Göttlicher [Traum + Geist]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 18.06.2011, 10:02

Eine oder zwei Seiten nach vorne geblättert habe ich Bilder von meinem Göttlichen drin. Ist CM-Equip (aber das willst Du wohl auch), und imho perfekt bis auf die Götterblute (hier den AQ-Vervollständigungsbonus aus TQ ohne IT) und den Torso (mit einem Sokrates Chkras Gewand der Götter steigt der Schaden nochmal ordentlich).

Athenes Latschen sind zu schlecht. Wenn Stärke-Beinschienen statt Dämonenläufern, so würde ich die Dornbeinschienen nehmen. Die 100 AQ/VQ kannst gut gebrauchen.

Benutzeravatar
ulmu
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 408
Registriert: 07.07.2009, 14:49

Beitrag von ulmu » 18.06.2011, 10:08

Peterlerock hat geschrieben:Eine Seite nach vorne geblättert habe ich Bilder von meinem Göttlichen drin. Ist CM-Equip (aber das willst Du wohl auch), und imho perfekt bis auf die Götterblute (hier den AQ-Vervollständigungsbonus aus TQ ohne IT) und den Torso (mit einem Sokrates Chkras Gewand der Götter steigt der Schaden nochmal ordentlich).

Athenes Latschen sind zu schlecht. Wenn Stärke-Beinschienen statt Dämonenläufern, so würde ich die Dornbeinschienen nehmen. Die 100 AQ/VQ kannst gut gebrauchen.
Ah,werde dann werde ich mal einen Blick auf deinen Char werfen.


Würden als "Alternative" auch Batrachos gehn !?
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 18.06.2011, 16:55

Mach, was Du willst. ;)

Mir sind VQ-Werte jenseits der 1300 (da wirst wenigstens noch minimal verprügelt) meistens etwas zu primitiv.

HansWurst1969
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 13.10.2010, 16:05

Beitrag von HansWurst1969 » 18.06.2011, 18:36

Peterlerock hat geschrieben: Mir sind VQ-Werte jenseits der 1300 (da wirst wenigstens noch minimal verprügelt) meistens etwas zu primitiv.
Sehe ich genauso, meine Helden müssen sich auch mit max. 1400 VQ, max. 80% Wahrscheinlichkeit Geschossen auszuweichen und max. -80% Cooldown begnügen, selbst wenn ausrüstungstechnisch mehr möglich wäre. Dadurch, daß diese Werte spieleseitig nicht gedeckelt sind (wie die Resistenzen), leidet meiner Meinung nach die Spielbalance. Muß aber jeder Spieler selbst wissen und entscheiden, wie er damit umgeht.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 19.06.2011, 11:39

HansWurst1969 hat geschrieben:
Peterlerock hat geschrieben: Mir sind VQ-Werte jenseits der 1300 (da wirst wenigstens noch minimal verprügelt) meistens etwas zu primitiv.
Sehe ich genauso, meine Helden müssen sich auch mit max. 1400 VQ, max. 80% Wahrscheinlichkeit Geschossen auszuweichen und max. -80% Cooldown begnügen..
Sonst wird einem das normale Spiel natürlich auch schnell zu langweilig. Doch wozu gibt es Achilles, CNM2 und Co? Da kommt man auch mit mehr DQ... immer noch ins Schwitzen.
Bild

HansWurst1969
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 13.10.2010, 16:05

Beitrag von HansWurst1969 » 19.06.2011, 12:57

Black Guard hat geschrieben:
HansWurst1969 hat geschrieben:
Peterlerock hat geschrieben: Mir sind VQ-Werte jenseits der 1300 (da wirst wenigstens noch minimal verprügelt) meistens etwas zu primitiv.
Sehe ich genauso, meine Helden müssen sich auch mit max. 1400 VQ, max. 80% Wahrscheinlichkeit Geschossen auszuweichen und max. -80% Cooldown begnügen..
Sonst wird einem das normale Spiel natürlich auch schnell zu langweilig. Doch wozu gibt es Achilles, CNM2 und Co? Da kommt man auch mit mehr DQ... immer noch ins Schwitzen.
Dafür ist meine Ausrüstung wahrscheinlich doch wieder nicht gut genug, ich spiele (Global-)selffound. Ab und zu spiele ich X-mas und Heroisch, das ist schon fordernd genug.

