Es sind Netzwerkprobleme aufgetreten

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Thorian
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2010, 06:45

Es sind Netzwerkprobleme aufgetreten

Beitrag von Thorian » 05.06.2010, 07:31

Hi, weiß wurde schon oft gepostet aber ich habe keine Lösung für mein Problem gefunden, deswegen nochmal.
Habe mit Kumpel bis vorgestern abend online ohne Probleme TQIT gespielt.Allerdings bekomme ich o.g. Meldung seit gestern,als wir weiterzocken wollten, wenn ich die Serverliste (SL) abrufen will um sein Game zu suchen bzw überhaupt eines zu finden. Ich selbst kann MP eröffnen werde aber auch nicht gefunden. Mein Kumpel hingegen hat keine Probleme und bekommt SL angezeigt.
Ich habe an meinem PC null und nix geändert gehabt.
Ich arbeite mit Windows XP SP2 und die entsprechenden updates dafür welche es gibt,DirectX9C (ist ja klar) und sämtliche Treiber sind auf dem aktuellsten Stand sowie 'ne 6000er DSL Leitung.(Falls wer fragt: nein wir haben nicht den selben Key sonst hätten wir vorher ja net spielen können - jeder hat sein eigenes game). Habe die Portfreigabe inziwischen ausprobiert (was ich eigtl sinnlos fand da es ja vorher auch ging - naja was macht man net alles) hat aber auch nichts bewirkt und ich konnte SL immer noch nicht abrufen. Habe Router resettet, Neue Ipzuweisung eingeteilt, dann automatischbeziehen (wie ich es vorher hatte); Spiel deinstalliert neuinstalliert. wieder kein erfolg. Hab mir danach die mühe gemacht doch mal sp3 mit updates einzurichten (wieder mit portfreigabe etc probiert siehe oben bis ich auch hier alle möglichkeiten durch hatte) aber auch hier war alle mühe vergebens. Es gab auch absolut keinen Erfolg egal ob Firewall/Antivirus ein oder ausgeschalten waren. Habe hier auch alle Variationen durchprobiert. Ist die Firewall an hat das spiel auch seine internetzugangsberechtigung.
Achso, es sind KEINE Fanpachtes oder sonstiger Quark bei dem spiel installiert. Lediglich die reine 1.1 version von IT(Hauptspiel logischerweise vorausgesetzt).
Bei meiner Gameversion handelt es sich um die TQ Gold Edition DVD Version
Hat eventuell noch jemand 'nen Plan oder eine Lösung - Wäre nett

MFG

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.06.2010, 08:05

Hallo Thorian,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___

Hast Du dabei auch schon mal probiert, das Ganze mit "Admin-Rechte" oder eben "als Administrator" zu Starten?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Thorian
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2010, 06:45

Beitrag von Thorian » 05.06.2010, 08:21

jupp, sry vergessen zu erwähnen Spiel läuft grundsätzlich auf admin ebene da ich schonmal andere probs mit hatte

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.06.2010, 09:00

Hallo Thorian,

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde ... aber dann kann ich Dich nur noch auf unser Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen aufmerksam machen und dich mal um eine "Dxdiag" bitten (obwohl ich da deinen Meinung dazu schon kenne, von hier! :roll: :wink: )!

BTW, der "Antivirus" kann auch bei "Aus" noch Probleme machen, AFAIK!

Also ev. mal "Beenden" oder u.U. alle TQ-Verzeichnisse von der Prüfung ausnehmen.

Du schreibst auch "nur" Firewall, aber nicht welche! Die von Windows oder Welche?

Was ist mit dem "gigaset se361 wlan"? Hat es damit schon/noch funktioniert, oder traten die Probleme erst Nachher auf?

Bez. "Router": Die genaue Bezeichnung+ ev. auch BIOS-Version können auch eine Rolle spielen! Wir (McBright und ich) sind Wiener, also habe wir keine Ahnung was da der "standard-spaß den kabel deutschland ausliefert" ist! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Thorian
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2010, 06:45

Beitrag von Thorian » 08.06.2010, 09:49

Ich hab den PC inzwischen mal komplett neu aufgesetzt dabei das Virus Prog (normal nutz ich FreeAVG) und Firewall(normal ZoneAlarm) mal weggelassen. Sonst ist der Rechner vorerst wieder so als das Spiel noch einwandfrei lief.Ebenso hab es selbst mit ausgeschalteter Windows Firewall probiert.
Das gigaset se361 wlan (Firmware 1.00.2[letzte aktuelle]) habe ich seit mehr als einem Jahr im Einsatz und auch darunter TQ gespielt.
OK, das ihr Wiener seid wußte ich net, sry ^^

Also von Kabel Deutschland (KD) hab ich als Standard DSL Modem das Webstar von Scientific Atlanta, Inc. Model EPX2203 Series. Da das von KD voreingestellt ist bzw es keine Software zu gibt kann ich keine Auskunft über dortige Firmware, Bios oder sonstiges machen.
Habe die Leitung selbst inzwischen auch vom Anbieter checken lassen ob dort evtl Probleme auftreten.Angeblich sei die Leitung ok.




EDIT: Nachdem ich inzwischen zum X-ten Mal das DSL-Modem nochmals resettet hab ist die Serverliste vorerst wieder abrufbar :shock:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.06.2010, 10:19

Hallo,
Thorian hat geschrieben:Ich hab den PC inzwischen mal komplett neu aufgesetzt dabei das Virus Prog (normal nutz ich FreeAVG) und Firewall(normal ZoneAlarm) mal weggelassen. Sonst ist der Rechner vorerst wieder so als das Spiel noch einwandfrei lief. Ebenso hab es selbst mit ausgeschalteter Windows Firewall probiert.
Das gigaset se361 wlan (Firmware 1.00.2[letzte aktuelle]) habe ich seit mehr als einem Jahr im Einsatz und auch darunter TQ gespielt.
OK!
Thorian hat geschrieben:OK, das ihr Wiener seid wußte ich net, sry ^^
Null Problemo! ;)

Wobei ... bei McBright steht es sogar in den sichtbaren Userdaten!
Thorian hat geschrieben:Also von Kabel Deutschland (KD) hab ich als Standard DSL Modem das Webstar von Scientific Atlanta, Inc. Model EPX2203 Series. Da das von KD voreingestellt ist bzw es keine Software zu gibt kann ich keine Auskunft über dortige Firmware, Bios oder sonstiges machen.
OK ... dies solltest Du aber mal McBright auch wissen lassen, der fängt sicher was damit an! Ich jetzt mal leider nicht ... :roll:
Thorian hat geschrieben:Habe die Leitung selbst inzwischen auch vom Anbieter checken lassen ob dort evtl Probleme auftreten. Angeblich sei die Leitung ok.
Auch eine wichtiger Hinweis!
Thorian hat geschrieben:EDIT: Nachdem ich inzwischen zum X-ten Mal das DSL-Modem nochmals resettet hab ist die Serverliste vorerst wieder abrufbar :shock:
Tja ... Komisch ... aber freu' Dich halt mal, dass es ATM läuft!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten