Attentäter [Kriegsführung - Gaunerei] (WIP)

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Felhantin
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 26.05.2012, 16:48
Wohnort: Berlin

Attentäter [Kriegsführung - Gaunerei] (WIP)

Beitrag von Felhantin » 26.05.2012, 21:00

Hallo.
Nachdem ich mit meinem Eroberer, Theseus , mich bis zu Typhon durchgeschnetzelt habe, erstellte ich meinen Attentäter, Aiax.
Der Attentäter ist eine der Klassen die mir am meisten Spaß bereitet haben und empfehle euch ihn auf jeden Fall einmal anzuspielen ;).
Inhalt
-Allgemeines
-Attribute
-Fähigkeiten
-Ausrüstung

Allgemeines
Der Attentäter ist, anders als der typische Eroberer, kein Panzer. Er kämpft ohne Schild (bei mir jedenfalls), und seine Rüstung besticht auch nicht gerade durch seine Effektivität.
Mein Attentäter kämpft mit zwei Schwertern und Kalkulierter Treffer. Dieser Guide bezieht sich auf Patch 1.30.
Unser Attentäter setzt auf Blutungs- und Giftschaden.

Attribute
Leben : Auf Leben sollte nichts rein, da Meisterschaften dort genug erhöhen. Später sollte man aber schon auf um die 4000 Leben kommen, was aber durch die Gegenstände schon erreicht wird.

Energie : Hier werden keine Punkte investiert, da die Ausrüstung genug Boni auf Energie gibt und der Kalkulierte-Attentäter, anders als der Ansturm-Attentäter beim Angriff keine Energie verbraucht. Hier müssen Energietränke ausreichen.

Stärke : Hier werden die meisten Punkte investiert um den Schaden zu erhöhen.

Intelligenz : Auch hier werden keine Punkte investiert, da der Attentäter keinen Elementarschaden macht.

Geschicklichkeit : Nachdem man die Meisterschaftsthermometer gefüllt hat benötigt man nur noch 200 Geschicklichkeitspunkte.

Die Punkte sollten anfangs 2:1 auf Stärke und Geschicklichkeit verteilt werden, da man am Anfang auch ohne extreme Stärkewerte zurechtkommt. Das heißt, man nimmt 4 Punkte auf Stärke und 2 auf Geschick ( halt im Verhältnis 2:1) Später, wenn man 394 Geschicklichkeit hat, wird der Rest auf Stärke verteilt.

Fähigkeiten

(Alle Angaben sind von gemaxeden Skills)
Gaunerei
Bild
Zuerst sollte Gaunerei gewählt werden, weil hier die wichtigsten Skills sind (z.B. Kalkulierter Treffer).

BildKalkulierter Treffer
Er bietet prozentualen Schaden (156%) und Durchschlagsfixschaden (103%) bei jedem vierten Treffer. Das klingt vielleicht wenig, da unser Attentäter am Ende aber mit hoher Angriffsgeschwindigkeit zuschlägt macht das keinen Unterschied. Der Skill wird gemaxed und kommt auf die linke Maustaste.

BildGlückstreffer
Der passive Skill zu Kalkulierter Treffer bietet zu 33% einen zusätzlichen Bonus. Diese 33% beziehen sich auf das „alle vier Treffer“ vom Kalkulierten Treffer. Also hat man in etwa alle 12 Schläge einen zusätzlichen Bonus. Man muss diesen nicht voll skillen.

BildKlingenschärfen
Dieser Buff wandelt einem für 50 reservierte Energie, 56% physischen Schaden in Durchschlagsschaden und gibt 15 Durchschlagsfixschaden. Der Skill wird gemaxed.
BildGiftwaffe
Das ist wahrscheinlich der wichtigste Skilltree in der Gaunerei-Meisterschaft. Für 50 reservierte Energie und 1 Energiepunkt pro Sekunde bietet der Skill 152 Giftschaden für 6 Sekunden. Der eine Energiepunkt wird von der Energieregeneration geschluckt. Der Skill wird gemaxed.

BildNachtschatten
Nachtschatten bietet 50% mehr Giftschaden und 39% Verlangsamung für 5 Sekunden. Extragiftschaden ist zwar schön, aber das besonders interessante am Skill ist die Verlangsamung. Der Skill wird gemaxed.
BildGiftgewinnung
Auch ein sehr interessanter Skill. Zusätzlicher Giftschaden von 144% und eine verbesserte Dauer von 76% macht die Waffen zu einer toxischen Atombombe. Maxen.

BildAlraume
Dieser Skill bietet die Möglichkeit von 50% für 3 Sekunden Angriffen zu entgehen und eine Wahrscheinlichkeit von 40% den gegner für 1,8 – 5 Sekunden zu verwirren. Verwirrte Gegner entfernen sich ein Stück und schlagen in die Luft. Das bietet die Möglichkeit zusätzlich Treffern zu entgehen. Maxen.

BildWurfmesser
Ein schöner Skill der 58 Durchschlagsschaden und 204 Blutungsschaden für 3 Sekunden bietet. Der Skill ist zu maxen, weil sämtlich Boni der Buffs und der Ausrüstung auch hier wirken. Praktisch eine dritte Waffe.
BildMesserhagel
4 zusätzliche Projektile und 96% Blutungsschaden. Wieder : maxen.

BildFallen entschärfen
200% Schaden gegen Geräte und 60% weniger Schaden von Geräten klingt gut, man trifft im Spiel aber nicht auf so viele Geräte. Ein Punkt muss genügen.
BildBlitzpulver
Auf einen 8 Meter Radius blendet es die Gegner. Dafür haben wir schon die Verlangsamung und Verwirrung von Giftwaffen. Den Skill kann man ignorieren.

BildOffene Wunde
33% Chance auf 141 Blutungsschaden für 3 Sekunden. In Kombination mit Anatomie (dazu später mehr) ein Monster von Skill.Da unser Attentäter ein Blutungsspezialist wird : Maxen, aber nur hin und wieder einen Punkt hier, weil sonst für die wichtigeren Skills keine Punkte übrig bleiben.

BildBildBildBolzenfalle ; Schnellbau ; Verbesserter Feuermechanismus
Der Skill bietet einen „Kollegen“ der Durchschlagsschaden macht. Dieser kostet aber 32(!) Skillpoints wenn man alles maxen möchte. Außerdem kostet der gute Mann 55 Energiepunkte. Ich rate davon ab. Dasselbe gilt in dem Fall auch für die passiven Skills zur Bolzenfalle : Schnellbau, Verbesserter Feuermechanismus.

BildBildGiftgasbombe ; Schrapnell
Giftgasbombe richtet 292 Giftschaden und eine Verlangsamung von 33% für 6 Sekunden an. Der Zusatzskill , Schrapnell, bietet 9-11 Projektile die 145 Durchschlagsschaden und 165 Blutungsschaden für 5 Sekunden anrichten. Für jedes Projektil. Ein schöner Skill der aber 24 Skillpoints benötigt. Später in Legendär hat dieser kaum noch Wirkung. Außerdem stört der Cooldown.
BildTodesschlag
Das ist unser Bosskiller. 500% Schaden und 390% Durchschlagsschaden. Dieser Skill wird gemaxed.

BildKritische Wunde
Das macht Todesschlag noch viel fieser. 305% Giftschaden UND 305% Blutungsschaden, dazu noch 3 Sekunden Lähmung. Maxen. Erklärt sich von selbst ;).
BildAnatomie
120% zusätzlichen Blutungsschaden. Eine der wichtigsten Skills, weil der Attentäter eine Menge Blutungs- und Giftschaden macht. Vor allem mit unserer Ausrüstung. Maxen.

Kriegsführung
Bild
BildWaffentraining
Dieser Skill erhöht unsere Angriffsgeschwindigkeit um 16% und unsere Angriffsqualität um 32%. Wir brauchen viel Angriffsgeschwindigkeit um schnell an den Bonus von Kalkulierter Treffer zu kommen. Schnell und Qualitativ gut anzugreifen ist für einen Nahkämpfer selbstverständlich. Maxen.
BildBildBildKampfwut ; Volltreffer ; Gegenangriff
In jeden Skill einen Punkt. Die Boni sind ganz nett, aber halt : a zu wenig und b benötigen sie gemaxed 36(!) Skillpoints. Am meisten interessieren wir uns für die 50% Angriffsqualität. Der Rest sind eher nette Give-Aways.

BildBildBildBildAnsturm ; Schmerz Ignorieren ; Sehnenschneider ; Insbrunst
Der Skill wird ignorierrt. Warum? Ganz einfach: Ansturm gehört auf die linke Maustaste. Da haben wir aber schon unseren Kalkulierten Treffer. Attentäter können auch mit Ansturm gespielt werden. Darauf wird hier aber nicht näher eingegangen.

BildBildBildBildDoppelter Einsatz ; Hacken ; Kreuzschnitt ; Tumult
Diese Skills werden gemaxed. Doppelter Einsatz sorgt dafür, dass wir 2 Waffen benutzen können. Außerdem bekommt man eine 22% Chance auf einen zusätzlichen Treffer: Kalkulierter Treffer schlägt früher zu. Hacken gibt 50% Schaden, Kreuzschnitt trifft 2 Gegner und verursacht Blutung von 80 für 5 Sekunden und Tumult trifft 3 Gegner, lähmt für eine Sekunde und verursacht 97 Blutungsschaden für 5 Sekunden. Die letzten beiden werden von Anatomie begünstigt.
BildAusweichangriff
Maxen. Nicht getroffen zu werden ist immer noch die eleganteste Art Schaden zu umgehen. Theoretisch geht jeder 5. Treffer daneben.

BildBildKriegshorn ; Schicksalshorn
Für Lähmung haben wir schon Giftwaffen und einige passive Skills wie Tumult. Kriegshorn mit seiner 1.5-6.5 Sekunden Lähmung ist da überflüssig. Schicksalshorn fällt dadurch auch weg. In jeden vielleicht einen Punkt. Nicht mehr.

BildBildKampfstandarte ; Triumph
Kampfstandarte ist wie die Bolzenfalle ein Gerät das zerstört werden kann. Es bietet 88 mehr Angriffsqualität, und +1 auf alle Skills sowie 48% Schadensabsorption. Maxen. Triumph ist da schon viel interessanter, aber leider verbuggt. Wer ohne Mod oder Fan Patch spielt die das beheben, ignorieren. Alle Gegner in 12 Meter Reichweite machen 40% weniger Schaden und haben eine verringerte Schadenresistenz von 40% und eine verringerte Lähmungsresistenz von 50%. Triumph wird gemaxed, falls ein Fan Patch vorhanden ist.

BildBildKriegswind ; Wundschlitzer
Kriegswind hat nur auf Stufe 6 überhaupt einen Schadensbonus. Gemaxed bringt es gerade einmal 10 Schadenspunkte zusätzlich. Das Treffen von mehreren Gegnern ist erwähnenswert. Wundschlitzer bietet wieder den begehrten Bltungschaden, aber nur auf 2 Gegner. Der Skilltree kann gemaxed werden, wenn man auf Offene Wunden verzichtet.

BildAhnenwächter
Ahnenwächter ist der einzige Pet-Skill vom Attentäter. Er ruft bis zu 5 Krieger die höchstens 175 Schadenspunkte machen. Ist ein netter Supporter für Bossgegner, aber kostet 16 Skillpoints. Hier muss jeder selbst entscheiden ob er irgendwo Skillpoints erübrigen kann.

Bis Lvl 10
Auf dem ersten Level wird ein Punkt in das Thermometer gegeben und je ein Punkt auf Giftwaffe und Kalkulierter Schlag. dann wird nur noch das Thermometer aufgefüllt, um ein Attributspolster zu haben.
Skillung Lvl 10

