[AE] Der Vorbote [Kriegsführung+Traum] Einsteiger/Selffound

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Zest
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 02.11.2016, 20:43
Wohnort: Bayern, Neustadt/Donau

[AE] Der Vorbote [Kriegsführung+Traum] Einsteiger/Selffound

Beitrag von Zest » 03.11.2016, 00:46

Der Vorbote - Eine einsteigerfreundliche Anleitung mit Selffound-Komponente [AE]


Der Inhalt

0. Die Einleitung
0.1 Die Motivation
0.2 Wieso ein Vorbote?

1. Einige Voreinstellungen

2. Attribustverteilung

3. Fähigkeiten
3.1 Kriegsführung
3.2 Traum

4. Ausrüstungstheorie
4.1 Schadenstheorie
4.2 Defensivtheorie

5. Farming - Selffound
5.1 Monster Infrequents
5.2 Nützliche Relitke

6. Spielweise

7. Fazit

------------------------------------------------------------------------------------



0. Einleitung

Herzlich Willkommen zu meinem Vorboten-Guide. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen der Anleitung sowie bei den selbstgemachten Tests mit dem Vorboten, falls ihr euch nach Lesen dieses Guides entscheiden solltet, auch einen zu spielen. :wink:

0.1 Motivation

Mit dem Erscheinen der ''Titan Quest Anniversary Edition'' habe ich mich entschieden nach jahrelanger Pause mal wieder in die antike Welt der Götter einzutauchen. An dieser Stelle sollte ich wohl zunächst den Leuten von ''THQ Nordic'' danken, dass sie die Anniversary Edition frei rausgehauen haben für jeden TQ+IT - Besitzer. Einen Link zu allen Änderungen gibt es Hier Titan Quest war eines der ersten PC Spiele die ich gespielt habe und es gibt mir einfach jedes mal wieder ein etwas ''nostalgisches'' Feeling, wenn ich das Spiel starte.

Das besondere an Titan Quest ist seit jeher das besondere Antike-Setting, das einfach sehr einladend ist. Außerdem wirkt die Welt von Titan Quest sehr einladend und das Addon ''Immortal Throne'' war dahingehend damals auch eine sehr gute Ergänzung zum Original (Elysion ist einfach der schönste Ort der TQ-Welt :wink: ).
Der Vorbote ist eigentlich erst der 4. Charakter, welchen ich seit Wiederbeginn mit Titan Quest gespielt habe, aber er macht mit Abstand am meisten Spaß und dahergehend wird nun auch der Guide dazu geschrieben und nicht zu einer anderen Klasse.

Das Thema ''Selffound'' ist oft in Action-RPG´s vorhanden und wird meist von den richtigen ''Hardcore''-Spielern durchgezogen, aber ich bin der Meinung, dass man in Titan Quest mit der richtigen Einstellung und der richtigen Herangehensweise auch als Einsteiger ''Selffound'' das komplette Spiel (auch episch+legendär) durchspielen kann ohne cheaten zu müssen.
Gegenüber einem Einsteiger habe ich natürlich den Vorteil, die Gegenstände, Gegner und Fähigkeiten weitestgehend in- und auswendig zu kennen, aber... wenn ich das schaffe, dann schafft ihr das auch irgendwie!

Daher möchte ich mein Wissen in diesem Guide an euch weitergeben!

0.2 Wieso ein Vorbote?

Vorallem Neulinge in der Welt von Titan Quest werden oft vor die Qual der Wahl gestellt, welche Klassen denn sehr gut miteinander harmonieren. In Titan Quest sind mehr oder weniger alle Klassenkombinationen dazu fähig das Spiel komplett durchzuspielen und alle haben auch das Potential Spaß zu machen. Die ''Kriegsführung - Meisterschaft'' ist wahrscheinlich die meist benutzte Meisterschaft in Titan Quest. Dies ist vorallem der einfachen Verständlichkeit der Fähigkeiten zuzuschreiben, aber auch der oftmals generell gewählten Ausrichtung ''Nahkämpfer''.

Die Traummeisterschaft hingegen wird oftmals einfach deswegen gewählt,weil sie die ''neue'' Meisterschaft ist, also die Meisterschaft die erst mit dem Erscheinen von ''Immortal Throne'' hinzugekommen ist. Die Traummeisterschaft war auch von vielen erfahrenen Titan Quest-Spielern als zu stark angesehen, da die Werte oft einfach im Vergleich zu hoch waren. Mit dem Erscheinen der Anniversary Edition wurden die Meisterschaften aber zum Großteil she gut gebalanced.

Die Kombination dieser zwei Meisterschaften ist meiner Meinung nach optimal für einen Einsteiger, da die beiden Meisterschaften einerseits sehr einfach zu verstehen sind und andererseits die erlernten Fähigkeiten einem das Gefühl geben, die volle Kontrolle über das Geschehen auf dem Schlachtfeld zu haben. Die generelle Klassifikation eines Nahkämpfers ist beim Vorboten auch sehr passend und gibt dem Spieler auch die Möglichkeit Schaden einzustecken, nicht in etwa wie die ''Magier-Klassen'', welche oft sehr mit ihrer Defensive zu kämpfen haben, was zu vielen frustrierenden Toden führen kann.

1. Einige Voreinstellungen

Bevor Du loslegst, ein paar Dinge, die Du vorher einstellen kannst.

Optionsmenu:

"Gegnerstufen einblenden": ganz interessant
"Kritische Treffer anzeigen": auf jeden Fall!

Außerdem würde ich bei der Tastaturbelegung zwei Korrekturen vornehmen.

1. Die mittlere Maustaste belegen
. Dazu wählst Du irgendeine "Schnellauswahltaste" (1-0, etwa die 5) bei der Tastaturbelegung, und klickst bei "Sekundärbelegung" mit der mittleren Maustaste.
Der Skill, den Du auf der entsprechenden Auswahltaste platzierst, ist nun auch über die mittlere Maustaste anwählbar.
Das hat den Vorteil, dass Deine linke Hand während dem Spielen öfter mal Pause hat.

(Zitat: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 9601.Punkt 1)

2. Das ''Schnelle Aufsammeln'' in der Tastaturbelegung solltet ihr vorallem des Komforts wegen auf eine nicht bereits belegte Taste eurer Wahl legen (z.B Leertaste).


Der Guide ist nur auf die Titan Quest Anniversary Edition ausgelegt und ich kann auch jedem nur empfehlen sich diese zuzulegen (Steam 19.99€ - LOHNT SICH).

Nun gehts aber los mit dem Guide!


2. Attributsverteilung

Die Attributspunkte sind eigentlich relativ einfach zu erklären.
Mit jedem Levelausfstieg bekommt man in Titan Quest 2 freu zu verteilende Attributspunkte geschenkt. Je nach Belieben können diese 2 Punkte entweder in Leben Energie Stärke Intelligenz oder Geschicklichkeit. Zusätzlich ist zu erwähnen, dass unsere beiden Meisterschaften auf ihrem Maximallevel uns einerseits zusammen 128 Stärke,64 Geschick und 56 Intelligenz und andererseits 2400 Lebenspunkte und 256 Energie geben.

Nun sollten wir uns zunächst vor Augen halten, was wir für unsere Klassenbildung benötigen. Wir sind ein Nahkämpfer,welcher durch physische Angriffe seinen Hauptschaden macht. Deswegen macht es am meisten Sinn vieel Punkte in Stärke zu stecken, da unser durchschnittlicher Schaden durch Stärke erhöht wird. Außerdem benötigen wir einen Mindestwert an Stärke um Nahkämpferrüstungen zu tragen.

Geschicklichkeit ist ein weiteres wichtiges Attribut, da wir dadurch unsere Angriffs- und Verteidigungsqualität, sowie unseren Durchschlags- und Blutungsschaden massiv erhöhen.
In Betrachtnahme der Vorraussetzungen durch die Meisterschaften ist es nicht nötig Punkte in Leben zu setzen, da Leben vorallem von Items und den Meisterschaften kommt. Ich empfehle daher eine generelle Punkteverteilung von 2 Stärke zu 1 Geschicklichkeit pro Levelaufstieg. Alle zusätzlich erhaltenen Attributspunkte (durch Questbelohnungen) solltet ihr ebenfalls in Geschicklichkeit stecken. Punkte in Energie oder Intelligenz sind reine Verschwendung

Falls ihr genauer wissen wollt wie die Attribute funktionieren kann ich euch diese hervorragende Zusammenfassung von Wishdokta sehr empfehlen. Diese Zusammenfassung erklärt alle Spielmechaniken von Titan Quest. Falls ihr also tiefer in die Marterie einsteigen wollt, kann ich euch diese Monographie ans Herz legen. Einige Erläuterungen stimmen leider seit dem Erscheinen der Anniversary Edition nicht mehr, da einige Spielmechaniken entscheidend verändert wurden. Eine Liste der Veränderungen findet ihr weiter oben.


