Erlebnisbericht Rächer [Erde/Jagd]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 09.08.2012, 12:15

Das Hitzeschild macht Schadenswiderstand, keine Absorption - ist also nur gegen physische Schäden hilfreich und solange man kaum/keinen Feuerschaden erleidet.
Bild

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 09.08.2012, 16:34

Hitzeschild
Wirkung: permanent, Kosten: einmalige Energiekosten, Cooldown: 60 sek.

Effekte (freigeschalten / gemaxt / am Cap)

Hitzeschild (12) :
45 / 70 / 80 Energiekosten
100 / 650 / 850 Schadensabsorption
Schutz gegen: Feuerschaden

+ 4 / 39 / 61 Verbrennungsschadenvergeltung für 3 Sekunden
15% Schadenswiderstand


Beschreibung
Der Hitzeschild kann auf den Spieler oder seine Begleiter gecastet werden. Er absorbiert einen festen Betrag an Feuerschaden und bietet zusätzlichen Schutz gegen physischen Schaden. Er bleibt solange bestehen, bis das Ziel den Betrag an Feuerschaden erlitten hat (nach der Reduktion durch die Widerstände).

Bewertung
Hitzeschild bringt bereits auf Stufe 1 volle 15% Schadenswiderstand. Die Steigerung des absorbierten Feuerschadens mit steigendem Level ist eher uninteressant, denn solange die Gegner keinen Feuerschaden verursachen, bleibt das Schild bestehen. Egal ob Magier oder Nahkämpfer, jeder Charakter sollte hier für den zusätzlichen Schutz gegen physischen Schaden einen Punkt investieren. Der Effekt der Verbrennungsvergeltung ist ebenso zu vernachlässigen, sodass hier mehr als 1 Punkt nicht sinnvoll ist.
aus dem Meisterschaftslexikon...Wenn ich das richtig verstehe, bekomme ich doch 15% Schadenswiderstand (also gegen physischen Schaden) und erhalte zusätzlich Schadensabsorption (absolut) gegen Feuerschaden... Es sind ingame übrigens auf Stufe 1 150 absorbierter Schaden (nicht 100)...Das könnte man dort noch korrigieren...
Ich finde die Beschreibung auch etwas verwirrend, deshalb wusste ich nicht recht, wie ich es schreiben sollte...Habs jetzt aber in der Beschreibung korrigiert, hoffe, jetzt passt es so, vielen Dank nochmal für deinen Tip...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 10.08.2012, 10:44

Hmm, ja da hast du natürlich Recht. Die Absorption des Feuerschadens hatte ich vergessen. Imho ist die aber auch nicht unbedingt hilfreich, denn sobald irgendwo mal ein paar Feuermagier herumrennen (o.Ä.) ist der Schild eigentlich nach ein paar Sekunden hinüber. Die paar hundert Feuerschaden, die dabei absorbiert wurden, sind wohl allenfalls am Anfang noch nennenswert, später fallen sie imho aber kaum noch ins Gewicht. Und sonderlich viele und gleichzeitig gefährliche Gegner mit Feuerschäden gibt es nun auch nicht, als dass die Absorption einem da das Leben retten würde. Ich gebe zu, ich habe das Hitzeschild aber auch nie voll ausgeskillt ... da gibt es imho wichtigere Fähigkeiten.

Bez. 100 absorbierter Feuerschaden auf Stufe 1: Ich kann gerade nicht nachschauen, aber bist du sicher, dass du den Skill nicht evt. auf Stufe 2 hast (evt. durch +aaF)?
Bild

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 10.08.2012, 12:54

Hasz Recht, sind wirklich 100, kA was ich da gesehen habe, die nächste Stufe hat erst 150... :oops:
Ansonsten habe ich hoffentlich deutlich gemacht, warum ich einen Punkt reinstecke, eben wegen den 15% Schadenswiderstand...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 10.08.2012, 14:44

Mausi hat geschrieben:Habs jetzt aber in der Beschreibung korrigiert, hoffe, jetzt passt es so, vielen Dank nochmal für deinen Tip...
In deine Beschreibung des Hitzeschildes hatte ich jetzt gar nicht geschaut. Ich hatte nur die zweite Fortsetzung gelesen und dort war es mir aufgefallen. Übrigrens steht in dem Absatz immer noch "15% Schadensabsoprtion". :wink:
Bild

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 10.08.2012, 19:03

oh, das habe ich natürlich noch nicht korrigiert, danke...
Gut aufgepasst...! :D
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 21.08.2012, 14:11

Dreifachpost? Oo!

Wir sind in Ägypten angekommen :)

Edit:

Hab nen Denkfehler in meinem Konzept entdeckt...Bisher spiele ich mit Schild und Speer im Zweitslot...Da ich aber keine Stärke staten will, fällt das irgendwann mal flach, so das ich auf einen Stab ausweichen muss...Naja, ist ja auch nicht so wild...Der Char ist dann wirklich ein richtiger Hybride... :lol:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 23.08.2012, 22:25

aktualisiert!

Ägypten durchgespielt :D
Und macht noch richtig Spass!
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 09.09.2012, 10:22

Hab die ersten 4 Quests in Akt 4 erledigt und aktualisiere, wenn ich in episch angekommen bin... 8)

Den Aufbau habe ich etwas verändert, ich hoffe, das Ganze ist nun etwas übersichtlicher...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 12.10.2012, 15:44

Bin vor dem Turm des Gerichts, Startbeitrag wird bald aktualisiert!
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Antworten