Templer [Traum+Verteidigung]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Aryan
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 363
Registriert: 09.04.2007, 21:08

Beitrag von Aryan » 08.05.2007, 16:34

@ bongwasser Sind Kolossform und Pulverisieren deine einzigen Skills aus Verteidigung?Wenn ja,dann solltest du noch,um guten dmg zu machen zumindest Schläger und Schildramme +mods skillen! Und dann noch Verteidigung skills weiter.
Zuletzt geändert von Aryan am 08.05.2007, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 08.05.2007, 16:35

Hallo,

Wie FreakySpeaky schon sagt sind diese beiden anderen passiven Schildskills (Ausschalten und Schildschmeterer, glaube ich) auf jeden Fall wert sie zu skillen.
Dann, auch von Freakyspeaky gesagt, Kampfdurchblick skillen.
Ein Punkt reicht dort, allerdings sollten die Mods davon gemaxed werden ;-)
Aber Achtung dabei werden 100 Energei reserviert ;-)

Neuer Mut ist auch ein guter Skill für große Gruppen und/oder Bosse :D
Was gibts denn noch so...?

Achja, auch gute Skills wären Umgang mit Rüstungen und Adrenalin + Mods ;-)

So, das wärs erstmal von mir :D

Gruß
Denislov

Ps: Der Alptraum lohnt sich auch in Legendär - IMHO ;-)
Platzhalter.

Benutzeravatar
bongwasser
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 08.05.2007, 13:37

Beitrag von bongwasser » 11.05.2007, 13:57

ausschalten und schildschmetterer hab ich jetzt beides ausgebildet. sind ganz nett skills. allerdings steig ich durch die schadenswirkung von ausschalten nicht ganz durch. was bringt des genau ? ^^
the vermin you need to loathe

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 11.05.2007, 14:20

Was schon, dein Gegner wird im Angriff verlangsamt und bekommt ein paar Schadenspunkte ab, ist doch so schwer nicht zu verstehen, finde ich.
Bild

Benutzeravatar
bongwasser
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 08.05.2007, 13:37

Beitrag von bongwasser » 12.05.2007, 15:24

hm, ok. stimmt schon... ^^
the vermin you need to loathe

Benutzeravatar
XNinja
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2007, 18:58

Beitrag von XNinja » 13.05.2007, 21:54

Habe jetzt nach meinem Assasinen (Lvl. 60) auch eine Templer begonnen. Jetzt frage ich mich aber wie man bei dem die Attribute verteilt? Dies ist ja der einzige Punkt woe man den Chara komplett verskillen kann.

Also wie verteilt man am sinnvollsten? Wo soll man reinpacken, wo gar nicht?

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 13.05.2007, 22:02

XNinja hat geschrieben:Habe jetzt nach meinem Assasinen (Lvl. 60) auch eine Templer begonnen. Jetzt frage ich mich aber wie man bei dem die Attribute verteilt? Dies ist ja der einzige Punkt woe man den Chara komplett verskillen kann.

Also wie verteilt man am sinnvollsten? Wo soll man reinpacken, wo gar nicht?
Erstmal WIllkommen im Forum,

Zu deiner Frage:
Ich würde sagen, dass du keine Punkte unnötig in Intelligenz, Leben und Energie stecken solltest.

Stärke und Geschicklichkeit sollten meiner Meinung nach wie folgt geskillt werden:

60% Stärke
40% Geschicklichkeit

Allerdings solltest bedenken, dass du für gewisse Items auch eine gewisse Stärke bzw eine gewisse Geschicklichkeit benötigst.
Wenn d gegen Ende lieber ein gutes Schwert benutzen willst, solltest du mehr Punkte in Geschicklichkeit setzen.
Willst du eine Keule benutzen, wird dementsprechend etwas mehr Stärke benötigt.

Gleiches gilt für Rüstungen !

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß
Denislov
Zuletzt geändert von Denislov am 13.05.2007, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Platzhalter.

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 13.05.2007, 22:04

Willkommen im Forum.
Jetzt frage ich mich aber wie man bei dem die Attribute verteilt? Dies ist ja der einzige Punkt woe man den Chara komplett verskillen kann.
Auf der 2. Seite des Threads gibt's diesen Screenshot:
KBA hat geschrieben:Bild

so mein lvl 36 Templer

bis auf die Waffe (Melonenhammer vom Vault) alles ohne Vault erspielt.

hab heute bei einem TdK Xp-farming-trip einige gute Gegenstände gefunden..
Viel Stärke. Evtl. ein wenig Geschick und nehme an nix in Intelligenz.

byebye
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
XNinja
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2007, 18:58

Beitrag von XNinja » 13.05.2007, 22:22

Danke an Wishdokta und Denislov!

Das hilft mir auf jeden Fall weiter. War nämlich erst verunsichert, da ich mit meinem Assasinen die Traumwebererüstung gefunden hatte. Und bei der sind etwa 350+ an Intelligent erforderlich. Aber die scheint ja dann eher etwas für einen magisch versierten Traummeister zu sein. Für den Templer scheinen eher Kriegerrüssis Verwendung zu finden.

Werds auf jeden Fall so machen, dass der Großteil in Stärke und etwas in Geschick geht.

