Vorbote [Traum + Kriegsführung]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Mastery Master
Schamanenleger
Beiträge: 187
Registriert: 08.05.2007, 12:42

Beitrag von Mastery Master » 18.05.2007, 13:16

Danke aber jetzt nochmal für die Dummen^^.

Ich stecke pro Level 1 Punkt in die Meisterschaftsleiste und 2 Punkte in die Fertigkeit zum Beispiel Störwelle.

Wenn ich dann alle Traumskills + Leiste voll hab, spare ich die Punkte bis Level 50 und mach das dann halt mit dieser 2 Hand Sektion.


Hier wurde ja noch geschrieben, dass die Ausrüstung auf Schaden+Angriffsgeschwindigtkeit ausgelegt sein sollte. wäre das Schwert der Säbelzahn ( oder so ähnlich ) nicht perfekt ( natürlich nur in den maßen wo es reicht, später natürlich nicht mehr )?

So danke,
Thomas
Bandit Stufe 25 in Fayun. Sps von 294 und max. Schaden gerade mal 280 :(.

Aber dafür schon 4051 Leben^^

Benutzeravatar
LEiNGOD
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 20.02.2007, 17:55

Beitrag von LEiNGOD » 18.05.2007, 13:39

Mastery Master hat geschrieben:Danke aber jetzt nochmal für die Dummen^^.

Ich stecke pro Level 1 Punkt in die Meisterschaftsleiste und 2 Punkte in die Fertigkeit zum Beispiel Störwelle.

Wenn ich dann alle Traumskills + Leiste voll hab, spare ich die Punkte bis Level 50 und mach das dann halt mit dieser 2 Hand Sektion.


Hier wurde ja noch geschrieben, dass die Ausrüstung auf Schaden+Angriffsgeschwindigtkeit ausgelegt sein sollte. wäre das Schwert der Säbelzahn ( oder so ähnlich ) nicht perfekt ( natürlich nur in den maßen wo es reicht, später natürlich nicht mehr )?

So danke,
Thomas
1 = Leiste , 2 = Skills, ganz genau.

Wenn du dann die Traummeisterschaft vollstaendig geskillt hast, kann du natuerlich vor lvl 50 anfangen die Kriegskunst Meisterschaft zu skillen.

Und ja, ich empfehle erstmal mit einem Schild und einer 1Hand Waffe zu spielen, weil man alleine Probleme bekommen koennte.

Spaeter, wenn die Kriegskunst Meisterschaft auch gut geskillt ist, mit 2x1Hand Waffen Skills etc, dann kann man ruhig zur 2 Hand Sektion Wechseln.
Orakel LVL 52 TQ (legendaer)
Vorbote LVL 61 TQ-IT (legendaer)

<<NACHMACHER NO.1>>
Bild

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 18.05.2007, 13:56

Ich hatte es ganz anderst gemacht: Ziemlich schnell die Meisterschaftsbalken voll, dann Items mit +x auf alle Fähigkeiten anziehen und nach und nach dann die Fähigkeiten Hochskillen.
2 Waffenkampf bringt meiner Meinung nach gar nichts! Es macht nicht mehr Schaden und man kann seine Resistenzen nicht steigern wie mit einem Schild wie z.b. Aionios.
Ich hatte mit 2 Waffen ca. 9000 SPS mit mit einer Waffe 12000 SPS, höhere Resistenzen und mehr freie Skillpunkte!
=> niemals 2 Waffenkampf skillen. Es lohnt sich letzten Edes nicht!
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
LEiNGOD
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 20.02.2007, 17:55

Beitrag von LEiNGOD » 18.05.2007, 14:35

Joffix hat geschrieben:Ich hatte es ganz anderst gemacht: Ziemlich schnell die Meisterschaftsbalken voll, dann Items mit +x auf alle Fähigkeiten anziehen und nach und nach dann die Fähigkeiten Hochskillen.
2 Waffenkampf bringt meiner Meinung nach gar nichts! Es macht nicht mehr Schaden und man kann seine Resistenzen nicht steigern wie mit einem Schild wie z.b. Aionios.
Ich hatte mit 2 Waffen ca. 9000 SPS mit mit einer Waffe 12000 SPS, höhere Resistenzen und mehr freie Skillpunkte!
=> niemals 2 Waffenkampf skillen. Es lohnt sich letzten Edes nicht!
Koenntest du es bitte widerlegen ?
LEiNGOD hat geschrieben:
Joffix hat geschrieben:Also ich finde einen Vorboten suboptimal! Kriegsführung ergänz Traum nicht richtig und der 2 Waffenkampf ist eher ein Witz, da man mit ihm weniger Schaden macht als mit einer Waffe und Schild.
P.S. Ich hab auch nen Vorboten Level 51.
Das stimmt so nicht.

Es stimmt, das der Wert niedriger ist, wenn man zwei Waffen traegt.
Aber der Wert bezieht sich nicht auf zwei getragene Waffen, sondern nur auf eine.
Die zweite Waffe ist ein Bonus Schaden, da diese nur ab einem bestimmten %satz eingesetzt wird.

Daher geht der Schaden der zweiten Waffe nicht in die Rechnung des SPS.

Kaempf doch mal gegen Typhon, mit einer Waffe und mit zwei Waffen.
Du wirst sehen, das der Unterschied groß ist.

Voraussetzung ist natuerlich Angriffsgeschwindigkeit. Da man mit einer Waffe schneller zu schlaegt als mit zwei Waffen.
Was wiederrum sich widerspricht.
Da man einen %satz an Chance hat, das die zweite Waffe auch genutzt wird, wird es auch so sein, das man mit einer langsameren Angriffgeschwindigkeit schneller Schaden macht, als mit einer Waffe mit einem schnelleren Angriffsgeschwindigkeit.
Das hatte ich schon letztes mal geschrieben gehabt und Du hattest dich nicht dazu geaeussert.
Und jetzt schreibst du das selbe nochmal, find ich bisschen unklug von Dir, irgendwas zu posten, was garnicht stimmt.

Man macht definitiv mit 2x1Hand mehr Schaden, aber man ist dann nicht so Resistent wie jemand mit 1x1Hand + 1xSchild.

Aber darum geht es hier nicht.
Orakel LVL 52 TQ (legendaer)
Vorbote LVL 61 TQ-IT (legendaer)

<<NACHMACHER NO.1>>
Bild

Benutzeravatar
RhobarII
Magische Items-Träger
Beiträge: 58
Registriert: 23.03.2007, 18:36

Beitrag von RhobarII » 18.05.2007, 14:46

@ Joffix

so würde ich das nicht sagen, mit zwei Waffen hast du die Möglichkeit mit einer sehr hohen % Wahrscheinlichkeit gleich 2 oder sogar 3 Gegner zu treffen. Womit die 3000 vom sps schnell wieder drinnen sind.

Klar ist ein Zweiwaffenkämpfer ein Tränkeschlucker, jedoch ist der Spaß meiner Meinung nach um einiges höher als bei einem Char mit Waffe und Schild (Hacken, 2 oder 3 Gegner treffen)

Fazit: Meiner Meinung nach macht der Zweiwaffenkämpfer mehr Schaden, da ausgeskilt fast jeder zweite Treffer durch 'Hacken --> +50% Schaden' oder durch die Attacke auf 2 oder 3 Gegner verstärkt wird.


:ontopic:
Toller Guide, der mich dazu inspiriert hat selbst einen Vorboten zu basteln =D
Waldläuferin lvl 65 - TQ durch
Vorbote lvl 57 - IT 2. Akt legendär
Orakel lvl 52 - TQ durch
Attentäter lvl 52 - TQ 3. Akt legendär
Templerin lvl 34 - IT 4. Akt normal

Benutzeravatar
Mastery Master
Schamanenleger
Beiträge: 187
Registriert: 08.05.2007, 12:42

Beitrag von Mastery Master » 18.05.2007, 15:46

So danke euch.

Habe heute mal getestet Säbelzahn in Verbindung mit anderen Gegenständen.

Mit Säbelzahn ( grünes Schwert ) und Achilles Tapferkeit drauf + ein betimmtes Artefakt ( Namen vergessen ) komm ich auf 222% Angiffsspeed. Und das sogar mit Schild und nur einer Waffe.

Die Sachen wollte ich meinem irgendwann kommenden Vorboten dann mal geben.


Bisschen OT: Geht die Angirfsgeschwingikeit noch höher den rein rechnerisch müsste ich auf 243% kommen.

Danke
Bandit Stufe 25 in Fayun. Sps von 294 und max. Schaden gerade mal 280 :(.

Aber dafür schon 4051 Leben^^

Benutzeravatar
Azrael
Reliktesammler
Beiträge: 122
Registriert: 01.09.2006, 20:38

Beitrag von Azrael » 18.05.2007, 17:24

222% 1h ist max 199% 2 h
[url=http://-ls-.de.tl/]Bild[/url]

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 18.05.2007, 19:16

22% Benutzungswahrscheinlichkeit für 2 Handschläge. Darauf bauen dann 10% Wahrscheinlichkeit für alle Techniken auf. Das macht 0,22*0,10*3=0,066 Wahrscheinlichkeit für Techniken bzw. 0,09 maximal.
Wenn man nun Hypothetisch davon ausgeht, das jeder 10. Schlag ein Tumultangriff ist, kommt man bei 9000. 2 Hand bzw. 12000 Einahnd Schaden auf: 10*12000=120.000 Schaden. Bei 2 Waffenkampf 9* 9000+1*3*9000= 12*9000=108.000 Schaden. Was macht wohl mehr Damage?

Mit einem Schild macht man pro Schlag +34% Schaden. Zusätzlich dann noch +2 auf alle Fähigkeiten der Kriegsmeisterschaft und +22% Wahrscheinlichkeit geschossen auszuweichen. Zu Typhoon: Durch die +2 auf alle Fähigkeiten erhöht sich der Ansturm sehr. Somit kann man weiterhin Schadensitems tragen und muss nicht gucken, woher man die +x auf alle Fähigkeiten kriegt. Dann stell dich mal 10 Sekunden vor Typhoon auf legendär und Hämmer auf den ein. Der zeigt dir einen ganz bestimmten Finger!
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
RhobarII
Magische Items-Träger
Beiträge: 58
Registriert: 23.03.2007, 18:36

Beitrag von RhobarII » 18.05.2007, 23:09

also ich habe durch ares kriegshelm, phobos und rüstung des chilles 9 statt 6 im ganzen kriegskunst zweig.
denke da rentiert sich der Schaden.
Außerdem macht es einfach viel mehr Spaß, außerdem hast du vergessen dass bei Tumult und Kreuzschnitt, glaube das sind die zwei Mods nach Hacken, 2 bzw. 3 gegner getroffen werden. Und wenn ich in einer Menge von Gegnern bin, die auf legendär ca. 3 Sekunden üblerlebt, kommt Hacken oder einer der darüber liegenden Mods mindestens 3x zum einsatz.

Bin mir 100%ig sicher dass es mehr dmg macht als einhand.
Bei Typhon nicht, da geb ich dir recht, aber bei Gegnergruppen ist Doppelter Einsatz schneller und wirksamer. Außerdem sind wir ehrlich, ich mache mit meinem Vorboten derzeit 10650 sps, da ist die zweite Waffe noch nicht einberechnet, Hacken nicht, die Wahrscheinlichkeit 2 - 3 Gegner zu treffen nicht, und Ansturm nicht aktiv (o.k. den hast du bei einer Waffe auch)
Trance des Zorns ist da auch noch nicht mit drinnen.

Du musst daran denken dass die zweite Waffe und alle Mods dazu im Sps nicht enthalten sind. Und wenn dus dir ausrechnest kommst du auf jeden Fall auf einen höheren dmg als bei einer Einhandwaffe.
Waldläuferin lvl 65 - TQ durch
Vorbote lvl 57 - IT 2. Akt legendär
Orakel lvl 52 - TQ durch
Attentäter lvl 52 - TQ 3. Akt legendär
Templerin lvl 34 - IT 4. Akt normal

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 19.05.2007, 01:57

Nein!!!!! Mathe Leute! Bei einer Differenz von 3000 SPs lohnt sich 2 Waffenkampf nicht! Du hast eine maximale Benutzungswahrscheinlichkeit von 9% für alle Techniken des doppelten Einsatzes. Ich habe dem hypothetischen Fall berechnet, dass man nur Tumult verwendet, die stärkste Möglichkeit. Somit hat man, wenn man bei 2 waffenkampf normaler weise 9000 Sps macht(der Einfachheit halber mit 1 Schlag die Sekunde gerechnet) nach 10 Schlägen 108.000 Schaden gemacht. Bei 1 Handwaffe wäre das 120.000 Schaden, da man 10* 12.000 Schaden macht.

P.S. Welche Ausrüstung hast du drin mit deinem Vorboten?
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
Mastery Master
Schamanenleger
Beiträge: 187
Registriert: 08.05.2007, 12:42

Beitrag von Mastery Master » 19.05.2007, 06:37

Joffix sei mal ehrlich.

Warum haben die Entwickler das den sonst eingebaut wenns weniger Schaden macht? Um die Leute zu Quälen? NEIN WEILS VER***** EINFACH MEHR SCHADEN MACHT! WEIß NICHT WAS DARAN SO SCHWER ZU KAPIEREN IST, DENN WIE ES SCHEINT GEHST DU VON DER DPS AUS UND DIE WIRD JUA NICHT VERRECHNET UND DU MUSST EINGESTEHEN, DASS MAN SO VIELE GEGNER AUF EINMAL TÖTEN KANN!

Und jetzt zum Hades lasst dieses Thema ruhen. Der Thread hier ist für was anderes da, Mensch.
Bandit Stufe 25 in Fayun. Sps von 294 und max. Schaden gerade mal 280 :(.

Aber dafür schon 4051 Leben^^

Benutzeravatar
Azrael
Reliktesammler
Beiträge: 122
Registriert: 01.09.2006, 20:38

Beitrag von Azrael » 19.05.2007, 07:33

Oh je oh je,

hier ein Auszug zum 2 Waffenkampf aus den Combat Mathematics......


Mit den Klingen singen

Beidhändigkeit scheint für einige Verwirrung zu sorgen, also hier ein paar Punkte.

Als Erstes, während die Beidhändigkeit tatsächlich nur eine kleine Chance zur Auslösung hat, ist das nciht die ganze Geschichte. die Beidhändigkeitsfertigkeit gibt die Möglichkeit, dass BEIDE Waffen zur gleichen Zeit treffen, vollen Schaden verursachen und, bestimmt durch die Fähigkeiten, auch jede die Möglichkeit auf einen kritischen Treffer hat.

Die restliche Zeit greifen beide Hände zufällig an, wobei jede eine 50% Chance hat die Angreifende zu sein. (sie wechseln sich ncith ab, es ist zufällig - probiert es selbst aus indem ihr mit Ansturm dasteht und die Schlagmuster beobachtet - man sieht Doppelschlag/Kreuzschnitt/Tumult wenn sie ausgelöst werden)

Die Angriffsgeschwindigkeit ist der Mittelwert aus den beiden ausgerüsteten Waffen, sollte man also ein schnelles Schwert in der einen und einen langsamen Knüppel in der anderen haben, wird sich die Angriffsgeschwindigkeit verringern ( und damit auch den DPS).

Behaltet dabei im Hinterkopf, dass der sichtbare durchschnittliche Schaden/DPS/Angriffsgeschwindigkeit nicht genau sind, wenn es um den Beidhändigkeitsschaden geht, da hier das Zufallselement mithinein zählt.

Eine weitere wichtige Sache bei der Beidhändigkeit ist, dass man mit der Aufgabe des Schilds im Gegenzug eine substanzielle Verstärkung der Offensivkraft bekommt. Als erstes kann man zwei Waffen tragen, was den Zugang zu den offensiven Modifikatoren BEIDER Waffen erlaubt. Habt ihr eine Waffe mit +50% Angriffsgeschwindigkeit und +30% physischen schaden in der Begleithand? Beide Waffen erhlaten diesen Bonus. Weiterhin, da man ja beide Waffen mit Zaubern/Relikten verstärken kann, erhält man einen noch größeren Offensivbonus


Deswegen rennt mein Vorbote mit 2 Waffen herum:

Bild
[url=http://-ls-.de.tl/]Bild[/url]

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 19.05.2007, 16:14

Mastery Master hat geschrieben:Joffix sei mal ehrlich.

Warum haben die Entwickler das den sonst eingebaut wenns weniger Schaden macht? Um die Leute zu Quälen? NEIN WEILS VER***** EINFACH MEHR SCHADEN MACHT! WEIß NICHT WAS DARAN SO SCHWER ZU KAPIEREN IST, DENN WIE ES SCHEINT GEHST DU VON DER DPS AUS UND DIE WIRD JUA NICHT VERRECHNET UND DU MUSST EINGESTEHEN, DASS MAN SO VIELE GEGNER AUF EINMAL TÖTEN KANN!

Und jetzt zum Hades lasst dieses Thema ruhen. Der Thread hier ist für was anderes da, Mensch.
Also lassen wir die Diskussion, das führt zu nix. Warum muss man denn immer gleich ausfallend werden? Erstmal selber das Gehirn einschalten, bevor man irgendwas sagt, worüber man sich keine Gedanken gemacht hat. Das sind so die typischen Nachahmer, die einfach irgendwas machen, weil jemand gesagt hat, dass das toll ist.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 19.05.2007, 16:26

Mastery Master hat geschrieben:Joffix sei mal ehrlich.

Warum haben die Entwickler das den sonst eingebaut wenns weniger Schaden macht? Um die Leute zu Quälen? NEIN WEILS VER***** EINFACH MEHR SCHADEN MACHT! WEIß NICHT WAS DARAN SO SCHWER ZU KAPIEREN IST, DENN WIE ES SCHEINT GEHST DU VON DER DPS AUS UND DIE WIRD JUA NICHT VERRECHNET UND DU MUSST EINGESTEHEN, DASS MAN SO VIELE GEGNER AUF EINMAL TÖTEN KANN!

Und jetzt zum Hades lasst dieses Thema ruhen. Der Thread hier ist für was anderes da, Mensch.

Also Mastery Master,

muss sowas sein?
alles groß-schreiben ist wirklich nicht notwendig...
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
Mastery Master
Schamanenleger
Beiträge: 187
Registriert: 08.05.2007, 12:42

Beitrag von Mastery Master » 19.05.2007, 16:58

Sorry. Sollte nur meine Aggresionen ausdrücken.

Und Joffix wenn ich könnte würde ich dir das Leben versauen, denn so ein sch*** Spruch von so...

Lassen wir das leiber sonst flieg ich noch ausm Forum wegen so einem Vo**********.

Ich kanns nicht ab aber irgendwann ist mein gedultsfaden mal gerissen.

Wenn nicht gib mir mal deine Icq Nummer und wir können das klären :twisted:

Viel Spaß noch,
Thomas
Bandit Stufe 25 in Fayun. Sps von 294 und max. Schaden gerade mal 280 :(.

Aber dafür schon 4051 Leben^^

Antworten