Ritualist[Traum+Natur],traumhafte Reflexion

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Destructus
Reliktesammler
Beiträge: 131
Registriert: 22.01.2012, 01:33

Ritualist[Traum+Natur],traumhafte Reflexion

Beitrag von Destructus » 24.03.2012, 14:55


1. Bemerkungen
2. Attributeverteilung
3. Meisterschaften
3.1 Traum
3.2 Natur
4. Ausrüstung
5. Spielweise
6.Bilder

1. Bemerkungen
Dieser Templer spezialisiert sich auf Schadensreflexion,und natürlich Schaden auseilen und gute Resistenzen

2. Attributeverteilung

In Leben und Energie brauchen wir nichts zu stecken,das kriegen wir durch die Ausrüstung

Intilligenz?0 Punkte

Stärke/Geschicklichkeit:
Geschicklichkeit ist sehr wichtig,denn sie erhöht die VQ/AQ,und minimal den Schaden
Stärke ist aber noch wichtiger,denn sie erhöht den Schaden sehr
Zuletzt geändert von Destructus am 29.03.2012, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Destructus
Reliktesammler
Beiträge: 131
Registriert: 22.01.2012, 01:33

Beitrag von Destructus » 24.03.2012, 15:15

3. Meisterschaften


3.1 Traum
(Nicht gennantes wird auch nicht benutzt!)


Trance der Empathie (cap)

Wirkung: permanent, Kosten: permanente Energiekosten, Cooldown: keine Aufladezeit

Effekte (freigeschaltet / gemaxt / am Cap)

Trance der Empathie (12) :
1 Energiekosten pro Sekunde
12,0 m Radius
3-10% Angriffsschaden in Leben gewandelt
15% / 60% / 85% Schadensreflexion

Schadensreflexion und "Angriffsschaden in Leben gewandelt"=wichtig!


Klarer Traum+Vorahnung+Zeitfluss(cap/cap/cap)

Wirkung: permanent, Kosten: keine, Cooldown: keine Aufladezeit

Effekte (freigeschaltet / gemaxt / am Cap)

Klarer Traum (8) :
+ 10% / 28% / 39% Schaden
+ 15% / 45% / 60% Elektrobrandschaden
+ 15% / 45% / 60% Lebenskraftschaden
Vorahnung (6) :
+ 5% / 18% / 30% Angriffs- und Verteidigungsqualität
Zeitfluss (6) :
+ 2% / 12% / 18% Gesamtgeschwindigkeit
+ 3% / 15% / 25% Wahrscheinlichkeit Geschossen auszuweichen
8% / 28% / 45% Verlangsamungswiderstand

Ein Must-have für jeden Traumcharakter




Realitätsstörung+Zeitriss (cap+cap)

Wirkung: einmalig, Kosten: einmalige Energiekosten, Cooldown: 12 sek.

Effekte (freigeschaltet / gemaxt / am Cap)

Realitätsstörung (12) :
100 / 144 / 160 Energiekosten
8,0 m Radius
57 / 225 / 315 Schaden
45 / 164 / 228 Lebenskraftschaden
1,5 Sekunden Lähmung
Zeitriss (12) :
3 / 12 / 12 Energiekosten
216 / 796 / 1084 Elektrobrandschaden für 4 Sekunden
15% Entzogene Energie (45% / 210% / 210% entzogene Energie verursacht Schaden)
1,5 / 7,0 / 9,0 Sekunden Versteinerung
+ 27 / 173 / 245 Schaden gegen Dämonen

Um im Notfall schnell abzuhauen



Natur
(Nicht gennantes wird auch nicht benutzt!)
Zuletzt geändert von Destructus am 29.03.2012, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 26.03.2012, 15:45

Kommt da noch was?

Und was treibt Dich zum Schreiben? Kommt da was anderes raus als hier zum Beispiel?
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=4742
Dieser Guide ist wunderbar ausführlich und auf exakt dasselbe konzept ausgerichtet.

Zum Konzept im Allgemeinen sollte man noch sagen, dass es eigentlich nicht viel bringt.
Viele Gegner sind sehr resistent gegen ihre eigene Schadensart, andere machen einfach "zu wenig" Schaden, um sich selbst schnell zu töten, so dass Du doch ordentlich mitknüppeln musst.

Du spielst dann also einen stinknormalen Templer, der halt die "Trance der Empathie" und "Neuer Mut" benutzt.

Benutzeravatar
Destructus
Reliktesammler
Beiträge: 131
Registriert: 22.01.2012, 01:33

Beitrag von Destructus » 26.03.2012, 15:56

1. Entschuldigung,dass ich hier nicht den ganzen Tag rumhängen kann,
ich habe nämlich auch Hobbys und anderes zu tun,im Gegenteil zu anderen hier...
Und ja,es kommt noch was

2.
Du spielst dann also einen stinknormalen Templer, der halt die "Trance der Empathie" und "Neuer Mut" benutzt.
Tu ich,haste was dagegen?
Und stinknormaal kann man nicht sagen

3.
Zum Konzept im Allgemeinen sollte man noch sagen, dass es eigentlich nicht viel bringt.
Scheinst ja Erfahrung zu haben...
Ich habs aber zufalligerweise selber probiert und meiner Meinung nach ist es spassig...

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 26.03.2012, 16:15

Vllt solltest du erstmal deinen Haruspex Guide fertigstellen oder löschen. Denn dieser "Guide" ist genauso an Allen Ecken und Kanten verbesserungswürdig wie dein Harupsex Guide. Weenn du keine Zeit hast einen Richtigen Guide auszuarbeiten, der sich mit den anderen Messen kann, dann bitte lass es doch einfach sein. Aber mach nicht so etwas in 5min hingewürfeltes, denn hier weiß ich gar nicht wo ich Anfangen soll zu kritiesieren, da eigl. alles Verbesserungswürdig ist.

Benutzeravatar
Destructus
Reliktesammler
Beiträge: 131
Registriert: 22.01.2012, 01:33

Beitrag von Destructus » 26.03.2012, 16:36

Lies mal oben
Es ist NOCH NICHT FERTIG!!!

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 26.03.2012, 16:55

Destructus hat geschrieben:Lies mal oben
Es ist NOCH NICHT FERTIG!!!
Aber so wie der Guide zurzeit aussieht würde ich fast sagen du hast nicht mal angefangen, aber anscheinend magst du 5min dahingewürfelte Guides. Also nur zu weiter so? kommt vllt heute noch ein Guide?

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 26.03.2012, 18:20

Destructus hat geschrieben: 3.
Zum Konzept im Allgemeinen sollte man noch sagen, dass es eigentlich nicht viel bringt.
Scheinst ja Erfahrung zu haben...
Ich habs aber zufalligerweise selber probiert und meiner Meinung nach ist es spassig...
Ja, hab ich zufällig. Ist ja nicht so schwer, einen Templer auf Reflexion umzurüsten.

Der Hauptschaden kommt nach wie vor von den eigenen Waffenangriffen, die meisten Gegner hab ich im Leben nicht in einer angemessenen Zeit totgekriegt.

Spaß macht es nur gegen:
*Yerren
*Dragoner
*Machae-Schützen
*Diese Dämonendinger anfang Akt 4 im Ixischen Wald

Und - aber nur wenn man 100% Ausweichen hat - Barmanu und Typhon.

Gegen so gut wie alle anderen macht das mehr oder weniger so viel Schaden wie die Trance des Zorns.
Nur muss ich für die nicht "Neuer Mut" dazuskillen.

Und ich fand es nicht sehr "spaßig", den Gegnern bei ihrem langsamen Tod zuzuschauen, wenn ich sie auch einfach umhauen kann.
Aber jeder wie er will.

Schreib Deine Guides doch einfach als Word-Dokument und stell sie rein, wenn sie fertig sind.
Ein paar "Copy&Paste"-Geschichten aus den meisterschaftslexika sind nunmal kein Guide und auch nicht schön anzuschauen.

Visa
Orakelsucher
Beiträge: 61
Registriert: 29.02.2012, 20:15

Beitrag von Visa » 27.03.2012, 08:23

Hier http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=4742 gibt's doch bereits einen Templer-Guide, der voll auf Schadensreflexion setzt :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.03.2012, 08:43

Hallo,

Bevor es noch Ärger wird ... :roll: ... ein paar Dinge:


@Destructus

Ich möchte Dir deine Arbeiten nicht schlecht reden, aber Peterlerock hat mit der Aussage "Ein paar "Copy&Paste"-Geschichten aus den meisterschaftslexika sind nunmal kein Guide und auch nicht schön anzuschauen." nicht ganz Unrecht!

Vor allem da es ja eh auch eine Richtlinien für Guideschreiber gibt, an die man sich auch bitte halten sollte!

Die Arbeiten sind ja nicht generell schlecht, sie wirken aber halt nur etwas "Hingeworfen", bzw. auf die Schnelle zusammen kopiert. :|

Z.B. die Sache mit den Werten der eingesetzten Fähigkeiten ist kaum von Interesse, dazu gibt's da u.A. die Wertelexikons, viel Interessanter wäre da der Hintergrund, warum Du diese Skills gewählt hast, einsetzt! Einmal der Link zum Lexikon je Meisterschaft tut es da auch.

Und wenn die Guide "noch in Arbeit" ist, dann sollte man es auch wo am Anfang lesen können! (Ich könnte es nicht finden!?)


@Lupus/Peterlerock/usw.

Ihr möget ja Recht haben, aber wenn er meint, dass er noch so einer Guide erstellen will, dann kann er es auch mal tun!

Wenn sie Euch nicht gefällt, dann ist es Eure Sache, aber ihn deswegen so Anzugreifen muss IMO nicht sein! :|
Man kann seine Meinung ja auch konstruktiv äußern! ;)

Wenn Keiner etwas zu seiner Guide kommentiert, dann wird er u.U. auch von selber drauf kommen, dass da was nicht passen können.


Also Destructus ... lass dich nicht Entmutigen, aber nimm Dir trotzdem auch ein Beispiel an den "Richtlinien" und/oder an anderen Guides!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Destructus
Reliktesammler
Beiträge: 131
Registriert: 22.01.2012, 01:33

Beitrag von Destructus » 30.03.2012, 11:13

Ich werde alles nochmal in einer Word-Datei verbessern/erweitern.

Antworten