Waldläufer [Jagd + Natur]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Ativetah
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 14.03.2012, 11:40

Beitrag von Ativetah » 20.06.2012, 13:05

Okay, das werde ich dann mal versuchen :D
Ich hab ja noch ein paar Level, in denen ich Fähigkeitenpunkte sammeln kann vor mir.

Und mit Schwäche aufdecken meinte ich Beutestudium :oops: Falsches Spiel, falscher Debuff-Name :D

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 26.06.2012, 11:48

Devil's Girlfriend hat geschrieben:Thxle :). Wenn du meinen Guide schon genial findest, schau dir mal die Machtwerke von Handballfreak und Peterlerock an. Da stockt selbst mir der Atem, wissend, dass da eine Menge Zeit/Arbeit hineinfloss.
Hübscher als der da sind meine aber auch nicht, nicht das eigene Licht unter den Scheffel stellen. ;)

Du könntest bei der Hecke noch dazuschreiben, dass die Buffs bleiben, selbst wenn die Hecke vorzeitig stirbt, was sie nochmal attraktiver macht.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 26.06.2012, 12:15

Peterlerock hat geschrieben:
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Thxle :). Wenn du meinen Guide schon genial findest, schau dir mal die Machtwerke von Handballfreak und Peterlerock an. Da stockt selbst mir der Atem, wissend, dass da eine Menge Zeit/Arbeit hineinfloss.
Hübscher als der da sind meine aber auch nicht, nicht das eigene Licht unter den Scheffel stellen. ;)
Wollte ich auch schon sagen. Deiner hier steht dem eigentlich in nichts nach.
Peterlerock hat geschrieben:Du könntest bei der Hecke noch dazuschreiben, dass die Buffs bleiben, selbst wenn die Hecke vorzeitig stirbt, was sie nochmal attraktiver macht.
Gilt das auch wenn wirklich alle Dornenbüsche ausradiert sind oder nur solange mindestens einer der Büsche vorhanden ist? Afaik muss nämlich mindestens ein Busch da sein, weil ohne Quelle sollte es auch keinen Buff geben.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 26.06.2012, 12:29

Hab mir schon gedacht, dass das kommt, und ich mich mit Halbwissen wieder gefährlich weit aus dem Fenster lehne... ;)

Steht aber sogar auch so in Deinem Lexikon der Meisterschaft Natur. :lol:
Zuflucht ist der einzig sinnvolle Effekt in diesem Skilltree. Obwohl die Dornenhecke mit ihrem geringen Leben schnell zerstört werden kann, bleibt dieser Effekt für seine Dauer auch nach der Zerstörung der Dornenhecke noch bestehen.
Das Interessante an der Hecke ist doch der zweite Mod. Der verliert dir Regenerationen und Schadensabsorption für 18 Sekunden.
"Für 18 Sekunden", nicht "solange die Hecke lebt", der Buff wird (von der Hecke ausgehend) auf Dir platziert und bleibt 18 Sekunden, egal, ob Du drinstehst oder nicht.

Das ist auch unabhängig von der Lebensdauer der Hecke, und insbesondere auch davon, ob sie zerstört wird oder nicht.

Die Gegner schaffen es eh selten, das Ding kaputt zu machen. Aber nützlich ist es dennoch, in manchen brenzligen Situationen...

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 26.06.2012, 12:38

Thxle 8).
Das mit der Dornenhecke...ja...stimmt, die Mod Zuflucht wirkt weiter, auch wenn die Hecke ansich schon zerstört wurde. Fiel mir beim Daktylanten auf, der das Ding im Nullkommanichts umgeklatscht hat, Zuflucht aber weiterhin aktiv war. Das ist aber an den Ort gebunden, wo die Dornenhecke stand - ein paar Schritte weiter weg funzt das nimmer (soweit ich das mitbekommen hab') ;).
Ich werd' das später im Guide ergänzen, in ein paar Tagen, wenn meine Waldine Level 75 erreicht hat :).
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 26.06.2012, 13:09

Peterlerock hat geschrieben:Steht aber sogar auch so in Deinem Lexikon der Meisterschaft Natur. :lol:
Na dann muss es wohl stimmen. :lol:
(Obwohl auch dort nie 100% Richtigkeit garantiert wird, schließlich war es in erster Linie nur eine Übersetzung von Poinas' Auflistung, die wiederum nur an einigen Stellen mit Tests verifiziert bzw. korrigiert wurde.)
Peterlerock hat geschrieben:"Für 18 Sekunden", nicht "solange die Hecke lebt",
Haha, sehr witzig. :wink: Solche Anmerkungen wirst du in den Skillbeschreibungen nicht finden.
Peterlerock hat geschrieben:"der Buff wird (von der Hecke ausgehend) auf Dir platziert und bleibt 18 Sekunden, egal, ob Du drinstehst oder nicht.
Achso, ich hatte gedacht (iirc), dass die Fähigkeit (inkl. Mods) als Radius-Aura von den Dornenbüschen ausgeht, denn wenn man sich zu weit davon entfernt, hätte ich gedacht ging die Aura weg. Ich habe gerade kein TQ zur Hand, um nachzuschauen, aber evt. trügen mich meine Erinnerungen da auch. Wenn ihr euch da einig seid, werdet ihr wohl Recht haben was die Zuflucht angeht.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 26.06.2012, 16:32

Handballfreak hat geschrieben:
Peterlerock hat geschrieben:"Für 18 Sekunden", nicht "solange die Hecke lebt",
Haha, sehr witzig. :wink: Solche Anmerkungen wirst du in den Skillbeschreibungen nicht finden.
Das waren keine Zitate, sondern einfach nur Beschreibungen von mir, die ich zwecks Lesbarkeit in Gänsefüßchen gesetzt habe... :)

Ich bin mir 99%ig sicher, dass das so ist, habe allerdings auch grad kein TQ zur Hand, weswegen ich das auch nicht verifizieren kann.

NNW
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 02.11.2011, 09:27

Beitrag von NNW » 26.06.2012, 21:00

Sehr schöner Guide. Damit steht schon die nächste Bowie nach Behüter und Weise in den Startlöchern.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 26.06.2012, 22:42

Um unseren kleinen OT-Ausflug abzuschließen: Ja, der Zuflucht-Effekt wirkt auch ohne Dornenbüsche - gerade mit meinem Wahrsager in Akt 1, Normal mit XMax getestet.

Für die Spielmechanik-Interessierten: Das liegt daran, dass die Mod Zuflucht ein SecondarySkill vom Typ BuffRadius ist, d.h. mit dem Zaubern der Hecke wird gleichzeitig ein Buff im Umkreis gezaubert. Die erste Mod hingegen (mit der Giftvergeltung) ist zwar auch ein SecondarySkill, aber vom Typ Pet-Modifier, wodurch jeder beschworene Dornenbusch diese Vergeltung direkt erhält.

Und nun wieder - um es mit M.Scholl zu sagen - "back to the Wurzel" ... bzw. topic.
Bild

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 27.06.2012, 16:18

Danke euch beiden für die sehr hilfreichen Infos/Hinweise über die Hecke. Ich habe den Text nun ergänzt, und hoffe, dass das so verständlich formuliert ist.
Bild

Benutzeravatar
-inCepTiioN
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 20.07.2012, 20:52

Beitrag von -inCepTiioN » 31.07.2012, 18:39

Dank deinem ''SUPER'' Guide starte ich mit einem Waldläufer :yahoo:

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 03.08.2012, 16:56

thx und hf 8)
Bild

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 919
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 05.03.2015, 13:46

Hi DGF,

danke für den tollen Guide.
Ich hab mich endlich getraut, und spiele erstmalig einen
Bogi.
Das liegt daran, das ich einfach Probs hab mit den fehlenden Resis.
Und so auch hier.
Ich bin in Asien, kurz vor der Mauer. Und habe null Durchschlagswiderstand.
Und weiss auch nicht wo ich das herbekommen soll.
Da ich komplett Selffound spiele (muss, da....wie Du ja weisst :D )
kann ich nicht so recht Equip austauschen sondern nehme was eben so anfällt.
Bin bisher 3 mal verreckt, dank Barmanu und einer Hoder mit einem Hauptmann und Standarte.
Geht eigentlich, oder?

Hast Du eine Rat, woher ich Durchschlagswiderstand herbekommen kann?
Liebe Grüße
hapeen

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.03.2015, 16:33

Hallo,
hapeen hat geschrieben:Hast Du eine Rat, woher ich Durchschlagswiderstand herbekommen kann?
Tja, bei Selffound gibt es nicht viele Möglichkeiten ...

- Nach Items bei den Händlern Ausschau halten
- Beim Bau von Relikten auf den "richtigen" Bonus hoffen

Tipp@Relikt: Wenn man "Schildkrötenpanzer" im Item zusammen baut, dann bekommt man immer "x% Durchschlagswiderstand", siehe Titan Quest Forum - Relikte mit fester Vervollständigung - Sammelthema. ;)

Ansonsten ... stell halt mal den Char hier [Sammelthema] Klassen-Diskussion <TQIT> vor. Vielleicht sehen wir ja ein Verbesserungs-Potential!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten