Vorbote [Traum + Kriegsführung]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 17.07.2007, 20:40

Mein Level 53 Vorbote macht mit Phantomschlag alle Mobs sofort weg.
einzig die Energiereg und die Außladezeit macht mir da Probleme. Deshalb speil ich jetzt erstmal nen Templer.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
FouLu
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 18.06.2007, 16:19

Beitrag von FouLu » 18.07.2007, 20:21

Also ich spiele noch Normal und habe erstmal beide Technikbäume freigesetzt. Ich bin jetzt kurz vor Typhon und habe alle Skills nur auf levl 1 und rotze trotzdem alles problemlos weg. Traum und die doppelte Waffenführung ist das genialste was es in diesem Spiel gibt, einfach wahnsinn! Ich glaube allerdings dass Psi Berührung mehr Schaden macht als Ansturm, weil die elektroeigenschaften von PsiBerührung durch die passiven Skills mit angehoben werden und außerdem der GESAMTschaden erhöht wird. Heißt meiner Meinung nach dass auch Elementarschaden erhöht wird oder?

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 18.07.2007, 20:30

FouLu hat geschrieben:[..] einfach wahnsinn! Ich glaube allerdings dass Psi Berührung mehr Schaden macht als Ansturm, weil die elektroeigenschaften von PsiBerührung durch die passiven Skills mit angehoben werden und außerdem der GESAMTschaden erhöht wird. Heißt meiner Meinung nach dass auch Elementarschaden erhöht wird oder?
Das stimmt schon dass Gesamtschaden auch Elementares erhöht. Nur find ich Ansturm<>Psi-Berührung schwer zu vergleichen. Wenn sich Ansturm nach oben schraubt mit Zweiwaffen und +Angr.Geschw. macht das eigentlich mehr in Mobs aus, meinst nicht? Klar der 4. Schlag von Psi is als "normaler Waffenskill" schon derbe, aber - eben den direkten Vergleich seh ich nicht ganz sinnvoll.

cya
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 19.07.2007, 08:10

Wishdokta hat geschrieben: Das stimmt schon dass Gesamtschaden auch Elementares erhöht. Nur find ich Ansturm<>Psi-Berührung schwer zu vergleichen. Wenn sich Ansturm nach oben schraubt mit Zweiwaffen und +Angr.Geschw. macht das eigentlich mehr in Mobs aus, meinst nicht? Klar der 4. Schlag von Psi is als "normaler Waffenskill" schon derbe, aber - eben den direkten Vergleich seh ich nicht ganz sinnvoll.
das seh ich auch so, im direkten Vergleich würd ich Ansturm bevorzugen, eben wegen +Schaden, +Angriffsgeschwindigkeit etc etc

ist das selbe beim Attentäter, da steht Ansturm vs Kalkulierter Schlag. ;)
bin wieder mal da ;-)

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 19.07.2007, 08:50

Um jetzt auch noch meinen Senf dazuzugeben.

Dem kann ich mich nur Anschließen!
In Kombination mit Kriegsführung (Zwei Waffen) würde ich immer Ansturm favorisieren.

PSI-Berührung ist für alle anderen Nahkampfträumer (Göttlicher, Templer usw.) reserviert. :wink:

Grüße Sedriss
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Benutzeravatar
FouLu
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 18.06.2007, 16:19

Beitrag von FouLu » 19.07.2007, 10:54

Bei so stark erhöhter Angriffsgeschwindigkeit kann ich ja dann meine Schwerter weglegen und gegen Zyklopenkeulen austauschen oder müsste genauso schnell sein :D

Gast_1
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 06.06.2007, 15:09

Beitrag von Gast_1 » 20.07.2007, 17:20

Du hast`s erfasst!

Die Maximalgeschwindigkeit mit 2 Waffen liegt bei 199%.

Anfangs kann man Schwerter benutzen, da sie eine Grundschnelligkeit besitzen - dafür ist der Schaden eher mau.
Später, wenn man eine gute Ausrüstung mit viel +Speed gefunden hat, dazu noch Relikte, wie zB das von Achilles, das nochmal Speed gibt und in grüne Waffen gesockelt werden kann, dann kommt man auch mit Keulen ans Maximum. Dafür ist der Dämätsch höher.

Nebenbei: Hab heute die Eroberer-Armschienen im Turtle-Lvl gefunden, mit +37% Angriffs-Speed und anderen nützlichen Eigenschaften. Wahnsinn, sowas. Alles andere, was ich vorher so hatte, wirkt dagegen wie Kinderk@cke. -> Bin dann auch auf Keulen umgestiegen --> 1000 mehr SPS
Vorbote Lvl 67, Patriarch
Göttliche Lvl 62, Matriarch
Templer Lvl 60, 1.Akt legendär
Rächer Lvl 50, 4.Akt episch

Diablo2
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 29.03.2007, 16:23

Beitrag von Diablo2 » 01.08.2007, 23:32

Habe eine Frage zur 2-Waffen Fähigkeit :)

22% zum Benutzen, ok verstehe ich ^^

Dann gibt es ja die ganzen Mod´s mit 10% Chance auf Benutzung, aber da kommts ^^

Sind es tatsächlich 10% oder von den 22% nur 10%, sprich 2,2%?



Dann habe ich noch eine Frage zur Kampfstandarte:

Es steht bei Stufe 1: Life time 18 seconds
und darunter steht: 24 second duration

Wie lange bekomme ich denn nun den Bonus? :?
18 oder 24 Sekunden?

Und ich habe heute den Mod von der Kampfstandarte geskillt, nun kommen bei der Standarte auch immer die Feuerwellen, schätze mal das soll symbolisieren, dass die negativen Effekte ausgeführt werden?
Allerdings kommen immer nur 1-2 Feuerwellen bei mir, haben die Gegner in Reichweite dennoch die ganze Zeit die negativen Effekte?




3. Frage zu Ansturm ^^
Es steht, pro Schlag 1 Manakosten
Jedoch wird bei mir immer 2-3 Mana abgezogen, warum?
Habe keine Minusmanaregeneration und benutze auch keine anderen Skills die Mana verbrauchen
Ist euch schon das selbe aufgefallen?




Aber der Vorbote rockt :D
Halte mich zwar eigentlich nicht besonders an den Guide, nur kann man ja anderer seits auch nicht viel anders machen ^^

Bin nun mit Level 25 knapp vor Theben
SPS mit Standarte und Anstum ca 500 und größter Schaden 23xx
Leben habe ich bereits auch schon über 3k :)

mfg
Dia

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 02.08.2007, 01:31

Zum 2 Waffenkampf: Ich denke, dass diese Fähigkeiten wie Tumult oder Kreuzschnitt auf einem Doppelten Angriff beruhen. "Technik des 2 Waffenkampfes bei dem bis zu 3 Gegner getroffen werden". Es sollten also 0,22*0,1=0,022 Wahrscheinlichkeit sein.
Ich empfehle dir daher mindestens mit +2 oder +3 auf alle Fähigkeiten zu spielen, da sonst die Techniken des 2 Waffenkampfes später viel zu wenig zum Einsatz kommen.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.08.2007, 08:56

Diablo2 hat geschrieben:Habe eine Frage zur 2-Waffen Fähigkeit :) [...]
Nun, ich würde es so sehen ... dass beide Waffen benutzt werden, ist die Chance 22% ... und dass eine der Mods dann aktiviert wird, ist dann halt nur 10% Benutzungswahrscheinlichkeit ...
Diablo2 hat geschrieben:Dann habe ich noch eine Frage zur Kampfstandarte: [...]
Ja, ist ein wenig komisch ... Kampfstandarte Attribute: - Lebensdauer 18 Sekunden / Kampfstandarte Fähigkeiten: 24 Sekunden Dauer ... dass zwickt sich ... :?
Diablo2 hat geschrieben:3. Frage zu Ansturm ^^ [...]
Hmm, so genau hab' ich darauf noch nie geachtet ... aber vielleicht gibt's ja bei Traum ein Fähigkeit, die auch Mana verbraucht, eine Trance vielleicht!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Darkphoenix74
Skelettschnetzler
Beiträge: 350
Registriert: 01.05.2007, 22:43

Beitrag von Darkphoenix74 » 02.08.2007, 11:23

Liegt aber auch vieleicht daran,das man 2 waffen benutzt.....das spiel sagt sich dann,ok rechts 1 mana pkt und links ein mana pkt.Das würde dann erklären warum du 2-3 mana pkt verlierst :roll:Ach und die 10% bw. das bezieht sich auf den standart angriff.
Schenkt ihnen nichts...aber nehmt ihnen alles

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 02.08.2007, 13:31

Zum Manaverbrauch: Jedes mal wenn du eine 2 Waffenkampftechnik anwendest, kostet dich das 1 Punkt Energie. Da ist es natürlich klar, dass du mit Ansturm auf 2-3 kommst.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Diablo2
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 29.03.2007, 16:23

Beitrag von Diablo2 » 02.08.2007, 18:04

*lach*

Ne, ich spiel nur mit 1 Waffe und habe es ohne Trance und ohne andere Fähigkeiten versucht, dennoch 2-3 Mana :)


Zur 2-Waffen-Mod Anwendung ...
Leider sagen wieder manche so andere so ^^

Weiß es vllt jemand 100 %ig?

Danke :)
Dia

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.08.2007, 07:36

Joffix hat geschrieben:Zum Manaverbrauch: Jedes mal wenn du eine 2 Waffenkampftechnik anwendest, kostet dich das 1 Punkt Energie. Da ist es natürlich klar, dass du mit Ansturm auf 2-3 kommst.
Also dass halt ich für ein Gerücht, dass steht nirgends!?!
Diablo2 hat geschrieben:Ne, ich spiel nur mit 1 Waffe und habe es ohne Trance und ohne andere Fähigkeiten versucht, dennoch 2-3 Mana :)
Nun, was ich mir vorstellen könnte - wenn man die Beschreibung zu Ansturm liest - wäre, dass bei jeden Schlag ja 1 Punkt verbraucht wird, d.h. bis zur vollen Aufladung mind. 8 Punkte, da man ja aber eine gewisse Regeneration hat, schaut es im Endeffekt vielleicht so aus als bäuchte man nur 2-3 Punkte?!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Diablo2
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 29.03.2007, 16:23

Beitrag von Diablo2 » 03.08.2007, 19:09

Bin mir nicht ganz sicher wie du das nun meinst

Aber ich habe jedes mal (beim testen) nur 1 mal hergeschlagen, also nichts mit voll aufladen :)

Und jedes mal ging mein Mana von 590 auf 587 oder 588 runter (bei nur 1 Schlag)

Naja, eigentlich kann man zu dem Thema eh nichts mehr sagen ^^
Bei mir ist es einfach so :D

Ich überlege ob ich meinen Char vllt fast nur auf Lifereg spielen soll ...

Ich wüsste auch wie ich mindestens 800 Life/s bekommen könnte, nur fehlen mir noch einige Items dazu :D

Mal schauen ob ich die irgendwo bekomme ...

Oder gibt es eine Grenze der maximalen Regenerationsrate?

Antworten