problem mit TQ IT

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

problem mit TQ IT

Beitrag von Lupus » 21.08.2010, 20:22

Hallo Leute,
wie schon im Titel erwähmnt habe ich eim Problem mit TQ IT.
Es läuft nämlich nicht =(.
Also am besten beschreib ich euch was ich gemacht habe, dann wisst ihr vllt was ich flasch gemacht habe woran es liegt.
Also ich habe zuerst das normale Titan Quest (nicht die deluxe version) installiert, habe es auf version 1.30 patchen lassen. Da aber TQ IT neue Extras gibt dachte ich mir installier ich das gleich mit (das Immorta Throne von der Gold Edition). Dann startete ich TQ IT. Es kamen alle vorschauen, das Intro, auch das Bild nach dem Intro kam. ABER dann wird das Bild schwarz und Titan Quest hängt sich auf (Im Taskmanager steht "keine Rückmeldung). Das einzige was ich jetzt noch machen kann ist TQ IT per Taskmanager zu schließen.
Aber komischer weise funktioniert das normale Titan Quest ganz normal ohne irgendwelche probleme.

Jetzt habe ich mich gefragt "wieso ist das so?"
ich hoffe einer von ech kann mir helfen.

mfg Lupus

PS: ich benutze Windows XP SP3

Edit1:
Grafikkare: nVIDIA GeForce 6600, 256mb,
Treiber: nv4_disp.dll, version 6.14.0012.5896(English), Datum 10.07.2010

zum thema DirectX ich habe 9.0c drauf und erfülle auch sonst alle Anforderungen die bei "Empfohlenes System" stehen.
Zuletzt geändert von Lupus am 22.08.2010, 01:00, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Toa Norik
Legende mit Beinen
Beiträge: 962
Registriert: 26.05.2010, 16:02

Beitrag von Toa Norik » 21.08.2010, 22:25

Erstmal Hi

Ich kenn mich da nicht aus, aber die anderen können dir erst helfen, wenn du ganz genaue Infos zur Graka und so weiter postest

Ich würde dir eine neuinstallation empfehlen, am besten mit beiden spielen von der Gold Edition
Und ich sah, und sehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, des Name hieß Norik, und die Hölle folgte ihm nach. Bibel ftw
Artemis, Waldläufer, 62, Legendär
Prometheus, Hexenmeister, 22, Normal

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 21.08.2010, 23:14

Benenn mal den Ordner "Videos" anders und probiers dann mal aus vllt gehts dann. Und außerdem musst du dir dann die videos nicht mehr ansehen. ;)

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 22.08.2010, 00:29

Toa Norik hat geschrieben:Erstmal Hi
Ich kenn mich da nicht aus, aber die anderen können dir erst helfen, wenn du ganz genaue Infos zur Graka und so weiter postest
ok dann werd ich mal genauere angaben machen.
Toa Norik hat geschrieben: Ich würde dir eine neuinstallation empfehlen, am besten mit beiden spielen von der Gold Edition
ich habe das spiel schon mindestens 5 mal neuinstalliert und zwar abwechselnd mit der Döuxe version (aus der Goldedition) und normal edition.
karg hat geschrieben:l
Benenn mal den Ordner "Videos" anders und probiers dann mal aus vllt gehts dann. Und außerdem musst du dir dann die videos nicht mehr ansehen.
ok das werd ich auch mal verschen.

Benutzeravatar
MetalPesto
Orakelsucher
Beiträge: 73
Registriert: 04.07.2010, 08:58
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von MetalPesto » 22.08.2010, 07:22

ALso hast du die komplette Deluxe Edition? Dann installier das echt neu, dürfte ja auch nich der riesen Zeitaufwandt sein.
Zuletzt geändert von MetalPesto am 26.08.2010, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Mein Basar
Eroberer lvl 60 IT / -D-
Bogen-Bandit lvl 55 IT / L 1
Stab-Göttlicher lvl 49 IT / E 3

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 22.08.2010, 15:16

MetalPesto hat geschrieben:ALso hast du die komplette Deluxe Edition? Dann installier das echt neu, dürfte ja auch nich der riesen Zeitaufwandt sein.
Also wie schon oben beschreiben ich habe sowohl das normale Titan Quest als auch die Gold Edition, welche die Dleuxe Version von TQ und TQ IT enthält und ich habe es schon mindestens 5mal neuinstalliert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: problem mit TQ IT

Beitrag von FOE » 22.08.2010, 18:59

Lupus hat geschrieben:wie schon im Titel erwähmnt habe ich eim Problem mit TQ IT.
[...]
Es kamen alle vorschauen, das Intro, auch das Bild nach dem Intro kam. ABER dann wird das Bild schwarz und Titan Quest hängt sich auf (Im Taskmanager steht "keine Rückmeldung). Das einzige was ich jetzt noch machen kann ist TQ IT per Taskmanager zu schließen.
Lupus hat geschrieben:Also wie schon oben beschreiben ich habe sowohl das normale Titan Quest als auch die Gold Edition, welche die Dleuxe Version von TQ und TQ IT enthält und ich habe es schon mindestens 5mal neuinstalliert.
OK ... Hmm, komische Sache ...

Schon mal die Tipps/Tricks von Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen durchgegangen?!
Lupus hat geschrieben:Aber komischer weise funktioniert das normale Titan Quest ganz normal ohne irgendwelche probleme.
Ist klar, den TQ läuft ja unabhängig von IT! IT greift ja auf TQ zu und erweitert das Spiel um einige Features und dem 4. Akt.
Lupus hat geschrieben:PS: ich benutze Windows XP SP3
Ist es auch von den Patches her Aktuell?
Lupus hat geschrieben:Grafikkare: nVIDIA GeForce 6600, 256mb,
Treiber: nv4_disp.dll, version 6.14.0012.5896(English), Datum 10.07.2010
Naja, damit sollte IT auch spielbar sein ... je nach restlicher Hardware auch (CPU, RAM usw.). :?

