Der Meister [Kriegsführung/Natur] in der Lost-Treasures-Mod

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Der Meister [Kriegsführung/Natur] in der Lost-Treasures-Mod

Beitrag von Mausi » 18.04.2013, 10:03

WIP WIP WIP WIP WIP

Der Meister in der Lost-Treasures-Mod


Da wir zwei nicht besonders ausführliche Guides für den Meister haben, wollte ich einen neuen Guide für den Meister erstellen. Dieser ist allerdings etwas besonderes. Er wird in der Lost-Treaures-Mos von HBF gespielt. Auch dürft ihr von mir keine ausführlichen Beschreibungen oder Berechnungen zu einzelnen Spielmechaniken oder Schadensarten oder sonstigem erwarten. Ich bin nicht so der Theoretiker, sondern spiele eher nach Gefühl... :wink: Wenn ihr mehr über die graue Theorie der Titan Quest-Welt wissen wollt, kann ich euch das Wertelexikon sehr ans Herz legen.
Durch neue Affixe, geänderte und neue Relikte und Talismane und MIs, die jetzt als Sets getragen werden können, ergeben sich hier ganz neue Möglichkeiten, einen Char zu spielen und auszustatten. Geplant ist ein starker Nahkämpfer mit massig Leben und starken Pets an seiner Seite. Mal schauen, ob sich das verwirklichen lässt. Eine geplante Skillung gibt es nicht, ich werde vermutlich viele Skills ausprobieren und einige wieder verwerfen, dafür gibt es ja den Mystiker.
Desweiteren wird der Char selffound gespielt, denn ich möchte mit diesem Guide auch besonders Spieler ansprechen, die noch keinen prall gefüllten Vault haben oder das Spiel (die Mod) erst neu entdeckt haben.

Bild

Vorraussetzungen für das Spielen des Meisters in dieser Mod:


-Fanpatch (Triumph funktioniert ohne diesen nicht)
-Patchfix für den Fanpatch (es werden viele weitere Fehler behoben, lohnt sich auf jedenfall)
-neueste Lost-Treasures-Mod-Version
Optional:
-Camera-Mod zum weiter herauszoomen, nützlich aber eher für Magier und Fernkämpfer
-Golddrops mit dem bösen Programm ausschalten, wir kommen auch durch fleissiges Itemsammeln an genügend Gold

Auch wichtig:
Wir erledigen alle Quests, denn wir verzichten nicht freiwillig auf Erfahrung!
Ladet euren Charakter niemals in der Vanilla-Version (normales TQIT), sonst sind die Modeigenen Relikte und Talismane, die sich in eurem Gepäck und in der Truhe befinden, unwiderruflich verloren!

Durch die beiden Meisterschaften erhalten wir insgesamt:
Leben: 1920 – Stärke: 64 – Geschicklichkeit: 112 - Energie: 512 – Intelligenz: 80

Die ersten Level:
Zuerst besorgen wir uns mit unserem kleinen Budget ein paar Heiltränke und aktivieren das Portal. Dann klopfen wir alles rund um Helos nieder und steigen noch vor dem ersten Questgegner ein Level auf. Ich habe einen Punkt ins Thermometer gesteckt, einen ins Waffentraining und einen in Ansturm, diesen Skill lege ich auf die rechte Maustaste.
Wir erledigen die erste Quest, sammeln fleissig die Items ein und starten das Spiel neu. Der Questgegner wird ein zweites Mal umgekloppt
und vorzugsweise erreichen wir Level 3, noch bevor wir Helos verlassen. So haben wir im Normalfall eine akzeptable Startausrüstung und ein wenig Gold zur Verfügung. Achtung: Waffentraining funktioniert nur mit Äxten, Schwertern (Messer) und Knüppeln. Solltet ihr einen brauchbaren Speer finden, skillt ihr kein Waffentraining. Ansturm wiederum funktioniert auch mit dem Bogen, den ihr in den zweiten Waffenslot legen könnt. Mit Level 3 also verlassen wir Helos und machen uns auf in neue Abenteuer. Weiterhin wird alles niedergeknüppelt, Ziel ist Level 5-6, wenn wir in Sparta ankommen. In den Ruinen rechts am Wegrand vor Sparta kann man auch gute Erfahrung und schöne Items sammeln, dort stehen viele Kisten. Schaut euch auch bei jedem Stadtbesuch die Auslagen der Händler an, die haben manchmal Hammerteile zu total unverschämten Preisen im Angebot. In der Mod gibt es auch spezielle Tränke für jeden Anlass. :wink:
Der zweite Questgegner Nessus sollte kein Problem darstellen, wir kloppen ihn um, plündern die Kisten und suchen dann noch den vermissten Spartaner. Danach starten wir wieder das Spiel neu, holen uns unsere Belohnungen und kloppen Nessus nochmals ein-o. mehrmals um, um eventuell weitere gute Items, mit etwas Glück vielleicht sogar schon ein brauchbares blaues Item zu sammeln. Auch die MIs wie die Reitertunika und der Reiterschild sind begehrte Items und es lohnt sich, nach diesen zu farmen. Ihr könnt euch aber auch gleich auf dem Weg nach Tegea machen.

So könnte die Skillung aussehen, wenn wir in Tegea ankommen:

Bild

Immer schön 2 Punkte ins Thermometer, 1 in einen der beiden Skills, einmal 3 Punkte ins Waffentraining zum maxen.

Und so könnte das Equip aussehen, nachdem wir die Fetid-Höhle aufgeräumt haben:


Bild

Und die Attribute:

Bild

Bisher habe ich nur je 3 Punkte in Stärke und Geschicklichkeit vergeben...

Bisher genutzte Skills:

BildWaffentraining: Jahre der Übung mit Schwert, Axt und Keule ermöglichen einen schnelleren Angriff und schnellere Reaktionen auf feindliche Angriffe.
Waffentraining erhöht unsere AQ und unsere Angriffsgeschwindigkeit, wenn wir Schwerter (Messer), Keulen oder Äxte nutzen. Die AQ fällt am Anfang nicht so sehr ins Gewicht, aber ich habe diesen Skill wegen der Angriffsgeschwindigkeit trotzdem schnell gemaxt. Gemaxt erhalten wir so +32% AQ und +16% Angriffsgeschwindigkeit.

BildAnsturm: Bei Benutzung als Standardangriff mit einer Waffe erhöht der Ansturm den Angriffsschaden mit jedem erfolgreichen Treffer. Die Kraft des Ansturms lässt jedoch zügig nach, wenn nicht aktiv angegriffen wird.
Durch den Skill Ansturm erhalten wir zusätzlichen Schaden, auf Stufe 1 beispielsweise +10%. Gemaxt wären es schon +50% mehr Schaden. Der Schaden baut sich über mehrere Ladungsstufen immer weiter auf und deaktiviert sich langsam, wenn wir nicht mehr weiter angreifen. Ansturm legen wir auf die rechte oder linke Maustaste, denn am Anfang reicht auch der normale Waffenangriff. Später ist er aber auf jedenfall auf die linke Maustaste zu legen.

Bild

Wir setzen unseren Weg fort, sammeln Erfahrung und maxen im Laufe der Level-ups den Ansturm. Danach schalten wir den Kriegswind frei und skillen ihn mit einem Punkt an. Ein weiterer Punkt geht in Schmerz ignorieren. In Tegea könnt ihr die Fetidhöhle farmen, den die Questspinnen droppen oft ihre grünen MIs, die in der Mod (genauso wie die normalen Spinnenteile) als Set getragen werden können. Vielleicht findet ihr auch einen so schönen Todesweberbeinstoß wie auf meinem Bild? Auch wenn wir uns nicht auf Giftschaden konzentrieren, ist so ein Schwert dennoch im frühen Spiel sehr nützlich. Einmal angepiekst, hauchen die (lebenden) Gegner sehr schnell ihr kümmerliches Leben aus. In Athen angekommen, schaut das Ganze dann so aus:
klick mich, ich beisse nicht
In Stärke und Geschicklichkeit wandern zu gleichen Teilen immer mal wieder ein paar Pünktchen, ich halte mir aber auch immer einen Batzen Attributpunkte zurück, falls mir ein bestimmtes Item mit hohen Anforderungen vor die Nase fällt.

