Prophet [Traum+Sturm] als Stabmagier

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
esti
Orakelsucher
Beiträge: 70
Registriert: 02.08.2009, 08:08

Prophet [Traum+Sturm] als Stabmagier

Beitrag von esti » 12.04.2020, 10:02

...hab ich einen Elektrobrand...

Der Hauptgrund für diese Kombo ist die Symbiose bei den Skills, die den Elektrobrand verstärken, sowie der neue Skill Psionischer Strahl im Traumbaum.
Mit diesem schneidet man durch Gegnerhorden wie mit einem Laserstrahl durch Butter.

1. Skillung Traum

Trance der Genesung
Bild MAX
Bietet Schadensabsorb, Lebens- und Energieregeneration. Trance des Zorns ist hier nicht notwendig da wir mit Sturmböe arbeiten. Wirkt auch auf Pets (Wisp).

Klarer Traum, Vorahnung, Zeitfluss

BildBildBild MAX-MAX-MAX
Klarer Traum: Hier interessiert uns vor allem der erhöhte Elektrobrandschaden.
Vorahnung: Erhöhte Angriffs- und Verteidigungsqualität.
Zeitfluss: Erhöte Gesamtgeschwindigkeit und die Chance Geschossen auszuweichen ist als Fernkämpfer sehr nice.

Realitätsstörung, Zeitriss
BildBild MAX-MAX
Kommt bei mir auf Taste 1. Hat alles was man braucht wenn wir von Gegnern umzingelt sind oder wenn wir kurz am Boss stehen. Bietet Lähmung, Versteinerung, Elektrobrand und Schaden. Sehr stark in Kombo mit Sturmböe!

Psi-Berührung, Psi-Brand, Psi-Strahl
BildBildBild MAX-MAX-MAX
Psi-Berührung: Ab auf die linke Maustaste. 3 Ladungsstufen die bei Auslösung den Schaden erhöhen.
Psi-Brand: Ist praktisch ein AOE-Elektrobrand-Dot der zusätzlich verlangsamt.
Psi-Strahl: Absolut genial. Schüssen gehen durch Gegner hindurch und die Ladungsstufen von Psi-Berührung werden gesenkt. Man hat quasi einen durchgehenden Laserstrahl. :D

Traumbild
Bild X
Erstmal nur 1 Punkt. Mausert sich zum Bosskiller. Ballert auch mit meinen Fähigkeiten (Sturmböe, Psi-Strahl....) auf den Boss und lenkt ihn auch richtig eingesetzt ab.

Störfeld
Bild X
Erstmal nur 1 Punkt, warum nicht.

2. Skillung Sturm


Sturmnimbus, Frostherz, Statische Ladung

BildBildBild MAX-MAX-MAX
Elektrobrand-, Blitz-, Frost-, Käklteschaden......Damage....

Wisp beschwören, Auge des Sturms, Bogenentladung
BildBildBild 5-MAX-X
Wisp beschwören: Punkte rein bis Donnerschlag verfügbar ist.
Auge des Sturms: Erhöht Elementarschäden extrem und gibt Kälte- und Blitzwiderstand. Wirkt auch auf Pets.
Bogenentladung: Erhöht den Blitzschaden und Stun von Donnerschlag des Wisps. Versteht mich nicht falsch, der Wisp wird dadurch kein Bosskiller aber er nervt Mobgruppen und tötet lästige Bogenschützen die ständig wegrennen.

Sturmwoge
Bild MAX
Sturmwoge löst sehr oft aus, lähmt Gegner und überzieht sie mit Kälze- und Blitzschaden. Ein passiver Skill.
Sturmwoge + Realitätsstörung + Sturmböe = Overkill. :D

Sturmböe, Verscheierte Sicht
BildBild MAX-MAX
Sturmböe: Ab auf die rechte Maustaste. Vermindert Widerstände, fügt Blitzschaden zu und verhindert den gegnerischen Fernkämpfern die Sicht um uns treffen zu können.

GRUNDSKILLUNG

3. Spielweise

Wisp beschwören, Sturmwoge an, Trance der Genesung an, Sturmnimbus an.
Sturmböe auf Gegner und umballern. Mobgruppen zusammenziehen und Realitätsstörung. Meistens lasert der Psionische Strahl eh alles um.

4. Ausrüstung

Als Stab nehmen wir am besten einen mit Blitzschaden und mit "Angriffsschaden in Leben gewandelt". Der füllt unseren Lebensbalken fast permanent auf.
Als Relikt eignet sich Essenz vom Blitz des Zeus bzw. Essenz von Anubis Zorn (sollte man einen Tollen Blitzstab finden der kein "Angriffsschaden in Leben gewandelt" hat).
Als Artefakt eignet sich z.B. Bildnis des Himmelsfeuers, Ikone des Zeus
Highendrüstung wäre Schmuck von Freya. Das ist ein 5-Teiliges Set das im Norden auf Legendär dropped.
Und natürlich immer auf Widerstände achten.

5. Attribute

Gesundheit, Energie, Stärke: nichts
Geschicklichkeit: Will man das Set "Schmuck von Freya" farmen benötigt man exakt 189 Geschicklichkeit. Ansonsten gilt wie immer 174 Geschicklichkeit.
Intelligenz: Der Rest geht alles hier rein.

So sieht die Dame aus (alles Selffound!):
Bild

Schönen Tag noch! :punk:
Zuletzt geändert von esti am 13.04.2020, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: Prophet [Traum+Sturm] als Stabmagier

Beitrag von Black Guard » 13.04.2020, 10:20

Hallo esti,

vielen Dank für deinen Guide, den ersten seit langer Zeit :). Sieht sehr gut aus.

Hast du vielleicht noch ein Bild deines Chars? Das würde deinen Guide nochmal schön abrunden.

Viele Grüße
BG
Bild

Benutzeravatar
esti
Orakelsucher
Beiträge: 70
Registriert: 02.08.2009, 08:08

Re: Prophet [Traum+Sturm] als Stabmagier

Beitrag von esti » 13.04.2020, 16:36

Ok habs geschafft und Bilder sind drin. Durchschlagswiderstand is zwar low aber durch die Sturmböe bekomm ich eh kaum was ab. Den Rest puffert die Trance der Genesung. Hatte bis vor kurzem noch Steinbilderstulpen (von normal) an, da ich durch Traummeisterschaft die entsprechende Stärke bekommen hab.

Gorlucy
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 27.01.2019, 08:40

Re: Prophet [Traum+Sturm] als Stabmagier

Beitrag von Gorlucy » 23.08.2021, 18:49

Also ich bin jetzt mit meinen Propheten Level 17 oder so. Aber wenn ich mir die Skillbäume bei mir anschaue habe ich die Skills wie PSI-Strahl oder Bogenentladung gar nicht. Wurde da nochmal etwas geändert?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Prophet [Traum+Sturm] als Stabmagier

Beitrag von FOE » 24.08.2021, 06:32

Hallo,
Gorlucy hat geschrieben:
23.08.2021, 18:49
Also ich bin jetzt mit meinen Propheten Level 17 oder so. Aber wenn ich mir die Skillbäume bei mir anschaue habe ich die Skills wie PSI-Strahl oder Bogenentladung gar nicht. Wurde da nochmal etwas geändert?
Ja, mit der Erweiterung "Atlantis"!

Siehe hier Neuer DLC - Atlantis ...

Wenn Dir da diese Skills fehlen, dann hast Du nicht "Atlantis".
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Gorlucy
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 27.01.2019, 08:40

Re: Prophet [Traum+Sturm] als Stabmagier

Beitrag von Gorlucy » 24.08.2021, 16:42

Oh okey, hatte gedacht in der Anniversary ist das alles mit bei :D

Antworten