Traumtöter [Traum+Gaunerei] giftiger Schwertkampf

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
thopkra
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 14.09.2010, 22:02

Beitrag von thopkra » 03.01.2011, 11:15

hi @all,

bin mal seit langer Zeit auch mal wieder hier.

Ein sehr gut gelungener Guide. Hat mir gut gefallen. Gut und übersichtlich aufgebaut und was mir persönlich wichtig ist ein Char der nicht der Norm entspricht. Bravo :good: :good: :good:

Es gab schon öfters die Frage ob sich Gift lohnt oder nicht lohnt, aber du beweist hiermit das es möglich ist einen reinen Giftchar aufzubauen. Damit wurden dann einige Fragen beantwortet.

Ich bin jetzt keiner der sich an Guiderichtlinien haltet. Es ist schön zu lesen und wichtige Informationen herauszufiltern, aber diesen Char überlege ich mir tatsächlich nach Beschreibung aufzubauen. Er hört sich interessant und spannend an.

Gruß thopkra

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 03.01.2011, 12:53

Ghost hat geschrieben: Deine Guide-Überschrift passt nicht in das normale Richtmuster der anderen Überschriften hinein. Bei Dir stehen zu erst die Meisterschaften, dann erst der Klassenname. :wink:
Ups, tatsächlich. Ich schau mal, ob ich die Überschrift ändern kann (können in manchen Foren nur Mods), wenns nicht geht, bitte ich einen Mod darum...

thopkra hat geschrieben: Es gab schon öfters die Frage ob sich Gift lohnt oder nicht lohnt, aber du beweist hiermit das es möglich ist einen reinen Giftchar aufzubauen.
Einen "reinen" Giftchar spiele ich ja nicht, das ist dann doch etwas seltsam. Einen gewissen physischen und Durchschlagsanteil solltest Du schon behalten. ;)
Ich bin jetzt keiner der sich an Guiderichtlinien haltet. Es ist schön zu lesen und wichtige Informationen herauszufiltern, aber diesen Char überlege ich mir tatsächlich nach Beschreibung aufzubauen. Er hört sich interessant und spannend an.
Dankeschön! :)

PS: Hast Du Dein Passwort vergessen oder wo kommt das "h" in Deinem Namen her? ;)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 03.01.2011, 20:41

Peterlerock hat geschrieben:Ansonsten würde ich das Ding so abschließen und mich über eine Verlinkung freuen... ;)
Ähm, ja ... da muss ich mal wieder schauen. Es gibt da afair noch ein, zwei andere ausstehende Guides, seit dem letzten Update. Wird bei Gelegenheit nachgeholt.
Edit: Gesagt, getan.
Bild

Benutzeravatar
phil-o-mat
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.2009, 23:35

Beitrag von phil-o-mat » 09.02.2011, 20:08

hab mir jetzt auch mal nen traumtöter gebastelt. bin grad im epischen ägypten, mit level 43.
und ich muss sagen: macht echt spass! endlich mal ein giftchar der läuft!
hab zwar wie immer ein paar tode, kommt aber vom besoffen und/oder völlig übermüdet zocken.... selber schuld.

hab gift schon 1-2 mal ausprobiert, hat aber nie funktioniert. vor allem nicht beim assassinen.

also großes lob für den guide, hab mich zwar nicht 1:1 dran gehalten, war aber sehr inspirierend! weiter so!

bis dann, phil

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 09.02.2011, 20:43

Dankeschön. :)

Ich denke, der erste Schritt zu einem guten Gifthelden ist es, Gift nicht auf "Teufel komm raus" zu wollen.

Das Gift soll spürbaren Schaden machen, aber nicht den alleinigen. Andere Schadensquellen gibt es ja immer noch.

Ich käme zB nie auf die Idee, den "Anhänger des unsterblichen Zorns" gegen das "Giftherz" zu tauschen. ^^

Mit halbwegs passender Ausrüstung kannst Du alles abdecken (Leben, Schaden, Qualis, Resis), und den Rest dann dem Gift widmen.

Benutzeravatar
phil-o-mat
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.2009, 23:35

Beitrag von phil-o-mat » 09.02.2011, 22:54

war wohl auch mein fehler beim assa, dass ich unbedingt krassen giftschaden anbringen wollte, was bei fehlender wiederstandssenkung und lausigem equipment nicht so wirklich möglich war. ausserdem wars mein erster char....(wobei ich es bis mitte legendär geschafft hab, danach wurds mir zu zäh)

in 4 jahren ausgiebigem tq zocken hat sich aber ein schöner batzen an zeug und erfahrung angesammelt :wink:

Antworten