Natur habe ich noch nicht dazu genommen, weil ich es im Moment noch nicht brauche. Geplant ist erstmal, das Kriegskunstthermometer voll zu machen und die wichtigsten Skills anzuskillen.
Probleme gab es bis Athen keine, dank gemaxtem Ansturm und dem Kriegswind legen wir zuverlässig auch die härtesten Nüsse flach... :lol:
Am Equip ändert sich bisher nicht viel, allerdings spendierte mir die Spinnenkönigin den Ring Sturmauge, den ich dank des zusätzlichen Blitzschadens gerne überstreife. Macht sich gut an der Schadensanzeige...

Neu hinzugekommene Fähigkeiten:


BildSchmerz ignorieren: Die totale Konzentration in der Hitze der Schlacht ermöglicht es, physischen Schaden und Durchschlagsschaden zu ignorieren.
Schmerz ignorieren ist die erste Modifikation des Ansturms. Wir erhalten auf Stufe 1 3% Schadenwiderstand und 3% Durchlagswiderstand. Gemaxt sind es immerhin je 15%. Einer der Skills, die ich ganz sicher im weiteren Spielverlauf maxen werde.

BildKriegswind: Führt einen vernichtenden Wirbelangriff aus, bei dem bis zu vier Feinde verletzt werden können.
Kriegswind ist das billige Pendant zum Phantomschlag der Traummeisterschaft. Wir stürmen mit 300% schnellerer Bewegung auf eine Gruppe Feinde zu und schädigen vier auf einen Streich. Sehr bequem, um lästige Fernkämpfer schneller loszuwerden. Ich finde den Skill sehr nützlich, aber ein Punkt reicht hier aus. Die Animation sieht übrigens richtig cool aus... 8)

Der erste, ernster zu nehmende Gegner war Alastor, der Skelette beschwört und uns mit seinen Angriffen massig Leben abzieht. Ich habe eine Klingenfallen-Schriftrolle mitgenommen. Bringt nicht viel, aber hält ne Weile und trifft hin und wieder auch mal. Gegen den Anstrum der Skelette hilft der Kriegswind, ansonsten muss man Alastor mit Hit and run besiegen, auch hier ist der Kriegswind recht nützlich.
Er ist im griechischen Akt mMn der zäheste Gegner für unsere Meisterin.
Unbeschadet kommen wir nach Knossos, metzeln uns durch die Mänaden und sammeln unterwegs einen schönen Schild ein:
Bild
Da lohnt es sich, noch Schildkrötenpanzer zu farmen...Ich bin einfach nach Megara zurück und habe am Strand noch ein paar Schildkröten verklopft.

Manchmal muss man aber auch mal die Beine in die Hand nehmen und einen Gegnermob trennen:
Bild

Vor dem Kampf mit dem Stier und dem Telkine wird noch schnell nachgesockelt:
Bild

Taktik beim Stier sieht bei mir so aus: Der Stier tummelte sich bei mir auf der linken Seite rum, also schiesse ich die erste Falle rechts vom Eck aus mit dem Bogen ab, laufe dann rechts am Rand entlang hoch Richtung zweite Falle und schiesse die auch noch kaputt. Dann ist die rechte Seite fallenfrei, den verlangsamt und gefrostet zu werden ist nicht besonders cool...Der Kampf gegen den Stier war aber recht einfach, also keine Angst! Den Telkine habe ich auch recht schnell gelegt und so war der Weg nach Ägypten frei.

Wir haben zwei neue Fähigkeiten an Bord:

BildKampfwut: Bei jedem Treffer des Feindes besteht die Chance, das euer Charakter in Rage versetzt wird, wodurch bei Angriffen ein Bonusschaden hinzugefügt und die Angriffsqualität für eine kurze Dauer verbessert wird.
Wir erhalten mit einer 8%igen Chance die Möglichkeit auf zusätzlichen Schaden und +50% Angriffsqualität für 10 Sekunden. Nehmen wir gerne mit, denn es wird bei größeren Mobs doch recht häufig ausgelöst.

