ComeBack - Kampfmagier als Selffound-Fernkämpfer

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
FourOfFour
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 26.01.2008, 17:30

Updates und Überarbeitung

Beitrag von FourOfFour » 20.11.2011, 19:41

2011-11-20

Den Guide um die Egänzungen zur legendären Welt erweitert,
einige Kleinigkeiten umgeschrieben,minimale Strukturveränderung.
Beschwörer 62 - alles durch
Zauberbrecher 62 - alles durch
Haruspex 62- alles durch
Eroberer 66 - alles durch und zum Farmer geworden

Und Arty, der Nichtheld ohne Meisterschaft

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 20.11.2011, 20:17

Hallo FourOfFour,

danke für deine schöne Geschichte, auch wenn ein paar mehr Bilder zum Schluss meiner Meinung nach doch noch schöner wären. Da hätte man den Mod ruhig mal ignorieren können :twisted: .

Nächstes Jahr kannst du dann frisch und munter in legendär weiter machen. Und Glückwunsch zum "Heiligen Glücksbringer des Tigers". Das ist ein echtes "Schmuckstück"

Gruß
Black
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Re: Warum? Darum :-)

Beitrag von Peterlerock » 22.11.2011, 17:17

FourOfFour hat geschrieben:als Feuerspucker mit guter Grundausbildung als Krieger.
Wo ist denn da eine gute Grundausbildung?
Du verwendest die Standarte und die beiden Hörner, alle anderen Skills aus Krieg werden nicht benutzt oder machen kenen Sinn.
Natürlich kann man die Kombination anders auslegen - war aber mein erklärtes NICHT-Ziel.
Ich wollte eine feurige, den Stab nutzende, ihre Umgebung und ihre Feinde in Flammen setzende Fernkämpferin mit kerniger Begleitung.
Das ist wohl der klassische Erdmagier... Aber...
Warum zur Hölle dann mit der Kriegsmeisterschaft?
Die bringt hier irgendwas zwischen Null und Nichts.

Klar kann man das irgendwie spielen, Handballfreak hat sogar einen Nobody ohne Tode durch Legendär gejagt. Wenn das geht, dann geht natürlich alles andere auch.

Du schreibst aber einen "Guide", und ein Guide sollte - imho - irgendwelche Tipps, Ideen, Lerneffekte und Anreize für die Leser bieten, die so einen Helden spielen wollen.

Ein Charakter mit Kriegsmeisterschaft, der die Kriegsmeisterschaft quasi nicht verwendet, im Endeffekt ein Feuermagier mit Zweit-Thermometer, das hört sich für mich halt nicht sooo sehr nach "Konzept" an.
Wenn Sie jemand ärgert und Sie in Kampfwut versetzt macht Sie auch ein wenig mehr :wink:
Die Betonung liegt hoffentlich auf "etwas". Denn eigentlich kommt bei diesem Skill kaum Mehrschaden dazu.
Was sich allerdings bestätigt hat:
Diese Kombination von Meisterschaften ist wirklich anspruchsvoller als viele andere.
Ist sie nicht zwingend, Du spielst sie nur etwas seltsam. ;)

Antworten