Schwarzmagier [Okkultismus+Dämonologie] Götterkrieg xmax

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Schwarzmagier [Okkultismus+Dämonologie] Götterkrieg xmax

Beitrag von Sirportalez » 19.06.2011, 13:46

Bild

Schwarzmagier

Dies ist mein erster Meisterschaftsmodifikations Guide und auch der erste bei dem ich den Charakter noch nicht durchgespielt habe. Da ich allerdings die Götterkrieg xmax Version nutze, konnte ich auf Normal bis Hades beide Thermometer bis Anschlag füllen und somit einen ersten Einblick in die meisten Skills erlangen. Und die will ich jetzt hier vorstellen und euch schmackhaft machen.

1) Attribute
2) Skillung allgemein
2.1) Meine Skillung
3) Ausrüstung
4) Spielweise
5) Mein Beispiel Charakter
6) PS


Bild

1) Attribute

Die klassische Magierverteilung: Alles in Intelligenz und was man zum Tragen von Magiergegenständen so braucht in Geschicklichkeit. Durch Übung Bild kann man die Stärke erhöhen.

Gesundheit: 0
Energie: 0
Stärke: 0
Intelligenz: Hauptteil
Geschicklichkeit: Für die Klamotten.

2) Skillung allgemein

Gestartet wird mit Okkultismus unserer Hauptphilosophie, damit man schnell an Blutring Bild gelangt. Mit diesem Flächenschaden kann man recht früh die Gegnerhorden dezimieren. Ziel ist vor allem der Ausbau des Skills Satans Gabe Bild als Hauptangriff. Dämonologie ist aus meiner Sicht die ideale Unterstützung für den Massenkiller Okkultismus. Weiteres in den Details unten.

Ein paar Skills habe ich hier nicht aufgelistet, da ich sie nicht benutzt habe.

Okkultismus

Bild Bild Bild Albtraumgeschoss / Dunkle Salve / Effizienz

Eine super Sache für den Anfang, um mehrere Gegner durch die Salve zu treffen zumal sie auch die Lebenskraft des Gegners reduziert. Sehr hilfreich gegen Skelette. Allerdings ist dieser Skill später Satans Gabe zum Opfer gefallen. Hier könnte allerdings auch Entwicklungspotential stecken und ist daher nach Belieben zu skillen.

Bild Bild Bild Dunkles Feuer / Höllische Geschwindigkeit / Manablut [1-max / max / 0-?]

Packt Blutungsschaden auf den Stab. Interessanter ist jedoch die Höllische Geschwindigkeit die die Gesamt- und Zaubergeschwindigkeit erhöht. Pflicht!

Bild Stabkunde [max]

Ein Pflichtskill der die Geschossgeschwindigkeit erhöht.

Bild Blutring [5-max]

Der Grund warum Okkultisten in Griechenland ebenso gefürchtet werden wie Anlageberater: Sie sind wahre Blutsauger. Mit diesem Skill kann man in einem Radius von 8.0m allen Gegnern Blutungsschaden verpassen. Durch Gegenstände lässt sich dieser Schaden massiv erhöhen und ist zum Anfang der perfekte Massenkiller.

Bild Stoßwelle [1-?]

Ein Punkt reicht hier um sich lästige Nahkämpfer vorerst vom Hals zu halten und dafür ist sie ideal. 1,5 Sekunden Lähmung in einem Radius von 5.0m bei 10% Aktivierungswahrscheinlichkeit.

Bild Schwere Wunde [1-max]

Verursacht mit einer Wahrscheinlichkeit Blutungsschaden. Beides wird pro Skillpunkt erhöht und gibt gemaxt einen guten Blutungsgrundschaden.

Bild Bild Satans Gabe / Geheime Rituale [max / max]

Der Hauptangriffsskill. Hier hatte ich mich entschieden Albtraumgeschoss Bild wieder rauszunehmen und in Satans Gabe zu stecken. Es hat sich definitiv gelohnt!
Die Magierin feuert jetzt drei Geschosse ab, und auf Stufe 16 ist der prozentuale Elementarschaden sogar wieder positiv. Der Knaller kommt aber noch! Nämlich die Modifikation Geheime Rituale erhöht nicht nur die Geschossgeschwindigkeit, sie ermöglicht es auch den Feind zu durchschlagen. Auf Stufe 12 beträgt die Wahrscheinlichkeit 100%!

Bild Schattenelementar [1-?]

Ein richtig fieses Vieh! In seiner Lebenszeit so ziemlich unkaputtbar mit fiesem Blutungsschaden und einer Abnahme der Lebenskraft pro Sekunde. Leider hatte ich noch nicht die Punkte über, um da mal ein wenig rumzuspielen, aber das wird definitiv noch geschehen.

Bild Eisberührung [1-?]

Am liebsten würde ich hier jetzt schreiben: „Wer’s braucht.“, allerdings überlege ich meinen Blitzstab gegen einen Kältestab zu tauschen. Von daher: Unbedingt vormerken für den der auf Kälteschaden geht.

Bild Schießwut [0-?]

Mit diesem Skill bin ich noch nicht ganz warm geworden. Nicht nur im 4. Akt hat er mir einige Male das Leben gekostet, auch gegen Bosskämpfe ist er äußerst ungeeignet. Wenn da allerdings 100 Satyrne auf einen zustürmen gibt es nichts Besseres!

Die Fakten:

-Passiver Skill, 10% Aktivierungswahrscheinlichkeit, 10 Sekunden Dauer, -50% Bewegung
-erhöht Gesamtschaden in 5% Schritten
-erhöht Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit massiv (angefangen bei 32% und 68%)

Man sieht wo das Problem liegt.

Bild

Dämonologie

Bild Bild Bild Drei Wege des Dämonen / Übung / Privilegium Incubi [1 / ? / 1-?]

Hmja, Name und Beschreibung passen nicht wirklich auf Drei Wege des Dämonen. Doch ein Punkt muss rein, damit man an die weiteren Skills kommt, außerdem gibt es +10% Zaubergeschwindigkeit. Übung macht den Meister und wem Stärke fehlt der kann sie sich hier holen. Das Privilegium habe ich auch nicht ganz verstanden, da keine sichtbare Reduzierung der Anforderungen zu verzeichnen ist. Allein wegen der Energieregeneration kann man hier aber mindestens einen Punkt reinmachen.

Bild Dämonische Waffen [max]

Bringt Frost- und Elektrobrandschaden, Verteidigungsqualität und Angriffsgeschwindigkeit. Mindestens ein Punkt und bei Bedarf maxen.

Bild Bild Todesberührung / Panik verbreiten [max / max]

Einer der wichtigsten Skills der Schwarzmagierin. Der Grundskill reduziert die Bewegung und schafft Verwirrung und ist somit gut, um am Anfang Stalker fernzuhalten. Viel wichtiger ist die Modifikation Panik verbreiten. Hierbei werden massiv Durchschlags-, Blitz- und Kältewiderstand reduziert.
Der verwendete Stab sollte also Blitz- oder Kälteschaden verursachen.

Bild Dunkler Impuls [1-?]

Erhöht den Elektrobrandschaden und verursacht Lähmung mit steigender Wahrscheinlichkeit. Wer Punkte über hat, rein damit.

Bild Dämonische Rüstung [1-?]

Besserer Rüstungschutz und allgemeiner Schadenswiderstand. Ein Punkt sollte rein. Mehr Punkte werden wohl eher Richtung Legendär sinnvoll.

Bild Lautloser Jäger [max]

Erhöht die Bewegung. Immer gut. Gemaxt.

Bild Vernichtungsschlag [max]

Jetzt kommen die drei Wege des Dämonen so richtig zum Vorschein. Man kann sich aussuchen, ob man den Mörderangriff für Bogen, Speer oder Stab skillt. Natürlich habe ich den Stabangriff genommen und packe immer mindestens einen Punkt rein pro Level.
Mit wachsendem Radius wird hier massiver Frost- und Elektrobrandschaden flächenmäßig verteilt. Außerdem wird die Lebenskraft reduziert (auf Stufe 16 um 45%!) Ein guter Skill, wenn man sich mal wieder freischlagen muss aus dem Monstergewimmel. Und natürlich gut gegen Endbosse!

2.1) Meine Skillung


Okkultismus

Bild

Dämonologie

Bild

Bild

3) Ausrüstung

Kopf

Hier passt der typische Magierreif der Dinge wie Intelligenz, Energie, Widerstände und Energieregeneration erhöht.

Chromdiadem
Diadem des Adepten

Waffe

Als Grundschaden brauchen wir Blitz- oder Kälteschaden. Je nach Skillung kann sich hier später für eine Art entschieden werden.

Beispielstäbe:

Explodierer
Elafros
Stab des Falken
Kirin

Armband und Beinwickel

Erhöhung des Elementarschadens, Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit, Widerstände, Intelligenz und Energie sind hier vorrangig. Ein paar Beispiele:

Armband:

Papyrusband
Armspirale des Thaumaturgen
Armband des Sturms

Beinwickel:

Gamaschen des Orakels
Loratische Beinschienen
Charons‘ Begräbniskleid

Schmuck & Artefakt

Je nach Vorliebe kann man hier auf Blutungsschaden oder Elementarschaden setzen. Ansonsten alles was so einen Magier unterstützt wie z.B. Intelligenz und Zaubergeschwindigkeit

Bild

4) Spielweise

Der Anfang ist noch recht mühsam, doch das ist ja für xmax Veteranen ein alter Hut. Sobald der Blutring freigeschaltet ist, geht aber das Gemetzel los. Nun rennt man rasch in die Gegnerhorde, kreiselt etwas herum, damit die Gegnermassen sich verdichten und setzt dann gut getimet den Blutring. Die meisten Gegner aus dem ersten Akt werden dadurch das Zeitliche segnen ohne dass man einen Schuss abgegeben hat.
Der Rest wird gemütlich mit dem Alptraumgeschoss oder dem Standardangriff gepflückt. Sobald man zu Satans Gabe hochgeskillt hat, sollten dort einige Punkte versenkt werden, damit der Schadensoutput auch wieder stimmt. Wie dann weiter mit dem Blutring verfahren wird, ist der eigenen Vorliebe überlesen. Wer darauf steht die Gegner jämmerlich verbluten zu lassen, der sollte bei seiner Ausrüstung auf Blutungsschaden setzen. Wer ordentlich mit Satans Gabe rumschrummen will, der setzt natürlich auf Zaubergeschwindigkeit und Kälte- oder Blitzschaden.

5) Mein Beispiel Charakter

Bis auf den Stab, den ich mir für den vierten Akt zugeschoben hatte, ist der Charakter selffound gespielt. Und ja, ich habe bei den Beinwickeln wahnsinniges Glück gehabt.

Ausrüstung

Chromdiadem
Robe von Calchas

Ring der Shang
Siegelring der Hoffnung

Bild

Stats

Bild

Die vielen Tode sind durch Rumspielerei entstanden. ;)

PS

Ich bin mittlerweile ca. in der Mitte von Episch und der Charakter spielt sich mit fast derselben Ausrüstung noch immer locker und flüssig. Richtig gespannt bin ich aber auch erst auf Legendär.
Also Leute zockt die Mod und schreibt Guides, damit ich was zum Vergleichen habe. ;)

Götterkrieg
Zuletzt geändert von Sirportalez am 16.01.2012, 23:07, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 19.06.2011, 18:58

*reserviert*

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 19.06.2011, 18:59

*reserviert*

Benutzeravatar
KillerofKings
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 250
Registriert: 05.02.2011, 22:01
Wohnort: Hesse

Beitrag von KillerofKings » 19.06.2011, 19:15

Sir sie haben große arbeit geleistet es gab schon lange keine götterkrieg guide mehr und die is auch sehr ausführlich

Benutzeravatar
Lightning-Shade
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 02.05.2011, 18:13

Beitrag von Lightning-Shade » 22.06.2011, 21:01

Danke für den schönen Guide!
Ich wollte demnächst sowieso einen Schwarzmagier beginnen :D .

Benutzeravatar
HeavyMetalFreak
Skelettschnetzler
Beiträge: 298
Registriert: 09.07.2009, 11:11

Beitrag von HeavyMetalFreak » 21.07.2011, 11:06

Hey!

Toller Guide mit unglaublichen Bildern, respekt :D

Werde ich sofort zu der GK-Guide Liste in meinem Hauptthread hinzufügen.

EDIT:
Sirportalez hat geschrieben:Also Leute zockt die Mod und schreibt Guides, damit ich was zum Vergleichen habe. ;)
Wahre Worte! Bis jetzt habe ich "leider nur" insgesamt 3 Guides zu meinem Mod finden können. Freut mich aber immer wieder zu sehen, dass der Götterkrieg auch nach 2 Jahren immer noch Leute begeistert und motiviert Guides zu schreiben! :D

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 21.07.2011, 12:32

Danke :)

Bin in nicht allzu ferner Zukunft auf Episch durch und werde dann updaten.

TekkiMekki
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2011, 12:26

satans gabe

Beitrag von TekkiMekki » 05.01.2012, 13:59

Der Skill Satans Gabe hört sich ja sehr geil an, aber kriegt man da nicht totale Energie Probleme, wenn man bei jedem Schuss 30 Energie verballert? :?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 05.01.2012, 15:04

Reichlich Energie wird bei Dauerverwendung dieser Fähigkeit wohl benötigt - ähnlich wie auch beim Dreifachangriff in der Geist-Meisterschaften des normalen Spiels. Ob daraus "totale" Probleme entstehen hängt sicherlich davon ab, ob du entsprechende Gegenmaßnahmen getroffen hast, um den Energieverbrauch zu kompensieren. Diese wären bspw. erhöhte Energieregeneration (durch Intelligenz sowie absolute und prozentuale Werte an Energieregeneration), ein größerer Energiepolster (durch absolute und prozentuale Steigerung deiner Energie) und die reduzierten Energiekosten.
Bild

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 16.01.2012, 23:12

Falls es noch hilft: Wie Handballfreak schon schreibt, die Ausrüstung machts. Wie du siehst habe ich 1400 Mana und das ist noch lange nicht das Maximum. Trotzdem kann ich dank Manakostenreduzierung und dem Durchschlageffekt, locker ein Xmax Lager ausradieren. Zur Not kommt noch der eine oder andere Manatrank zum Einsatz. Aber überraschende Probleme gibt es in der Hinsicht nicht.
Ich weiß, ich muss den Guide noch zu Ende schreiben. -.-

Antworten