BildVolltreffer: Bietet die Chance für einen harten Treffer mit erhöhtem Schaden, wenn sich der Charakter in Kampfwut befindet.
Hier besteht eine 25%ige Chance, auf Stufe 1 zusätzlich 25-51 pysischen Schaden rauszuhauen, wenn Kampfwut aktiv ist. Nehmen wir auch mit, mehr Schaden, wenn auch nur temporär, ist immer gut.

Skillung bei Ankunft in Ägypten:

Klick mich, aber ganz liebevoll...
Attribute habe ich unterwegs nicht wirklich vergeben, da haben sich mittlerweile 18 Punkte angesammelt...Ziel ist aber eine Verteilung 1:1 in Stärke/Geschicklichkeit. Denn Stärke steigert unseren Waffenschaden und lässt uns dicke Rüstungen und Schilde tragen. Geschicklichkeit steigert unsere AQ, die uns besser treffen lässt und VQ ist nötig, um später eben selbst nicht zu oft getroffen zu werden...

Ägypten:

Bild

Wir sind unfallfrei in Ägypten angekommen und schnetzeln uns weiter durch. Durch unsere vergiftende Waffe siechen die Gegner nur so dahin und selbst der Käfer in der Bibliothek ist nur etwas zäher, aber keine große Herausforderung. Als Belohnung für eine Nebenquest erhalten wir eine Rituelle Halskette, die wie gemacht für den 2. Akt ist, denn wir erhalten Zusatzschaden und Schadensresistenz gegen Untote, Dämonen und magische Kreaturen - perfekt! Als dann noch eine fette Axt droppt (siehe Equipteil), metzeln wir uns noch schneller durch die Gegner.
Mit Level 18 nahm ich, nachdem das Kriegsthermometer voll war, die Naturmeisterschaft hinzu und beglückte das Thermometer mit 3 Punkten, um mit dem nächsten Levelaufstieg ans Eichenherz zu kommen.
Als die Arkane Formel "Seelenzittern" droppte, legte ich einige - eher viele Runs auf die Kryptawürmer ein, denn ich hatte bis dato nur zwei Scherben des hierfür benötigten Götterblutes. Da die Würmer jetzt auch den Ätzenden Schleim droppen, hat es doch länger gedauert, um die drei nötigen Scherben zu bekommen...Jetzt fehlten nur noch zwei Scherben von Anubis Zorn und wir können uns ein wahrhaft mächtiges Artefakt zusammenbasteln. Leider wollte bis zum Schluß kein Anubis mehr droppen... :cry: Egal - wir beendeten den 2. Akt ohne besondere Herausforderung, sind einige Level aufgestiegen und haben neue Fähigkeiten erlernt.

Diese sind:

BildAusweichangriff: Selbst die stabilste Rüstung hat ihre Schwachstellen. Der beste Weg am Leben zu bleiben ist nicht getroffen zu werden.
Eine passive Fähigkeit, bei der wir für läppische 8 Punkte (gemaxt) eine 21%ige Chance bekommen, Angriffen auszuweichen. Wird auf jedenfall gemaxt. Am Cap, also mit +4 aaF sind es gar schon 30%. Das ist doch mal ein Wort!
BildSehnenschneider: Ein Angriff auf die Beine des Gegners. Dieser kann dann nicht mehr so schnell laufen und seine Verwundbarkeit erhöht sich für eine kurze Dauer.
Sehnenschneider ist die zweite Modifikation von Ansturm. Sie reduziert die Rüstung und die Verteidigungsqualität der Gegner und verlangsamt sie. Wird im Laufe des Spiels gemaxt, denn langsamere und schwächere Gegner hauen uns nicht mehr so arg... :D Ein Punkt genügt fürs erste aber.
BildInbrunst: Die Impulskraft eures Charakters erhöht sich, während er seinen Angriff vorantreibt. Angriffe und Bewegungen werden schneller.
Inbrunst ist die dritte und letzte Modifikation des Ansturms. Während Ansturm aktiv ist, erhöht sich unsere Bewegung und unsere Angriffsgeschwindigkeit. Gemaxt um 16%, am Cap sogar um 25%. Wird noch vor Sehnenschneider gemaxt.
BildKampfstandarte: Durch das Einsetzen einer großen Standarte werden die Herzen der nahen Verbündeten gestärkt.
Eine gesetzte Kampfstandarte gibt uns auf Stufe 1 schon 12% Schadensabsorbtion, +1 aaF, erhöht unsere Angriffsqualität, spendiert uns etwas Extraschaden und senkt unsere Energiekosten um 50%. Ein schönes Allroundpaket, das für jeden Krieger Pflicht ist und im Laufe des Spiels gemaxt werden sollte.
BildTriumph: Weil er den unvermeindlichen Sieg des Spielers sieht, verliert der Feind jegliche Hoffnung und die Härte seiner Angriffe veringert sich.
Die Modifikation der Kampfstandarte senkt den ausgeteilten Schaden der Gegner und verringert ihren Schadenswiderstand. Wird auch gemaxt.
BildEichenherz: Unterstützt die Lebenskraft des Charakters und seiner Verbündeten.
Unser erster Skill aus der Naturmeisterschaft. Durch ihn erhalten wir mehr Leben und 10% Gesamtgeschwindigkeit. Gemaxt bekommen wir zusätzliche 65% Leben. Der Radius beträgt 18 Meter, so dass später auch die Pets vom Eichenherz profitieren. Wird immer wieder mal mit Pünktchen versehen.

Bild

Schauen wir uns das Equip näher an, denn es hat sich einiges daran im Laufe unserer Reise durch Ägypten geändert.

Diese wunderbare Waffe droppte recht früh und wurde mein neuer Favorit:
Bild
In Ermangelung eines anderen Reliktes oder Talismanes sockelte ich eben wieder den "Fledermauszahn" rein. Alternativ könnte man auch den Klassiker "Achilles Tapferkeit" sockeln, das uns etwas Zusatzschaden und mehr Angriffsgeschwindigkeit liefert. Hatte ich aber nicht komplett. Falls ihr beide nicht habt, könnt ihr auch eine Wolfsklaue sockeln, diese erhöht den Durchschlagschaden und die Angriffsqualität. Und falls ihr von der Waffe kein Angriffsschaden in Leben gewandelt bekommt, bietet sich auch "Anubis Zorn" an. Es ist aber auch keine Schande, stattdessen rote Tränke zu schlürfen.
Die Glühenden Beinschienen droppten aus einer Kiste in der Sphinx.
Die Halskette war wie oben schon beschrieben, eine Questbelohnung:
Bild
Den Skorpionstachel habe ich hauptsächlich wegen der unglaublichen +15% Angriffsgeschwindigkeit gesockelt, aber der Giftschaden und die Lähmung sind auch nicht so schlecht und nehmen wir gerne mit. Wir haben sowieso nix anderes. Für mehr Leben und Lebensregeneration könnt ihr "Ankh der Isis" sockeln. brauchen wir aber dank Eichenherz nicht wirklich. Und die Skorpionstachel waren Beifang beim Götterblut farmen...
Eine neue Rüstung und passende Armschienen gab es auch, übrigens afaik neben dem "Mumienoutfit" die einzigen mir bekannten MIs im 2. Akt, die man als Set tragen kann:
BildBild
Gesockelt mit "Seths Verrat" für etwas mehr Durchschlagswiderstand und dem "Reinen Gefieder", das ich aus der alten Rüstung entfernen lassen habe, denn Giftwiderstand ist immer nützlich. Als Alternative hätten wir anzubieten: Die "Aalhaut" für Durchschlagswiderstand und Geschicklichkeit, "Herakles Macht" für mehr Stärke (=mehr Schaden) und Leben oder wer es exotisch mag, nimmt eine der neuen Relikte und Talismane wie "Eisenhülle" (droppt von den Fallen), "Infiziertes Fleisch" oder "Modrige Bandage", diese sind für unser Konzept aber weniger geeignet.
Einen neuen Ring gab es auch:
Bild
Das Relikt mit seinem Widerstand gegen Lebenskraftschaden u.-entzug wird spätestens ab Akt 4 neben dem "Dämonenblut" Pflicht sein, da ich aber nix anderes hatte, habe ich es jetzt schon gesockelt. Später auch für unsere Pets durch den Begleiterbonus sicher sinnvoll.
Und einen neuen Schild habe ich beim Händler ergattert:
Bild
Mehr Schaden und Abblockung ist immer gut und auch hier taugt unser Schildipanzer noch was. Alternativ ist ein Aussenpanzer mit Durchschlagswiderstand und zusätzlichem Schildblock auch was ganz feines, falls ihr einen komplett zusammenbauen könnt.
Und zu guter Letzt gab es bei den Dünenräubern einen netten Helm:
Bild
Leider ohne Suffix und noch ohne Sockelung, aber die Werte sind ganz ok und lässt unseren Schaden und unsere VQ weiter steigen.

Zu guter Letzt einen Ausblick auf Widerstände, Attribute u.s.w. mit aktivem Eichenherz:
Bild
und natürlich die Skillung zu Beginn des dritten Aktes:
Los, klick mich!
Eine kleine Anmerkung zum Kriegswind hätte ich noch: Ich werde diesen Skill maxen, da er auf Stufe 1 einen Schadensmalus von 25% hat, d.h. wir richten 25% weniger Schaden an. Maxen wir den Skill, verringert sich der Malus und wir erhalten gemaxt dann noch ein Schadens-Plus von 10%. Deshalb habe ich mittlerweile 5 Punkte darin.
Bevor es im dritten Akt weitergeht, suche ich mir noch "Anuis Zorn" zusammen. Denn ich will unbedingt "Seelenzittern" zusammenbauen.

Nachtrag zu Ägypten:
Ich habe ja versucht, Noch 2 Scherben von "Anubis Zorn" aufzugabeln, leider ohne Erfolg...Dafür bin ich noch ein paar Mal bei den Dünenräubern vorbei und konnte noch eine neue Rüstung und einen Unheimlichen Bogen ergattern. Im Grab des Telkine habe ich noch zig Lehmstatuen verklopft, um an den Talisman "Lebendigen Lehm" zu kommen, welchen ihr weiter unten als Ringsockelung bewundern dürft.

Willkommen in Asien!


Mein persönlicher Lieblingsakt. Wunderschöne, abwechslungsreiche Landschaften, Gegner, die meine Lieblingsschwerter tragen (Säbelzahn) und das erste Mal, dass das Spiel etwas fordernder wird...;D
Die ersten Gegner, vor denen wir uns in Acht nehmen sollten, sind die giftspuckenden Pflanzen, ohne Giftwiderstand siecht euer Leben nur so dahin, wenn ihr euch treffen lasst..."Reinem Gefieder" zum Dank sind wir relativ zügig durchgekommen, klauten unterwegs einem unachtsamen Ichtier seinen Veteranen-Knaller und verklopften die Chimäre, ohne mit der Wimper zu zucken.

Bild

Die Questichtier könnt ihr ein paarmal farmen, sie lassen viele grüne Sachen fallen, besonders zu empfehlen, falls ihr eine neue Waffe braucht. Ansonsten bringen die Sachen ein Haufen Gold. Weiter gehts Richtung Pass und hinter dem Chumbital erwartet uns schon Barmanu, vor dem jeder Krieger gehörig Respekt haben sollte...Unglaublicherweise war der Kampf zügig vorbei, dank dem Kriegswind und der starken Keule musste sich Barmanu unserer Heldin schnell geschlagen geben. Auch der Riesenyeti und Xiao, der Questpeng konnten gegen meine "Knaller"-Waffe nichts ausrichten und so langsam näherten wir uns dem letzten Abschnitt der Reise. Leider musste ich in der Nähe des Einsiedlermagiers zwei Tode hinnehmen, einmal bei Juan Shan, dem Heldentiger und bei einer Gruppe Dragoner mit zwei Magiern...Man sollte eben nicht spielen, wenn man noch nicht ausgeschlafen ist... :lol: Unterwegs droppte die arkane Formel "Blutzorn" und nach wenigen Runs Richtung Gelbem Palast (Pengklauen farmen) und dem entscheidenden Drop der letzten Scherbe von "Guan Yus Anmut" konnte ich die Formel zusammenbauen. Diese bringt immerhin etwas Schaden und nochmal 5% Angriffe ausweichen. Besser als nix...
Der Stier vor dem Gelben Palast wurde mit einer Schriftrolle des Himmelszorns geblitzdingst und ich konnte ihn in aller Ruhe umkloppen.

Bild

Im Wusao legte ich wieder meine rituelle Halskette an und machte mich auf den Weg Richtung Telkine. Unterwegs gabs nur Stress mit den Pharisäerwürmern, deren Feuerangriff ist recht stark. Ich hatte mir vorher aber wohlweislich einen neuen Ring mit Feuerresistenz besorgt. Der Telkine bekam auch den Himmelszorn zu spüren und zusammen mit der Standarte war er wenige Augenblicke später auch schon Geschichte.

Bild

Der Weg zum Gipfel des Olymp war weniger schwer, als ich dachte, nur die Zyklopen sind etwas zäher, ihr Schreiangriff zieht einen Haufen Leben ab und sie können uns stark verlangsamen. Hier kam endlich mein Bogen ins Spiel, der die Zyklopen zuverlässig ins Jenseits beförderte.
Der Endkampf gegen Tiffi war geradezu lächerlich einfach...Schriftrolle des Himmelszorns aktivieren, den Schrein der Meisterschaft rechts aktivieren, Kampfstandarte setzen und draufkloppen...Nach wenigen Sekunden war der Kampf vorbei. Afaik habe ich Tiffi auf Normal noch nie so schnell besiegt... :D

Die Skillung schaut jetzt so aus:
Klick mich hart!
Neue Skills sind nicht mehr hinzugekommen, ich habe mich aufs maxen der einzelnen, wichtigen Fähigkeiten konzentriert. Jetzt wird nach und nach das Naturthermometer nachgezogen, Eichenherz gemaxt und dann schau mer mal...

Attribute, Resistenzen u.s.w.:

Bild
Ich habe immer mal wieder ein paar Punkte gleichmässig in Stärke und Geschicklichleit verteilt. Wie ich in Zukunft die Punkte verteile, weiß ich noch nicht so recht, AQ und VQ sollten aber beide später über 1000 sein...

Neue Items:

Das Herzstück:
Bild
Ein sehr hoher Grundschaden und natürlich das Affix machen die Waffe zu meinem neuen Favoriten.

Alter und neuer Schmuck:
BildBild
Je nach Einsatzgebiet wird getauscht...

Neue Schühchen:
Bild
Leider hatte ich kein "Hermes-Relikt" für noch mehr Speedrun, aber das Jetzige tuts auch...

Die Rüstung und der Bogen:
BildBild

Und die Ringe:
Bild

Wir sehen uns in Akt 4!
Zuletzt geändert von Mausi am 23.04.2013, 12:26, insgesamt 20-mal geändert.
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Megrash
Magische Items-Träger
Beiträge: 56
Registriert: 24.07.2011, 20:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Megrash » 18.04.2013, 11:25

Gefällt mir :D
Werde auf jedenfall weiterlesen, wenn was neues kommt 8)
Skype:gtfobaum

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 19.04.2013, 08:36

Jup, ich auch. Ließt sich gut.

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 19.04.2013, 16:20

Dito. Nur mehr davon :). Liest sich schon sehr gut.
Und Thx für die kleine Aktualisierung.

PS: Die Bilder der Questskelette sind richtig gut geworden :D!
Bild

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 20.04.2013, 11:00

Danke für euer Lob...Hab gestern noch bis Knossos weitergespielt, Bin dann aber mit meinem Göga ins romantische Wochenende gestartet. Vorhin heimgekommen. Heute Abend gehts weiter und ich aktualisiere dann warscheinlich auch noch... :)
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 21.04.2013, 21:48

Durch Ägypten durch und aktualisiert.
Wer Fehler entdeckt, bitte melden! :lol:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 23.04.2013, 09:33

Akt 3 hinzugefügt...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Antworten