Mod akzeptiert importierten Charakter nicht [Erledigt]

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Quarktasche
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 05.02.2010, 19:52

Mod akzeptiert importierten Charakter nicht [Erledigt]

Beitrag von Quarktasche » 23.06.2010, 20:32

Hallo zusammen,

ich hätte da mal wieder ein Problem, zu dem ich (mal wieder) trotz Forumssuche keine Antwort gefunden habe. Falls also die Sachlage schon bekannt ist, wäre ich für einen Hinweis auf die Quelle dankbar (im Falle ihr wisst noch wo es geschrieben sein könnte).

Vor einiger Zeit habe ich TQ installiert und bis zum epischen Schwierigkeitsgrad durchgespielt. Aufgrund eines Ärgernisses habe ich mir IT zugelegt und ebenso installiert. Alle meine Charaktere wurden bei der Installation importiert, erfolgreich, wie mir scheint.
Inzwischen habe ich auch Hades im normalen Schwierigkeitsgrad besiegt und habe mich bis zu Medeas Hain im epischen vorgekämpft.

Mir sind nun einige technische Unterschiede zwischen dem alten TQ und IT aufgefallen, wie z.B. Ruckler oder der 'vergessliche' Kerni. Manches habe ich hier im Forum nachlesen können, ist also soweit erledigt.
Was ich nicht im Forum gefunden habe, ist das merkwürdige Verhalten der mit Giftgasfallen versehenen Särge: Das Gas strömt hörbar aus, aber eine grüne Wolkenanimation ist in den meisten Fällen gar nicht oder nur ganz kurz zu sehen. Einen Sarg hatte ich sogar mal, der wollte überhaupt nicht aufhören Gift von sich zu geben...

Insgesamt scheint IT also normal zu laufen, wenn ich es aber beende, bekomme ich eine Fehlermeldung. Die bekannte: '... hat ein Problem festgestellt.... an Microsoft senden, Ja/Nein'. Das hat mich soweit nicht gestört. Ich gestehe, ich war zu faul mich auf Ursachensuche zu begeben.

Warum erzähle ich das alles, wenn es um ein Mod geht? Nun, ich bin mir nicht im klaren ob mein IT wirklich so fehlerfrei läuft und ob geschilderte Probleme mit meinem Gesuch zu tun haben. Im Zweifel würde ich das Spiel neu installieren, aber das behebt nun nicht grundsächlich alle Probleme.

Mein aktuelles Problem:

Ich wollte mit meinem Charakter (bin immer noch in episch) mal XMax ausprobieren und habe das Mod installiert. (Anleitung gelesen, in den richtigen Pfad entpackt). Im Spiel habe ich dann 'Eigenes Spiel' ausgewählt und dort dann meinen Charakter 'Quarktasche' importiert und sofort auch zu 'QuarktascheXmax' umbenannt.
Ich wähle die Map aus und klicke auf 'Spielen'. Ich höre das Ladegeräusch, sehe die Ladeanimation... und lande wieder im Menü, aber diesmal wird der Charakter 'QuarktascheXmax' automatisch gegen 'Quarktasche' ausgetauscht.
Ich kann nun auch das Mod starten und befinde mich dann am derzeit im normalen Spiel aktiven Brunnen der Wiedergeburt (in Hades' Palast), aber die Monsterzahl hat sich eindeutig erhöht.
Somit spiele ich also mit meinem normalen Charakter in einem Mod
... und das war von mir aus nicht so geplant...

Im SAVEDATA/USER Ordner von IT wurde übrigens ein neuer Unterordner angelegt namens _QuarktascheXMax - Inhalt Player.chr und Maps_main.map mit zwei weiteren Unterordnern. Mein normaler Charakter befindet sich in SAVEDATA/MAIN/_Quarktasche.
Im Spielmenü wird mit QuarktascheXmax immer angeboten, aber wie beschrieben immer gegen Quarktasche ausgetauscht. Quarktasche selbst kann ich nur im Normalen Schwierigkeitsgrad starten, sobald ich episch auswähle und auf Spielen klicke, stürzt IT ab (ohne Fehlermeldung). (Der Unterordner 'epic' von Maps_main.map in _Quarktasche ist leer).

Noch eine weitere Information:
TQVault kann mir den neuen Charakter auch nicht anzeigen. (Ich dachte dass das ginge).

Ist dieses Problem bekannt? Habt ihr Lösungsvorschläge (mal von neuinstallieren oder neuimportieren mal abgesehen).

Lg

Quarktasche

P.S.
DxDiag Log Datei habe ich mal nicht aufgeführt, da ich nicht glaube, dass ein Treiberproblem oder Hardwareproblem vorliegt. Könnte ich aber jederzeit nachholen.
Betriebssystem: Win XP Pro SP 3

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 23.06.2010, 21:48

xmax ist eine Modifikation des Hauptspiels - keine selbstständige Map. Deine xmax-Quarktasche dient dem Spiel nur als Ladehilfe, um den Mod starten zu können. Dass du dann wieder ins Hauptspiel zurück kommst, um von dort aus mit einem deiner Hauptchars in ein verändertes Hauptspiel zu kommen ist Sinn und Zweck von xmax.
So gesehen kannst du deine Ladekrücke auch löschen und durch einen wesentlich weniger speicherintensiven Lvl 1 Char ersetzen. Mehr hab ich bei mir auch nicht ;)
Und natürlich legt das Spiel einen neuen Unterordner an - es muss ja halbwegs erkennbar sein, welche Charaktere für die Hauptquest da sind und welche für "eigenes Spiel" gedacht sind ;)

Du hast also keinen Fehler sondern einfach den Sinn von xmax falsch verstanden.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: Mod akzeptiert importierten Charakter nicht

Beitrag von Handballfreak » 23.06.2010, 22:09

Quarktasche hat geschrieben:Was ich nicht im Forum gefunden habe, ist das merkwürdige Verhalten der mit Giftgasfallen versehenen Särge: Das Gas strömt hörbar aus, aber eine grüne Wolkenanimation ist in den meisten Fällen gar nicht oder nur ganz kurz zu sehen. Einen Sarg hatte ich sogar mal, der wollte überhaupt nicht aufhören Gift von sich zu geben...
Der erste Teil ist leicht erklärt: Ist einfach ein Animationsbug. Ob der auch schon in TQonly drin war, weiß ich nicht mehr. Wenn das Klicken der Falle kommt und die Animation ausbleibt, kommt höchstwahrscheinlich die Giftwolke (und die Animation kurz darauf). Also einfach ein wenig Abstand halten. Der Sarg, der nicht aufhört Gift von sich zu geben, war evt. der Quest-Sarg in der Pyramide, der immer reichlich Gift von sich gibt.
Quarktasche hat geschrieben:Mein aktuelles Problem:
...
Somit spiele ich also mit meinem normalen Charakter in einem Mod
... und das war von mir aus nicht so geplant...
So funktioniert dieser Mod aber. Man spielt mit dem normalen Charakter die Kampagne weiter, nur das nun die Monsteranzahl erhöht wird. Der Charakter QuarktascheXMax wird hier nur zum Laden des Mods verwendet und wird selber nicht gespielt. Das beschriebene Verhalten ist also die korrekte Funktionsweise des Mods.
Quarktasche hat geschrieben:Im SAVEDATA/USER Ordner von IT wurde übrigens ein neuer Unterordner angelegt namens _QuarktascheXMax - Inhalt Player.chr und Maps_main.map mit zwei weiteren Unterordnern. Mein normaler Charakter befindet sich in SAVEDATA/MAIN/_Quarktasche.
Das ist auch korrekt so. Du hast deinen "Quarktasche"-Charakter durch das Importieren nach "Eigenes Spiel" kopiert, sodass du nun zwei Charaktere hast. Weiterhin den originalen für die Kampagne (SAVEDATA/MAIN) und den neuen für das Starten/Spielen von Mods (SAVEDATA/USER).
Quarktasche hat geschrieben:TQVault kann mir den neuen Charakter auch nicht anzeigen. (Ich dachte dass das ginge).
Das hängt von der TQVault Version ab. Neuere Versionen zeigen auch Charaktere aus dem "Eigenen Spiel" an.
Bild

Quarktasche
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 05.02.2010, 19:52

Re: Mod akzeptiert importierten Charakter nicht

Beitrag von Quarktasche » 23.06.2010, 22:33

Danke für eure Antworten. Ich stelle fest, man kann noch so genau Readmes lesen, sie aber dennoch falsch verstehen, wenn man etwas anderes erwartet. :oops:
Handballfreak hat geschrieben:Der erste Teil ist leicht erklärt: Ist einfach ein Animationsbug. Ob der auch schon in TQonly drin war, weiß ich nicht mehr.
War er nicht. Das war die Animation gleich nach dem Klick sichtbar.
Und die Animation bleibt bei meinem IT derzeit meistens gänzlich aus. Ziemlich störend, da ich nicht optisch erkennen kann, wann die Giftgaswolke sich verzogen hat. Und im Schlachtgetümmel renne ich dann oft mitten rein. :-(

Handballfreak hat geschrieben:Der Sarg, der nicht aufhört Gift von sich zu geben, war evt. der Quest-Sarg in der Pyramide, der immer reichlich Gift von sich gibt.
Das war ein einfacher Sarg auf dem Weg zum zweiten Telkine im Grab von Ramses, in dem grossen Raum, von dem zwei Nebenräume abgehen. Ich hatte ihn geöffnet und die Animation blieb aus. Ich ging in einen Nebenraum und kam später zurück und sah die Animation. Neben dem Sarg lag aber nun etwas 'Habenswertes' und als ich mich Entschied den optischen Effekt als Bug anzusehen und den Gegenstand aufzuheben, musste ich bemerken, dass ich sterben werde. Meine HP gingen schneller runter als ich auf R drücken konnte. Was normalerweise bei sämtlichen Giftgasfallen von Särgen in Ägypten nicht passiert. Nachdem ich wiederbelebt wurde und wieder beim Sarg angelangt war, strömte immer noch Gas aus.

Quarktasche hat geschrieben:So funktioniert dieser Mod aber. Man spielt mit dem normalen Charakter die Kampagne weiter, nur das nun die Monsteranzahl erhöht wird. Der Charakter QuarktascheXMax wird hier nur zum Laden des Mods verwendet und wird selber nicht gespielt. Das beschriebene Verhalten ist also die korrekte Funktionsweise des Mods.
Da habe ich dann wohl die Readme falsch interpretiert. Ich wollte diesen Mod nicht gerade als XP-Generator verwenden, sondern als Härtetest.
Mal sehen ob ich ihn dann behalte.

Handballfreak hat geschrieben:
Quarktasche hat geschrieben:TQVault kann mir den neuen Charakter auch nicht anzeigen. (Ich dachte dass das ginge).
Das hängt von der TQVault Version ab. Neuere Versionen zeigen auch Charaktere aus dem "Eigenen Spiel" an.
Ich sollte eigentlich die Neuste haben. V2.3.0.4
Die Vault zeigt wohl dann diesen Dummy Charakter von XMax nicht an, da der normale verwendet wird.


Jetzt ist aber eine Frage offen:
Warum stürzt IT beim Laden von XMax ab, wenn ich meinen Charakter in Episch starten möchte? Weil ich Episch noch nicht beendet habe und somit in Legendär angelangt bin?

Lg

Quarktasche

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Mod akzeptiert importierten Charakter nicht

Beitrag von FOE » 24.06.2010, 09:56

Hallo,
Quarktasche hat geschrieben:
Handballfreak hat geschrieben:Der erste Teil ist leicht erklärt: Ist einfach ein Animationsbug. Ob der auch schon in TQonly drin war, weiß ich nicht mehr.
War er nicht. Das war die Animation gleich nach dem Klick sichtbar.
Sicher?! Ich würde AFAIR meinen, dass HBF Recht hätte. (Aber TQ-Only liegt schon eine geraume Zeit zurück.)
Quarktasche hat geschrieben:Und die Animation bleibt bei meinem IT derzeit meistens gänzlich aus.
Hmm, daran könnte ich mich nicht erinnern - Verzögert: Ja, Ausbleiben: Nein.
Quarktasche hat geschrieben:Ziemlich störend, da ich nicht optisch erkennen kann, wann die Giftgaswolke sich verzogen hat. Und im Schlachtgetümmel renne ich dann oft mitten rein. :-(
Klar ...

BTW, welche Einstellungen hast Du bei den Grafik-Optionen getroffen?

Vielleicht liegt es auch daran, falls nicht auf "Hoch" und/oder "Detailobjekte" nicht Gesetzt ist!
Quarktasche hat geschrieben:Da habe ich dann wohl die Readme falsch interpretiert.
Kann passieren ... ;)
Quarktasche hat geschrieben:Ich wollte diesen Mod nicht gerade als XP-Generator verwenden, sondern als Härtetest.
Mal sehen ob ich ihn dann behalte.
Naja, die Mod ist halt Beides! Die max. Ver-10-fachung ist ja ein Härtetest und als Nebenprodukt bekommt man halt auch mehr EP, durch die höhere Anzahl an Gegnern!
Quarktasche hat geschrieben:
Handballfreak hat geschrieben:Das hängt von der TQVault Version ab. Neuere Versionen zeigen auch Charaktere aus dem "Eigenen Spiel" an.
Ich sollte eigentlich die Neuste haben. V2.3.0.4
Stimmt, ist die Aktuellste!
Quarktasche hat geschrieben:Die Vault zeigt wohl dann diesen Dummy Charakter von XMax nicht an, da der normale verwendet wird.
Dazu muss man auch "Umschalten" bei "Konfiguriere", standardmäßig sind nur die Main-Chars aktiv!

Da aber man mit dieser Funktion auch Unfug (Cheaten via Items-Map!) treiben kann, gibt's dazu nix Öffentlich zu finden :!:
Quarktasche hat geschrieben:Warum stürzt IT beim Laden von XMax ab, wenn ich meinen Charakter in Episch starten möchte? Weil ich Episch noch nicht beendet habe und somit in Legendär angelangt bin?
Dies verstehe ich jetzt nicht ganz! Wo bist Du jetzt mit den Char, in Episch oder Legendär? Und funktioniert es nur mit "Xmax" nicht oder ohne Mod auch nicht?

Nachdem Du ja Eingang von einen Problem beim Beenden geschrieben hast (bei jeden Mal?!), kann es natürlich ein "allgm." TQ-IT Problem sein, warum auch immer!

Daher wäre auch u.U. die Dxdiag.txt von deinen PC schon von Interesse ... IMO!

Dass nur "Win XP Pro SP 3" sagt ja garnix aus, nicht einmal wie Aktuell es ist z.B.!

Siehe Themen ...

» Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen
» Performance-Probleme / weiterer Patch ...

Und was ist jetzt damit ...
Quarktasche hat geschrieben:Quarktasche selbst kann ich nur im Normalen Schwierigkeitsgrad starten, sobald ich episch auswähle und auf Spielen klicke, stürzt IT ab (ohne Fehlermeldung). (Der Unterordner 'epic' von Maps_main.map in _Quarktasche ist leer).
...?!

Besteht dies auch noch?
Quarktasche hat geschrieben:Habt ihr Lösungsvorschläge (mal von neuinstallieren oder neuimportieren mal abgesehen).
Manchmal kann aber gerade eine Neuinstallation auch Wunder bewirken! :roll:

Vorher (nach der Deinstallation) aber auch die Registry säubern, um keine alte/falsche Einträge herumzuchleppen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Quarktasche
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 05.02.2010, 19:52

Re: Mod akzeptiert importierten Charakter nicht

Beitrag von Quarktasche » 24.06.2010, 11:13

FOE hat geschrieben:
Quarktasche hat geschrieben:
Handballfreak hat geschrieben:Der erste Teil ist leicht erklärt: Ist einfach ein Animationsbug. Ob der auch schon in TQonly drin war, weiß ich nicht mehr.
War er nicht. Das war die Animation gleich nach dem Klick sichtbar.
Sicher?! Ich würde AFAIR meinen, dass HBF Recht hätte. (Aber TQ-Only liegt schon eine geraume Zeit zurück.)
Ganz sicher. Ich habe IT erst seit gerade mal 3 Wochen drauf. Nachdem mein Besuch Anfang dieses Monats intensiv TQ gespielt hat. Die lieben Verwandten...

FOE hat geschrieben:BTW, welche Einstellungen hast Du bei den Grafik-Optionen getroffen?
Alles auf hoch, Auflösung an meinen Widescreen angepasst.
Vertikalsynchronisation, Vollbild, Triplebuffering, Detailobjekte, Erweiterte Effekte
Habe übrigens oft daran herum gespielt, da ich festgestellt habe, dass ich in Ägypten öfters massive Hänger habe, die ich jedoch auf 'lesser flying bodies' zurück führe, da die Hänger nur in Normal und nicht in Episch auftauchen. dabei wäre mir dann ein Unterschied in der Animation nie aufgefallen.

FOE hat geschrieben:
Quarktasche hat geschrieben:Die Vault zeigt wohl dann diesen Dummy Charakter von XMax nicht an, da der normale verwendet wird.
Dazu muss man auch "Umschalten" bei "Konfiguriere", standardmäßig sind nur die Main-Chars aktiv!

Da aber man mit dieser Funktion auch Unfug (Cheaten via Items-Map!) treiben kann, gibt's dazu nix Öffentlich zu finden :!:
Dann werde ich mal darüber nicht weiter grübeln. ;-)


FOE hat geschrieben:
Quarktasche hat geschrieben:Warum stürzt IT beim Laden von XMax ab, wenn ich meinen Charakter in Episch starten möchte? Weil ich Episch noch nicht beendet habe und somit in Legendär angelangt bin?
Dies verstehe ich jetzt nicht ganz! Wo bist Du jetzt mit den Char, in Episch oder Legendär? Und funktioniert es nur mit "Xmax" nicht oder ohne Mod auch nicht?
IT kann ich ganz normal spielen, sowohl in Schwierigkeit Normal als auch Episch. Ich bin derzeit in Medeas Hain, episch.
XMax kann ich nicht Episch starten. Da stürzt IT sang- und klanglos ab.

FOE hat geschrieben:Und was ist jetzt damit ...
Quarktasche hat geschrieben:Quarktasche selbst kann ich nur im Normalen Schwierigkeitsgrad starten, sobald ich episch auswähle und auf Spielen klicke, stürzt IT ab (ohne Fehlermeldung). (Der Unterordner 'epic' von Maps_main.map in _Quarktasche ist leer).
...?!

Besteht dies auch noch?
Ich habe mehrmals versucht meinen Charakter 'Quarktasche' aus IT in 'Eigenes Spiel' zu importieren. Habe dabei dem neuen Charakter immer einen neuen Namen gegeben. Ein Charakter hat einen leeren User\_CharXmax\Maps_main.map\Epic Ordner, bei den anderen ist dieser Ordner nicht vorhanden, sollte doch wohl, da 'Quarktasche' in IT schon in episch angelangt ist. (zum Absturz siehe oben)


Mein Betriebssystem ist aktuell, die Treiber sollten es auch sein, habe allerdings seit Anfang des Jahres nicht mehr nachgesehen ob es neuere gibt, da ich den Rechner eigentlich nur zur Arbeit verwende und da gibt es keine Probleme. XP ist aktuell, erst dieser Tage gab es ein neues Update. Prozessor ist neu, schnell genug, in der options.txt werden auch alle Kerne angesprochen (jedenfalls theoretisch, das Spiel macht ja das nicht ganz mit), RAM genügend vorhanden, Maus neu und mit aktuellem Treiber.

Eine Neuinstallation bringt wohl manchmal Wunder, aber nur dann, wenn es nicht an den Einstellungen liegt. ;-)

Ich werde dann mal heute Abend das Spiel neu installieren. Mal sehen ob es was bringt. Und danach eine DXdiag liefern.

Lg

Quarktasche

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Mod akzeptiert importierten Charakter nicht

Beitrag von FOE » 24.06.2010, 12:09

Quarktasche hat geschrieben:Ganz sicher. Ich habe IT erst seit gerade mal 3 Wochen drauf. Nachdem mein Besuch Anfang dieses Monats intensiv TQ gespielt hat.
OK, für uns Spieler seit der ersten Stunde ist halt TQ schon so gut wie vergessen, seit es IT gibt. ;)
Quarktasche hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:... Einstellungen
[...]
Habe übrigens oft daran herum gespielt, da ich festgestellt habe, dass ich in Ägypten öfters massive Hänger habe, die ich jedoch auf 'lesser flying bodies' zurück führe, da die Hänger nur in Normal und nicht in Episch auftauchen. dabei wäre mir dann ein Unterschied in der Animation nie aufgefallen.
OK ...
Quarktasche hat geschrieben:[TQVault]
Dann werde ich mal darüber nicht weiter grübeln. ;-)
Schau' Dir halt mal die "Konfigurationseinstellungen" an ... ist IMO eh nicht so kompliziert ... mehr schreib' ich jetzt aber nicht mehr dazu! 8)
Quarktasche hat geschrieben:IT kann ich ganz normal spielen, sowohl in Schwierigkeit Normal als auch Episch. Ich bin derzeit in Medeas Hain, episch.
OK.
Quarktasche hat geschrieben:XMax kann ich nicht Episch starten. Da stürzt IT sang- und klanglos ab.
Komisch ... hatte/habe damit nie Problem bei mir! :?
Quarktasche hat geschrieben:Ich habe mehrmals versucht meinen Charakter 'Quarktasche' aus IT in 'Eigenes Spiel' zu importieren. [...]
Naja, "Eigenes Spiel" ist ja ein "eigener Bereich" der nur für zusätzliche Maps/Karten zuständig ist und von der Kampagne halt getrennt ist!

Beispiel für so eine Map/Kart: [Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1)!

Im Falle von Xmax wird dies nur als "Sprungbrett" benötigt, damit in der Kampagne dann die Monster vervielfacht werden, da her muss man dafür "einen Dummy-Char" dort anlegen!

Wenn jetzt keine Map/Karte installiert ist, dann hat der Char unter "Eigenes Spiel" auch keine Funktion!
Quarktasche hat geschrieben:Mein Betriebssystem ist aktuell, ...
Glaube ich Dir halt mal! ;)
Quarktasche hat geschrieben:... die Treiber sollten es auch sein, habe allerdings seit Anfang des Jahres nicht mehr nachgesehen ob es neuere gibt, da ich den Rechner eigentlich nur zur Arbeit verwende und da gibt es keine Probleme.
Nun, abgesehen von den Grafik-Treibern sind die anderen ja mehr oder weniger zu Vernachlässigen IMO.
Quarktasche hat geschrieben:Prozessor ist neu, schnell genug, in der options.txt werden auch alle Kerne angesprochen (jedenfalls theoretisch, das Spiel macht ja das nicht ganz mit), RAM genügend vorhanden, Maus neu und mit aktuellem Treiber.
OK! :)
Quarktasche hat geschrieben:Eine Neuinstallation bringt wohl manchmal Wunder, aber nur dann, wenn es nicht an den Einstellungen liegt. ;-)

Ich werde dann mal heute Abend das Spiel neu installieren. Mal sehen ob es was bringt. Und danach eine DXdiag liefern.
Wir warten dann mal auf das Ergebnis!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Quarktasche
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 05.02.2010, 19:52

Re: Mod akzeptiert importierten Charakter nicht

Beitrag von Quarktasche » 24.06.2010, 14:13

Da bin ich schon wieder. Ich hatte heute Mittag vergessen, dass ich heute Abend ja einen Termin habe und da mich die Sache langsam fuchst, habe ich mich doch heute Nachmittag mal drangesetzt. Manchmal hat es doch eben einige Vorteile nicht in einem Büro, sondern zu Hause arbeiten zu können. :)
FOE hat geschrieben:
Quarktasche hat geschrieben:Mein Betriebssystem ist aktuell, ...
Glaube ich Dir halt mal! ;)
Ähm, ja... also... soooo hatte ich das nun nicht gemeint. ;-)
Aber Win7 habe ich auch.


Für den Treiber meiner Grafikkarte gab es letzte Woche ein neues Update, das habe ich hiermit installiert. Das hat allerdings wegen des Absturzes beim laden von XMax episch noch nicht geholfen.

:idea: Ich habe mal im Hauptspiel einen anderen Brunnen aktiviert und habe dann versucht XMax zu laden und diesmal ging es. Lag wohl am Brunnen in Medeas Hain.

Danach ging auch das Anzeigen meines XMaxCharacters in der TQVault. :!:

Da ich immer noch die Fehlermeldung beim Beenden des Spieles habe, habe ich heute Nachmittag doch noch das Spiel neu installiert und das hat ebenso nichts verändert.

Da aber TQ ohne Probleme lief und IT abstürzt, habe ich mal bei den Basics angefangen:
Sämtliche Programme in der Systemtray beendet und das Spiel nochmal gestartet und beendet. Diesmal kein Absturz.

:idea: Den Übertäter habe ich dann schnell gefunden: NuonSoft ShellEnhancer

Ich werde dann ein Script schreiben, dass automatisch dieses Programm beendet, sobald ich IT starte. Dann sollte dieses Ärgernis behoben sein.

FOE, für deine Geduld und deinen Humor möchte ich nochmals danken.
Eure Antworten sind immer eine grosse Hilfe.

Wünsche noch einen schönen Tag euch allen.
(und werde selbst aufgrund meiner überlangen Mittagspause eine Überzeit einlegen... :? )

Lg

Quarktasche

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Mod akzeptiert importierten Charakter nicht

Beitrag von FOE » 24.06.2010, 14:30

Quarktasche hat geschrieben:Da bin ich schon wieder. Ich hatte heute Mittag vergessen, dass ich heute Abend ja einen Termin habe und da mich die Sache langsam fuchst, habe ich mich doch heute Nachmittag mal drangesetzt. Manchmal hat es doch eben einige Vorteile nicht in einem Büro, sondern zu Hause arbeiten zu können. :)
Kann ich mir gut Vorstellen! :P
Quarktasche hat geschrieben:Für den Treiber meiner Grafikkarte gab es letzte Woche ein neues Update, das habe ich hiermit installiert. Das hat allerdings wegen des Absturzes beim laden von XMax episch noch nicht geholfen.
Wäre IMO auch ein wenig Wunderlich gewäsen ... IMO! :)

Aktuelle Grafik-Treiber schaden nie, aber ihr Nutzen ist auch nicht immer gegeben, außer man hat eine topaktuelle GraKa.
Quarktasche hat geschrieben: :idea: Ich habe mal im Hauptspiel einen anderen Brunnen aktiviert und habe dann versucht XMax zu laden und diesmal ging es. Lag wohl am Brunnen in Medeas Hain.

Danach ging auch das Anzeigen meines XMaxCharacters in der TQVault. :!:
Hmm, Interessant! Höre ich wohl auch zum ersten Mal! :roll:
Quarktasche hat geschrieben:Da ich immer noch die Fehlermeldung beim Beenden des Spieles habe, habe ich heute Nachmittag doch noch das Spiel neu installiert und das hat ebenso nichts verändert.

Da aber TQ ohne Probleme lief und IT abstürzt, habe ich mal bei den Basics angefangen:
Sämtliche Programme in der Systemtray beendet und das Spiel nochmal gestartet und beendet. Diesmal kein Absturz.

:idea: Den Übertäter habe ich dann schnell gefunden: NuonSoft ShellEnhancer
:lol: Sorry, aber siehe im Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen beim Abschnitt "0) Allgemeines" den 2. Satz :!: Bild
Quarktasche hat geschrieben:FOE, für deine Geduld und deinen Humor möchte ich nochmals danken.
Eure Antworten sind immer eine grosse Hilfe.
Danke für die Blumen!

Wenn ich helfen kann, helfe ich gerne, bzw. bin immer bemüht zu helfen! :)
Quarktasche hat geschrieben:Wünsche noch einen schönen Tag euch allen.
Dir auch und viel Spaß beim TQIT-Zocken!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Quarktasche
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 05.02.2010, 19:52

Re: Mod akzeptiert importierten Charakter nicht

Beitrag von Quarktasche » 24.06.2010, 16:42

FOE hat geschrieben:
Quarktasche hat geschrieben: :idea: Ich habe mal im Hauptspiel einen anderen Brunnen aktiviert und habe dann versucht XMax zu laden und diesmal ging es. Lag wohl am Brunnen in Medeas Hain.

Danach ging auch das Anzeigen meines XMaxCharacters in der TQVault. :!:
Hmm, Interessant! Höre ich wohl auch zum ersten Mal! :roll:
Das kann ich auch nicht nachvollziehen, aber es könnte sehr gut sein, dass es ein simpler Fehler meinerseits war, der mir nicht aufgefallen war. Wenn ich Schmerzen habe, kann ich mich nicht konzentrieren und derzeit ist am Computer sitzen für mich eine Qual.

FOE hat geschrieben::lol: Sorry, aber siehe im Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen beim Abschnitt "0) Allgemeines" den 2. Satz :!: Bild
Ja, ja. Gibts mir nur. Schadenfreude ist doch immer wieder die beste Freude. So sei es dir also gegönnt. 8)

Aber als Gegenleistung erwarte ich, dass du heute ein paar von den blau-schwarzen Giganten killst. Von den Biestern habe ich derzeit einen Heidenrespekt. Ein Schlag mit ihrem Hammer und ich muss um mein Leben rennen. Mein Kerni und der Leichenkönig zeigen da in guter griechischer Manier ihre Achilles' Ferse. Darum bin ich der Meinung, dass diese Kerle mal eine richtige Abreibung verdient haben. Aber bitte mit Beweisfoto. :twisted:

Viel Spass beim WM Spiel ansehen
..und ich bekomme jetzt eine Massage. 8)

Quarktasche

Quarktasche
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 05.02.2010, 19:52

Beitrag von Quarktasche » 27.06.2010, 07:19

Hallo zusammen,

ich melde mich nochmals, um zu berichten wie ich meine Probleme mit XMax gelöst habe und um die Faden nun zu schliessen.

IT war mir ja immer abgestürzt, wenn ich versucht habe XMax im Schwierigkeitsgrad episch zu starten. Nachdem ich nun dank eurer Hilfe wusste, dass es nicht an der Dateistruktur lag, habe ich mir gestern Abend Zeit genommen, um der Sache genauer auf den Grund zu gehen. Ich schiebe solche Dinge immer gerne vor mir her, da ich in solchen Momenten, immer unleidlich werde. Gestern kam die dicke Luft eher von seitens meiner Holden, die gerne mit mir einen Film angesehen hätte, der für mich nach 'Abnehmkur' klang. Und statt mit ihr Couchpotato zu spielen, hockte ich die ganze Zeit über im Büro.

Der Absturz von IT konnte ich auf einen Dienst zurückführen, der die Zugriffsrechte auf Dateien und Ordner im Hintergrund regelt. Ein Tool, das ich dankenswerter Weise schon vor längerer Zeit zur Verfügung gestellt bekommen habe und auf das ich als zusätzlichen Schutz nicht verzichten möchte. Mod starten in Normal funktionierte dabei problemlos, aber sobald auf Epic zugegriffen wurde, hat es zwischen dem Spiel und dem Dienst geknirscht. Den Dateibaum von IT und die entsprechenden Logdateien habe ich an den Autor gemailt, mal sehen ob er die genaue Ursache herausfinden und beheben kann.

Das Problem mit TQVault und dem neuen in 'Eigenes Spiel' importierten Charakter hat sich dann ebenfalls gelöst. Zur Erinnerung: TQVault hatte diesen Charakter gar nicht angezeigt. Auch hier stellte sich heraus, dass es an den Dateizugriffsrechten lag. In den Dialogen des Programms (nicht TQVault) wurden mir die von mir erwarteten Pfade angezeigt und obwohl die Einstellungen somit zu stimmen schienen, hatte ich eine leere Liste in TQVault. Ich gebe an dieser Stelle zu, dass dieses Problem mich den ganzen Abend beschäftigt hat und sicherlich habe ich deswegen nun auch ein paar graue Haare mehr auf dem Kopf. Irgendwann fiel mir ein, dass ich schon einmal ein Problem mit einer Anzeige in einem Dialog hatte. Nach einem Absturz von Remote Desktop hatte ich damals keine Internetverbindung mehr. Windows zeigte in den Dialogen die richtigen Werte an, über Kommandozeileninterpreter erhielt ich aber ganz andere Angaben. Und so war es auch in diesem Fall mit TQVault und dem Dateizugriff. Wenn TQVault den Ordner 'User' nicht findet ist die Liste eben leer. :? Als Ursache tippe ich in diesem Fall auf den oben schon erwähnten Absturz von IT in episch.

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag. Ich selbst werde den Nachmittag im Museum verbringen und den aufgeschlossenen Kunstkenner beim Betrachten von Moderner Kunst mimen. 8)

Lg

Quarktasche

Antworten