Waldläufer [Jagd + Natur]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 29.04.2012, 16:57

Sehr hübsch! :)

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 29.04.2012, 20:13

Sehr hübsch alles drin und schön zu lesen.
Einer der weniegen Guides die ich von Anfang bis Ende gelesen hab. :good:

Zero_X
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 19.12.2009, 13:33

Beitrag von Zero_X » 03.05.2012, 23:30

Erstmal vielen Dank für diesen wirklich gelungenen Guide, vorallem die Itemliste ist dir sehr gut gelungen und lässt ihn aus der Masse herausstechen.
In einigen Punkten muss ich dir allerdings wiedersprechen :wink::

1. Spurenleserkapuze
:arrow: Die Spurenleserkaputze hat es auf den 2.Blick wirklich in sich :twisted: , sie beschert uns nicht nur eine hohe Reduktion der Gefangenschaftsdauer sondern senkt auch noch die Aufladezeit unserer Skills um ca 40%! Was mich zu Punkt zwei führt...

2.Jagdruf+Schwächen ausnutzen
:arrow: Zusammen mit dem Auffrischen-Skill der Naturmasterie wird der Jagdruf deutlich attraktiver und mit der besagten Spurenleserkaputze zum alltimer, dein dps wird es dir danken. :twisted:


3.Streuschusspfeile
:arrow: Durch die Streuschusspfeile wird dein Char zum absoluten Masskiller, oft reicht ein gut plazierter Schuss um eine ganze Horde von Monstern nieder zu mähen, auch Effekte wie z.B. verlangsamen oder verwirren werden durch die Splitter an den Mann gebracht^^


Gruß Zero_X

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 03.05.2012, 23:41

Du hast prinzipiell recht, die Rechnung "Spurenleserkapuze + Auffrischen = Dauerjagdruf" geht auf.

ABER:

1. Mit richtig guten Items (wie im Guide) ist es eigentlich egal, die Monster fallen eh um, so ab 6000 dps als Bogenschütze ist eh alles egal.
2. Du musst mehr Knöpfe drücken. Anstrengend.
3. Das kostet Energie wie Sau. Kostet Tränke. Noch mehr Knöpfe.

Daher hab ich das bei meinen Waldläufern nach kurzen Testphasen meistens wieder gelassen.
Die Cooldownreduktion ist ja auch wirklich nur bei Jagdruf relevant. Beutestudium ist eh immer da, wenn man es braucht, und der Rest hat keinen (oder zumindest ebenfalls keinen signifikanten) Cooldown.

Zu Streuschuss:
Auch hier dasselbe... Streuschuss ist bis Ende Episch absolute Massenvernichtung. Danach sorgen, auch mit 2mal Apollons und Spurenleserkapuze, eher Punktschuss und Salve für den AoE, da der Schaden von Streuschuss sich nicht so effektiv steigern lässt wie der Schaden der eigentlichen Pfeile.
Ist nicht so schlecht wie im Guide dargestellt, aber auch nicht so gut, wie Du es sagst... ;)

Und iirc werden Zusatzeffekte NICHT übertragen, die gehen nur auf Salve und Punktschuss und eben nicht auf die Splitter.

HansWurst1969
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 13.10.2010, 16:05

Beitrag von HansWurst1969 » 04.05.2012, 07:16

Peterlerock hat geschrieben: Und iirc werden Zusatzeffekte NICHT übertragen, die gehen nur auf Salve und Punktschuss und eben nicht auf die Splitter.
Der Schaden der Splitter läßt sich zwar nicht durch Geschicklichkeit steigern, aber Fähigkeiten (Kunst der Jagd, Schwäche ausnutzen) und Ausrüstung mit +%Durchschlagsschaden erhöhen den Schaden der Splitter.
Ich hatte das mal vor einiger Zeit mit den Zielscheiben in Sparta ausgiebig getestet.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 04.05.2012, 09:51

Natürlich wirkt das, was Du da auflistest. Kannst Du auch meinem Post entnehmen, dass ich das weiss.

Mit "Zusatzeffekte" meine ich Krams wie Alraune, Verlangsamung, Verwirrung, Reduktion der Lebenskraft, Erdzauber, Sturmnimbus etc....

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 04.05.2012, 11:31

Hallo,

freut mich, dass der Guide gut ankommt :).
Gleich vorweg: Ich habe den Guide natürlich nach meiner Spielweise aufgezäumt, und bei den Skills IMO nur das relevante aufgelistet. Ritu schrieb mich bereits wegen _Auffrischen_ per PM an, nutz' den Skill persönlich ja auch - aber ist er relevant...?

Ich werde noch auf die weniger wichtigen Skills eingehen.

1. Für eine Spielweise mit -CD ist sie natürlich super :)! Nur erstens wollte ich keinen Guide mit -xx% CD aufbauen, da ich das für langweilig halte, und zweitens holen sich die meisten noch das zusätzliche +1 aaF sowie zusätzlich Damage/Resis durch den Helm. Zudem fällt die SpuLeKa für mich in die Kategorie "Extravagant", da das restliche Equipment darauf aufbauen muss. Und mir mehr Steine in den Weg legt.

2. Siehe 1. Aber wie geschrieben, auf _Auffrischen_ gehe ich noch ein. Kommt den Wölfen zugute, und teilweise ebend auch _Jagdruf_.

3. Mit dem Skill habe ich persönlich so meine Probleme. Ist nicht meine erste Waldine / Jagdmasterytante, und ich hatte nie das Gefühl, dass _Streuschusspfeile_ effektiv genug sind, um sie mitzunehmen (sind immerhin 12 Punkte). Da kann man sich nun drüber streiten, wie sinnig die Skillmod ist.
Ich gehe darauf im Guide noch ein, denn (wie Peter schrieb) so schlecht sind sie ja auch nicht, nur haben IMHO andere Dinge Vorang ;) :).
Zusatzeffekte werden, da kann ich mich Peter ebenso anschließen, nicht übertragen AFAIK. Also Sachen wie verwirren und Co.


Danke soweit, ich änder die betreffenden Punkte später noch ein wenig um.
Bild

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 04.05.2012, 12:31

Moin zusammen!

Kurz und knapp: cooler Guide 8)

Die Stiefel sind ja mal ne Entdeckung :)

Jetzt noch bißchen meinen Senf dazu abgeben :)

1. Streuschusspfeile:

Das ist DER Skill eines jeden Bogenschützen, vielleicht ist es jetzt nicht mehr gravierend bei dir wenn du ihn dazu nimmst oder nicht, bei mir ist das generell das erste was gemaxt wird (fast auch geskillt). Gerade in Xmax erreichst du damit einen Killspeed ab ca Level 14 der unglaublich ist.

2. -CD
Ja, Bogenschützen sind die einzigen Chars irgendwie die ohne viel CD besser fahren^^ Trotzdem ist es ne Überlegung wert, SLK finde ich persönlich vom Style her sehr sexy, ein ordentlicher grüner ist aber meiner Meinung nach auch immer vorzuziehen.

3. Waldläufer
Joa, da hab ich mir meine Zähne auch schon ausgebissen, da wird man einfach mit guten Skills und auch zusammenwirkenden Skills zugeschüttet und es gibt da bestimmt ne Menge verschiedene Arten den zu spielen.

Und dieser Guide hier ist da einfach +Daumen hoch+ :)

Gruß
Bill
Tell Typhon he's gonna get it!

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 04.05.2012, 12:55

Tach Bill!

Thxle :D 8).

Nunja, ich denke, man kann sich über Streuschusspfeile noch ewig unterhalten - oder gar streiten -, deshalb habe ich den Text noch ein bisschen ergänzt. Weiter änder ich ihn nichtmehr, denn nach meiner Spielweise+Guide sind sie nicht sonderlich wichtig. Kann jeder für sich selbst entscheiden, also was solls ;).
SLK Überlegung wert
Sicher ist sie das :). Nur nicht nach dem Guide, der sich vornehmlich auf die "Standard"spielweise (und IMHO auch effizienteste) richtet. Und demnach auch eher _weniger erfahrene_ Spieler bedienen soll. Um genug -CD anzuhäufen, benötigt es IMO viel spezielles Equipment, und noch auf dieses mit im Guide eingehen? Wäre mir (für den Guide) doch langsam zuviel des guten..


_______________________


- Streuschusspfeile Text ergänzt

- Weitere Skills eingepflegt (Dornenhecke, Auffrischen und Fangnetz). Lebensgewinn dorthin verschoben.
Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 04.05.2012, 13:27

Tiffys Ersatzbild ist ja cool geworden. Die Farben, die Blitze und dazu die Lichter vom Dornenholzbogen, einfach schick :D

Bin übrigens auch ein Fan der Streuschusspfeile und kann Bill nur zustimmen ;)
Bild

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 04.05.2012, 16:20

Oh, gut dass du das mit dem Bild erwähnst. Wollte doch noch eines hinzufügen.

Hab IMO noch zwei uncoolere Bilder rausgeschmissen, und neue eingepflegt.

Sind die soweit nun okay?
Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 04.05.2012, 17:59

Die anderen waren aber auch gut, auch wenn du dich noch etwas gesteigert hast. Schön, dass aus jedem Akt was dabei ist, macht das Ganz noch etwas runder finde ich :) .
Bild

HansWurst1969
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 13.10.2010, 16:05

Beitrag von HansWurst1969 » 04.05.2012, 18:45

Peterlerock hat geschrieben:Natürlich wirkt das, was Du da auflistest. Kannst Du auch meinem Post entnehmen, dass ich das weiss.
Mit "Zusatzeffekte" meine ich Krams wie Alraune, Verlangsamung, Verwirrung, Reduktion der Lebenskraft, Erdzauber, Sturmnimbus etc....
Ah, dann hab ich wohl zu oberflächlich gelesen und dich dadurch missverstanden.

Ativetah
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 14.03.2012, 11:40

Beitrag von Ativetah » 20.06.2012, 10:56

Ich muss sagen: Dieser Guide ist genial!
Ich hatte TQ ursprünglich mit einer Hexenmeisterin angefangen, die ist mir dann aber aufgrund einer formatierung hops gegangen und dann hab ich gedacht, versuchst dus mal mit Pfeil und Bogen.
Herausgekommen ist meine Waldläuferin, komplett selffound, derzeit in Akt1 - Legendär. Sie macht unheimlich viel Spaß (vorallem jetzt, wo ich mit meiner Ausrüstung +5 aaF habe) und fällt inzwischen auch nichtmehr um.

Ich hab mich zwar nicht ganz nach deinem Guide gerichtet, aber er war dennoch ab und zu eine gute Hilfe, wenn ich mal nicht wusste, wie ich skillen soll. Wobei ich auch ohne Monsterköder und Schwäche aufdecken super klar komme. :shock:

Meine Wolfis tanken, und ich onehitte fast alles. So spielt es sich echt super.
8)

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 20.06.2012, 12:49

Thxle :). Wenn du meinen Guide schon genial findest, schau dir mal die Machtwerke von Handballfreak und Peterlerock an. Da stockt selbst mir der Atem, wissend, dass da eine Menge Zeit/Arbeit hineinfloss.

Nun, wie ich in der Eröffnung schon schrieb: "Der Guide soll dich nicht auf eine Schiene festsetzen", deshalb ist es vollkommen korrekt, dass du dich nicht durchgehend daran gehalten hast. Oder ihn nur als kleine Hilfestütze genutzt hast. Anders wär's doch auch irgendwie ein bisschen langweilig, hm ;)?

Übrigens: Monsterköder und ...Schwäche aufdecken...damit ist Schwächen ausnutzen, die Mod von -Jagdruf- gemeint?.. spielen IMHO dann eine größere Rolle, wenn A) die Ausrüstung generell nur ausreichend ist, oder B) der Charakter nur im TQIT-Vanilla herumbewegt wird, also ohne Monsterverstärkende/erhöhende Modifikationen wie Achilles, XmaX usw.
Geh' mal auf Legendär mit Achillesmod Hades besuchen - und die drölfzig Daktylanten, die dir unterwegs begegnen - da wirst du mit allem kämpfen müssen, was dir in die Finger gerät. Also sicher auch mit dem Monsterköder etc. :P ;).
Bild

Antworten