauberbrecher (temporäre Pets & Dual Wield)
64 Illusionist (-CD / Melee)
61 Schlächter (Dual Wield)
63 Korsar (-CD / Melee]

Benutzeravatar
Bautz
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1179
Registriert: 29.07.2007, 21:19

Beitrag von Bautz » 24.07.2009, 18:35

Kann mal bitte jemand das Ausrüstungsbeispiel für Level 50 wieder reinstellen ??

Hatte seit meinem Compicrash ne Zeit lang keine Möglichkeit meinen Göttlichen weiter zu spielen :cry:

Aber es läuft wieder :D Richte mich fast 1:1 nach deinem Giude,klappt super.

Erster grosser Kampf gestern gegen Tiffy ( x-max 3 normal ) 17 secs :yahoo:

Aber ich wollte jetzt mal gucken ob ich vergleichbare Ausrüstung für level 50 habe [/quote]
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 25.07.2009, 13:18

Val hat geschrieben: der Guide ist eigentlich nicht für self-found oder Neueinsteiger ausgelegt (die sind inziwschen ja eher selten :) )
Wobei man das auch selffound hinkriegen kann. Hab ich zB gemacht, weil meine Göttliche mein erster Held war.

+6 auf alle Fertigkeiten ist zwar geil, aber nicht zwingend nötig.

Das Herzblut (Elysion oder Ebene des Gerichts) und Götterblut (am besten fand ich die Passage zwischen Gizeh und der Oase von Fayum) sind leicht zu farmen, und wenn man sich die Zeit nimmt, ein bisschen einkaufen zu gehen, kriegt man auch eine hübsche Waffe mit Präfix und Suffix beim Händler, etwa ein "Schreckliches Blablabla des Verzehrens" (wenn ich mich grad nicht vertue, heißt das so).

Dasselbe gilt für Ringe mit LKS...

Und da Phantomschlag und Realitätsstörung eh völlig überpowert sind, sollte es kein Problem sein, das durchzuziehen, auch ohne Tauschen und Vault. Zumindest auf Normal, hab die Dame bisher erst ins epische Ägypten geführt...

Benutzeravatar
Bautz
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1179
Registriert: 29.07.2007, 21:19

Beitrag von Bautz » 15.08.2009, 16:43

So eine weitere Frage ist aufgetreten !!

Ich habe gerade folgende Waffe gefunden :

Des Tyrannen Turanit Stygische Blattklinge !!

Gibt nette 27% Gesammtschaden.
Dies noch gesockelt mit einer Inkarnation der Klinge des Thanatos bringt nochmal 15%

Macht 42% Gesammtschaden,der ja auch LKS Schaden beinhaltet !!

Bringt das mehr als eine Waffe mit Grund LKS Schaden meinetwegen auch mit Prä und Suffix auf LKS und nem legendären Herzblut der Furie ?
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 15.08.2009, 17:32

Rechne es dir aus :wink:
Dabei aber nicht die Attribute vergessen.

Du musst aufjedenfall erstmal genug LKS haben damit sich die ~45% Lohnen. Ne Überlegung Wert wäre es zuschauen ob eine Waffe "Des Tyrannen Schwert der Alpträume" sinnvoller ist als ein "Schreckliches Schwert der Alpträume" wenn man auf LKS geht.

Benutzeravatar
Bautz
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1179
Registriert: 29.07.2007, 21:19

Beitrag von Bautz » 16.08.2009, 07:51

Mhm ok ein des Tyrannen Schwert der Alpträume müsste man/ich erst mal haben :wink: um es zu testen

Werde mal versuchen mein Tyrannenschwert mit einer Inkarnation der Herzblut der Furie zu sockeln

Danke !!
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 16.08.2009, 10:51

wenn +%Gesamtschaden so wirkt, wie +%Elementarschaden, dann ist eine direkte Schadenssteigerung über +%LKS sinnvoller, da effektiver.
Und natürlich ist es immer sinnvoller, erst mal den Basisschaden ausreichend zu erhöhen - Boni kriegt man auch von anderen Seiten noch ausreichend.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 16.08.2009, 11:16

Perturabo hat geschrieben:wenn +%Gesamtschaden so wirkt, wie +%Elementarschaden, dann ist eine direkte Schadenssteigerung über +%LKS sinnvoller, da effektiver.
Wieso ? Das sollte doch eigentlich den gleichen Effekt auf den LKS-Schaden haben. Oder verwechselst du da was mit der Drittelung beim reinen Elementarschaden? Imho sollte +50% Gesamtschaden genau die gleiche Steigerung für den LKS-Schaden bringen wie +50% LKS-Schaden, nur das eben neben dem LKS-Schaden bei +%Gesamtschaden noch alle anderen vorhandenen (!) Schadensarten gesteigert werden.
Bild

busch
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1188
Registriert: 21.06.2007, 16:56

Beitrag von busch » 16.08.2009, 11:22

Es ist gleich zu setzten ) 50% von dem einen machen genauso viel +dmg wie bei dem anderen.
Bei der Waffe würde ich aber eher davon abraten x% Gesamtschaden zu nehmen, da man erstmal ne Basis braucht die man dann gescheit erhöhen kann. Die LKS Steigerung kommt am besten über die Ring und Amu Sockelungen (3 mal Götterblut) und auf dem Amulett gehen ja auch +74% LKS Dmg was nicht ohne ist ;)
Ich tendiere eher zu einer Waffe wie: Schrekliche,r des Verschlinges oder der Albträume.
Hoffe ich konnte helfen.

BusCh
Bild

Antworten