3. Die Fähigkeiten


[Es gibt im wesentlichen drei Möglichkeiten, wie man eine Fähigkeit angeht:

1. "gar nicht": wenn sie unnötig erscheint, zB "Doppelter Einsatz", wenn man keine zwei Waffen verwendet [Was wir aber tun als Vorbote].

2. "anskillen": einen Punkt rein, wenn das wesentliche Ergebnis damit schon erreicht und kaum Steigerungspotential vorhanden ist (zB Kolossform).
Das heißt nicht, dass die Fähigkeit schlechter ist als andere, es heißt lediglich, dass die Steigerung durch weitere Punkte sich einfach nicht rentiert.

3. "so viel als möglich": Wenn der tatsächliche Nutzen immer weiter steigt, will man die Fähigkeit natürlich auch wirklich ausbauen.
Das gilt für Skills, bei denen mit der Stufe der ausgeteilte Schaden und/oder die Wirkungsdauer stetig ansteigt. ]

(Zitat: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=9601. Punkt 3)

Generell ist es am besten wenn man sich zunächst nur ein paar Grundfähigkeiten zu Beginn auf ''Normal' raussucht und lediglich 1 Punkt reinsetzt und ansonsten das Thermometer vollmacht. Eine Punkteverteilung von 2 in das Thermometer zu 1 in die Fähigkeiten ist erstrebenswert.
Ob ihr mit Traum oder Kriegsführung beginnen wollt, liegt ganz bei euch. Ich empfehle jedem Einsteiger sich zunächst die Kriegsmeisterschaft zuzulegen und solange keine 2. Meisterschaft zu wählen bis das Thermometer bei der Kriegsführung voll ist. Dies ist ungefähr ab Stufe 16 erreicht (circa das Ende des ersten Akts).
Bei der zweiten Meisterschaft, also hier der Traummeisterschaft, ist es nicht zwingend notwendig sofort mit dem oben beschriebenen Verfahren das Thermometer vollzumachen, sondern ich empfehle für die zweite Meisterschaft folgende vorgehensweise. Pro Levelaufstieg setzt ihr 1 Punkt in eine Fähigkeit aus der Kriegskunst, 1 Fähigkeitspunkt in das Thermometer der Traummeisterschaft und 1 Punkt in eine Fähigkeit der Traummeisterschaft. Somit werdet ihr irgendwann in Episch das Thermometer in Traum vollhaben, aber auch gleichzeitig starke Fähigkeiten für den epischen Durchgang


3.1 Kriegsführung

Bild

Bild Waffentraining
Sehr gute Werte für Angriffsgeschwindigkeit und Angriffsqualität. Zwei Werte, welche so hoch wie möglich sein sollten. Daher wird der Skill aufjedenfall gemaxed.

Bild Kampfwut + Bild Volltreffer
Diese Fähigkeit fällt ganz klar in die Kategorie ''Anskillen''. 1/1/0 reicht hier definitiv, da sich die Fähigkeit relativ oft aktiviert und uns viele kritische Treffer landen lässt. Die beiden Mods sind nicht so toll, die zweite Modifikation ist es nicht wert einen Punkt reinzusetzen.

Bild Ansturm + Bild Schmerzen Ignorieren + Bild Sehnenschneider + Bild Inbrunst
Diese Fähigkeit ist unser Hauptangriff uns ist der Hauptgrund überhaupt die Kriegskunstmeisterschaft zu benutzen. Generell sollten alle 4 Skills gemaxed werden. Gerade am Anfang solltet ihr euch aber auf den Hauptskill und Inbrunst besonders achten und die beiden anderen Modifikationen auf 1-2 Punkten belassen.

