Göttlicher [Traum + Geist]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Dani20893
Magische Items-Träger
Beiträge: 45
Registriert: 14.02.2008, 17:49

Beitrag von Dani20893 » 02.03.2008, 19:26

mh stimmt irgendwie logisch 8) Hab heute bissle zu viel Match in der Birne :D
Zocken macht Bock
Cheaten ist Schrott

SCHINKEN
GOLDMIRROR 4EVER

Bild

Inf
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2008, 18:10

Beitrag von Inf » 06.04.2008, 19:00

huhu

wollte keinen neuen Thread aufmachen dafür. Ich habe mit einem Kumpel zusammen ein neues Männchen angefangen. Da er noch kein IT hatte, habe ich meinen Göttlichen anfangs nur auf Spirit geskillt (Aura+Nekrosis). Jetzt hat er sich IT geholt und ich kann mit Traum anfangen. Die Frage: Wir sind lvl 25 und ich habe ~40 Punkte offen, was skill ich damit jetzt? Entweder Phantom Strike (1) + Mod (max), oder die dritte Trance (max), oder Distort Reality + Mod (so weit wie es geht). Skillen will ich alle drei, die Frage ist nur, was zuerst?

Schonmal danke im vorraus,
Inf

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 06.04.2008, 19:35

Auf jeden Fall Trance des Zorns, da sie neben Nekrose und eventuellen Items noch die Resistenzen der Gegner senkt.
Dann würde ich Phantomschlag skillen und wenn du auf LKs gehst dann würde ich auch zuerst den Hauptskill maxen, da er bis über +200%Gesamtschaden gibt.
Die Realitätsstörung brauchst du eigentlich nicht unbedigt und sie braucht auch viel Energie, macht aber dafür viel Schaden wenn du sie gemaxt hast.
Zuletzt geändert von kargl am 07.04.2008, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Horst the expert
Skelettschnetzler
Beiträge: 333
Registriert: 20.09.2007, 15:27

Beitrag von Horst the expert » 06.04.2008, 19:37

Also karql die Resistenzsenkung adiert sich nicht1 mit der Nekrose bei Tq is es so dass die höchste Resi senkung wirkt :(

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 06.04.2008, 19:39

Oh, hab ich nicht gewusst. :shock:

Das ist ja sch****.
Dann nehm ich bei meinem Götttlichen gleich eine andere Trance. :wink:

Benutzeravatar
Dakkon
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 571
Registriert: 27.07.2007, 00:02

Beitrag von Dakkon » 06.04.2008, 20:32

Da Phantomschlag ein Massenvernichter ist, würd ich den auf jeden Fall schnell skillen. Ist bei meinem OffensiveSkill Nr 1. Mit Realitätsstörung.
BildBild

Tiffiss
Schamanenleger
Beiträge: 165
Registriert: 25.05.2007, 04:59

Beitrag von Tiffiss » 06.04.2008, 23:20

kargl hat geschrieben:Oh, hab ich nicht gewusst. :shock:

Das ist ja sch****.
Dann nehm ich bei meinem Götttlichen gleich eine andere Trance. :wink:
Man sollte nicht alles sofort glauben, ohne es zu hinterfragen.
Val hat mal gemeint, er habe das im PvP getestet und dass sehr wohl beide Resistenzsenkungen wirken. Wer für dich seriöser wirkt, darfst du dir selbst aussuchen.

Val wird sich aber bestimmt noch selbst dazu äußern, wenn er das liest.

Val
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 380
Registriert: 16.08.2006, 18:35

Beitrag von Val » 07.04.2008, 11:19

Inf hat geschrieben:huhu

wollte keinen neuen Thread aufmachen dafür. Ich habe mit einem Kumpel zusammen ein neues Männchen angefangen. Da er noch kein IT hatte, habe ich meinen Göttlichen anfangs nur auf Spirit geskillt (Aura+Nekrosis). Jetzt hat er sich IT geholt und ich kann mit Traum anfangen. Die Frage: Wir sind lvl 25 und ich habe ~40 Punkte offen, was skill ich damit jetzt? Entweder Phantom Strike (1) + Mod (max), oder die dritte Trance (max), oder Distort Reality + Mod (so weit wie es geht). Skillen will ich alle drei, die Frage ist nur, was zuerst?

Schonmal danke im vorraus,
Inf
Von den 40 Punkten würde ich 32 zum füllen des Skilltrees einsetzen und dann jeweils einen in "Klarer Traum + Mods" , "Phantom Schlag + Mod", "Realitätsstörung + Mod" und "Trance des Zorns". Dann sind die 40 Punkte aufgebraucht und du kannst weiter wie im Guide beschrieben verfahren.
Horst the expert hat geschrieben:Also karql die Resistenzsenkung adiert sich nicht1 mit der Nekrose bei Tq is es so dass die höchste Resi senkung wirkt :(
Ich habe keine Ahnung wie du darauf kommst so etwas zu behaupten. Einmal davon abgesehen das ich der Meinung bin das deine Aussage sowieso falsch ist, steht rein logisch noch folgende Überlegung dagegen. Die "Trance des Zorns" senkt alle Resistenzen, also auch den Schadenswiderstand und den Blitzwiderstand (EBS) wodurch man mehr Schaden durch Nahkampfangriffe und den Mod der Realitätsstörung macht. Also selbst wenn deine Aussage wahr wäre, würde es dennoch Sinn machen beide Auren zur Resistenzsenkung zu nutzen.
TQ & IT done:
68 Meister (Melee)
62 Orakel (-CD)
70 Göttliche (LKS Melee)
61 Ritualist (Pets only)
63 Zauberbrecher (temporäre Pets & Dual Wield)
64 Illusionist (-CD / Melee)
61 Schlächter (Dual Wield)
63 Korsar (-CD / Melee]

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 07.04.2008, 13:17

Nun, ihr habt beide Recht. Es gibt 2 Arten, wie Resistenzen gesenkt werden können: Absolut und relativ. Die Nekrose senkt die LKS Resistenz absolut. Das bedeutet, dass die Resistenzen des Gegners um den Wert des Skills reduziert werden, unabhängig wie viel Resistenz der Gegner hat. Sprich der Gegner hat 80% LKS Resistenz, dann wirkt Nekrose (mit -119% maximal) und der Gegner hat dann noch -39%. Diese Resistenzensenkung addiert sich auf, sie stackt.
Die zweite Form ist die relative. Hier werden die Werte nicht einfach von einander abgezogen, sondern die vorhandene Resistenz wird prozentual mit der Reduktion verrechnet. Beispiel Trance des Zorns: 40% Widerstandsreduktion. Der Gegner hat wieder 80% LKS Widerstand, jetzt wirkt die Reduktion um 40% von 80%, sodass der Gegner danach noch 0,8*0,6 = 0,48 LKS Resistenz hat. Nach der Relativen Methode hat der Gegner 48%, nach der absoluten hätte er nur 40%. Die relative Senkung stackt nicht, sie addiert sich nicht auf, sondern nur der höchste Wert wird genommen.
Es bringt also nichts eine Verräterwaffe mit der Trance des Zorns zu koppeln, da nur der höchste Wert verwendet wird.
Bei einem Göttlichen, der absolute und relative Senkung hat, bringt es schon etwas beide zu koppeln.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 07.04.2008, 15:01

Ich bin wirklich so blöd und glaub alles, was ihr sagt. :shock:
Aber ich dachte ihr seid alle schon so erfahren, dass so etwas nicht mehr vorkommt.

Allerdings hätte ich auch selber darauf kommen können, weil es mir vorkommt, dass die Gegner mit Trance des Zorns schneller umfallen.

Benutzeravatar
Horst the expert
Skelettschnetzler
Beiträge: 333
Registriert: 20.09.2007, 15:27

Beitrag von Horst the expert » 07.04.2008, 15:46

Wegen den Elektrobrandschaden den die Trance verursacht

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 07.04.2008, 16:13

Horst the expert hat geschrieben:Wegen den Elektrobrandschaden den die Trance verursacht
Nein, ich hab fast nur LKS vllt. liegst am physischen Schaden selber, von dem ich aber nicht viel mache.

Val
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 380
Registriert: 16.08.2006, 18:35

Beitrag von Val » 07.04.2008, 19:13

@ Joffix

Ok und nun die Preisfrage, was wird zuerst zum Ansatz gebracht wenn beide vorhanden sind, die Relative oder die Absolute. Weil, um dein Beispiel mit 80% LKS Wiederstand aufzugreifen, wenn erstere zuerst verrechnet wird, die LKS Resistenz auf minus 71% sinkt, wenn zweitere zuerst verrechnet wird, es bei minus 39% insgesamt bleibt. :-)
kargl hat geschrieben:Allerdings hätte ich auch selber darauf kommen können, weil es mir vorkommt, dass die Gegner mit Trance des Zorns schneller umfallen.
Das kommt dir nicht nur so vor, das ist tatsächlich so und nicht nur wegen den paar Punkten EBS der Trance. Die TDZ reduziert ALLE Wiederstände, also auch Schadenswiederstand und Blitzwiederstand, gegen den aller EBS verrechnet wird.
TQ & IT done:
68 Meister (Melee)
62 Orakel (-CD)
70 Göttliche (LKS Melee)
61 Ritualist (Pets only)
63 Zauberbrecher (temporäre Pets & Dual Wield)
64 Illusionist (-CD / Melee)
61 Schlächter (Dual Wield)
63 Korsar (-CD / Melee]

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 08.04.2008, 13:09

http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?threadid=8299

Dort steht so weit alles nötige drin mit guten Beispielen und bevor ich irgendwelchen Müll poste, zeige ich mal lieber den Link :D
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Val
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 380
Registriert: 16.08.2006, 18:35

Beitrag von Val » 08.04.2008, 14:23

Danke für den Link, dieser ist sehr ausführlich. Laut diesen Angaben stacken absolute Resistenzsenkungen untereinander und absolute mit einer relativen. Nut relative Resistenzsenkungen addieren sich nicht untereinander, z.B. Trance des Zorns nicht mit eine "Verräter Waffe".

Damit ist das Thema denke ich geklärt, Trance des Zorns stackt sich mit Nekrose.
TQ & IT done:
68 Meister (Melee)
62 Orakel (-CD)
70 Göttliche (LKS Melee)
61 Ritualist (Pets only)
63 Zauberbrecher (temporäre Pets & Dual Wield)
64 Illusionist (-CD / Melee)
61 Schlächter (Dual Wield)
63 Korsar (-CD / Melee]

Antworten