{ein wenig abschweifend}
Zum Austesten bin ich mal mit meiner Level 64 Beschwörerin, gespielt als Casterin mit Eruption, Vulkankugel, Seuche und Hecke, mit Mass4bosses den Legendären Olymp hochgelatscht, das war echt fordernd.
Ich dachte schon, daß sie hier ihren ersten Tod in Kauf nehmen müsste, aber die 0-Tode stehen noch immer :mrgreen:.
Vor allem die Limos und die Skelettmagier haben mir das Leben schwer gemacht. Mit den Büffeln, Robotern und Zyklopen hatte ich dann weniger Probleme, die brennen gut. Es hat dann auch so 90 Minuten gedauert, bis ich die ca. 24 Typhons besiegt hatte, ich bin vor der Treppe stehengeblieben und hab immer fleißig Eruptionen gezaubert. Leider ist die Reichweite der Seuche begrenzt, so das ich die hohen Resistenzen der Typhons nicht senken konnte. Deshalb hat das dann auch so lange gedauert. Der Verkauf all der Sachen aus den Sphären hat dann nochmal so ca. 30 Minuten gedauert. :D
{/ein wenig abschweifend}

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 19.06.2011, 15:59

Eine schöne Geschichte. Allerdings würde ich es doch begrüßen, wenn wir wieder ein wenig mehr zum Thema zurück kommen, d.h. Diskussionen rund um den Guide bzw. das darin vorgestellte Charakter-Konzept. Für alles weitere könnt ihr gern ein eigenes Thema aufmachen und dort eure Meinungen, Vorlieben und Erfahrungen austauschen.
Bild

HansWurst1969
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 13.10.2010, 16:05

Beitrag von HansWurst1969 » 19.06.2011, 20:24

Handballfreak hat geschrieben:Allerdings würde ich es doch begrüßen, wenn wir wieder ein wenig mehr zum Thema zurück kommen...
Jup, ich hab mich mal wieder ein wenig vom Thema entfernt.
Ist irgendwie ein Schwachpunkt von mir.
Werde dran arbeiten. :)

Tom852
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 02.09.2011, 17:47

Beitrag von Tom852 » 02.09.2011, 18:41

Tach

Einführung
Ich hatte die Tage eben mal wieder Lust, etwas zu zocken und hab nach 5 Jahren oder so TQ wieder mal hervorgekrümelt. Dabei bin ich jetzt im solo Modus diesem Guide gefolgt und bin jetzt komplett durch. Hat echt Spass gemacht, super Guide. Sei zu meinen Kommentaren noch gesagt, ich bin ein Noob und hab keinerlei Items und musste erstmal kucken was der Unterschied zwischen Lebenskraftschaden, Lebensentzug, usw ist...

Skillung
Was mir aber aufgefallen ist: Imho macht es, wenn du keine Items hast, viel mehr sinn den Mod der Realitätsstörung als aller erstes hochzuleveln (also vor Nekrose und dem anderen). Dann klappen die Monster ja alle durch den Brandschaden um. Und falls nicht, reicht auch irgend eine bekloppte Waffe, den Mob noch zu killen bei der langen Lähmung, wie im Guide erwähnt. Aber für mich und meine Items war dieser Skill vorerst wichtiger als Nekrose.
In diesem Sinne ist mir aufgefallen, dass man anfangs (în normal) auch sehr gut mit wenig oder gar keinem LKS spielen kann.

% Schaden in Leben
Dann ist es für meinen Char sehr wichtig, Angriffsschaden in Leben umzuwandeln, sonst braucht man ja tausend Tränke. Deshalb hab ich immer die entsprechende Trance genutzt, bis ich kurz vor Ende noch ein Schwert gefunden habe mit 60 LKS & 16% Schaden in Leben. Funktioniert für mich jetzt besser und v.a. angenehmer als was mit 90 LKS.

Selbiges wäre für Energie schön (gibts das überhaupt?), da hab ich mir aber immer mit Tränken und dieser +22 Regenerations-Waffe im sekundären Slot gearbeitet, wodurch ich faktisch nie Energietränke aufnehmen musste.