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 13.05.2007, 22:34

Für Kriegertempler solltest du dir mal das Vorbotenset ansehen, das ist eigentlich ganz nett, sowohl Helm als auch Rüstung +1 auf alle Traummasteryskills und zeimlich gute Boni, vor allem viele Lebenspunkte, damit hat mein Templer auf 40 (aber getradet) bereits 8000 Lebenspunkte, mit einigen prozentualen Boni.
Bild

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 14.05.2007, 11:53

Freakyspeaky hat geschrieben:Für Kriegertempler solltest du dir mal das Vorbotenset ansehen, das ist eigentlich ganz nett, sowohl Helm als auch Rüstung +1 auf alle Traummasteryskills und zeimlich gute Boni, vor allem viele Lebenspunkte, damit hat mein Templer auf 40 (aber getradet) bereits 8000 Lebenspunkte, mit einigen prozentualen Boni.

für Kriegertempler ist wohl das Nicht-Set-aber-trotzdem-irgendwie-Set mit "Glaube des Templers", "Gehirnkäfig des Templers", "Armschienen der Roten Garde" und "Beinschienen der königlichen Kavallerie" für'n Anfang mal ganz gut ;)

natürlich, sind die Armschienen nicht die Besten, kann da für den Anfang die Kriegerarmschinen empfehlen ;)
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
RhobarII
Magische Items-Träger
Beiträge: 58
Registriert: 23.03.2007, 18:36

Beitrag von RhobarII » 31.05.2007, 18:22

Hi, spiele nach deinem tollen Guide auch einen Templer (derzeit lvl 27) und hätte mal ne Frage zu Pulverisieren, bzw. Ausschalten und den anderen passiven Schildskills bei denen man mit dem Schild attackiert.

Wenn ich Psi Berührung auf der liken Maustate habe, ist es dann auch möglich, dass die dritte Ladungsstufe, sprich die +100% schaden, mit dem Schild ausgeteilt werden, wenn dieses grad durch einen passiven Skill zum Einsatz kommt?

Als Beispiel, ich schlage zweimal mit meiner Waffe hin, der dritte Schlag wird also +100% Schaden machen aber durch die Benutzungswahrscheinlichkeit schaltet sich Pulverisieren an --> wird der Bonus von Psi Berührung nun trotzdem auf das Schild übertragen oder nicht?

Ansonsten würde ich später Psi Berührung nicht mehr skillen, da die Schildskills doch recht oft zum Einsatz kommen (ausgeskillt)
Waldläuferin lvl 65 - TQ durch
Vorbote lvl 57 - IT 2. Akt legendär
Orakel lvl 52 - TQ durch
Attentäter lvl 52 - TQ 3. Akt legendär
Templerin lvl 34 - IT 4. Akt normal

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 31.05.2007, 18:34

RhobarII hat geschrieben:Als Beispiel, ich schlage zweimal mit meiner Waffe hin, der dritte Schlag wird also +100% Schaden machen aber durch die Benutzungswahrscheinlichkeit schaltet sich Pulverisieren an --> wird der Bonus von Psi Berührung nun trotzdem auf das Schild übertragen oder nicht?
Ich glaube eher nicht... weil Psy-Berührung ja für die Waffen gilt ... bin mir aber nööcht sichaa :mrgreen:
RhobarII hat geschrieben:Ansonsten würde ich später Psi Berührung nicht mehr skillen, da die Schildskills doch recht oft zum Einsatz kommen (ausgeskillt)
Würdest du Ansturm entskillen, wenn du Eroberer bist...? Nein, oder? ;-)
Lass Psy-Berührung geskillt, weil dein Schwert bzw. Keule etc. öfters durch/in die Gegner kracht :lol:, als dein Schild sich aktiviert! ;-)
Deine Waffe wird immer benutzt werden :D
Platzhalter.

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 31.05.2007, 18:41

Ich stimme Denislov zu, auch ich spiele Templer und trotz 6 Punkten bei allen Passivschildskills haut Psiberührung noch total rein.
Bild

Benutzeravatar
RhobarII
Magische Items-Träger
Beiträge: 58
Registriert: 23.03.2007, 18:36

Beitrag von RhobarII » 31.05.2007, 18:57

O.k. dann werd ich euren Rat befolgen.

Habt ihr eine Ahnung ob Psi - Berührung dann 'wartet' bis der nächste Angriff mit der Waffe erfolgt?

Weiß selbst nicht warum ich so skeptisch bin, ich merke nur manchmal dass Psi Berührung aktiv ist, und wenn ich ne Zeit lang damit herumrenne schaltet es sich aus. Dürfte ja eigentlich nicht sein, weil es sich erst entlädt wenn ich das nächste mal auf einen Gegner schlage, oder?

Edit: Habe mir nochmal genau die Fähigkeitenbeschreibung durchgelesen vn Psi Berührung - da steht 3 ladungsstufen, gnauso steht bei Ansturm 8 Ladungsstufen --> müsste dass da im prinzip nicht genau das selbe sein wie ansturm? Warum aktiviert es sich dann nur jeden dritten Schlag?
Waldläuferin lvl 65 - TQ durch
Vorbote lvl 57 - IT 2. Akt legendär
Orakel lvl 52 - TQ durch
Attentäter lvl 52 - TQ 3. Akt legendär
Templerin lvl 34 - IT 4. Akt normal

Antworten