Bild Ausweichangriff
Ausweichangriff erlaubt es uns Angriffen auszuweichen. Zu Beginn kann man diese Fähigkeit noch auf 1 Punkt belassen. Ab dem 4. Akt ''Normal'' solltet ihr aber zusehen diese Fähigkeit zu maxen

Bild Kampfstandarte + Bild Triumph
Ein sehr guter Buff/Debuff. Aber 1 Punkt in beidem tut es hier auch.

Bild Doppelter Einsatz + Bild Hacken + Bild Kreuzschnitt + Bild Tumult
Wie sagt man so schön im Englischen? Dies ist eine ''Bread and Butter''-Fähigkeit. Das Einsetzen von 2 Waffen ist sehr stark für den Vorboten. Alle Modifikationen sind sehr stark und erlauben uns unterschiedliche zweihändige Angriffe durchzuführen. Mit viel Angriffsgeschwindigkeit ist ''Doppelter Einsatz'' wirklich ein Gamechanger für unseren Charakter. Alles Maxen, so schnell wie möglich (Zusammen mit Ansturm).

Bild Kriegshorn + Bild Schicksalshorn
Stunned Gegner um uns herum bei der Aktivierung und debuffed Sie. Ein Punkt in beidem reicht völlig aus.

Andere Skills welche ebenfalls eine Überlegung wert wären, sind das Ahnenhorn Bild und der Kriegswind Bild . Momentan habe ich keine der beiden Fähigkeiten in meinem Plan. Falls das Ahnenhorn geskilled wird,sollte es auch gemaxed werden, da wenige Punkte nicht viel bringen. Der Kriegswind ist eine gute Wahl um an Fernkämpfer ranzukommen, aber die Traummeisterschaft gibt uns hierfür eine bessere Möglichkeit. Falls man aber eine 2. Möglichkeit möchte ranzukommen ist Kriegswind definitv nicht schlecht.


3.2 Traum

Bild

Bild Phantomschlag + Bild Traumdieb
Dieser Skill ist so extrem stark, dass man ihn fast nicht auslassen kann, ohne sich schlecht zu fühlen. Er macht massiven Schaden und lässt uns unsichtbar vor einer großen Gegnermasse erscheinen und sie einfach aus dem Leben zu reißen :P. MAXEN

Bild Klarer Traum + Bild Vorahnung + Bild Zeitfluss
3 passive Buffs, die unseren Schaden extrem steigern. Alle 3 maxen.

Bild Trance der Empathie / Bild Trance der Genesung / Bild Trance der Genesung
Da man nur eine Trance gleichzeitig aktiv haben kann, ist es nur sinnvoll sich für eine der 3 Trancen zu entscheiden. Hier haben wir freie Entscheidungswahl zwischen Schadensreflektion und Lebensumwandlung, Genesung oder Schaden. Also nach eurem eigenen Ermessen für 1 entscheiden und diese annähernd maxen (kann man auch auf 6-8 Punkte belassen vorerst).

Bild Realitätsstörung + Bild Zeitriss
Meiner Meinung nach muss dieser Skill nicht unbedingt gemaxed werden, allerdings ist vorallem der Stun sehr nice. Man kann beides auf 1 Punkt belassen oder auch beides maxen. Der Schaden ist aufjedenfall nicht schlecht und kann bei großen Monstergruppen, wenn Phantomschlag gerade auf Abklingzeit ist, eine große Hilfe sein.

Das wars dann auch schon in der Traummeisterschaft. Die anderen Fähigkeiten sind für unsere Klasse nicht wirklich nutzvoll, da Punkte in andere Skills viel besser investiert sind.

Insgesamt geben unsere Fähigkeiten uns viele passive Buffs, die Möglichkeit mit 2 Waffen zu attackieren, einen sehr starken, aufladungsbasierten Hauptangriff und ein oder zwei extrem starke aktive Fähigkeiten mit denen wir genug Schaden austeilen können.



4. Die Ausrüstungstheorie

Meine generelle Ausrüstungstheorie bezieht die Offensive und die Defensive mit ein. Vorallem auf der Ausrüstung ist es wichtig die Defensive hoch genug zu halten um nicht zu sterben, aber die Offensive nicht zu stark zu vernachlässigen, damit wir die Gegner auch nieder bekommen. Eine gute Balance ist hier also wichtig. Die Theorie ''Angriff ist die beste Verteidigung'' funktioniert in Titan Quest vorallem in Spätepisch und Legendär nicht mehr, da hier die Resistenzverringerung zu signifikant wird und wir uns so defensive Ausrüstung zwingend zulegen müssen.

4.1 Die Schadenstheorie

Der Schaden, welchen wir verursachen berechnet sich wie folgt:

*den Grundschaden der Waffe (möglichst hoch, immer eine "aktuelle" Waffe verwenden)
*die Angriffsgeschwindigkeit (möglichst hoch, auch über Armschienen und manch epischen Gegenstand steuerbar)
*Stärke (möglichst hoch, über die Rüstung und die Ringe)
*Schadensboni aller Art (Bonusschaden, +x% Schaden)


Die generelle Idee um unseren Schaden hoch genug zu halten ist es, mit unseren Hauptangriff so viel Schaden wie möglich mit zwei Waffen zu machen. Die Waffenwahl ist hierbei entscheidend. Generell sind grüne Schwerter oder Äxte sehr stark. Blaue und Lila Waffen kann man eigentlich vernachlässigen, außerdem ist die Dropchance viel zu niedrig um darauf zu hoffen. Allerdings gibt es bestimmte Zeitpunkte zu denen legendäre Gegenstände soviel besser sind als alles andere, was es zu finden gibt. Eigentlich merkt man, dass spätestens dann, wenn man eine gute legendäre Waffe findet und die Schadenszahl hochgeht :P Auch zu Beginn sind blaue Waffen nicht zu vernachlässigen, diese sind aber relativ schnell wieder überholt. Mehr zur idealen Waffenwahl findet man unter Punkt 5 meines Guides.
Die zwei wichtigsten Werte die man immer hoch halten sollte sind Angriffsqualität und Angriffsgeschwindigkeit. Durch hohen AS können wir unsere Zwei-Waffen-Technik so gut wie möglich ausnutzen und Ansturm extrem schnell aufladen. Angriffsqualität sorgt für die nötigen kritischen Treffer.

Die Ausschau beim Händler nach guten grünen Waffen ist aufjedenfall sehr wichtig.

4.2 Die Defensivtheorie

Die Defensive besteht aus 2 verschiedenen Stats. Einerseits das Leben an sich und andererseits die Resistenzen, Rüstung und die Verteidigungsqualität.

Das Leben wird vorallem durch die Meisterschaften erhöht. Außerdem wollen wir Leben auf unseren Items haben. Der Stat ''%Leben'' kann sehr stark sein (z.B auf grünen Ringen/Amuletten zu finden). Ab Akt 4 wollen wir definitiv mehr als 3500 Leben haben. Auf episch und legendär respektive jeweils 1000 Leben mehr. 5000 Leben ist erstrebenswert und darauf sollte man hinarbeiten.

[In Titan Quest bestimmt die Resistenz direkt, wie viel Schaden wir von den "spezielleren" Schadensarten abbekommt, die unseren Rüstungswert ignorieren (derhilft nur gegen physischen Schaden).

Die Resistenzen sind auf 80% gedeckelt, werden aber in Episch und Legendär erst um 40%, dann nochmal um 60% gesenkt, wir brauchen in Legendär also 180% Durchschlagswiderstand, um 80% angezeigt zu bekommen.

Es gibt eine ganze Reihe von Resistenzen, zu sehen in Deinem Inventar auf der ersten und zweiten Seite, wirklich wichtig sind aber "nur" die folgenden sieben:

Die drei Elemente Feuer, Kälte, Blitz, dazu Gift, Durchschlag, Lähmung, Lebenskraft

Die anderen (Lebensentzug, Energieentzug, Blutungswiderstand) sind nett, wenn man sie geschenkt bekommt, aber nicht zwingend.

Der wichtigste ist der Durchschlagswiderstand, denn Schützen gibt es zuhauf im Spiel.

Als Richtlinie:
In jedem Schwierigkeitsgrad: wenn ihr mit Ägypten fertig seid, spätestens aber in Changhan, solltet ihr Ausrüstung parat haben, um den Durchschlagswiderstand auf 80% zu erhöhen, Gift und die drei Elemente auf etwa 30-50% .

Nach Asien solltet ihr den Lebenskraftwiderstand auf ca. 50% bringen können, da im Hades viele Gegner haufenweise Lebenskraftschaden anrichten.

Am Ende des Schwierigkeitsgrades wird 80% auf allen Primärresistenzen angepeilt.

Aber keine Sorge, auch das ist machbar.

Grobe Faustregel:
In Griechenland und Ägypten wird aufgerüstet.
In Asien und im Hades wird sich dann zeigen, ob der Held bestehen kann.]

(Zitat: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 9601.Punkt 4.3)
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!

Zest
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 02.11.2016, 20:43
Wohnort: Bayern, Neustadt/Donau

[AE] Der Vorbote [Kriegsführung+Traum] Einsteiger/Selffound

Beitrag von Zest » 03.11.2016, 01:34

5. Farming/Selffound

Wer in Titan Quest Selffound spielen will, der wird aufjedenfall nicht um das Farmen herumkommen. Die Idee dahinter ist es gezielt starke grüne Items zu farmen. Im folgenden werde ich ein paar sehr nützliche Items, welche erfarmed werden können auflisten.

5.1 Monsterinfrequents

Monsterinfrequents sind Gegenstände, welche von bestimmten Gegnern gedropped werden. Eine Auflistung hierfür findet ihr Hier. Diese items sind seid dem Release der Anniversary Edition nicht mehr Grün, sondern eher Olivegrün.
Hier auch noch die besten MI´s aufgelistet (englisch).


Waffen: Generell Schwerter oder Äxte. Knüppel sind auch möglich, ich persönlich finde sie aber einfach zu langsam.

Bild Todesweberbeinstoß. Sehr gut auf jeder Schwierigkeitsstufe zu erfarmen.

Bild Knochenaxt des Banditen. Starke Axt, kann man farmen, muss man nicht.

Bild Säbelzahn. Eine der Besten MI für unseren Vorboten. Angriffsgeschwindigkeit on mass. Hiermit können wir auf 200% AS kommen
Bild Tigerkralle. Ebenfalls eine sehr starke Waffe. In Akt 3 entweder diese oder den Säbelzahn erfarmen.

Bild Schlichs Häuter. Farmbar in Akt 4, aber nicht allzu stark.

Bild Myrmidionenstachel. Sehr starke Axt. Farmbar in Akt 4 und definitiv stärker als vorherig findbare MI Waffen.

Bild Phonio. Starker Lebensentzug. Farmbar in Akt 4 bei den Machaen (OP). Myrmidionenstachel ist aber imo besser.

Bild Khthonien-Schaber. Ebenfalls in Akt 4 farmbar. Aber nicht so gut wie Myrmidionenstachel oder Säbelzahn oder Tigerkralle.

Andere starke MI´s:

Bild Steinbinderstulpen. Einfach nur Overpowered mit +1/2/3 auf alle Fähigkeiten (pro Schwierigkeitsstufe).Farmbar in Akt 1 bie Gorgonen.
Bild Rüstung der Ichthier. Starke Rüstung mit guten Werten.

Bild Reitertunika. Gute Werte.

Ansonsten klickt euch einfach mal durch den oben genannten Link und seht selbst nach, was farmbar ist und was nicht.

Anregung: Ein englischer Youtuber macht Farming Guides für jeden Akt. Hier sind seine 4 Videos Akt 1 Akt 2 Akt 3 Akt4 (PS: Bekomme hierdurch nichts, ist auch nicht als Werbung gedacht, sondern einfach als Anregung für überaus Interessierte)

MIs haben den Vorteil, dass sie Affixe haben können und dass man sie sockeln kann. So kann es dazu kommen, dass ein MI gleich 4 Eigenschaften hat: seine eigene, das Präfix, das Suffix und das gesockelte Relikt. Wenn die Affixe richtig gut sind, ist so ein MI manchmal besser als jeder legendäre Gegenstand.
(zB "Rüstige Steinbinderstulpen des Eifers" oder "geheiligte Rachekrone der Legenden")
Das wird aber äußerst selten bis nie im normalen Spiel vorkommen.


5.2 Nützliche Relikte

Da wir ja vorallem auf Monster Infrequents und starke grüne Items aus sind, machen Relitke für uns einen großen Sinn. Eine generelle Auflistung aller Relikte findet ihr Hier.

Für uns besonders starke Relikte sind:

-Herkules Macht
-Dionysos Weinschlauch
-Achilles Tapferkeit
-reines Gefieder
-Ankh der Isis
-Anubis Zorn
-Pengklaue
-Li Nezhas List
-Raptorenzahn
-Ares Zorn

Artefakte sind Hier schön aufgelistet.Sucht euch einfach ein gutes Raus und falls ihr welche herstellen könnt macht es (außer die Werte bringen euch gar nichts).
Ich benutze momentan den Königstöter

6. Die Spielweise

Die Spielweise als Vorbote nach meiner Anleitung ist eigentlich recht simpel. Ansturm auf links,Phantomschlag auf rechts.Das Kriegshorn in die mittler Maustaste. Dann noch die Standarte und die Realitätsstörung auf 1-2 und die Trance auf 3 und einmal aktivieren bevor es los geht.

Wir wollen meist möglichst versuchen soviele Gegner wie nur möglich mit den Phantomschlag zu treffen,bevor wir mit unserem Hauptangriff den übriggebliebenen Rest umlegen.Realitätsstörung kann ebenfalls bei einer großen Masse an Gegnern gecastet werden oder wenn Phantomschlag auf Abklingzeit ist. Das Kriegshorn setze ich meist dann ein,wenn ich meinen Lebensbalken schrumpfen sehe um die Gegner zu stunnen. Die Standarte benutze ich eigentlich nur bei Bosskämpfen oder Heldenmonstern.

Bei bestimmten Bossen, welche sehr schwer sind (merkt ihr dann selbst) muss man oft nervigerweise auf die Abklingzeit von Phantomschlag warten, weil man nicht im Nahkampf rangehen kann ohne zu sterben.


7. Das Fazit

Insgesamt ist der Vorbote eine sehr starke Klasse, welche vorallem im Nahkampf am besten zur Geltung kommt. Verschiedene Fähigkeiten wie Phantomschlag und Realitätsstörung und der hohe erreichbare Wert an Angriffsgeschwindigkeit liefern den nötigen Spielspaß. Mit dem Vorboten kann man aufjeden Fall alle 3 Schwierigkeitsgrade schaffen, wenn man die Balance zwischen Defensive und Offensive richtig auferhält und sich die richtigen Items erfarmed.

PS: Vielen Dank an Peterlock´s Guides, welche ich vom Stil her sehr gut finde. Daher habe ich seinen Aufbau eines Guides auch mehr oder weniger übernommen und ihn manchmal sogar zitiert.

Viel Spaß mit dem Vorboten

Yours Truly, Zest
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!

Zest
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 02.11.2016, 20:43
Wohnort: Bayern, Neustadt/Donau

Reserve

Beitrag von Zest » 03.11.2016, 15:42

Rechtschreib- und Grammatikfehler werden bald gefixed.
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 03.11.2016, 17:25

Ich hoffe man darf schon antworten.
Da hast du dich mit deinen Einstiegsbeiträgen mal richtig ins Zeug gelegt. Und das um die Uhrzeit. :wink:

Sieht schon gut aus und liest sich auch gut. :good:
Was evt. noch fehlt:
- Beispielskillungen
- Charakterbilder
(beides zum "Anfütttern" der Leser :))

Was ich persönlich noch anmerke (nur meine Meinung, basierend auf IT):
- Bei der Realitätsstörung ist mir die Vertsteinerung am wichtigsten, daher maxe ich die Mod immer (recht schnell)
- Generell empfinde ich Traum am Anfang stärker als Kriegsführung - ich habe aber auch nicht so viele Krieg-Starter (nicht Kick-Starter ^^) gespielt. Phantomschlag und RS - mehr braucht man in Normal Akt 1-3/4 eigentlich nicht.
- Bei den genannten, wichtigen Widerständen fehlt imho der "Schadenswiderstand" gegen phys. Schaden. Dieser wird ingame leider nicht zusammengezählt angezeigt, daher muss man da selbst die Augen offen halten. Zudem gibt es ihn nur in kleinen Portionen (bspw. Dionysos Weinschlauch). Da aber die meisten Gegner zum Großteil phys. Schaden anrichten (alle Nahkämpfer + Bogis), ist er imho sogar der wichtigste von allen - aber es gibt ihn halt sehr selten.
Bild

Zest
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 02.11.2016, 20:43
Wohnort: Bayern, Neustadt/Donau

Beitrag von Zest » 03.11.2016, 20:58

Handballfreak hat geschrieben:Ich hoffe man darf schon antworten.
Da hast du dich mit deinen Einstiegsbeiträgen mal richtig ins Zeug gelegt. Und das um die Uhrzeit. :wink:
Dankeschön, Studentenleben halt :wink:
Handballfreak hat geschrieben:Sieht schon gut aus und liest sich auch gut. :good:
Was evt. noch fehlt:
- Beispielskillungen
- Charakterbilder
(beides zum "Anfütttern" der Leser :))
Kommt noch, aber danke für die Anregungen :)
Handballfreak hat geschrieben:Was ich persönlich noch anmerke (nur meine Meinung, basierend auf IT):
- Bei der Realitätsstörung ist mir die Vertsteinerung am wichtigsten, daher maxe ich die Mod immer (recht schnell)
- Generell empfinde ich Traum am Anfang stärker als Kriegsführung - ich habe aber auch nicht so viele Krieg-Starter (nicht Kick-Starter ^^) gespielt. Phantomschlag und RS - mehr braucht man in Normal Akt 1-3/4 eigentlich nicht.
Kann ich dir eigentlich bei beidem Recht geben, finde die Mod bei Realitätsstörung auch ziemlich stark, empfinde ich aber nicht als notwendig. Kann man aber schon maxen.
Traum ist tatsächlich stärker zu Beginn auf Normal, vorallem mit Störwelle und Phantomschlag als Aktivskills, aber der Einfachheit halber würde ich als Einsteiger mit Kriegsführung beginnen um ein Gefühl für das Dual Wielding und den Ansturm zu bekommen (die beiden Mainskills des Nahkämpfers)
Handballfreak hat geschrieben:- Bei den genannten, wichtigen Widerständen fehlt imho der "Schadenswiderstand" gegen phys. Schaden. Dieser wird ingame leider nicht zusammengezählt angezeigt, daher muss man da selbst die Augen offen halten. Zudem gibt es ihn nur in kleinen Portionen (bspw. Dionysos Weinschlauch). Da aber die meisten Gegner zum Großteil phys. Schaden anrichten (alle Nahkämpfer + Bogis), ist er imho sogar der wichtigste von allen - aber es gibt ihn halt sehr selten.
Total vergessen :shock: wird aufjedenfall noch hinzugefügt!
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 04.11.2016, 10:35

Sehr schön, ein weiterer AE-Guide.
Und gleich so aufwändig! :clapping:

Einziger Punkt, der mir auffällt, ist, daß die wirklichen AE-Neuerungen gegenüber dem früheren Vorboten etwas kurz kommen - denn so hat man ihn skillmäßig auch vorher gespielt.

Der Kampofwut-Baum ist auf Normal jetzt z.B. ziemlich gut und bringt da oft mehr Schaden als die +% von Ansturm. Und physischer Schaden auf Fähigkeiten wird ja nun auch von Stärke gesteigert, was nebenbei die Störwelle+Mod selbst für einen Stärkechar auf höheren Levels interessant macht. (Dass sie zu Anfang alles wegfegt sollte bekannt sein.)

Viel Erfolg noch und geniess das Studentenleben! :)

Benutzeravatar
Mani
Grabräuber
Beiträge: 204
Registriert: 09.01.2012, 18:12

Beitrag von Mani » 04.04.2017, 15:49

Violos hat geschrieben: Einziger Punkt, der mir auffällt, ist, daß die wirklichen AE-Neuerungen gegenüber dem früheren Vorboten etwas kurz kommen - denn so hat man ihn skillmäßig auch vorher gespielt.
Was sollte man den genau bei einem Vorbote anders machen jetzt bei der AE Version?. Besser gesagt wo kann man was falsch machen wenn man ihn so spielt wie früher.

Und welche Trance würdet ihr nehmen? Ich tendiere stark zwischen Genesung und Zorn:D
Bild

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 04.04.2017, 23:37

Was vorher funktioniert hat, funktioniert auch in der AE noch, sofern es kein Exploit war.
Realitätsstörung versteinert nicht mehr ganz so lange, aber ansonsten kannst du auch den "klassischen" Vorboten spielen.

Antworten