Treiber sind mal Aktuell ... gut ...
Lupus hat geschrieben:zum thema DirectX ich habe 9.0c drauf und erfülle auch sonst alle Anforderungen die bei "Empfohlenes System" stehen.
Trotzdem wäre eine "Dxdiag" Datei interessant, da man damit ein besseres Gesamtbild von deinen PC hätte ...

So kann ich nur sagen, dass der Tipp mit den Videos eine Möglichkeit ist, wobei man nicht vergessen darf, dass auch unter IT ein Ordner "Videos" existiert!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Re: problem mit TQ IT

Beitrag von Lupus » 22.08.2010, 20:49

FOE hat geschrieben:OK ... Hmm, komische Sache ...

Schon mal die Tipps/Tricks von Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen durchgegangen?!
ja hab ich mir grad angeschaut und hat nichts geholfen.
FOE hat geschrieben:Trotzdem wäre eine "Dxdiag" Datei interessant, da man damit ein besseres Gesamtbild von deinen PC hätte ...

ok ich weiß nur nicht wie ich das im Forum hochlade? das müsste mir noch jemand sagen, dann würd ich es sofort tun.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: problem mit TQ IT

Beitrag von FOE » 23.08.2010, 07:22

Lupus hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:... Tipps/Tricks von Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen durchgegangen?!
ja hab ich mir grad angeschaut und hat nichts geholfen.
Schade ... :(
Lupus hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:... "Dxdiag" Datei ...

ok ich weiß nur nicht wie ich das im Forum hochlade? das müsste mir noch jemand sagen, dann würd ich es sofort tun.
Steht doch eh auch im Thema "Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen" beschrieben ... :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Re: problem mit TQ IT

Beitrag von Lupus » 23.08.2010, 16:37

FOE hat geschrieben: Steht doch eh auch im Thema "Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen" beschrieben ... :roll: :wink:
ups das muss ich wohl überlesen haben. naja ich hoffe das funktioniert.
http://pastebin.com/iSPMYvTa

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 23.08.2010, 22:07

so, Leute ich habs aufgegeben da mein normales TQ jetzt auch noch "rumspakt" habe ich mich dafür entschieden es zu deinsatlieren. Ich es rstlos deinstalliert ( auch Chars und sowas gelöscht). Nun werde ich es in die Ecke packen und es auch dort lassen.
Also ich braucht euch um diesen Thread nicht mehr zu kümmern, denn nun ist mir Titan Quest vollkommen egal.
Vielleicht sehen wir uns wieder wenn ich ein Neues Titan Quest ( Neue CD) oder einen Neuen PC und ein neues TQ. Aber bis dahin heist es bye bye Titan Quest.

PS: ich weis ,dass das hier ein Doppelpost ist aber es ist mir dieses eine mal egal und ich werde mich deswegen auch nicht entschuldigen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.08.2010, 07:29

Lupus hat geschrieben:so, Leute ich habs aufgegeben da mein normales TQ jetzt auch noch "rumspakt" habe ich mich dafür entschieden es zu deinsatlieren. [...]
Hmm, Schade ...

Also hat dass mit den Videos auch nichts gebracht?

Trotzdem mal noch die Dxdiag ...

Code: Alles auswählen

System Information
------------------
   Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp_sp3_gdr.100216-1514)
Ist Aktuell ... OK!

Code: Alles auswählen

Display Devices
---------------
        Card name: NVIDIA GeForce 6600 
   Display Memory: 256.0 MB
     Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (75Hz)
          Monitor: Plug und Play-Monitor
  Monitor Max Res: 1600,1200
   Driver Version: 6.14.0012.5896 (English)
 Driver Date/Size: 7/10/2010 00:38:00, 6343040 bytes
Treiber ist auch Aktuell ... OK!

Interessant wäre noch: Was für eine Type genau wäre die Karte! Davon gibt's ja mehrere Versionen, wo leider auch einige mitunter arg Beschnitten sind, Leistungsmäßig.

Code: Alles auswählen

Sound Devices
-------------
            Description: Realtek AC97 Audio
         Driver Version: 5.10.0000.6300 (English)
          Date and Size: 9/24/2008 10:40:22, 4122368 bytes
Da könnte es u.U. noch einen neueren Treiber geben ...

Code: Alles auswählen

System Devices
--------------
[...]
Hier gibt's auch noch einige mit Treiber-Datum von 2008, da gebe es u.U. auch Aktuelleres ...

Code: Alles auswählen

DirectX Components
------------------
[...]
Da gibt's Aktuelleres! Das DirectX ist von 2008!

Lupus hat geschrieben:Ich es rstlos deinstalliert ( auch Chars und sowas gelöscht). [...]
Also die Char's hätte ich mir auf jeden Fall aufgehoben!?!
Lupus hat geschrieben:PS: ich weis ,dass das hier ein Doppelpost ist aber es ist mir dieses eine mal egal und ich werde mich deswegen auch nicht entschuldigen.
Sehe ich in diesen Fall auch mal Ein, also ... kein Problem!

Was ev. auch noch eine Rolle spielt, spielen kann: die Temperatur!!!

Wie sieht es damit bei deinen PC aus?

TQ/IT hat die unangenehme Eigenart, CPU und GPU sehr zu belasten, was sich u.U. in hohen Temperaturen auswirken kann, wenn die Be-/Entlüftung nicht Optimal ist und dadurch kann es dann auch zu Abstürze kommen, obwohl dies sich eher nach einer gewissen Spielzeit zeigt und nicht sofort!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten