Bandit [Gaunerei + Jagd] Der pure Vergifter

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 24.11.2011, 17:44

Statt zum Affenkönig zu greifen, würde ich doch eher Shen-Nongs dunkler Medizin empfehlen, so ist mit ausreichend Widerstandsreduktion + Giftschaden gedient.

Die fehlenden Götterblute machen sich bei Giftbuild doch sehr bemerkbar, auch wenn die VerVo vom Affenkönig nett sind - 10% mehr Bewegung, 26% Durchschlagsresi ... :?. Ich persönlich rate aber nicht dazu, aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen ;).

Allerdings kommt es aufs Equipment an; was bringt Dir ein Götterblut mehr, wenn Dir an allen Ecken und Kanten prozentuale Giftverstärkung fehlt? Ich bin da schon recht krass mit meinen +632% unterwegs, an die 700er Marke könnte ich ebenso kratzen.

Die Spielweise - nach Guide - ist, Gegner nur ein Mal einen Pfeil in den Po schießen (müssen), und nicht zwei ... drei ... x Mal. Kann aus Eigenerfahrung behaupten, dass es auch klappt. Bis auf Bosse/Daktylen/Trogoldytenhelden gab es keinen Gegner, den ich öfter anpieksen musste- mit Ausnahme von Giftimmunen Kontrahenten versteht sich. Da wir eh nur auf der Flucht sind, können die Resis auch im Keller sein, wobei mir ein bisschen Durchschlagswiderstand doch wichtig ist.


Werde meine Nobody heute, und übers Wochenende, durch Episch sowie Legendär jagen. Sind mir doch ein paar Stimmen "Pro Amulett der Tücke" zuviel ;). Mache mir ein Bild davon, ob sich damit überhaupt etwas anfangen lässt.

Ich werd mir da mal was zusammenbasteln, und später in den Catwalk stellen. Wird zumindest nicht so ein IMBA-Ungetier sein.
Lohnt es sich die absoluten und prozentualen Boni an Blutungsschaden von Jagd und Gaunerei noch mit ins Konzept hineinzunehmen?
Darüber dachte ich auch schon nach. Bis round about Level 55 sind alle Punkte reserviert, danach stünde es jedem frei, auch das mitzuskillen.
Finde die Deluxeskillung (Max. Blitzpulver/Giftgasbombe/Kräuterkunde sowie Fangnetz) persönlich interessanter, und gehe deshalb nicht auf Blutungsschaden ein.
[...] wenn man evt. keine geeigneten Steinis hat
Da reichen selbst die dreckigsten Schlappen aus dem hintersten Eck der Vault :mrgreen:. Der Tücke wären perfekt, aber selbst wenn es nur Zuverlässige sind, passts. Steinis durch ein Amulett der Tücke ausgleichen zu wollen, halte ich eher für kontraproduktiv. Dann lieber einen geheiligten Helm + Erebus + irgendeine Rüssi +1/2 aaF.
Skillungsstufen (Level 10, 20, usw) per TitanCalc mit in den Guide einbinden
:roll: Jetzt weiss ich, was ich vergessen habe ... klaro! Zumindest eine ungefähre Skillung wirds sein.
Werde das als weiteren Unterpunkt mit einpflegen, muss sein.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 24.11.2011, 18:27

Belicia hat geschrieben: Btw: Was bringt Dir drölfhundert Widerstandsreduktion, wenn Du alle Viecher 2x erwischen musst? Einen Mob 2x Anhauen, no Problem- aber wenn Dir 20+ Gesellen im Nacken sitzen, wirds haarig.
Du sollst ja nicht überall auf absoluten Giftschaden verzichten, aber...

Götterblut:
111/6 = 20 Giftschaden
+vernachlässigbarer Lebenskraftschaden

Jetzt hauen wir da Deine +600% Gift drauf, sinds 140 Gift, und auf 12 Sekunden sinds dann halt... taschenrechner... 1680.


Affenkönig:
12 Widerstandsreduktion.
Dazu Elementwiderstand, Fähigkeitenstörschutz und nette mögliche Vervollständigungen...

Die Widerstandsreduktion ist einfach ein Gesamtfaktor von 1,12 auf alles, was Du sonst zusammenbringst...

Klar spiegelt sich das nicht im DpS wider, aber der ist bei Dir ja eh gruselig (und egal).

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es sinnvoller ist, den Absolutschaden anzuheben, statt die Resistenzen zu senken...

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 24.11.2011, 18:37

Jetzt hauen wir da Deine +600% Gift drauf, sinds 140 Gift, und auf 12 Sekunden sinds dann halt... taschenrechner... 1680.
Right Sir. Die Giftdauer beträgt allerdings knapp über 15 Sekunden, macht schonmal 2085 Zähler ;).
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es sinnvoller ist, den Absolutschaden anzuheben, statt die Resistenzen zu senken...
Klipp und klar: Jeder Normalogegner bei TQIT ist mit einem abgeschossenen Pfeil down (stirbt am Gift). Warum sollte ich mir die Last auflegen, zwei Pfeile abschießen zu müssen, und bei Gegnerhorden von 20+ Mobs wahrscheinlich 15+ Gegner nicht auf Anhieb zu treffen?
Widerstandsreduktion wirkt nunmal leider erst ab dem zweiten Treffer. Wäre also sinnvoll gegen Gegner, die mehr als einen Treffer benötigen (Bosse, wenige Helden), aber da brauchts eh zwei +.

Teste es aus ... hast Du? Gut, dann sind wir ja einer Meinung ;).


MfG

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 24.11.2011, 23:16

Peterlerock hat geschrieben:Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es sinnvoller ist, den Absolutschaden anzuheben, statt die Resistenzen zu senken...
Ich glaube das kommt wie immer auf das Gesamtpaket an. Wenn man kaum/keinen Schaden macht, braucht man natürlich auch nicht die Resis zu senken. Ich denke man sollte einen guten Mittelweg finden, sodass ausreichend Basisschaden mit einem vernünftigen Maß an Widerstandsreduktion vorhanden ist.
Belicia hat geschrieben:Widerstandsreduktion wirkt nunmal leider erst ab dem zweiten Treffer. Wäre also sinnvoll gegen Gegner, die mehr als einen Treffer benötigen (Bosse, wenige Helden), aber da brauchts eh zwei +.
Richtig. Dafür bieten sich bspw. die Wurfmesser an. Die bekommen deine Resistenzsenkung der Ringe und Amu und sind ziemlich flächendeckend, sodass du einen Großteil der Gegner damit "beglücken" kannst. Eventuell wird das in Episch/Legendär dann notwendig, wenn nicht mehr fast jedes Monster auch so ge-one-hittet wird.
Bild

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 25.11.2011, 00:17

Moment, das dürfte interessant sein.

D.h., Wurfmesser bekommen direkt die Widerstandsreduktion "verpasst", obwohl die Gegner vorher nicht zumindest 1x angeschossen wurden...?

Das wäre gerade für diejenigen sehr gut, deren Ausrüstung nicht mit größten Giftschaden strotzt. 25-40% -AZ würde da sicher reichen. Der Damage der Giftmesser ist allerdings nie wirklich hoch, da (soweit ich meine) der Waffenboni+die Sockelung darauf nicht wirkt.

Werde ich morgen jedenfalls austesten. Mein Nobody steht sowieso bei recht resistenten/immunen Gegnern rum- dürfte eine amüsante Spielweise werden.


Noch zum Thema Widerstandsreduktion allgemein: Denke, das sollte jeder geneige Vergifter selbst austesten, und das auf sein Equipment maßschneidern.
Wenn man merkt, dass die meisten Gegner mehr als einen Treffer benötigen, wäre eine Kombination aus Shen-Nong und einem Affenkönig sicher effektiver. Grob geschätzt müssten 25.000 Giftschaden aber reichen, um alles - außer bereits genannte + Hades Palast - mit einem Treffer zu legen. Aber auf den Wert muss man erstmal kommen :evil:.


Was bei mir noch ansteht, sind die Schühchen Nebelkriecher austesten...reduzieren die Giftdauer um -50% ... aber auch den Damage ;)? Ist nur ein Gedankengang meinerseits, denn 30.000 Giftschaden in 15 Sekunden- oder doch lieber in 7,5 Sek. austeilen ... ? ^^

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 25.11.2011, 11:40

Handballfreak hat geschrieben:aber 3 Affenkönige gehen natürlich genauso wie 3 Giftsäcke. :wink:
Sorry das ich dir die Illusion nehmen muss, aber Giftsack passt ausschließlich in Waffen, ansonsten waere mein gesamter Giftchar mit Giftsaecken zugekleistert ^^
Handballfreak hat geschrieben: Ich persönlich würde auch das Heilige Amu der Tücke dem Giftherz vorziehen, weil es einfach vielfältiger ist und ich nicht gerne nur eine Schiene fahre.
Wenn man aber Ernsthaft mit Gift Spielen will hilft Giftherz ungemein, fast 60% Schaden mehr, die erhoehung der Giftdauer sehe ich ganz gerne als das staerkende Attribut welches Gift nicht hat. Da koennen unter umstaenden wirklich mehrere Tausend Giftschaden bei rumkommen und es ist deutlich Komfortabler da man nicht so schnell in die naehe von Bossen und anderen starken Gegnern muss. Geschossen ausweichen und + skills bekommt man auch von anderen Items, erhoehung der Giftdauer ist eher selten.


Nebelkriecher duerften allerdings die Giftdauer und den Giftschaden reduzieren, ich bezweifle das die dann den dps verdoppeln...


zu den Wurfmessern: Schmeisst du wurfmesser wirkt der komplette Absolute Giftschaden der Ausruestung (Waffe + Schild ausgenommen) + Giftwaffe * %uale erhoehung, aber die widerstandsreduktion wirkt erst danach. Vorteil ist halt das du jeden der Gegner ne resisenkung verpassen kannst um danach den Vollen Giftschaden anzurichten.

25 K Giftschaden sind selffound nicht sehr leicht zu erreichen. Ich habe 15 k beim normalen Schlag und 20 k mit Todesschlag dazu noch ~ 18 Resi senkung von Shen nong. Da ich immer erst die resi gesenkt habe und dann nochmal zugeschlagen habe waren auch in Legendaer die meisten nicht Immunen gegner mit 2 Schlaegen erledigt.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 25.11.2011, 15:59

Kobra331 hat geschrieben:
Handballfreak hat geschrieben:aber 3 Affenkönige gehen natürlich genauso wie 3 Giftsäcke. :wink:
Sorry das ich dir die Illusion nehmen muss, aber Giftsack passt ausschließlich in Waffen, ansonsten waere mein gesamter Giftchar mit Giftsaecken zugekleistert ^^
Sry, mein Fehler. Ich meinte natürlich das Götterblut.
Bild

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 27.11.2011, 22:28

Mein Windows fand es lustig, sich selbst zu zerschießen <_<. Kam deshalb leider nicht zum zocken und ausprobieren.

In den kommenden Tagen pflege ich noch die ungefähre Skillung auf Level 10, 20, 30 usw. ein, das soll es dann gewesen sein.


MfG

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 30.11.2011, 23:00

Ich hab völlig verdrängt, dass man für die Widerstandsreduktion einen zweiten Treffer braucht... Schade eigentlich...

Dann ist mein Post oben natürlich Bullshit, ich stimme Dir zu, und es gilt "mehr Giftschaden > mehr Widerstandsreduktion". ;)

Edith sagt:
Der Attentäterhut zusammen mit Brust oder Beinen (ich würd die Beine nehmen, Arme fallen wegen Steinis raus) sind - inkl. Setbonus - schon +200% Gift.
Die anderen Werte sind auch nicht so schlecht...
Ich hab jetzt nicht parat, wieviel Giftschaden die Gefieder machen, aber wer keine guten "Entweihten/lästerlichen" Teile hat, kann da wohl schon erstmal zugreifen, oder nicht?
Du machst den Attentäterhut so schlecht im Guide, aber eigentlich find ich den besser als Deinen undurchdringlichen Ismenehut. ;)

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 01.12.2011, 06:18

Widerstandsreduktion
...;).
Für andere Klassen sicher nützlich, für Giftbanditen quark - die zerlegen eh alles mit einem Hit (wenn nicht Gift, dann ebend mehr Durchschlagsautsch).
Attentäterhut zusammen mit Brust oder Beinen
Thxle, auf die Setboni habe ich nicht geachtet. Ein kleiner Fehler schlich sich bei Dir ein: Das Wörtchen ""oder" kann getrost gestrichen werden, sind drei Teile für den Bonus nötig (laut DB).
Ansich nicht schlecht ... Boots bringen ein bisschen Durchschlagsresi, Torso +1 auf Gaunerei ... kaum Anforderungen, eigentlich perfekt.
Nur die miese Durchschlagsresi schmeckt mir nicht.
Dennoch eine gute Alternative, right Sir :)- geh im Guide noch darauf ein.
aber eigentlich find ich den besser als Deinen undurchdringlichen Ismenehut
^^ ich rede den Attentäterhut wohl wirklich schlechter, als er ist.
Wer mit +3 aaF leben kann (würd ich nicht empfehlen), bzw. über die Suit / Boots / das Artefakt noch einen Zähler dazubekommt, ist mit dem Hut gut bedient.

Bitte an dieser Stelle keine Debatte über das Giftherz anfangen (um durch Austausch eventuell an + aaF zu gelangen)- es ist Pflicht. Zumindest nach meinem Guide. Bleibt so, ändert sich nicht- vielen lieben Dank ;).


Kleiner Nachtrag: Habe die Nebelkriecher jetzt lange genug ausgetestet. Sie sind tatsächlich Mist, will sagen: Die reduzierte Giftdauer kürzt gleichzeitig auch den ausgeteilten Giftschaden, und nicht - wie von mir erhofft - nur die Dauer bei gleichbleibendem Damage. So ein Schrott, der Ersteller gehört dafür erschlagen :?.

Nachtrag²: Den Gesichtsschutz des Attentäters bisschen ins rechte Licht gerückt.


Das komplette Set, sowie eine Step-by-Step-Skillung folgt heute Abend.



Nachtrag: Set wurde eingepflegt, und für eine Step-by-Step-Skillung bin ich zu blöde :?. Fällt mir schwer, da irgendetwas aus den Fingern zu saugen.
Werde wohl stattdessen einen weiteren Giftbanditen hochziehen müssen. Obs dieses Jahr noch etwas wird, IDK. Na mal gucken...

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 18.12.2011, 11:27

Der Guide wird nicht mehr weiter bearbeitet, ist also fertig.
Step-By-Step-Skillung fehlt, ebenso der XMAX-Test...
Die Bilder bleiben auf meinem Webspace erhalten.
Hoffe, Ihr könnt ihn dennoch gebrauchen.


MfG

Benutzeravatar
Van
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 24.10.2013, 06:01
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Van » 04.11.2013, 15:35

Schöne Arbeit, schade nur das ein Großteil der Bilder fehlt :(. Aber selbst ist der Mann oder die Frau.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.11.2013, 16:17

Hallo Van!

Schon mal das Datum vom letzten Beitrag (vor Deinem) angesehen!?

Der war vor fast 2 Jahren ... und wenn man sich das Profil von Belicia und dort dann die Beiträge, dann sieht man, dass ihr letzter Beitrag vom "20.03.2012" war, was wiederum darauf hin deutet, dass diese Userin nicht mehr aktiv ist ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 05.11.2013, 09:57

Nee, ich geh einfach nur schlamping mit meinen Anmeldedaten um :lol: ;).

Mit den Bildern ist es wirklich schade, und auch, dass ich den Guide nicht mehr bearbeiten kann. Wirklich 100pro zufrieden bin ich mit ihm nicht. Aber ich bin auch zu faul, mich an einen neuen Guide zum Vergifter dran zu setzen.

Ich habe meinen Testy kurzerhand zu einem Banditen gemacht, um dir zeigen zu können, welche Ausrüstung Sinn macht. Du mußt dir aber darüber im klaren sein, dass ein Gift-Bandit kein einfach zu spielender Build ist, und auch gewisse Items voraussetzt. Selffound kann ich ihn kaum empfehlen.

Bild

- Ein Ismenes Helm ist perfekt, ein Gesichtsschutz des Attentäters akzeptabel
- Steinbinderstulpen (Affixe nebensächlich) sind Pflicht
- Ein "Tödlicher" Bogen ist Pflicht, bestenfalls als MI (Banditen- oder Unheimlicher Bogen)
- Fu Xis Beinschienen sind perfekt, aber es gibt auch akzeptable Alternativen
- Der Torso ist wumpe, perfekt wäre ein %ual giftbringender
- Das Amulett Giftherz ist Pflicht
- Zwei giftige Ringe mit gutem Seed sind Pflicht
- Das Artefakt "Goldenes Auge von Sun Wukong" ist ein guter Allrounder, das einfache Artefakt "Geisterfäulnis" + passendem VerVo liefert den höchsten Giftschaden

- Plus 4 auf Gaunerei ist Pflicht
- Diese Sockelungen sind bei sehr guter Ausrüstung perfekt
* Bei mittelmäßiger Ausrüstung sind zwei Affenkönige in den Ringen und ein Shen-Nong im Bogen eventuell besser



Ein Video (Hades Palast Legendär) folgt gleich. Dann kannst du dir ein besseres Bild von der Spielweise machen ;).

Edit:
Beschissene Qualität. Hoffentlich erkennste was :lol:.
http://www.youtube.com/watch?v=B_sOADvb ... e=youtu.be

Benutzeravatar
Dreamer
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 27.09.2013, 01:46

Beitrag von Dreamer » 05.11.2013, 15:05

schöner guide und nice char :)

aber trotzdem weiss ich jetzt auch das so was Nichts für mich ist. Das würde mir viel zu lange gehen und warscheinlich würds mir auch stinklangweilig werden. ^^

achja.....gz zu Athenes, das konnte ich erkennen :D

Antworten