Bis Lvl 20
Bis Lvl12 wird das Gaunerei-Thermometer vollständig gefüllt. Jetzt kommt der erste Punkt in das Kriegsführungs-Thermometer. Auf Lvl 13 und 14 kommen 4 Punkte auf Waffentraining. Die nächsten 3 Level wird wieder das Thermometer gefüllt (bis 10). Die nächsten 2 Lvl je einen Punkt auf Klingenschärfen, Nachtschatten, Giftgewinnung und Alraume. 2 Punkte auf Kalkulierter Treffer. Dann 3 Punkte auf Ausweichangriff.
Skillung Lvl 20
Bis Lvl 30
Bis Lvl 40
Bis Lvl 50
Bis Lvl 65
Bis Lvl 75
Ausrüstung

Waffen
Anfangs reicht es wenn ihr 2 schnelle Schwerter benutzt, aber ab Normal Akt 3 sollte man nach Säbelzähnen suchen. Die sind bei den Tigermenschen zu finden. Das Schwert könnt ihr dann auch mit Relikten verbessern. Später sollte man nach dem Legendären Schwert Kummerbringer Ausschau halten. Der Kummerbringer macht nämlich noch mal 174 Blutungsschaden für 3 Sekunden.
1. 2 Schnelle Schwerter
2. 2 Säbelzähne
3. 2 Kummerbringer ODER 2 Todesweberbeinstöße ODER 2 Stymphalische Krallen.
BildKummerbringer
106-112 Schaden
10% Durchschlagen
Geschwindigkeit: Schnell

15.0% Wahrscheinlichkeit für +158% Durchschlagschaden
183 Schaden durch Blutung für 3.0 Sekunden
15.0% Wahrscheinlichkeit für +142% Blutungsschaden und um +45% längere Dauer
31 Durchschlagschaden
+27 Stärke
+35 Angriffsqualität

Stärke Erforderlich: 271
Geschicklichkeit Erforderlich: 223
BildStymphalische Kralle
131-136 Schaden
30% Durchschlagen
Geschwindigkeit: Sehr Schnell

+26% Durchschlagschaden
159 Schaden durch Blutung für 3.0 Sekunden
+50% Blutungsschaden
46 Reduzierte Rüstung für 3.0 Sekunden
+34 Geschicklichkeit
+55 Angriffsqualität

Spielerstufe Erforderlich: 42
Stärke Erforderlich: 331
Geschicklichkeit Erforderlich: 268

Den Todesweberbeinstoß gibt es auf normaler, epischer und legendärer Stufe. Man droppt ihn von den Arachnos. Sockeln mit legendären Giftsack (wenn möglich)

Rüstung
Kopf
BildGesichtsschutz des Attentäters
396 Rüstung

45% Blitzwiderstand
100% Lähmungswiderstand
+94% Giftschaden
+1 auf Messerhagel
+2 auf Wurfmesser


Benötigt Stufe: 40
Benötigt Stärke: 159
Benötigt Geschicklichkeit 394

Torso
BildMantel von Sa'jun
288 Rüstung

48% Durchschlagswiderstand
48% Blutungswiderstand
49% Elementwiderstand
47% Giftwiderstand
50% Lebensentugwiderstand
46% Energieentugwiderstand
45% Lähmungswiderstand
88% Reduktion der Gefangenschaftsdauer
101% Reduktion der Frostdauer
52% Fähigkeitenstörungsschutz
+6% Schildblock
+15 Stärke
+15 Intelligenz
+15 Geschicklichkeit
+50 Verteidigungsqualität

Benötigt Stufe: 43
Benötigt Stärke: 454

Arme
BildPhobos
492 Rüstung

92% Lebensentzugwiderstand
39~48 Lebensentzugvergeltung für 3.0 Sekunden
10.0% Wahrscheinlichkeit für:
44% Langsameres Laufen für 3.0 Sekunden
+66 Angriffsqualität
+43% Angriffsgeschwindigkeit
+1 auf alle Fähigkeiten


Benötigt Stufe: 41
Benötigt Stärke: 525
Beine
BildHermes' Flügelsandalen
369 Rüstung

17% Elementwiderstand
10% Schadensreflexion
+34 Stärke
+43 Geschicklichkeit
+44% Bewegung
15% Wahrscheinlichkeit, Angriffen auszuweichen
+1 auf alle Fähigkeiten der Gaunereimeisterschaft

Benötigt Stufe: 42
Benötigt Stärke: 525
Amulett
BildMyrmidons Anhänger

39% Durchschlagswiderstand
22% Blutungswiderstand
39% Elementwiderstand
45% Lebenskraftschadenwiderstand
21% Lebensentzugwiderstand
19% Energieentzugwiderstand
99% Lähmungswiderstand
+39% Schaden
+450 Leben
+5% Wahrscheinlichkeit, Geschossen auszuweichen

Ringe
Bild2 mal Apollons Wille (Danke an Peterlerock für den Tipp)

32% Durchschlagswiderstand
43% Feuerwiderstand
55% Giftwiderstand
+119% Durchschlagschaden
+40 Geschicklichkeit
+110 Leben
+44% Erhöhung der Geschossgeschwindigkeit
+1 auf Salve
+1 auf Kunst der Jagd

Benötigt Stufe: 42

Changelog
27.5.2012 ~ Skillung überarbeitet, kleinere Fixes, komplette Ausrüstung überarbeitet, TitanCalc Skillungen hinzugefügt (alle 10 Lvl )
28.5.2012 ~ Farben weniger krebsfördernd gestaltet
29.5.2012 ~ Immortal Throne erworben :D
Zuletzt geändert von Felhantin am 29.05.2012, 17:24, insgesamt 14-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.

-Albert Einstein -

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 27.05.2012, 01:42

Hi!
Ich gehe mal davon aus das ist nur das Grundgeruest des Guides?
Schaut ja schonmal schick aus, aber kann man noch seeehr viel Erweitern!

Als erstes waeren mal Alternative Ausruestungsmoeglichkeiten nicht schlecht, full Attentaeterset ist vllt nicht ganz so Optimal ^^
Und Kummerbringer, nunja es ist eines meiner Lieblinsgitems im Spiel, aber fuer Blutung ist evtl auch ein Schlilchs haeuter interressant, und dort kannst du noch Saebelklauensockeln die noch mehr Blutungsschaden verursachen. Aphrodites gefallen ist auch eher Suboptimal fuer einen Nahkaempfer, da die Gegner bevor sie Sterben Konvertiert werden, zudem waere ein Anhaenger des Unsterblichen Zorns doch wohl viel huebscher oder ? ;)
Ich habe einen sehr aehnlichen Character am Start, der macht mit einem Schwert Gift schaden mit dem anderen Blutung und rennt dann mit Kriegswind in die Gegnerhorde, wie waers wenn du bei deinem Guide auch mal die Spielweise erlaeutern wuerdest?
Gibt es einen Grund warum du ohne IT spielst?

UND
bist du dir sicher das du eine Guide schreiben moechtest? Ansonsten kannst du ihn evtl mal in der Chargallerie vorstellen, weil ein Guide sollte ja anderen Spielern den Character genauestens erklaeren und erlaeutern worauf es bei diesem Character besonders zu achten gilt. Perfekt waere auch eine genaue durchfuehrung durch den SPielverlauf, also Skillung mit lvl 20,40,50,60 evtl.

Btw weder Gaunerei noch Kriegfuehrung gibt einen Energiebonus ;)

Ich glaube ncit das du den Character durchgespielt hast oder? Mit Typhon besiegt meinst du wahrscheinlich den aus Normal?
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 27.05.2012, 06:40

Kummerbringer, Schlichs Häuter, Säbelklauen...!? Tigerkralle + Schlichs Häuter + Yen-Lo-Wangs, wenn es denn schon Blutungsschaden sein soll ;).

Ansonsten scheint mir das Grundgerüst des Guides schonmal solide (ist doch noch WIP?).

Was dem geneigten Leser interessieren könnte:

- Weshalb gerade Gaunerei, und nicht etwa Traum/Natur? Wo liegt der "Vorteil"?
- "Wie skille/state ich auf Level 10, 20, 30...", ein kleiner Wegweiser dazu wäre nicht schlecht
- Die Spielweise :!: Aus deinem Guide geht nun nicht hervor, wie ich mich durch die Monsterhorden haue, was mache ich zuerst? Was ist, wenn dicke Brocken vor mir stehen, welche Skills nutze ich da usw.
* Außerdem ist nicht wirklich ersichtlich, auf was man sich spezialisieren sollte; Blutungsschaden, Durchschlagsschaden, Giftschaden ...?
- Die Qualitäten. Reichen 300 AQ aus...? ;)
- Was ist mit deinem Charakter, ist der schon durchs Spiel durch (Normal/Episch/Legendär)? Gab es Gegner, die dir das Fürchten lehrten/besondere Taktiken, die erwähnenswert sind? Stell' Aiax doch noch kurz im Guide vor, damit man sich ein Bild von ihm machen kann (auf ihm beruht schließlich der Guide).
- Du spielst ohne IT? Hast du ansonsten x4 genutzt (Monstervervielfachung)? Ist der Chara Modtauglich?
- Ein paar Bilder dürfens auch gerne sein. Halt um ein bisschen für Auflockerung zu sorgen.

Das wars soweit von mir, was mir einfällt. Vielleicht helfen dir die angesprochenen Punkte ja :).
Ich bin gespannt, wie sich dein Guide weiterentwickelt.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 27.05.2012, 07:14

Ein paar kleine Anmerkungen:


"Klingenschärfen" erhöht nicht den Durchschlagsschaden.

Stattdessen wird der Anteil, der bei Deiner Waffe an DS ausgeteilt wird, erhöht, und das auf Kosten des physischen Schadens.

Kleines Beispiel:
Waffe mit 100 Schaden, 20% Durchschlagen, Klingenschärfen mit +50%.

Ohne Klingenschärfen:
80 physischer Schaden, 20 Durchschlagsschaden (=20%)
Mit Klingenschärfen:
70 physischer Schaden, 30 Durchschlagsschaden (=20%*50%)

Der Skill ist immer noch toll, aber einfach gerne mißverstanden.

---

Die Standarte macht Schaden wie Sau.

Was wirklich reinhaut, sind die paar hundert Bonusschaden und - mit Fanpatch - der reduzierte Schadenswiderstand der Gegner im Einflussgebiet.
Ich würds ja eher andersrum formulieren:
"Die +1 auf alle Fähigkeiten sind nett, aber wir skillen das eigentlich wegen..."

---

Deine Meisterschaften liefern keine Energie.

Die musst Du schon von der Ausrüstung holen, steht bei Dir etwas mißverständlich bis falsch. ;)

---

Auf lange Sicht leistet Ansturm wesentlich mehr als kalkulierter Schlag.

Schön, dass Du anders spielst, ich wollte es nur erwähnen, Ansturm bringt Dich wesentlich weiter, was den Schaden angeht, der einzige Haken sind die Energiekosten pro Schlag.

---

Ringe
Wenn's mit Klingenschärfen richtig Spaß machen soll, will 2mal der hier her:
http://titanquest.4fansites.de/items_1306.html
Apollons Wille erhöht auch Deine Resistenzen, macht irren Schaden etc...

---

Ausrüstung allgemein
Komplettsets sind eigentlich Mist. Du kannst das schon tragen, aber eigentlich ist es nicht gut. ;)
Insbesondere hast Du irre wenig Leben und Schadenserhöhung, wenn Du die vorgeschlagenen Items trägst.
Aphrodites Gefallen ist dann ja fast sogar Pflicht wegen den +700 Leben, auch wenn die Kette sonst eher störend ist (kein Damage und die lästige Gedankenkontrolle).

Benutzeravatar
Felhantin
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 26.05.2012, 16:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von Felhantin » 27.05.2012, 10:56

Ersmal vielen Dank für eure Kritik :D !
Das ist mein erster Guide und deshalb auf jedenfall Verbesserungsfähig.

@Kobra331
Ja das ist das Grundgerüst. Ich wollte noch mehr schreiben, mir felhten aber dann leider die Worte. Formulierungsschwierigkeiten.
Ich finde den Kummerbringer wegen des Blutungsschaden eigentlich optimal, da hier ja ebenfalls Anatomie wirkt. Ich werde mir deine Alternative auf jeden Fall ansehen.
Das mit Aphrodites Gefallen: Mir ist ehrlich gesagt die Gedankenkontrolle nie aufgefallen :oops: . Ich habe immer nur den schicken Bonus auf Resitenzen und Leben gesehen. Und dieses +2 auf alle Fähigkeiten , ist ein ziemlich fieser Ablenker :evil: .
Spielweise sollte eigentlich noch kommen, ich hatte aber, wie oben bereits gesagt, schwere Formulierungsschwierigkeiten, und wollte nichts Verwirrendes schreiben. Außerdem war es schon 10 Uhr abends und ich brauche eine Menge schlaf:D.
Ich spiele ohne IT, weil ich nie das Geld auftreiben konnte. Ich spiele Titan Quest seit dem Release und das Add-On gibts ja nurnoch als Gold-Version. Und da würde ich ja ein 2. Mal für das Hauptspiel zahlen. Ich habe aber vor es mir bald zu holen.
Durchführung durch den Spielverlauf folgt noch.
das mit Gaunerei und Kriegsführung wird noch geändert. Ist mir erst später aufgefallen.
Mit Theseus habe ich mich bis zu Typhon auf Legendär durchgeschlagen. Aiax sitzt noch auf Legendär auf diesem verdammten Wusao fest. :cry:

@Devil´s Girlfriend
Ich habe Gaunerei eigentlich nur aus reinem Interesse gewählt. Mir ist dann später aufgefallen, wie gut diese Gegner weggekloppt werden. Gaunerei bietet halt eine Menge Blutungs- und Giftboni. Ich finde das ergänzt Kriegsführung ungemein.
Aiax vorzustellen ist eine Gute Idee.
Besonders aufgefallen sind mir die Hydra und der 3.Telkine. Und vielleicht Typhon wenn er diese verdammten Dornen benutzt :evil:

@Peterlerock
Deine Anmerkungen werden in Betracht gezogen :D.
Es muss mir nicht jeder sagen , dass meine Meisterschaften keine Energie bieten:D.
Wegen Ansturm:
Man kann einen Attentäter ja entweder auf Ansturm oder Kalkulierter Treffer skillen. Das verändert auch die Spielweise. Ich wollte einfach einen Guide zum Attentäter mit Kalkulierter Schlag und 2 Waffen machen.
Ja der gute Mann hat wenig Leben. Das änder ich wohl noch.
Apollons Wille hat mich in gewisser Weise abgeschreckt, weil er auf Jagdskills Boni gibt. Aber ich schätze diese Mentalität muss ich noch ändern.

Noch mal danke für die Kritik.

[Edit]
Wieso sind Sets nicht optimal?
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.

-Albert Einstein -

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 27.05.2012, 12:48

@Kobra331: Schlichs Häuter wird ohne IT evt. schwierig. :wink:

@Felhantin: Sets sind deshalb nicht optimal, weil die Entwickler diese Gegenstände nicht so stark eingestellt haben, wie es bspw. bei D2 war. Vereinzelte Set-Gegenstände haben mitunter sehr gute Werte (bspw. Schnalle des Erzmagiers) - das komplette Set (selbst wenn es ein legendäres ist) hat in Summe aber nahezu immer schlechtere Werte als eine selbst zusammen gestellte Ausrüstung aus Set-Teilen und MIs (gute grüne Gegenstände). Hinzu kommt, dass der Sammeltrieb zwar dazu verleitet das komplette Set zu farmen und dann auch zu nutzen/tragen, aber dabei durch die Set-Boni versucht optisch die Schwächen zu überdecken. Nach den Mottos "Bei so vielen Boni" und "Gegenständen die bereits namentlich aufeinander abgestimmt sind" müssen die Gegenstände zwangsläufig gut sein - dem ist aber leider oft nicht so. Ein weiterer Punkt: Set-Gegenstände können (wie blaue und lilane Gegenstände so üblich) nicht gesockelt werden. Diese fehlenden Boni durch Sockelungen, die sich meistens individuell an den Charakter anpassen lassen, sind ein weiterer Grund, warum Sets nicht unbedingt optimal sind - weil man gleich mehrere Ausrüstungsplätze mit nicht sockelbaren Gegenständen belegt.
Bild

Antworten