Titan Quest IT beendet sich immer von alleine

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
OR4LIFE
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 26.08.2010, 14:42

Titan Quest IT beendet sich immer von alleine

Beitrag von OR4LIFE » 26.08.2010, 14:49

Hey ho ich hoffe ich bin hier richtig.
habe mir im januar dieses jahr titan quest gold im steam store gekauft. hatte es früher schon mal und war total begeistert.
es lief bissher immer taddellos, bis vor paar tagen da fing es das spinnen an. jetzt geht nichts mehr. sobald ich vom hauptmenü aus das spiel starte lande ich auf dem desktop. sobald ich optinen drücke das gleiche....
das normale titan quest läuft einwandfrei.
habe die 2 games mehr mal neuinstelliert aber ohne jeglichen erfolg.
neue chars erstellt weil ich dachte mein anderer char ist buggy aber nach wie vor das gleiche problem. sogar steam hab ich vor 4 tagen ne mail geschrieben. aber da kamm noch keine antwort.
hoffe mir kann hier jemand helfen.
lg

Benutzeravatar
Toa Norik
Legende mit Beinen
Beiträge: 962
Registriert: 26.05.2010, 16:02

Beitrag von Toa Norik » 26.08.2010, 16:32

Hmm... Da kann ich dir wohl nicht helfen...

Hast du irgendwas installiert? (Inoffiziellen Patch, Vault) von einem Server, der hier nie erwähnt wurde? Da könnte jemand einen Virus versteckt haben... Sonst... ka
Und ich sah, und sehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, des Name hieß Norik, und die Hölle folgte ihm nach. Bibel ftw
Artemis, Waldläufer, 62, Legendär
Prometheus, Hexenmeister, 22, Normal

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 26.08.2010, 18:12

Um ehrlich zu sein, kann ich mir auch noch keinen richtigen Grund vorstellen. Was ich an deiner Stelle machen würde:

- Backup von den Chars erstellen
- TQ und IT deinstallieren und sicherstellen, dass alles (also auch der Ordner mit den Chars und so) richtig und komplett weg ist
- TQ und IT neuinstallieren
- Spiel starten (ohne die Char-Backups zu importieren)

Ist im Grunde das einzige was mir einfällt. Probleme wie Überhitzung kann man eigentlich ausschließen, es schaut eher nach einer falschen Installation (vielleicht irgendwelche Reste von irgendwelchen Mods?) aus. Daher mein Tipp mit der ganz sauberen Neuinstallation.

OR4LIFE
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 26.08.2010, 14:42

Beitrag von OR4LIFE » 26.08.2010, 20:58

joa hab schon neuinstalliert, vorher alles aus der reg raus alle ordner mit dem namen gelöscht.
updates wurden nur von steam vorgenommen. mods hab ich auch keine.
vllt liegt es auch an der hardware. habe an den tag alls es passiert ist mir eine neue tastatur kaufen müssen da ich meine g15 kaputt gemacht habe, kann ja sein das die g19 schuld ist dsa es nimma geht^^ das komische ist das es bei meinen ganzen freunden bzw clan member noch geht.
hab mehrere virenscanner durchlaufen lassen. nichts gefunden...
chars sind extern gesichert.
jetzt schon 3 mal neuinstalliert aber ohne jeglichen erfolg.

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 26.08.2010, 22:01

Seltsam. Die Tastatur spielt doch (zumindest im Menü) für TQ gar keine Rolle. Ich mein, du klickst ja wohl mit der Maus auf "Spiel starten", oder? :wink:

Wenn das einzige, was du zu dem Zeitpunkt geändert hast die Tastatur ist, kann die Ursache ja eigentlich auch nur dort liegen. Hast du mal nach aktuellen Treibern (falls sowas für ne Tastatur überhaut existiert?!) geschaut? Ansonsten könntest du auf jeden Fall mal nach Problemen mit deinem Tastatur-Modell googlen. Vielleicht gibts das Problem ja mit anderen Spielen und dieser Tastatur ja auch? Das ist eigentlich die beste Erklärung die ich gerade sehe.

Bzw was passiert eigentlich, wenn du die Tastatur abkabelst und dann TQ startest? Vielleicht gehts ja dann (auch wenns keine dauerhafte Lösung ist...).

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Titan Quest IT beendet sich immer von alleine

Beitrag von FOE » 27.08.2010, 09:14

Hallo OR4LIFE,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
OR4LIFE hat geschrieben:Hey ho ich hoffe ich bin hier richtig.
[...]
es lief bissher immer taddellos, bis vor paar tagen da fing es das spinnen an. jetzt geht nichts mehr. sobald ich vom hauptmenü aus das spiel starte lande ich auf dem desktop. sobald ich optinen drücke das gleiche....
Dann ... Ja! ;)
OR4LIFE hat geschrieben:das normale titan quest läuft einwandfrei.
Also spinnt ATM mal nur IT!?!
OR4LIFE hat geschrieben:sogar steam hab ich vor 4 tagen ne mail geschrieben. aber da kamm noch keine antwort.
Naja, dies kann schon mal einige Zeit dauern, was man so hört/liest ...
OR4LIFE hat geschrieben:joa hab schon neuinstalliert, vorher alles aus der reg raus alle ordner mit dem namen gelöscht.
updates wurden nur von steam vorgenommen. mods hab ich auch keine.
Hmm, dann wird's knifflig ...
OR4LIFE hat geschrieben:vllt liegt es auch an der hardware. habe an den tag alls es passiert ist mir eine neue tastatur kaufen müssen da ich meine g15 kaputt gemacht habe, kann ja sein das die g19 schuld ist dsa es nimma geht^^
Was weiß man schon, beim PC ist alles/vieles Möglich!?!

Hast Du die G15-Treiber deinstalliert, bzw. die neuen (?!) G19-Treiber installiert?!?
OR4LIFE hat geschrieben:das komische ist das es bei meinen ganzen freunden bzw clan member noch geht.
Und habe die auch eine ähnliche Hard-/Softwarekonfig?!
OR4LIFE hat geschrieben:jetzt schon 3 mal neuinstalliert aber ohne jeglichen erfolg.
Naja, wenn's beim 2. Mal (De-/Neuinstallation) nicht funzt, dann hat's da wohl etwas Anderes!

Poste vielleicht mal eine Dxdiag von deinen PC.

Oder Du probierst auch mal den Tipp von Wetterfrosch, bzw. - die der Tastatur-Tausch jetzt die einzige Änderung zu vorher war - versuchst es mal mit einer Deinstallation der Tastatur-Software + Registry Säuberung, und betreibst halt die Tastatur mal nur mit den Standard-Treiber!
(Zu Anfang von TQ gab' z.B. mal eine Zeit lang ein Problem mit einer Logitech-Maus-Software Version, u.U. mag da TQIT nicht die Tastatur-Software, bzw. die Änderung der Tastatur!?!)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten