Templer [Traum+Verteidigung]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Templer [Traum+Verteidigung]

Beitrag von KBA » 15.03.2007, 17:28

Hallo Leute, so hier kommt meine erste Guide ;)

da ich in letzter Zeit öfters Fragen bezüglich meiner Skillung des Templers erhielt, beschloss ich sie hier zu Posten und mal einen kleinen Überblick über diese Klassenkombo zu geben ;)

bin jetzt Level 42, 1. Episch, in Tegea oder wie das Dorf heißt (wo man die Quellen von den Spinnen befreien muss)


Traummeisterschaft

Trance der Empathie
Mittlerweile 7 Punkte. find den Skill immer besser, allein schon wegen der Schadensreflektion

Klarer Traum und Erweiterungen
hab bei Klarer Traum 6 Punkte (wegen dem +xy% an Schadensoutput) und in Zeitfluss 4 Punkte (wegen +xy% an Angriffsgeschw.) reingesteckt.

recht nützlich diese Fähigkeit(en). Werde sie gegebenenfalls weiter ausbauen.

Alptraum und Erweiterungen
in dieses Pet hab ich 8 Punkte gesteckt und in die Mods gar keine. Der Alptraum bekommt ab lvl 5 seine zweite Fähigkeit.
sehr nützliches Ding
wurde mir auf lvl 5 zu oft gekillt im Hades.
(Alptraum hat 10 Punkte, 8 investert +2 aus Item)

Psi-Berührung und Erweiterungen
5 Punkte in Psi-Berührung und nur 2 in Psi-Brand. einige mögen zwar sagen, dass es ganz nützlich ist. Ich hingegen investier lieber Punkte in "Klarer Traum" und Mods ;)

Phantomschlag und Erweiterungen
4/5. ist zwar nicht sonderlich viel was ich da reingesteckt hab, jedoch reicht es völlig aus. Vorallem mit einer guten Waffe, rockt dieser Skill einfach nur extrem ;)

Realitätsstörung und Erweiterungen

mein absoluter lieblings Skill.
hab da 10 Punkte und 11 Punkte...
Mit Phantomschlag in eine Menge rein, die meisten sterben sowieso gleich, und die die überleben, bekommen meine Realitätsstörung ab.

Absoluter Pflichtskill!!!


Verteidigungsmeisterschaft

Skill-o-meter wurde jetzt mit 32 Punkten vervollständigt.

(Anm. hab +1 auf alle Vert.skills)

Kolossform
absoluter Pflichtskill für einen der Verteidigung wählt.
1 oder 2 Punkte reichen hier absolut aus

Erschütterungshieb
hab da mal einen Punkt reingesteckt. mal gucken, zZ kann ich keine besonderen Auswirkungen feststellen

Kampfdurchblick
da hab ich einen Punkt reingesteckt --> hab jetzt aber 4 (+1 Waffe, +2 Helm) find ich nicht so schlecht, und der zweite Mod bringts auch, find ich ;)


Pulverisieren

1 Punkt rein --> 2 Insgesammt.
Schild ins Gesicht -- Bamm -- edel :D

Kurzbeschreibung des Chars

der Templer spielt sich wahnsinnig einfach!

auf lvl 42 hab ich ohne Ausrüstung 3020 Lebenspunkte, mit meiner derzeitigen Ausrüstung komme ich auf über 4729. Also ausreichend ;)

Schaden mache ich jetzt 1136 in der Sekunde. ist zwar nicht soo viel, aber für selber gefundene Items, gar nicht soo übel ;)

selbst Typhon war für meinen Templer keine große Hürde, und selbst der Weg zum Olympgipfel war nicht sonderlich schwer ;)
Typhon legt man am besten mit der "Hinrenn und Schlag"-Technik.

Mit "Phantomschlag" geht das ganz einfach, denn wenn man den Skill aktiviert, glaubt Typhon man sei nicht da und kehrt einem den Rücken zu, dann schlägt man ein paarmal zu und haut Realitätsstörung raus ;)

und nach nichtmal 5 min liegt nur mehr Typhon's-Item-Kugel am Boden ;)

bin i.M. am Anfang von Hades Palast. der tote untote Typhon (:?) lag nach 3 Minuten... konnte dem Templer kaum gefährlich werden.

Hades gekillt... machte kaum Schaden... mit Phantomschlag hin --> Kolossform und dann einfach auf ihn einprügeln, hin und her laufen ist umsonst, da er sowieso kaum Schaden austeilt ;)
und nach 1 oder 2 min drauf einschlagen ist nur mehr seine Kugel da 8)

btw Hades ist mit dem Templer noch einfacher als Typhon :P


Fazit

Hammer Klassenkombo. Meiner Meinung nach eine der Besten im Spiel (ist natürlich geschmackssache). ;)


hoffe diese "kurze" Guide hat euern Wissensdurst ein bisschen gestillt ;)


mfg KBA


PS: hab diesen Thread jetzt mal als Wichtig getaggt, da diese Klasse sehr gern gespielt wird und ich, wie gesagt, einige Anfragen diesbezüglich erhielt ;)


edit: Thread wurde verschoben /KBA
edit edit: Thread wurde wieder mit "Normal" eingestuft /KBA
Zuletzt geändert von KBA am 26.03.2007, 20:55, insgesamt 7-mal geändert.
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
Cola11
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 456
Registriert: 08.01.2007, 19:29

Beitrag von Cola11 » 15.03.2007, 17:34

Danköö!

Ich mach mir jetzt auch einen Templer....
allein schon der Name ist voll nice

mfg,Cola11

Mephisto
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1214
Registriert: 02.07.2006, 14:56

Beitrag von Mephisto » 15.03.2007, 17:39

Echt nett von dir :D
Sehr hilfreich!

Mephisto
"Ich bin aus Fleisch und Blut, aber ich bin kein Mensch. Ich bin kein Mensch mehr seit 200 Jahren."

Benutzeravatar
Jan
Nymphenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 13.11.2006, 18:26

Beitrag von Jan » 15.03.2007, 17:48

Danke....echt hilfreich!!
Bin am Überlegen nach meinem Beschwörer auch einen Templer zu spielen!!

Mfg Jan
Ich kam, sah, und siegte!

Ein richtig geiler Nachfolger von Diablo:
Mythos Source

Benutzeravatar
tamarindenpulpe
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 11.03.2007, 10:06

Beitrag von tamarindenpulpe » 15.03.2007, 18:49

Vielen Dank, ich überlege auch nen Templer anzufangen!!
H4TT0R1 H4NZ0 ~ Templer ~ Level 44
Nelson ~ Than ~ Level 38
Ronnie ~ Waldläufer ~ Level 26
Bernd ~ Hexenmeister ~ Level 22

Benutzeravatar
Nikkls
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 14.02.2007, 15:19

Beitrag von Nikkls » 15.03.2007, 19:46

Hi,
mein Templer is lvl 16. Ich habe am Anfang nur in die erste trance geskillt. 60% schadensreflexion auf max. ansonsten stimme ich dir voll zu, nur den albtraum werd ich wohl nicht nehmen, habs nit so mit pets...

Gruß Nikkls
61-Elementarist-2 Leg.
45-Kampfmagier-1 Leg.
57-Waldläufer- 1-4 Leg.
52-Templer- 4 Norm.
48- Vorbote- 1 Ep. (XMaXX- volle Pulle, Pulle!)

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 15.03.2007, 19:49

60% Schadensreflektion ist eh nicht ohne... für einen Nahkämpfer (zB Vorbote) sicher nicht schlecht.

aber den Alptraum würd ich auf jedenfall skillen... hätt mir nie gedacht, dass der so gut ist ;)
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
Nikkls
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 14.02.2007, 15:19

Beitrag von Nikkls » 15.03.2007, 19:58

Hmm, hab den ma angeskillt aber sofort wieder rausgenommen. wenn ich ma was über hab werd ich mal schauen... was ist das fürne fähigkeit auf lvl 5?
61-Elementarist-2 Leg.
45-Kampfmagier-1 Leg.
57-Waldläufer- 1-4 Leg.
52-Templer- 4 Norm.
48- Vorbote- 1 Ep. (XMaXX- volle Pulle, Pulle!)

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 15.03.2007, 20:08

da schießt er 10 Geschosse ab

100% wahrscheinlichkeit durchzuschlagen
37 Schaden und 37 Lebenskraftschaden oder so und davon werden 30% in Leben umgewandelt
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
Nikkls
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 14.02.2007, 15:19

Beitrag von Nikkls » 15.03.2007, 20:56

Na das ist ja mal ganz lustig, aber bringts das später noch? Bin irgenwie nicht so der Typ, der massig punkte in pets steckt...

Andere Frage: was für skills planst du für verteidigung zu nehmen?

Nikkls
61-Elementarist-2 Leg.
45-Kampfmagier-1 Leg.
57-Waldläufer- 1-4 Leg.
52-Templer- 4 Norm.
48- Vorbote- 1 Ep. (XMaXX- volle Pulle, Pulle!)

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 15.03.2007, 21:06

Nikkls hat geschrieben: Andere Frage: was für skills planst du für verteidigung zu nehmen?

auf jedenfall mal einen Punkt in Kolossform für die härteren Brocken... und ein paar Punkte in Pulverisieren und Ausschalten, gegebenenfalls auch in Adrenalin (1 Punkt und mehrere in Defensivreaktion) und vl Kampfdurchblick und Mods... mal schauen

hab jetzt mal kurz im 4. Akt weitergespielt, und bin jetzt das erste mal abgenippelt :?
wurde von so einer größeren Menge an Nacht- oder Schattenwandler (im Wald nach Rhodos) überwältigt...

muss halt noch mehr lvln ;) ;)
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
Nikkls
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 14.02.2007, 15:19

Beitrag von Nikkls » 15.03.2007, 21:20

Mit den Verteidigungsskills stimm ich dir zu. der 2te mod von neuer mut bringt meinich noch mehr reflexion.
*100% ++ reflexion mit kolossform bei boss vorstell* muhaha
61-Elementarist-2 Leg.
45-Kampfmagier-1 Leg.
57-Waldläufer- 1-4 Leg.
52-Templer- 4 Norm.
48- Vorbote- 1 Ep. (XMaXX- volle Pulle, Pulle!)

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 15.03.2007, 21:56

das wär eh nicht schlecht... ist man, auch wenns nur kurz ist, quasi unverwundbar und teilt obendrauf noch mächtig aus...

aber ich glaub vor lvl 38-40 werd ich beim 4.Akt nicht weiterspielen...
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
mcgeitner
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.03.2007, 22:57

Beitrag von mcgeitner » 15.03.2007, 23:03

Wie hast du die Attributspunkte verteilt?? Da bin ich bei meinem Char noch sehr unsicher (bin jetzt mit Traum so Lvl 8) :roll:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 16.03.2007, 11:34

also ich hab auch einen templer
zZ auf lvl 38 in elysion rumhüpfend
also der phantomschlag ist definitiv spitze, vor allem weil er später genauso nützlich ist
bei der realitätsstörung fand ich am anfang immer voll lustig, wenn sie alle eine paar sekunden da standen, du gehst ganz gemütlich bei seite und dann fallen alle um ^^ schade das das zunehmend nicht mehr ganz so leicht geht
das einzige was mich nervt ist die lange regenerationszeit bei tränken, (weiß nicht ob euch das auch so geht ?) gerade bei bossgegnern und so, die auch mal richtig austeilen, war ich manchmal ziemlich schnell hinüber weil der dritte oder vierte trank einfach zu lange auf sich warten ließ. was vielleicht aber auch an den beschissenen 'besseren' tränken, die bei 3700 leben nicht wirklich viel wieder regenieren.
aber ansonsten rockt er schon, der templer ^^
das bei schadensreflexion von zbsp. 50 % halt 50% des erlittenen schadens zurückgeworfen werden, denk ich mal ist so richtig, aber kassiert man deshalb nur noch die restlichen 50 % oder trotzdem die volle schadenssumme ? sonst wärs ja schadensabsorption oder bin ich da jetzt falsch ??

Antworten