+Fertigkeiten bei Selffound...
In Mitte Legendär war mir dann die Sache etwas zu heiss geworden. Ich war natürlich komplett Selffound und hatte nie was gefarmt. Somit hatte ich noch nix mit +Fertigkeiten gefunden. da kam ich auch net mehr ums "farmen" herum, ich hab mir dann die Steinbinderstulpen geholt und zu meinem Erstaunen beim 3. Versuch die Rachekrone gefunden, obwohl ich ja eigentlich die Racherüstung suchte :) Naja dabei hab ich jedenfalls gemerkt wie extrem sich die Skills auswirken können und wie viel einfacher alles wird.

Probleme mit Bossen
Bei den bekannten Bossen mit gefühlten 2Mio Blutungsschaden oder 20sec-Lähmen-mit-folgendem-Insta-Kill-Eisregen bin ich oft gestorben, was aber v.a. daran lag, dass ich die Typen ja auch erstmal kennenlernen musste. Wenn man die aber etwas defensiver rannimmt, bzw ganz passiv im Kreis läuft und die Pets die Arbeit machen lässt, gehen die ganz locker. Nur bin ich da nicht so ganz einverstanden mit der Aussage, dass man die Bosse killt indem man sich einfach davor stellt und reinkloppt. Also mit perfekter Ausrüstung mag das ja dann schon gehen, aber bei genannten wird das ja auch schon bei guter Ausrüstung knapp, imho.

Probleme mit Mob Gruppen
Eigetnlich keine, nervig an Mobs fand ich nur die kleinen Dinger die immer weglaufen und rumschwirren, wie z.B. die Feuerteile vor der 3. Telkine, oder diese violetten Gift-Schwebe-Teile die man z.B. im Turm Akt 4 vorfindet, oder die blaugrünen untoten Geistdinger und sämtliche Bogenschützen. Rein weil die sich nicht so gut stunnen lassen, da sie verteilt rumstehen. Phantomschlag wirkt da immer nur auf einen meistens... Mühsam, aber geht im Allgemeinen Problemlos.

Fazit
Ich hab, die nie was gedropt wurde, bis in den 4. Akt legendär nicht gemerkt, dass ich immer noch mit einer gelben +250 Leben Rüstung rumlaufe mit 200 Rüstung. Soll heissen, da ja eh immer alles gestunt ist, spielts ja auch kaum eine Rolle :) Soll heissen, der Char rockt echt. Und Blaue Set Schuhe trag ich sogar jetzt noch.
Naja, meiner braucht zwar eher 10s für "Tiffi" auf Leg, nicht so wie im Video im 1. Post, aber mehr Schaden brauchts ja eigetnlich echt nicht mehr, von daher war das wohl einer der idealsten Charakteren um komplett selffound und ohne tagelanges dummes rumfarmen. In diesem Sinne herzlichen Dank für den Guide, is super!

Hab hier noch ein kleines Gameplayvideo als Erinnerung hochgeladen :P.
http://www.youtube.com/watch?v=ILua4Hr2HdU
Hades Leg:
http://www.youtube.com/watch?v=L241MG_Ft8c
Easter Egg auf Leg mit Selbstüberschätzung (Tod Nr 68 :shock: glaub ich):
http://www.youtube.com/watch?v=YtxZ5jbkdks

Bemerkung: Dieser Char ist wirklich einmal durchspielen und benutzen was man findet, ausser die Handschuhe und die Krone, also nicht zu hart drannehmen bitte ;)
Zuletzt geändert von Tom852 am 02.09.2011, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 02.09.2011, 21:42

Hallo Tom852,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Super Einstiegspost im übrigen. :good:

Bez. Energieentzug hilft am besten die Spektralmaterie (Talisman). Die droppt relativ oft bei Geistern, bspw. in Ägypten.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 03.09.2011, 20:21

Handballfreak hat geschrieben: Bez. Energieentzug hilft am besten die Spektralmaterie (Talisman). Die droppt relativ oft bei Geistern, bspw. in Ägypten.
Das wär so ziemlich das letzte, was ich einem LKS-Göttlichen raten würde... ;)
Da will Götterblut in jeden freien Ringsockel.

Antworten