Bidlschirm geht aus

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Bidlschirm geht aus

Beitrag von Peterlerock » 08.04.2010, 10:47

Wenn ich TQIT spiele, wird nach einiger Zeit der Bildschirm schwarz. Ich kann das Spiel per Alt-F4 beenden, der Bildschirm bleibt aber schwarz, springt nur die ganze Zeit zwischen dem Modus "Analog" und "Digital" hin und her.
Mit einem Neustart kann ich dann wieder Windows nutzen, aber wenn ich TQIT wieder starte, gehts irgendwann von vorne los...

Woran könnte das liegen?

Benutzeravatar
Talon
Telkinewegschnippser
Beiträge: 810
Registriert: 01.04.2010, 09:44

Beitrag von Talon » 08.04.2010, 10:57

Hast du zufällig eine GraKa von ATI?
Hier hat jemand das selbe Problem.
Entstaube mal den Lüfter und überwach am besten mal die Temperatur.
Liegt 100%ig an der Grafikarte
56 Magiemeister / 34 Templerin / 15 Haruspex / 12 Kampfmagier
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Bidlschirm geht aus

Beitrag von FOE » 08.04.2010, 11:34

Peterlerock hat geschrieben:[...]
Woran könnte das liegen?
OK, eine paar Dinge hat Dir ja Talon schon geschrieben, ansonsten ... mehr Infos wären Notwendig, am Besten wie immer eine Dxdiag.txt von PC mal posten!

Aber der Mutmaßung Talon's mit der Grafikkarte stimmt ich zu!

- Temp.-Problem?!?
- Kabel i.O. (DVI oder Analog und auf beiden Seiten auch Angeschraubt)?!?
- Einstellung der Energiesparoptionen?!?
- Bei einer ATI-Karten: VPU-Recover Ein oder Aus?!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten