Templer [Traum+Verteidigung]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 31.05.2007, 19:04

RhobarII hat geschrieben:Habt ihr eine Ahnung ob Psi - Berührung dann 'wartet' bis der nächste Angriff mit der Waffe erfolgt?
Muss ja dann ;-)
RhobarII hat geschrieben:Weiß selbst nicht warum ich so skeptisch bin, ich merke nur manchmal dass Psi Berührung aktiv ist, und wenn ich ne Zeit lang damit herumrenne schaltet es sich aus. Dürfte ja eigentlich nicht sein, weil es sich erst entlädt wenn ich das nächste mal auf einen Gegner schlage, oder?
Wenn man eine zeit lang nicht mehr zuschlägt gehen die Aufladungsstufen von PB weg. Das selbe gilt für den Kalk. Schlag ;-)
RhobarII hat geschrieben:Edit: Habe mir nochmal genau die Fähigkeitenbeschreibung durchgelesen vn Psi Berührung - da steht 3 ladungsstufen, gnauso steht bei Ansturm 8 Ladungsstufen --> müsste dass da im prinzip nicht genau das selbe sein wie ansturm? Warum aktiviert es sich dann nur jeden dritten Schlag?
3 Aufladungsstufen bei PB bedeuten, dass du dreimal auflädst und dann die volle Kraft von PB rausholst und damit zuschlägst :P
Bei Ansturm bedeutet "Ladungsstufe", dass du pro Ladungsstufe merh Schaden machst.
Erster Schlag --> kleiner kreis --> 5% Dmg dazu
Zweiter Schlag --> etwas größerer K. --> 10% Dmg dazu
usw.

Je mehr Ladungsstufen du da hast, dest mehr dmg machst du dann pro Schlag.
bei 2 ladungsstufen machst du nach 2 Schlägen konstant +10% Dmg bis du nicht mehr zuschlägst und Ansturm "zurückgeht"... hoffe das kann man verstehen :lol:

(OT: Ich geh essen :mrgreen:)
Platzhalter.

Benutzeravatar
RhobarII
Magische Items-Träger
Beiträge: 58
Registriert: 23.03.2007, 18:36

Beitrag von RhobarII » 31.05.2007, 20:02

ist verstänldlich ja, danke (:

letzt frage: kann man irgendwo ablesen welche ladungsstufe bei PB gerade erreicht ist? (Ringe beim Ansturm)
Waldläuferin lvl 65 - TQ durch
Vorbote lvl 57 - IT 2. Akt legendär
Orakel lvl 52 - TQ durch
Attentäter lvl 52 - TQ 3. Akt legendär
Templerin lvl 34 - IT 4. Akt normal

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 31.05.2007, 20:03

Ne, leider nicht, aber beim ersten der drei Schläge erscheint so n Zeichen unter dem Charsymbol, das verschwindet wieder, wenn der Schlag aktiviert wird, so kann man den, wenn man will, auch aufsparen, aber wer würd das schon machen?
Bild

Benutzeravatar
RhobarII
Magische Items-Träger
Beiträge: 58
Registriert: 23.03.2007, 18:36

Beitrag von RhobarII » 31.05.2007, 21:11

danke euch beiden, nun sind all meine fragen geklärt (:

:ontopic:

ich liebe es den smiley zu machen, gibt einem ein kleines machtgefühl, fühl mich wie ein kleiner mod ^^
Waldläuferin lvl 65 - TQ durch
Vorbote lvl 57 - IT 2. Akt legendär
Orakel lvl 52 - TQ durch
Attentäter lvl 52 - TQ 3. Akt legendär
Templerin lvl 34 - IT 4. Akt normal

Yooide
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 09.06.2007, 01:36

Beitrag von Yooide » 13.06.2007, 00:41

Hallo,

ganz netter Guide, bin ja noch nicht so spielerfahren wie ihr (habe nur 1 lvl 48 Vorboten) aber da ich mir jetzt gerade einen Templar baue marke Eigenbau wollte ich kurz anmerken das diejenigen die mit Traum anfangen zu anfang störwelle maxen sollten, man levelt schneller und kommt deutlich flotter durch den ersten/zweiten Akt. Einfach immer nen haufen mobs pullen und störwelle rein..

mfg

ps: ich finde nie blaue sachen ! :(

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 13.06.2007, 05:38

Eigentlich sind alle der Meinung, dass Stoerwelle eher ein Skill für Traumchars ist, die man als Magier spielt, da sie eher ein Fernkampfskill ist ^^. Die meisten verlassen sich auf Phantomschlag und nutzen dann, später, die Realitätsstörung, da die um ein Vielfaches besser ist als Störwelle.
Bild

Yooide
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 09.06.2007, 01:36

Beitrag von Yooide » 13.06.2007, 09:13

hab ja auch net geschrieben das man störwelle drin lassen sollte aber zu anfang kann man unter garantie mit störwelle schneller den char vorranbringen als auf "normale" weise, anfang zweiter akt mit lvl 17 0:4:7 (4h 7 min) alles selbst gefundene sachen, das man dann später störwelle rausnehmen sollte, sollte wohl jedem klar sein.

Benutzeravatar
Nuramon
Skelettschnetzler
Beiträge: 293
Registriert: 16.05.2007, 19:16

Beitrag von Nuramon » 17.06.2007, 17:57

Hi,
ist es sinnvoll als templer Schildschmetterer, Schildramme und die passiven Skills wie Umgang mit Rüstungen, Rüstungsberster, Ausschalten oder Pulverisieren zu skillen. Oder reichen ein oder zwei Punkte in diesen Skills??? Da die skills der Traummeisterschaft ja viel stärker sind als die der Verteidigungsmeisterschaft.

mfg Nuramon
Bild

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 17.06.2007, 18:43

Also die passiven Schildskills auf jeden Fall, die hauen voll rein, ohne die ist es vollkommen sinnlos, einen Templer zu spielen, denn die ind ziemlich möächtig und in keinster Weise schwächer als Skills der Traummeisterschaft, bei den anderen musst du selbst entscheiden, sind aber nicht unbedingt wichtig.
Bild

Benutzeravatar
drogoth
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 19.06.2007, 18:00

Beitrag von drogoth » 26.06.2007, 14:24

Ich hab mal ne Frage is die fähigkeit Störwelle gut, ich hab auch nen Templer angefangen und überlege ob ich es auswählen soll .

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 26.06.2007, 14:28

Störwelle ist eigentlich eher was für Fernkämpfer IMHO, richtet zwar mit allen Fähigkeiten auf höchser Stufe ordentlichen Schaden an, aber die Punkte sind am Anfang in Psiberührung und Phantomschlag ebsser aufgehoben, nimmst du Störwelle, solltest du es auf jeden Fall wieder beim Mytsiker enstkillen, wenn du Realitätsstörung hast und die Punkte da rein stecken. Im Übrigen, was soll der zweite Beitrag?
Bild

Benutzeravatar
drogoth
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 19.06.2007, 18:00

Beitrag von drogoth » 26.06.2007, 14:36

Danke .
Der 1.Beitrag kam doppelt dann hab ich ihn geändert aufn : er ließ sich nich löschen

[Moderation McBacon: Den 2. 'Beitrag' habe ich gelöscht. Beim nächsten Mal einfach besser aufpassen. :wink:]

Yooide
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 09.06.2007, 01:36

Beitrag von Yooide » 27.06.2007, 12:05

freakyspeaky das kann man so einfach nicht stehen lassen

störwelle ist für _jeden_ traumchar für die spielstufe normal in den ersten 2 akten _sehr gut_

da man die möglichkeit hat mit gold seine fähigkeit zu reseten kann ich es nur jedem empfehlen störwelle zu skillen, mobs pullen und töten, es geht einfach um einiges schneller

nur weil man als templar im endgame störwelle nicht skillen sollte weil es _dann_ nichts bringt und eher unsinnig ist heisst das nicht das es zu anfang nicht gut ist

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 27.06.2007, 12:15

Yooide hat geschrieben:störwelle ist für _jeden_ traumchar für die spielstufe normal in den ersten 2 akten _sehr gut_

da man die möglichkeit hat mit gold seine fähigkeit zu reseten kann ich es nur jedem empfehlen störwelle zu skillen, mobs pullen und töten, es geht einfach um einiges schneller

nur weil man als templar im endgame störwelle nicht skillen sollte weil es _dann_ nichts bringt und eher unsinnig ist heisst das nicht das es zu anfang nicht gut ist
Das kann wiederum ich nicht so stehen lassen. Meine Traumchars sind bislang alle komplett ohne Störwelle ausgekommen, besonders wenn es Nahkämpfer waren. Mein Templer stürmt dann doch lieber mit ner Schildramme in nen gegnerischen Mob und lässt eine Realitätsstörung raus. Das bringt auch wahnsinnigen Killspeed, vor allem so lange man sich noch auf Normal bewegt. Störwelle ist momentan wohl wesentlich weniger ein pflichtskill, als es realitätsstörung ist ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Yooide
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 09.06.2007, 01:36

Beitrag von Yooide » 27.06.2007, 15:31

ja man kann so spielen aber mein gott checkt es doch einfach, es geht deutlich schneller _deutlich_ _D E U T L I C H_

vorbote 58 templar 45 haruspex 37 göttlicher nahkampf 33

ich weiss wovon ich spreche und ich behaupte das es mit störwelle in den oben genannten sachen _schneller und einfacher_ geht, was du lieber magst interessiert dabei 0 _null_

es geht _schneller_ und _einfacher_ wer etwas anderes behauptet der scheint nicht sonderlich viel ahnung zu haben.

und tut mir leid aber wer sich nicht wie der letzte halbaffe mit items aus anderen chars versorgt und mit selffound spielt kann so _deutlich_ gechillter spielen, mach nen char selffound bis akt 3 sp ohne irgendwelche cheats und sonstiges, wenn du meine zeiten unterbietest spring ich vors auto

Antworten